Der Sieg der Menschenrechte im Iran

Zum ersten Mal hat eine Regierung Strafmaßnahmen gegen acht Repräsentanten des Regimes wegen Menschenrechtsverstößen verhängt. Alle 8 sind für Tötung, Folterung, und Inhaftierung unschuldiger Menschen im Iran verantwortlich.

Veröffentlicht:
von

Für die Obama-Regierung ist das nach fast 2 Jahren Beschwichtigungspolitik gegenüber den  Mullahs ein sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung. 
Das mörderische Regime in Teheran steht auf 2 Füßen.
Ein Mal auf der Unterdrückung im Inland und dann auf dem Export der Revolution (Terrorismus)  ins Ausland.   Das Atomprogramm des Regimes nützt nicht viel für die Bevölkerung im Iran. Die Ölgelder werden dafür verwendet und die Bevölkerung wird immer ärmer. Das Regime rechnet damit, dass die Welt ein Mal die Nase voll hat und eine Reaktion gegenüber dem Regime zeigen wird. Atomwaffen sollen sie daran hindern, die atomaren Anlagen des Regimes  anzugreifen.  Deshalb ist die Atombombe ein strategisches Mittel  zur Abschreckung des Westens.

Aber die Bevölkerung im Iran leidet unter den verbrecherischen Handlungen des Regimes gegen sein eigenes Volk.  120.000 Menschen sind in den vergangenen 30 Jahren wegen ihrer abweichenden Meinung getötet worden.  Die Frauen sind zu Menschen 2.  Klasse geworden.  Die gesellschaftlichen, politischen und individuellen Rechte der Menschen wurden vernichtet.  Die Iraner haben immer   Menschenrechte  im Iran gefordert, was nie auf  der politischen  Ebene der Welt ein Echo gefunden hat.  Man zeigte Mitleid, aber auf  politischer Ebene passierte nichts.  Diese Strafmaßnahmen gegen die 8 Mörder im Iran durch die USA sind bei der Bevölkerung im Iran sehr gut angekommen. Man fühlt sich stärker, weil endlich im Westen jemand die Schreie gehört hat. Natürlich ist das ein Wendepunkt und danach werden die Unterdruckungsorgane des Regimes sich nicht mehr so sicher fühlen wie in den letzten 30 Jahren.  Der Ring um das Regime ist enger geworden. Nun sollten sich die europäischen Regierungen auch anschließen und der Bevölkerung im Iran die frohe Nachricht senden, dass Menschenrechte mehr zählen als Geld.
Mohammad Moshiri

www.diezeitbruecke.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: anno_domini

Etwas verwirrend der Artikel. Wenn ich das richtig verstehe hat die Obama-Regierung Gerichtsverfahren gegen acht Iraner wegen diverser Vergehen erhoben? OK aber das scheint die Mullahs nicht zu interessieren. Solange sie Abnehmer für das Öl haben können sie sich und ihre Schergen über Wasser halten. Wenn nicht ein Wunder geschieht wird dieser Schandfleck des Westens immer weiter seinen Eiter und Unrat in die Welt ergießen. Es ist unglaublich. Da sieht die ganze Welt, was ein entfesselter Islam vermag und ein Bundespräsident sagt der Islam ist ein Teil Deutschlands. Was haben diese Politiker mit uns vor? Diese 68-er Generation ist unfähig Gefahren abzuwehren und mein Eindruck ist auch, dass sie sich insgeheim schon mit dem Islam arrangiert haben. Die Übernahme des Westens durch den Islam ist bei ihnen schon beschlossene Sache. Da diese Leute (unsere Politiker) auch bis 5 zählen können müssten sie die Angelegenheit eigentlich überblicken. Wenn Sarrazin für 2050 eine muslimische Bevölkerungsmehrheit bei gleichbleibender Entwicklung ausgemacht hat dann trennen uns noch rund 20 Jahre bis die Verhältnisse ernsthaft anfangen zu kippen. Dann sind jene die heute Entscheidungen treffen längst im Ruhestand oder unterm Acker. Frankreich hat die Probleme, die uns in 10 Jahren erwarten jetzt schon. Was noch viel beunruhigender ist, Ihre Finanzpolitik auch nur für ihre persönliche Legislaturperiode gedacht ist, was danach kommt scheint völlig uninteressant. Wenn der Iran fällt gibt es eine kleine Chance, dass die Welt etwas länger als erwartet vom Islam verschont bleibt. Alleine, dass hier im Westen nicht Klartext geredet wird über eine menschenverachtende Ideologie ist ein klarer Beweis für die Perversion unserer Eliten. Aber schon zu Zeiten den kalten Kriegs ist dies nicht geschehen warum also jetzt?

Gravatar: M.H.

So einen Blödsinn habe ich nichteinmal in der Bild gelesen. Einfach unglaublich!

Das solche Leute überhaupt schreiben dürfen ist schon eine Straftat an sich!

Die iranische Bevölkerung wird immer ärmer? Das ich nciht lache! Ich bin jedes Jahr im Iran und den wandel den das Land in den letzten 10 Jahren durchgemacht hat, ist wohl einzigartig auf der Welt.

Trotz aller Propaganda, den Leuten geht es immer besser und Ihre Lebensqualität steigt Jahr für Jahr. Das ist Tasache und wer mir nciht glaubt, soll den nächsten Flieger nach Teheran nehmen.

so on..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang