Der Staat wird infolge seiner eigenen Politik immer fetter

Obwohl sich die Arbeitslosigkeit in Deutschland seit 2005 halbiert hat, ist die Zahl der Mitarbeiter bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) seither um mehr als 20 Prozent auf 113.000 Stellen gestiegen. Die Behörde argumentiert mit steigender Arbeitsbelastung.

Veröffentlicht:
von

Während in der Schweiz bei sinkender Arbeitslosigkeit bei der im Vergleich zu Deutschland deutlich schlankeren Arbeitsvermittlung darauf Stellen abgebaut wurden, gönnt man sich bei uns eine Aufblähung des Apparates. Ein Grund ist sicherlich, dass die Stellenexplosion bei der Bundesagentur für Arbeit auch das Resultat einer gescheiterten Migrationspolitik ist, denn wer Millionen Migranten ins Land und in die Sozialsysteme holt, braucht eben auch mehr Mitarbeiter in den Sozialbehörden. Der Staat wird infolge seiner eigenen Politik immer fetter und bindet außerdem Arbeitskräfte, die der Wirtschaft entzogen werden. Wie viele der zusätzlichen Mitarbeiter überhaupt für die Arbeitsvermittlung und nicht für irgendwelche woken Mätzchen eingestellt wurden, habe ich die Bundesregierung gefragt. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Die grünen Autohasser und Klimafanatiker wollen in Berlin den Bürgern ihre Autos wegnehmen - spätestens bis 2030. Da kann ich nur rufen: Berliner, wehrt Euch! Zeigt diesen grün-sozialistischen  Feinden der Freiheit und Gegnern des Privateigentums ihre Grenzen auf und wählt am 12. Februar die Partei der Freiheit, die AfD!
www.facebook.com/welt/posts/pfbid02QyEBDkweymvk3DnoU27KTvrSnBWTuhF1LMgayh4eZQmBcgAfwa1CN2jKKf4x9KR4l

Julian Reichelt, Ex-Chef der Bild-Zeitung, analysiert den Journalismus in Deutschland. Dieser habe sich weit entfernt von der Beschreibung der Zustände, von dem, was ist. „Stattdessen bekommen wir serviert, was wir glauben sollen“, sagt Reichelt. Journalisten propagieren links-grünen „Haltungsjournalismus“. Haltung bedeutet in diesen Fällen, dass Sie nicht erfahren, was ist, sondern was sein soll. Wer erfahren will, was wahr ist, für den gibt es als Partei nur die AfD – mit dem Mut zur Wahrheit.
youtu.be/Kiw6lNPHPds

Wir alle wissen, beim Staatsfunkt geht es „Hart aber (un)fair“ zu, wenn Demokratiefeinde wie z. B. eine „junge Klima-Aktivistin" vor einem Millionenpublikum Reklame für ihren Klimawahn betreiben kann und dazu noch „wie bei Lenin“, so Reitschuster, einen verfassungsfeindlichen, antiparlamentarischen „Gesellschaftsrat“ fordern darf – alles zur besten Sendezeit, moderiert vom Lebensgefährten der Klima-Linksextremistin Luisa Neubauer.
reitschuster.de/post/hart-aber-unfair-demokratiefeinde-vor-millionenpublikum/

Die NZZ stellt fest: „Die Deutsche Bahn und die Bundeswehr haben viel gemeinsam. Beide sind in jämmerlichem Zustand.“ Die Analyse der Schweizer Zeitung: „Beide sind Opfer einer postmodernen Politik, die Deutschland wie ein Entwicklungsland aussehen lässt.“ Die AfD steht für ein bürgerliches Bündnis bereit, um den von Rot-Grün mit FDP-Unterstützung vorangetriebenen Absturz Deutschland noch zu verhindern.
www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/deutsche-bahn-und-bundeswehr-deutschland-ruiniert-seinen-ruf-ld.1722136

Die Schweden hatten Recht. Deutschland lag mit Lauterbach falsch. Und zwar völlig falsch mit dem Impfwahn und den Zwangsimpfungen: Wer übernimmt die Verantwortung für all die Impfopfer? RKI-Chef Wieler hat bereits einen neuen Job und von Lauterbach hört man auch nichts. Die Bundesregierung schädigt Bürger und drückt sich dann vor der Verantwortung. Lauterbachs Rücktritt ist zwingend!
www.tichyseinblick.de/meinungen/gesundheitsminister-lauterbach-verantwortung/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Masse der Bürger will das ja offenbar so, sonst würden sie nicht die bürgerfeindlichen Kartellparteien wählen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Julian Reichelt, Ex-Chef der Bild-Zeitung, analysiert den Journalismus in Deutschland. Dieser habe sich weit entfernt von der Beschreibung der Zustände, von dem, was ist. „Stattdessen bekommen wir serviert, was wir glauben sollen“, sagt Reichelt. Journalisten propagieren links-grünen „Haltungsjournalismus“. Haltung bedeutet in diesen Fällen, dass Sie nicht erfahren, was ist, sondern was sein soll. Wer erfahren will, was wahr ist, für den gibt es als Partei nur die AfD – mit dem Mut zur Wahrheit.“ …

So frage auch ich:

Ist es tatsächlich nur der Staat, der durch die Politik der Vorgängerregierung und der ihr gefolgten Ampel immer fetter wird???

„Die bekannte PR-Managerin Alexandra Freifrau von Rehlingen-Prinz hat in einem Instagram-Post für scharfe Kritik vieler Nutzer gesorgt. Rehlingen veröffentlichte ein Foto von Grünen-Politikerin Ricarda Lang. Dazu schreibt sie: „Alles tun, um beim Klimaschutz endlich auf den 1,5-Grad-Pfad zu kommen“ und „Wenn die grüne Tonne vegan leben würde … wäre dem Klima geholfen.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/gruene-tonne-pr-chefin-beleidigt-ricarda-lang-li.211034

Wurde nicht auch deshalb schon acht Tage später gezeigt, wie schön sich die bekennend Bisexuelle samt ihrem Freund findet???
https://www.derwesten.de/politik/ricarda-lang-privat-freund-partner-liebe-bisexuell-bisexualitaet-gruene-id234595905.html

Gravatar: Werner Hill

In Hamburg startet eine "Volksinitiative gegen Gendern"!

Nachdem m.W. etwa 85% der Deutschen gegen das lächerliche Gendern sind, wäre es doch nicht nur gut für Deutschland sondern auch gut für die AfD, wenn sie (zunächst in Berlin) auch so eine Initiative ins Leben rufen würde!

Vielleicht würde durch Verzicht auf das Gendern sogar die "Arbeitsbelastung der Behörden" reduziert ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang