Deutsche müssen 10 Milliarden Euro/Jahr mehr an die EU zahlen | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Merkel verhandelte in Brüssel – Ergebnis: Deutsche Interessen werden nicht gewahrt. Die Bürger müssen für die EU tiefer in die Taschen greifen: 10 Milliarden Euro pro Jahr.

Veröffentlicht:
von

Wieder wurden in Brüssel schwere Milliarden-Pakete verabschiedet und die rechtswidrige Schuldenunion ausgeweitet, ohne dass die Bürger eine Chance haben, darüber abzustimmen oder mitzuentscheiden.

Schlag ins Gesicht der deutschen Steuerzahler: 10 Milliarden Euro müssen jährlich mehr an die EU gezahlt werden – Für wen hat Angela Merkel eigentlich in Brüssel verhandelt? Für die deutschen Steuerzahler sicherlich nicht. Denn die Deutschen werden für den EU-Haushalt verstärkt zur Kasse gebeten. Wie immer, ist Deutschland größter Einzahler in das EU-Projekt.

EU beschließt Corona-Wiederaufbaufonds in Höhe von 750 Milliarden Euro – Damit das Geld dafür den EU-Haushalt nicht belastet, wird es letztlich für die Bürger neue Steuern geben, die direkt an die EU gehen: Plastiksteuer, Digitalsteuer, CO2-Grenzsteuer, Finanztransaktionssteuer.

 

Merkel und Macron wollten noch viel mehr ausgeben, scheiterten aber am Widerstand der kleinen EU-Staaten – Von den 750 Milliarden sind 390 Milliarden als Hilfen gedacht, die nicht wieder zurückgezahlt werden müssen. Angela Merkel und Emmanuel Macron wollten noch viel mehr ausgeben: Sie wollten 500 Milliarden als direkte, nicht-zurückzahlbare Hilfe verteilen. Aber wegen des Widerstandes von Österreich, Dänemark, Schweden, der Niederlande und Finnland hat man sich auf vorerst 390 Milliarden Euro als Corona-Direkt-Paket geeinigt.

 

Beatrix von Storch kritisiert das riesige Corona-Paket, die AfD fordert zum Beschluss eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag, die FDP schließt sich der Forderung an»Die AfD-Fraktion begrüßt es, dass die FDP unsere Forderung nach einer Zweidrittelmehrheit im Bundestag aufgreift, denn eine Schuldenunion, wie Merkel und Macron sie wollen, verstößt gegen geltendes Recht«, erklärte Beatrix von Storch.

 

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Wie beurteilen Sie die Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung für uns Bürger?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: derDietmar

Ein durchaus respektabler Zuschuss an ein Land, in dem erklärtermaßen z.B. der Anteil privater Eigner an Wohneigentum bedeutend höher ist, als hierzulande.

Dass man dem Mutterland von Camorra und Mafia die Rückzahlung solcher "Beihilfen" sogleich erlassen hat, führt zu der Frage, ob die Verantwortlichen für diesen Deal womöglich selber zu einer solchen 'familia' gehören, zumal es sie in persona nichts kostet und der deutsche Steuerzahler ohnehin seit jeher dazu nicht befragt wird.

Gravatar: asisi1

Dem Michel bleiben von seinem erarbeitenden Geld ca.20-30%, nach Abzug von Steuern und Abgaben, über. KK Beiträge und Zuzahlungen steigen. Rente gibt es nur noch von ca. 50%. Mieten, Strom und Wasser werden sich bald Viele nicht mehr leisten können. Das Alten -oder Pflegeheim kostet ihn 3.000-3.500 Euro! Aber das ficht ihn nicht an, er wird weiter die STASI Trulla wählen, weil es ihm hier so gut geht!

Gravatar: werner

Die Merkel sagt volksverarschend, mit dem Geld, was die Südländer vom deutschen Steuerzahler bekommen, kaufen sie von den Deutschen Waren. Quasi mit deutschem Geld deutsche Waren für Südeuropa. Futtertrog Deutschland. Ich würde mich als Südländer in den Boden schämen, wenn ich so ein erbärmliches Geschöpf wäre und um Geld von anderen Nationen betteln müsste.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wieder wurden in Brüssel schwere Milliarden-Pakete verabschiedet und die rechtswidrige Schuldenunion ausgeweitet, ohne dass die Bürger eine Chance haben, darüber abzustimmen oder mitzuentscheiden.“ ...

Entsprechend kündigte unsere(?) Heißgeliebte(?) in ihrem auch für mich offensichtlichen Diktatoren-Wahn schon relativ kurze Zeit nach ihrer auch m. E. Kanzleramtsenterung an:

„Das Volk wird nicht gefragt“!!!

Ist das nicht auch ein Grund dafür, dass sie später verkündete:

Wir haben keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft???

Gravatar: Moritz

Das sind rund 500€/Jahr für die 4 köpfige Durchschnittsfamilie, ziemlich heftig für mal eben so.
Volkswirtschaftlich gerechnet wohl eher das doppelte, da das Geld nicht in den deutschen Wirtschaftskreislauf zurück fließt.
Die Masse hat die stetige Verarmung verdient, schade nur für die 15-20% die etwas anderes gewählt haben.

Gravatar: Gretchen

Scout Angela tut nur genau das, was ihr ihre transatlantischen Clubs und Gebieter auftragen.WIE IMMER.
Deutsche Interessen haben da nun wirklich keinen Platz.Bei der ANTIFA und den schlagenden Verbindungen der Grünen SA auch nicht. Man versteht sich.WIE IMMER.
Auf Scout Angela kann sich die Reservatsaufsicht verlassen!
Ob ihr bekannt ist, das Scouts nach Auftragserledigung stets in den gleichen Lagern einziehen durften,in denen die , welche sie verraten hatten bereits hinvegetierten?
Nicht nur auf Scout Angela, sondern auch auf ihre Auftraggeber ist Verlass........

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang