Donald Trump triumphiert. Sein Sieg ist überwältigend. Die US-amerikanische Mittelschicht hat der links-progressiven Mainstream-Presse und den Sofa-Sozialisten in den USA den Mittelfinger gezeigt.
Noch blamierter steht die deutsche Presselandschaft da. Von ARD und ZDF über den Deutschlandfunk bis hin zum SPIEGEL, der ZEIT, der Süddeutschen Zeitung und vielen anderen Mainstream-Medien: Sie alle waren nicht müde, Trump unentwegt ins schlechte Licht zu rücken.
Dementsprechend sahen auch die Umfragen in den Mainstream-Medien aus. Die große Mehrheit der Tagesschau-Gucker, Heute-Journal-Abnicker und Tageszeitungsleser hatte sich auf die Seite von Kamala Harris geschlagen und auch auf ihren Sieg gesetzt.
Sie alle haben verloren. Die deutschen Schafe vor der Glotze müssen nun einsehen, dass sie einer Illusion gefolgt sind.
Dabei hätten sie nur die Sozialen Medien in den USA verfolgen müssen. So viel Begeisterung wie für Donald Trump hat es selten bei einem Präsidentschaftskandidaten gegeben. Die endlosen Autokorsos mit US-Flaggen, die Millionen von Amerikanern mit MAGA-Mützen, die vielen Videos im Internet, all das hätte selbst den unbescholtenen deutschen Spießbürger wachrütteln müssen.
Aber viele Deutsche sitzen nach wie vor auf dem Sofa vor der GEZ-TV-Glotze und gucken Tagesschau und nehmen alles, was dort gesagt wird, für bare Münze.
Nun sehen alle: Der Kaiser hat keine Kleider an. Und die deutschen Medien ziehen nun durch das Jammertal der Tränen.
Meine Meinung: Ihr Mainstream-Journalisten habt alle jämmerlich versagt. Ihr wolltet euch der Realität verschließen und euch eure eigene Realität erschaffen. Jetzt seid Ihr gescheitert. Und alle sehen es.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wie hat mich das Gelüge über Trump schon genervt, wochenlang hörte man nichts anderes mehr. Freut mich besonders, das Trump der Sieger ist und die Harris die Verliererin. Die amerikanische Bevölkerung war schlauer und hat Trump gewählt, weil er die bessere Wahl ist. Hoffe, dass von Trump die, die besonders schlecht über ihn hergezogen haben, jetzt mal ihre gerechte Strafe bekommen. Er solls ihnen mal richtig zeigen dieser verlogenen Mainstream-Presse. Mit ihrer unehrlichen Berichterstattung haben sie auch D. ins Unglück geführt, weil ihnen Teile der Bevölkerung den Schwachsinn glaubten, den sie verbreiteten.
Ich denke, dass Präsident DJT auch die sog. "Atlantikbrücke" abbrechen wird, worüber viele Hunderte deutscher Schmierenjournalisten ihre zusätzliche Kohle bezogen haben. Ich besitze eine lange Liste der entsprechenden Komödianten.
Donald Trump hat die US-Präsidentschaftswahlen gewonnen – und das Deutsche Fernsehen hat sie verloren.
Nun hatten uns die Fernsehanstalten gefühlte sechs Wochen – wo eine Woche auch gereicht hätte – lang über die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika durch ausgewählte Gesprächspartner „informiert“, und daß die Harris der „rettende Engel der USA“ als Präsidentin, wohingegen D. Trump „der Teufel und Verderber der USA“ als Präsident sein würde.
Nun ist klar, daß Trump neuer Präsident der USA wird, weil die BRD-Fernsehredakteure vollkommen übersehen hatten, daß der neue US-Präsident keineswegs in Deutschland gewählt wird, sondern von den Amerikanern in den USA.
Und das ist gut so.
ja, hoffentlich hat der Herr Trump wirklich das "Elefantengedächtnis" welches man ihm nachsagt. In diesem Fall wird es eng für die ganzen "Schmierenkomödianten", die permanent gegen ihn hetzten. Das Wort "Demokratie" ist mittlerweile so abgenutzt und wird gebetsmühlenartig von Typen verwendet, die überhaupt keine andere Meinung zulassen und sogar andersdenkende verfolgen.
Entsprechende Politiker, sowie deren anhängige Medien, bekommen jetzt hoffentlich die Quittung.
do guck na: hoffentlich zeigt er es den dummdeppen und politidioten im ländle... demokratie kann er schon... also: im namen des volkes und nicht im namen der kinderbuchkasper und volks-vermögens-vernichter.....
... „Nach dem fulminanten Wahlsieg von Donald Trump stehen die deutsche Mainstream-Presse und der ÖRR entblößt da. All ihre Hetze und Voraussagen waren für die Katz. Gut so!“ ...
Ja mei: „Superbia antecedit ruinam“!!!
(Hochmut kommt vor dem Fall!!!)