Der seltsame Doppeltod durch eine Explosion

Veröffentlicht:
von

Der doppelte Tod zweier Männer in einem bulgarischen Auto in Wien mag ein Mord sein, mag ein Unfall sein. Selbstverständlich gilt da jedenfalls das ganze Mitgefühl den Angehörigen der beiden Toten, gegen die ja laut Polizei nichts vorliegt. Nur eines ist schon recht seltsam – um nicht zu sagen typisch.

Und das ist die Tatsache: Wieso benutzen ein Österreicher und ein Deutscher in Österreich ein teures Auto mit bulgarischem Kennzeichen? Der Fahrzeughalter, der es in Bulgarien geleast hat, habe es seinem Chef nur über das Wochenende geliehen, wird uns treuherzig versichert. Ob diesem Geschichterl werden – trotz des tragischen Zusammenhangs – freilich viele schmunzeln.

Sind doch die Straßen Österreichs voll mit teuren Ostautos. Aber benutzt werden sie fast immer von – Österreichern oder Deutschen. Diese können nämlich solcherart gewaltige steuerliche Vorteile lukrieren. Was nur leider rechtswidrig ist. Denn Österreicher, die in Österreich dauerhaft ein Auto benutzen, müssten hier auch alle Abgaben leisten, selbst wenn sie irgendwo im Osten an einer Firma beteiligt sind.

Weiterlesen auf: andreas-unterberger.at

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stephan Achner

Nach meiner Kenntnis soll einer der Getöteten ein SPÖ-Abgeordneter gewesen sein. Sehr merkwürdig, dass ein Abgeordneter der österreichischen SPÖ mit Sprengstoff im Auto herumfährt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang