Der Mob hat entschieden

Die Lesung Akif Pirinçcis, die am Sonntag in Stuttgart stattfinden sollte, findet vorerst nicht statt.

Veröffentlicht:
von

Wer es für ausgemacht hält, daß Akif Pirinçcis Buch Deutschland von Sinnen ein »vulgärer Stammtisch-Erguss, voller Sexismus, Homophobie, Rassismus und antilinken Ressentiments« sei (so die Anti-AfD-Gruppierung »Initiative gegen falsche Alternativen«), und wer dazu noch behauptet, daß der Autor im vergangenen Jahr für seinen Achse-Artikel »Das Schlachten hat begonnen« Applaus »aus allen rechten Ecken« bekommen habe (was vermutlich sogar dann ein Katastrophe wäre, wenn Pirinçci statt ein aufsehenerregendes Buch zu schreiben das perpetuum mobile erfunden oder den Klimawandel gestoppt hätte), wer schließlich auch den Landesverband Baden-Württemberg der Jungen Alternative für Deutschland für eine rechte Ecke hält, die es gar nicht geben dürfte, der wird wohl am allerwenigsten deren Einladung an Akif Pirinçci goutieren, am kommenden Sonntag in Stuttgart zu lesen.

Es ist nichts dagegen zu sagen, daß jemand gegen diese Veranstaltung ist. Es ist aber sehr viel dagegen zu sagen, daß diese Veranstaltung auf Druck ihrer Gegner nicht stattfinden kann, denn das sind Methoden, die bislang nur gegen die NPD angewandt wurden. Von jetzt an, das soll heißen, seit der Begriff »rechts« prinzipiell auf alles ausgedehnt wird, was nicht dem allerneuesten Politirrsinn hinterherhechelt, kann dieser Mundtot-Plattmach-Furor prinzipiell jeden treffen. Staatlicherseits werden keine erkennbaren Anstrengungen mehr unternommen, das Recht auf freie Meinungsäußerung vor dem immer aggressiver auftretenden Mob zu schützen, einem Mob, der vor Sachbeschädigungen, Verletzungen der Privatsphäre und mafiamäßigem Telefonterror nicht mehr zurückschreckt. Ganz selbstverständlich ist es mittlerweile, derart verhaßte Veranstaltungen im Falle gescheiterter Verhinderungsversuche mit teurem Sicherheitspersonal zu schützen, als hätten wir hierzulande nicht deutsche, sondern ägyptische oder ukrainische Verhältnisse.

Kurzum, die Lesung Akif Pirinçcis, die am Sonntag in Stuttgart stattfinden sollte, findet vorerst nicht statt. Der Veranstalter, die Junge Alternative Baden-Württemberg, teilt dazu mit:

Der zuerst vorgesehene Veranstaltungsraum war der Club Rohbau in Stuttgart. Wir hatten einen Vertrag plus Terminbestätigung. Die angeführten Gründe für die Absage waren: »Öffentlicher Druck und Druck vom Geschäftspartner«. Der zweite Veranstaltungsraum war der Club Pure. Ebenso mit mündlichem Vertrag, telefonisch geschlossen und schriftlich bestätigt. Die hier aufgeführten Gründe für die Absage waren: Öffentlicher Druck, ein stattfindender Shitstrom und protestierende Zuschriften. Darüber hinaus wurde uns gegenüber erklärt: Man habe erst jetzt (Tage später) herausgefunden, um wen es sich genau handelt, und Akif Pirinçci wolle man keine Plattform bieten. Die Junge Alternative Baden-Württemberg hatte die Veranstalter zuvor ausführlich informiert. Auf weitere Nachfrage beim Club Pure wurde angekündigt, daß man den Rechtsanwalt einschalten und rechtliche Schritte gegen uns einleiten werde. Die Betreiber wollten keine weitere Auskunft geben.

Die offizielle Pressemitteilung lautet:

Veranstaltung mit Akif Pirinçci fällt aus!!!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Interessenten,

bedauerlicherweise muss die Lesung Akif Pirinçcis aus seinem neuesten Werk »Deutschland von Sinnen – Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer«, die am 1. Juni in Stuttgart stattfinden sollte, abgesagt werden. Die Entscheidung des Inhabers des Veranstaltungsortes, Akif Pirinçci keine Bühne geben zu wollen, bedauern wir, vor allem, da dies bereits die zweite kurzfristige Absage innerhalb von zwei Wochen ist. Mit zunehmender Sorge betrachten wir ein Klima, welches die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt bedroht. Gerade die Erfahrungen des Europa- und Kommunalwahlkampfes zeigen, wie weit der politische Gegner mittlerweile zu gehen bereit ist. Beschädigungen von Wahlmaterial, Beleidigungen, Drohungen und sogar körperliche Übergriffe wurden einer inhaltlichen Auseinandersetzung vorgezogen. Einfache Bürger, die sich dieser Gewalt nicht aussetzen wollen, haben unser Verständnis. Ebenso bittet der Landesvorstand der Jungen Alternative Baden-Württemberg um ihr Verständnis, diese Veranstaltung absagen zu müssen. Zu gerne hätten wir Akif Pirinçci begrüßt und mit ihm einen interessanten Abend verbracht.

Mit freundlichen Grüßen – Der Landesvorstand der Jungen Alternative, Baden-Württemberg

Dabei kann es natürlich nicht bleiben. Die Lesung wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Erschien zuerst auf Deutschland-von-Sinnen.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Florian Hohenwarter

"... währen die Plakate der NPD, von der es bei beiden Wahlen allein in meiner Strasse reichlich gegeben hat, bis zu dem Tag nach der Bundestagswahl an dem sie wieder abgenommen wurden seitens der Linksfaschisten völlig unbehelligt gelassen worden sind."

Ist ja klar: Der Schlägertrupp des Verfassungsschutzes ( SAntifa) wird nicht gegen seinen eigenen Zögling (NPD) eingesetzt. Da würde man ja sich selbst schaden.

Gravatar: Oldchatter

Heute sind es Parteien, die nicht dem linksgrünen Mainstream entsprechen, die wie selbstverständlich und ohne Widerspruch in die rechte Ecke gestellt werden, oder Pirinçci oder Sarrazin... Morgen sind es die Christen, die nicht im großen Kirchentags-rot-grün-lila-Chor mitsingen - denen man das gleiche Schicksal schon voraussagen kann (siehe "Kongreß für Sexualethik und Seelsorge" in Kassel).
Wacht auf - ihr verträumten Deutschen! Stasi, Stalin, Mao und Pol Pot grüßen mit ihrem Gesinnungsterror! Was uns heute widerfährt, erinnert mich an DDR-Zeiten. Eine Zeit, die eigenartigerweise heute noch viele Zeitgenossen "ganz toll finden - weil die große Masse mit dem Strom geschwommen ist und sich nur hinter vorgehaltener Hand empört hat.
Und die gleichen Typen, die in der Weimarer Republik vor dem braunen Mob die Augen verschlossen haben, schauen heute beim linksgrünen Mob weg (Kauder etc).

Gravatar: Jörg

1. Den Linksfaschisten und offenbar auch ihren etablierten Unterstützern ist der rechte Extremismus scheissegal. Sie wollen nur Deutschland und alles deutsche zerstören.
Einen von vielen Hinweisen dafür konnte ich aus Anlass der EU-Wahl erneut wahrnehmen:
sowohl bei der letzten Bundestagswahl als auch der EU-Wahl haben sie in meinem Stadtteil (Berlin-Weissensee) sämtliche Plakate der AfD umgehend zerstört, währen die Plakate der NPD, von der es bei beiden Wahlen allein in meiner Strasse reichlich gegeben hat, bis zu dem Tag nach der Bundestagswahl an dem sie wieder abgenommen wurden seitens der Linksfaschisten völlig unbehelligt gelassen worden sind. Im Moment pranken die NPD-Plakate noch vor meinem Fenster und Angst vor linker Zerstörungswut brauchen sich die NPD-ler wohl auch nicht zu machen.
2. Das Phänome der Einschüschterung Andersdenkender ist nicht nur bei Linken üblich. Als Hr. Professor Ratzinger in seiner damaligen Rolle als Oberhaupt des Vatikanstaates im Bundestag eine Rede halten wollte, haben wütende Protestmails u.A. dazu geführt, daß die Firmen die Plakate von Kritikern dieses Vorgehens aus Angst abgelehnt haben zu plakatieren. Es sind ebenfalls papstkritische Hinweiszettel zerstört worden.

Gravatar: MAX

Der linke MOB übernimmt die Macht in Deutschland,
Zerstörung der Wahlplakate und linker Terror
das ist DEMOKRATIE von links.
Alles schon mal gehabt !!!
Was tut der RECHTSSTAAT dagegen ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang