Der neue Bundestagspräsident

Der bisherige Finanzminister Schäuble soll Bundestagspräsident werden. Der Stadtanzeiger berichtet positiv über diesen Plan, vor allem weil er dem Bundestag seit 1972 angehört und sieht seine Aufgabe darin, „Rechtspopulisten an die Kandare zu nehmen.“

Veröffentlicht:
von

Schäuble ist aber nicht so sehr für seine parlamentarische Erfahrung als vielmehr für seine Gerissenheit, seinen Zynismus, seine Unglaubwürdigkeit und die Vielzahl der gebrochenen Versprechungen als Finanzminister bekannt geworden, was ihn alles nicht für das neue Amt prädestiniert.

Und seine Aufgabe, für einen sachlichen, angemessenen Diskussionston im Bundestag zu sorgen. bezieht sich auf alle Mitglieder des Bundestages, die gleiche Rechte und Pflichten haben. Er wird sich also auch der Fraktionsvorsitzenden der SPD, die der Regierung „ in die Fresse geben will“ und der Vorsitzenden der Grünen, die die Gegner der Ehe für alle“Arschlöcher“ nennt, anzunehmen haben.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Ein Freimaurer, sogar ein hoher Meister vom Stuhl, der seiner Chefin mit der Freimaurer Raute folgt soll nun Bundestagspräsident werden ? Bilderberger, Stasileute, Freimaurer allenthaben.

Gravatar: S.Ariel

@ Karl Brenner,
Sollte sich der Bundestagspräsident aus Befangenheitsgründen gegen die AfD positionieren, dann stärkt das den Zulauf zur AfD.
Die AfD tritt betont gewaltfrei auf, so sollten diese Abgeordneten auch im BT auftreten, scharf formulierend in der Sache, aber nicht angreifbar.
Wir werden es aufmerksam verfolgen. Es wird erstmals seit vielen Jahrzehnten wieder interessant im BT, wenn die Gleichschaltung der Meinungen aufgehoben!

Vielleicht könnte man in der Freien Welt kommende BT-Debatten mit Themen ankündigen.

Gravatar: Aufbruch

Herr Schäuble, wer ist Herr Schäuble? Ach ja, die schwarze Null. Der Zauberer, der für die "Flüchtlinge" plötzlich Milliarden über Milliarden aus dem Ärmel schüttelte, während Sparer, Rentner und Arbeitnehmer klammheimlich enteignet wurden. Nein, dieser Mann gehört nicht an die Spitze des Bundestages.

Der Mann ist zudem nicht neutral. Dieser Mann hat mit Merkel zusammen den Bürger hierzulande viele Jahre übervorteilt und ihm das vorenthalten, was er sich erarbeitet hat. Der Deutsche wird ausgepresst wie kein Bürger anderer Staaten. Schuld daran ist überwiegend Schäuble.

Schäuble will den Bürger weiter bluten lassen, weil er nicht genug "Flüchtlinge" ins Land kriegen kann, die eine Degeneration und Inzucht der Deutschen verhindern sollen. Jetzt schwadroniert er herum, dass unsere Enkelkinder einmal stolz auf die Flüchtlingspolitik unsere Kanzlerin sein würden. Ganz bestimmt, wenn sie in der Koranschule die Verbeugung gen Mekka üben müssen. Tickt Schäuble noch richtig?

Man hat manchmal den Eindruck, dass es bei manchen Politikern ein unheimliches Erpressungspotential geben muss, dem sie erliegen und das tun, was die Erpresser wollen. Anders kann man sich manches, was hierzlande passiert, nicht vorstellen.

Gravatar: Karl Brenner

Die Anti-Demokraten nutzen jeden Strohhalm
An dem Bundestagspräsidenten wird die AfD noch zu knapsen haben.

Gravatar: Lucki

Der nächste Kriminelle auf einem Platz im der Nomenklatura.
Die sind sowas von dreckig, da rollen sich einem die Fußnägel auf. Warum kriegt der beim ersten Mal nicht richtig gezielt hat keine 2. Chance ?

Gravatar: K Becker

Ich befürchte, man hat Schäuble auf diesen Posten "entsorgt", da er hinderlich wäre, wenn die "Deutsche Finanzverantwortung" ,gemäß Merkel und Marcon, in Brüssel angesiedelt wird.
Die Entmachtung der Nationalitäten und Verlust der Souveränität ist bereits im vollen Gange.

Gravatar: ropow

Die wichtigste Voraussetzung dafür, Bundestagspräsident zu werden, ist wohl, den Bundestag frech belogen zu haben:

„Auf der damaligen Veranstaltung bin ich Herrn Schreiber begegnet. Das war es.“ (Schäuble im Dezember 2.12.1999)

http://www.berliner-kurier.de/schaeuble--der-koffer--die-erinnerung--das-sorry-----17808728

Diese Bereitschaft kaltblütig zu lügen war es wohl auch, die Angela Merkel sofort überzeugt hat. „Ich vertraue ihm“ war ihre Antwort auf die ungläubige Frage von Rob Savelberg, warum ausgerechnet Schäuble Finanzminister werden sollte.

Und KEINER der anwesenden deutschen Journalisten mochte wissen, ob Merkel Schäuble so sehr vertraut, OBWOHL er den Bundestag belogen und 100.000 DM verschwinden hat lassen - oder gerade WEIL er dadurch für sie zur Idealbesetzung wurde.

http://www.spreezeitung.de/3547/wolfgang-schaeuble-cdu-und-die-legendaere-bargeldspende-interview-mit-rob-savelberg/

Gravatar: S.Ariel

Ergänze den Satz:
Angeblich werden einem AfD-Politiker die Wählerstimmen der ungebildeten SPD-Links- und Grünen-Politiker VERWEIGERT, weil der AfD-Politiker einmal gesagt habe: "Der Islam ist eine politische Ideologie.

Gravatar: S.Ariel

Wen interessiert Schäuble?
Wo bleibt aktuell die Information über die Aufstellung und Wahl des Bundestags-Vizepräsidenten?
Angeblich werden einem AfD-Politiker die Wählerstimmen der ungebildeten SPD-Links- und Grünen-Politiker, weil der AfD-Politiker einmal gesagt habe: "Der Islam ist eine politische Ideologie.

Wer den Koran kennt, der weiß dass der Islam nachweislich eine religiös-politische und Menschenverächtliche Ideologie ist:
Diese Menschen-Verächtlichkeit ist im Koran verankert und beweist sich in Form von Diskriminierungslehre, von Bestrafungsgesetzen im Diesseits, gesellschaftsspaltende Anleitungen, wie "Ihr Gläubigen nehmt keine Freunde unter den Ungläubigen", Mordaufrufen gegen Nicht-Muslime, ...
Kurz: eine faschistische, Menschenverächtliche und Gesellschaftsspaltende religiös-politische Ideologie.

Wer das leugnet ist ein Lügner, ein Verbrecher im Sinne des Brecht-Zitates: "Wer die Wahrheit nicht kennt ist nur ein Dummkopf, wer sei aber kennt und eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."

Schlimmer die Grünen, die sogar diese terrorphile Ideologie ausdrücklich verteidigen mit der Begründung, weil so viele Muslime von der Ideologie Islam betroffen sind.
Doch genauso könnte man die nationalsozialistisch faschistische Ideologie verteidigen mit der Begründung, es gäbe so viele, die an diese Weltanschauung hängen.
Es gibt inhaltlich keinen Unterschied zwischen diesen Ideologien. Beide verherrlichen den fundamentalen und Menschen verächtlichen Faschismus.

Grauenhaft, wenn die Grünen mit ihren 91% Gegenstimmen in die Regierungskoalition kommen. Damit wären Sympathien von der mündigen Bürgerschaft für Merkel brutal vergewaltigt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang