Der perfekte Sturm

Abraham Lincoln sagte einmal, dass Präsidenten gemacht oder abgesetzt werden durch die Umstände – etwas jenseits der Kontrolle jeder Regierung.

Veröffentlicht:
von

Ein perfekter Sturm der Umstände braut sich bis zur ersten Hälfte des nächsten Jahres zusammen. Sie besteht aus 1) zunehmender Einwanderung durch die Hintertür, 2) übertriebenen Einschränkungen durch eine überdehnte, abgewirtschaftete Regierung und 3) der Wiederkehr der Inflation, die das Ersparte und die Lebensqualität deutscher Familien bedroht. (Die Kanzlerin hat zum ersten Mal eine rote Linie überschritten, indem sie Garantien für die Schulden Anderer übernommen hat.)

Dieser Sturm wird in einer Atmosphäre losbrechen, in der Deutsche sich zunehmend abekämpft, sogar nackt fühlen unter vielerlei Druck vor dem Hintergrund des weiteren Rückzugs der USA.

Die Kanzlerin ist ein bestätigter Kontrollfreak. Sie hat lange die öffentliche Meinung mit dem Etikett »rechts« manipuliert. Demonstrationen normaler Bürger überall in Deutschland werden immer mehr Schickanen ausgesetzt und von Spitzeln unterwandert, von denen einige vorhaben, Aktionen unter
»falscher Flagge« zu starten und sich als Extremisten auszugeben. Das liefert der Presse Futter, die brav erklärt, warum die Schlinge sich immer weiter zuziehen muss. Die DDR machte bei der Kanzlerin Schule: Angst vor dem eigenen Nachbarn zu schüren kann kurzfristig wirken. Die Pandemie dient der Verfestigung der Kontrolle.

Als würde sie Gartenzwerge im Hintergarten verschieben, hält sich die Kanzlerin eine brave Regierung im trauten Kreis: Sie schickt immer wieder dieselben alten Gesichter ins Rennen und kratzt am Boden der Phrasenkiste. Bis zum Jahresende werden die wenigsten zuhören.

Zurzeit ist die Perspektive der Schlüssel: Diese Zeit erweckt weder Angst noch ist der Wandel, den sie bringt, schlecht. Im Gegenteil: Die Befreiung deutscher Familien zur Mitbestimmung über ihre Zukunft wird ein wunderbarer frischer Wind sein.

Eins, mit Ach und Krach zwei der drei erwähnten Probleme lassen sich vielleicht in den Griff bekommen.  Weder die Energie noch Ressourcen reichen, um alle drei erfolgreich zu bekämpfen.

Man wittert Morgenluft: Der kommende Sturm bringt Freiheit.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

@Ulf Nördlinger 08.09.2020 - 11:38
Merkel hat den größten Schaden seit Hitler angerichtet und sollte auch entsprechend abtreten. Zitat Ende

Ja der Menung bin ich auch, aber erst nachdem sie in Nürnberg 13 Stufen hoch gelaufen ist.

Gravatar: Gretchen

#Ulf Nördlinger: Top Kommentar!

Gravatar: Werner Hill

Bevor die "Morgenluft" kommt, sehe ich noch ein langes Tal der Tränen .

Woher soll die "Befreiung deutscher Familien zur Mitbestimmung .." kommen, wenn Eltern zulassen, daß ihre Kinder wegen einer immer offensichtlicher verlogenen Pandemie im Unterricht Masken tragen müssen?

Was muß noch alles an Schikanen kommen, bevor der Ruf "wir sind das Volk" unüberhörbar wird?

Gravatar: gast

BRD 2.0 wird kommen.
Ohne Schulden, ohne Korruption, ohne kath. "Kirche", ohne Jesuiten, ohne Kommunismus, ohne korrupte ev. "Kirche", ohne Islam oder anderen Götzendienst.
Dies alles wird verboten. Dafür christliches Abendland.

Gravatar: Hajo

Die Inflation hat schon längst begonnen, das ist am besten sichtbar im Konsumgüterbereich und sie wird ab einem bestimmten Grad gallopieren, dazu müssen noch monetäre Unstimmigkeiten und der Niedergang der Wirtschaftsdaten eingeleitet werden, verbunden mit hoher Verlustrate der Arbeitsplätze, bei gleichzeitiger exorbitanter Staatsverschuldung und dieses Gebräu bringt über Nacht die Währung durch Wertlosigkeit zu Fall.

Das ist dann das Ende eines ehemals prosperierenden Staates, mit allen Verwerfungen die damit einhergehen und künftige Generationen können dann darüber berichten, was frühere auch schon getan haben, aber keiner wollte auf sie hören.

Gravatar: Andreas Schulz

Was Lincoln sagte, stimmte auch, damals. Heute macht die Finanz- und Hochmafia jede Regierung. Merkel wird niemals haften, auch niemand anderes aus der Politikerkaste. Mindestens 85 % der Weltbevölkerung ist politisch nicht interessiert, das ist es was denen das Spiel so leicht macht.

Gravatar: Ulf Nördlinger

Meine mehrfache eigene Erfahrung in Merkelland: Als Deutscher wird man in Deutschland von rotgrün unterwanderten deutschen Institutionen wie Dreck behandelt. Ob das beim Stellen eines Bauantrages ist, als Bittsteller bei Krankenversicherungen oder als Benutzer eines Hallenbades. Als Ausländer, ob kriminell oder nicht, wird Dir der rote Teppich ausgerollt, und das wird sich nicht ändern so lange der Geist der 68er Deutschlandhasser nicht aus den Institutionen ausgetrieben ist. Merkel hat den größten Schaden seit Hitler angerichtet und sollte auch entsprechend abtreten.

Gravatar: karlheinz gampe

Eine kriminelle rote STASI IM wie Merkel kann nur unter mithilfe von rotgrünen Kollaborateuren das Volk unter Kontrolle halten. Merkel eine meiner Meinung nach alte kriminelle, verlogene und dumme Frau aus der alten Garde der hässlichen roten DDR Betonköppe wird nicht ewig die Menschen unter Kontrolle halten. Ihre Ära ist schon lange abgelaufen, nur ist sie zu dumm es zu merke(l)n. Wichtig ist das sie für all ihre Verbrechen vor Gericht gestellt wird !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang