Der ÖRR ist keine informative Quelle mehr

Wer sich über Ereignisse wie dem BRICS-Gipfel neutral informieren möchte, sollte auf die vielen internationalen Sender und Nachrichten zurückgreifen. Deutsche Mainstream-Medien sind unfähig, sich von der erzieherischen Propaganda-Darstellung zu lösen.

Veröffentlicht:
von

Wer nur Deutsch kann, guckt in die Röhre. Denn der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk informiert nicht objektiv über große internationale Ereignisse. Das zeigt sich jetzt wieder beim BRICS-Gipfel.

Wer sich ein neutrales Bild von der Lage machen will, ist besser dran, wenn er die internationalen Sender der Satelliten-Programme oder über das Internet ausländische Sender besucht und verschiedene Ansichten miteinander vergleicht.

Es müssen ja keine russischen Sender sein. Wie wäre es mit Al-Jazeera? Mit South China Morning Post (Hongkong)? Mit den Medien aus Singapur? Mit dem indischen First Post oder den Hindustan Times? Wie berichten die Medien in Australien? Es gibt so viele englischsprachige internationale Nachrichten, die viel besser, neutraler und detaillierter über die Ereignisse berichten als die deutschen Medien.

Je mehr ausländische Sender man sieht, desto mehr Konstrastprogramm hat man. Vergleichen Sie FOX News mit CNN, Jerusalem Post mit Al-Jazeera, NTD mit CCTV, BBC mit RT! Dann kann man immer unterschiedliche Ansichten gegenüberstellen und sich sein eigenes Bild von der Lage machen.

Wer nur ARD und ZDF guckt, ist verloren, in einer Denkblase gefangen. Abgesehen davon gibt es kaum ein Land, dessen mediale Sicht auf die Welt so provinziell ist wie in Deutschland.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Rotfunk, STASI Funk der schwarzrotgrünen Altparteien kann weg zum Wohle der Bürger. die mit den Eingespartem etwas anderes machen können zu ihrem Vorteil.

Gravatar: Matthias Rahrbach

"Wer nur ARD und ZDF guckt, ist verloren, in einer Denkblase gefangen. "

ÖRR und Mainstreammedien = Schäfer mit Hütehunden, aber ohne Herdenschutzhunde

Zuschauer = die dümmsten Schafe der ganzen Welt

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wer sich über Ereignisse wie dem BRICS-Gipfel neutral informieren möchte, sollte auf die vielen internationalen Sender und Nachrichten zurückgreifen. Deutsche Mainstream-Medien sind unfähig, sich von der erzieherischen Propaganda-Darstellung zu lösen.“ ...

Was ihn dazu berechtigt, der teuerste Rundfunk der Welt zu sein???????
https://www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/steigende-rundfunkgebuehr-so-sehr-stecken-ard-und-zdf-in-der-sackgasse/23902524.html

Gravatar: Paul

Und bei den sog. Unabhängigen Medien muss man inzwischen auch höllisch aufpassen ...

Z.b. im Falle: nius (und auch apollo news gehört zum selben Laden ...) :

da macht J. Reichelt ( nius ) jetzt plötzlich Werbung für die merz- cdu und wettert gegen die AFD !

(es ist vorbei mit der bisher gespielten Unabhängigen Berichterstattung )

S im youtube Kanal : Mentale Fitness

Was ist denn bei Reichelt los ?

https://www.youtube.com/watch?v=D1_MeH-bgLI

Gravatar: Werner Hill

Der ÖRR ist schon lange keine informative Quelle mehr. Aber nicht weil er dazu nicht fähig wäre, sondern weil es ihm die medienmächtigen US-Globalisten nicht erlauben.

Da ist z.B. die Gesundheitsmafia um Gates & Co. drauf und dran, über die WHO eine weltweite Gesundheitsdiktatur durchzusetzen und man hört und liest nichts darüber - bis es zu spät ist.

Und natürlich ist Putin ein "Kriegsverbrecher", die AfD ist "rechtsradikal" und Orban stört die Einheit Europas ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang