Deutschland darf nicht in den Krieg getrieben werden | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Jede Eskalation des Konfliktes birgt unberechenbare Risiken. Wir brauchen eine friedliche und diplomatische Lösung, keine Ausweitung des Krieges.

Veröffentlicht:
von

US-Präsident Joe Biden ist nach Europa gekommen, um die NATO-Bündnisparter auf Linie zu trimmen und gegen Russland aufzustellen. Immer neue Kriegsszenarien werden an die Wand gemalt. Der Druck auf Russland soll erhöht werden. Doch wie soll Russland reagieren, wenn es an die Wand gestellt ist? Dann gibt es für Moskau keine Exit-Möglichkeiten mehr, die diplomatische Lösung rückt in immer größere Ferne.


Unter den Falken in der Politik werden die Rufe nach einer NATO-Beteiligung immer lauter. Die Mainstream-Medien in Europa und den USA bereiten die Stimmung für ein militärisches Vorgehen. Doch das könnte zum Dritten Weltkrieg führen.


In dieser Situation sehen wir als »Freie Welt« unsere Verantwortung darin, Kriegspropaganda aufzudecken und eine Stimme des Friedens und der diplomatischen Verständigung zu sein.


Deutschland darf nicht zur Kriegsmarionette der USA/NATO/EU werden. Und wir dürfen uns keinen Sanktionen anschließen, die uns mehr schaden als allen anderen. Wir müssen unsere eigenen Interessen vertreten und uns für eine friedliche Lösung des Konfliktes einsetzen.


Biden kommt nach Europa, um EU/NATO auf Linie gegen Russland zu trimmen – Noch schärfere Sanktionen? Ein NATO-Militäreinsatz? Joe Biden ist nach Europa gekommen, um die EU-Staaten und NATO-Mitglieder auf härtere Maßnahmen gegen Russland einzustimmen.


Biden wird mit NATO über Einsatzmöglichkeiten von Atomwaffen beraten – »Wir haben unsere nukleare Haltung heute nicht geändert. Aber wir beobachten ständig diesen möglichen Fall, und natürlich nehmen wir ihn so ernst, wie man ihn nur nehmen kann«, sagte Jake Sullivan.

 

NATO will Kampfverbände in der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien stationieren – Die NATO formiert sich: Vier »Battlegroups« sollen an der Ostflanke der NATO stationiert werden. Das hat NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg angekündigt.

Sven von Storch: »Deutschland darf nicht in einen Krieg hereingezogen werden« – Sven von Storch fordert: »Wir müssen unsere Interessen vertreten. Dazu gehört, dass wir uns für eine friedliche diplomatische Lösung einsetzen, die langfristig bestehen können soll.«

Wir nehmen Sie beim Wort, Herr Scholz: »Die NATO wird nicht Kriegspartei« – Scholz sagt richtige Worte: Mit ihm werde es keinen NATO-Einsatz in der Ukraine geben. Herr Scholz, wir nehmen Sie beim Wort: Kein NATO-Krieg in der Ukraine! Keine deutsche Kriegsbeteiligung! Die kriegshetzenden Mainstream-Medien übergehen wichtigste Worte des Bundeskanzlers.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Wie weit, glauben Sie, wird sich der Krieg in der Ukraine ausweiten?

 

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Angermann

Sehr geehrter Herr von Storch,
Deutschland wird Kriegspartei, wenn Washington das beschliesst. Da haben wir überhaupt nichts mitzureden.

Es gilt nach wie vor das Besatzungsstatut. Und das gibt den Amerikanern in Deutschland freie Hand in allen Belangen. Deshalb wird im Falle des Falles auch Deutschland das nukleare Schlachtfeld sein, auf dem ein brandheißer Konflikt zwischen Russland und USA ausgetragen wird.

Für Russland sind wir nichts anderes als ein Riesen-Flugzeugträger der USA. Wenn der versenkt werden muss, weil sonst die Sicherheit oder sogar das Überleben Russlands bedroht ist, dann wird das passieren. Und den Amerikanern wird das ganz recht sein. Denn die werden denken: lieber die Deutschen als wir.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Jede Eskalation des Konfliktes birgt unberechenbare Risiken. Wir brauchen eine friedliche und diplomatische Lösung, keine Ausweitung des Krieges.“ ...

Allerdings drängt sich auch mir schon seit Jahren die Frage auf:

Trat unsere(?) heißgeliebte(?) Allmächtige(?) das Amt als Kanzlerin etwa in göttlicher(?) Nebenbeschäftigung bei ihrem Job als Göttin(?) an, um diese grausliche(?) ihr auf der Nase herumtanzende Menschheit endlich ´drastisch` zu reduzieren – was sie nun scheinbar aus dem Büro ihrer ehemaligen Chefin, der Margot, lenkt?

Wurde dies nicht spätestens beim durch die Nato längst verloren gegangenen Krieg gegen Syrien deutlich
https://www.nachdenkseiten.de/?p=42546
und zunächst(!) mit dem Rausschmiss der mit göttlichem(?) Segen US-diktierten Nato aus Afghanistan gekrönt???

Gravatar: Willi Winzig

Es wird Zeit, dass diese irren Kriegstreiber hier noch rechtzeitig gestoppt werden. Was ich nicht verstehe ist, wieso auch Frau Weidel den Kriegstreibern hier auch das Wort redet.
Es ist völlig unklar ob die Horrornachrichten die gegenüber Russland in der Ukraine hier verbretet werden, überhaupt der Wahrheit entsprechen. Das Deep State Amerika und ihre Medien sind noch immer für jede Lüge gut gewesen.
Dazu gehört auch ARD und ZDF

Gravatar: Hans Meier

Volle Zustimmung Herr von Storch.
Es ist so wichtig nicht die Nerven zu verlieren. Die katastrophalen Schäden einer relativ unsinnigen Politik entwickeln sich mit großer Geschwindigkeit. Aus der analytischen Perspektive, was sich in diesem Wirtschaftskrieg anbahnt, möchte ich auf diesen Link hin weisen https://www.selbstregieren.de/2022/03/17/warum-die-usa-in-wenigen-monaten-untergehen/
Wo ausführlich beschrieben wird, was zukünftig ansteht, und warum wir uns auf keinen Fall in einen Krieg in Europa treiben lassen dürfen, damit wir nicht zu den größten Verlierern sehr schlechter Strategen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang