Deutschland fehlt das Gas, Russland fackelt es ab | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Während Deutschland unter der Energiekrise und Gasmangel leidet, fackelt Russland überschüssiges Gas einfach ab. Die Sanktionen helfen niemanden, aber sie schaden Deutschland, unserer Wirtschaft und unserem Leben immens.

Veröffentlicht:
von

Inflation und Energiekrise haben Europa fest im Griff. In Großbritannien werden ab Oktober Preissteigerungen für Energie von 80 Prozent erwartet. Ein Viertel aller Briten will im Winter nicht heizen. In Deutschland werden überall Vorschriften erlassen, um Energie zu sparen. Denkmäler werden in einigen Städten nicht mehr angeleuchtet, öffentliche Gebäude weniger beheizt. Die Bürger werden nach und nach mit hohen Strom- und Heizkostenabrechnungen konfrontiert. Viele Preissteigerungen wurden angekündigt. Vor allem der Gasmangel durch die Russland-Sanktionen macht Deutschland und Europa zu schaffen. Und was macht Russland? Es fackelt überschüssiges Gas, das für Deutschland und Mitteleuropa bestimmt war, einfach ab. Die Sanktionen helfen niemanden, aber sie schaden Deutschland, unserer Wirtschaft und unserem Leben immens.

Strom unter Ampel-Regierung 73-mal teurer: Deutsche Strompreise explodieren auf 1462 Euro pro Mwh – »Wir haben aktuell ein Gasproblem, kein Stromproblem«, sagte der sogenannte »Klima- und Wirtschaftsminister« Robert Habeck am 16.7. dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Tatsächlich scheint Deutschland nun doch ein Stromproblem zu haben, weil aus Gas eben auch Strom gemacht wird.

Ein Viertel aller Briten will im Winter aufs Heizen verzichten – Die britische Regierung war Vorreiter der Russland-Sanktionen. Nun haben die Briten selbst die Energiekrise. Für 25% der Briten steht jetzt schon fest: Sie kommen nur durch, wenn sie aufs Heizen komplett verzichten.

Tschechische Regierung warnt: Energiemarkt ist außer Kontrolle, Revolution droht – Tschechien beruft europäische Verhandlungen über Energiepreise ein. Sie bedrohen das politische System, warnt Justizminister Blažek.

Selbst das bekam Habeck allein nicht auf die Reihe: Unternehmen haben Gasumlage selbst entworfen – Die von Habeck eingebrachte und höchst umstrittene Gasumlage stammt nicht aus seiner Feder. Offenbar misstrauten die Gasunternehmen den Fähigkeiten des Kinderbuchautors und schrieben den Entwurf für diese neue Abgabe lieber gleich selbst.

Auswirkungen der Energiekrise verschärfen Situation der Krankenhäuser – Die steigenden Energiekosten machen auch vor den Krankenhäusern nicht halt. Zusätzlich kämpfen viele Kliniken noch mit den finanziellen Auswirkungen durch ausgefallene und verschobene Operationen während der Coronasituation. Doch damit nicht genug, die Kliniken kämpfen auch weiterhin mit gestiegenen Materialkosten, Lieferschwierigkeiten von Medikamenten und Personalengpässen.

Inflation kratzt an der 8-Prozent-Marke: Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) erwartet einen »heißen Inflationsherbst« – Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) erwartet einen »heißen Inflationsherbst«. Besonders Lebensmittel und Energie werden immer teurer.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulrich Müller

Mit dem Abfackeln zeigt Putin solchen Leuten wie Baerbock, Habeck, von der Leyen etc den Stinkefinger: Wir pfeifen auf solche Kunden wie Ihr!

Gravatar: spitzbube

moin
und immer schön mit den schmutzigen & ungewaschenen wichsgriffeln auf den pööösen russen zeigen. so geht agitation...
mfg

Gravatar: karlheinz gampe

Meineidige rotgrüne Idioten regieren das Land. Klagt den kriminellen meineidigen roten Scholz an! Er schadet deutschen Aktionären, Ist ein Kriegsverbrecher, allein bei Wirecard eine Börsenmanipulation. Beihilfe zur Flucht, Amtsmissbrauch, Strafvereitelung im Amt, Lug und Betrug. Ein AfD Jurist sollte Strafanzeigen vorbereiten um die im passendem Augenblick zu stellen!

Der soll Jurist sein, das wäre noch strafverschärfend!
Ein GEZ Verweigerer kommt in den Knast und wirklich Schwerkriminelle regieren unbehelligt sogar das Land.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Deutschland fehlt das Gas, Russland fackelt es ab“ ...

Ja Himmel, Kreuz, Sackerl Zerment ... ´mindestens` Allahu Akbar etc. pp.:

Wurde das von dieser Faeser Nanci per baerbockigem Diktat nicht schon deshalb streng verboten, weil es scheinbar weniger der Umwelt schadet als Deutschland?

Dabei droht das mit relativer Sicherheit nicht "von Tharau" kommende „Ännchen“
https://de.wikipedia.org/wiki%C3%84nnchen_von_Tharau
in ihrer ´hochwertigen`(?) Moral nicht nur Russland mit dem Einsatz von Atomwaffen!!!
https://report24.news/hochwertigere-moral-gruene-baerbock-drohte-russland-und-china-mit-atomwaffen/

Gravatar: Brigitte Sütam

Gas muß nicht abgefackelt werden, das ist umweltschädlich und wenn durch die AMPELKOALITION
Deutschlandsindustrie kaputt geht, dann haben alle Feinde Deutschlands ihr Ziel erreicht, voran die USA. Schluß mit dieser Politik und öffnet endlich Nordstream 2 - ein Milliardenobjekt z.Z. ungenutzt, Die EZB ruht sich auch auf Kosten der Bürger aus, so schlecht wie zur Zeit war keine
Regierung. Freie Welt helft allen kleinen Bürgern. Selbst viele Rentner demonstrieren schon gegen diese Politik.

Gravatar: Wolfram

Welch ein klimaschädlicher und ökonomischer Irrsinn !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang