Der Mensch soll überwunden werden!

Der Krieg in der Ukraine verdeckt gerade den Blick auf die Coronapolitik und ihre Folgen, aber man sollte sie nicht aus den Augen verlieren, denn unter der Überschrift Gesundheitsschutz sind viele Weichen gestellt worden, die nicht nur neototalitär anmuten, sondern es tatsächlich sind.

Veröffentlicht:
von

Thor Kunkel, einst Liebling der links-grünen Kulturszene, bis er sich kritisch mit der Masseneinwanderung von Männern aus antisemitischen und frauenfeindlichen Gesellschaften auseinandersetzte, hat mit seinen „Riskanten Essays“ das gemacht, was vom einem Literaten erwartet wird: Die Gefahren für Rechtsstaat und Demokratie klar zu benennen. Unter dem leider etwas sperrigen Titel: „Der Weg der Maschine – Annäherungen an den kybernetischen Sozialismus“ ist sein Essaybändchen in der Exil-Reihe des Buchhauses Loschwitz erschienen. Man darf sich vom Titel nicht abschrecken lassen, das Büchlein enthält puren Sprengstoff.

Obwohl sich Kunkel mit der Coronakrise befasst, interessieren ihn nicht die medizinischen Implikationen, sondern vor allem die gesellschaftlichen Veränderungen, die in den letzten zwei Jahren von Politik und den meinungsmachenden Medien mit erstaunlichem Erfolg vorangetrieben wurden.

Unter dem Sperrfeuer einer permanenten Coronapropaganda scheint der Mehrheit der Bevölkerung die Fähigkeit zum selbstständigen Denken ausgetrieben worden zu sein. Beispiel dafür sind die medizinisch wertlosen, bzw. sogar gesundheitsgefährdenden Masken, die nach Aufhebung staatlicher Zwangsmaßnahmen freiwillig weitergetragen werden. Diese Masken sind ein Symbol für „die erwünschte affirmative Gesinnung“, mit der die verordneten Coronamaßnahmen, die sich teilweise sogar widersprachen, widerstandslos befolgt werden sollten.

„Je länger man das politische Emergency Design (Quarantäne, Masken, pausenlose Opferappelle an das Volk) anhält, umso mehr hat man den Eindruck, ein Bubenstück zu durchschauen. Die strukturell vorhandene Gewalt gegen normale Bürger, die der ehemalige französische Präsident Hollande einst die Zahnlosen nannte, zeichnet sich europaweit ab. Die angeblich so toleranten Regime lassen ihre Kritiker entweder niederknüppeln oder medial lynchen. Kommentiert wird das Ganze von einem neuen Obrigkeitston, den man Anfang des 21. Jahrhunderts nicht mehr für möglich gehalten hat“.

Die angestrebte „präventive Gesellschaft“ hat nicht mehr das Ziel, den Menschen vor Ausbeutung und Unterdrückung zu retten, sondern die Welt vor den Menschen.

Das ist natürlich schon in der Klimaideologie angelegt, die den Menschen alle möglichen Beschränkungen zur Rettung des Klimas auferlegen will und in den Coronamaßnahmen eine willkommene Blaupause sieht, die möglichst nahtlos in die Klimapolitik übernommen werden soll.

Wer, so Kunkel, aber genauer hinsieht, stellt fest, dass die selbsternannte Globale Elite, bestehend vor allem aus den Superreichen, von denen es inzwischen 12 Clubs gibt, die Klimawandel-Propheten eher die Rolle eines nützlichen Idioten spielen, die vom eigentlichen Interesse ablenken. Die Milliardäre interessieren sich vor allem für Geriatrie, die der physischen Optimierung im Sinne eines übermenschlichen Seins, dienen soll. Wer das für eine Verschwörungstheorie hält, lese Yuval Noah Harari, der dieses Phänomen in seinem Bestseller „Homo Deus – eine Geschichte von morgen“ von links beschrieben hat.

Außerdem sei darauf hingewiesen, dass das World Economic Forum des Klaus Schwab „Human Enhancement“ als Ziel auf seiner Website verkündet.

Der menschliche Körper ist von nun an ein politischer Ort.

Grundgesetzlich garantierte körperliche Unversehrtheit war gestern. Heute gibt es Impfpflicht als Akt der Solidarität.

Ein weiterer Trend ist der zur Künstlichen Intelligenz, die möglichst viele Menschen ersetzten soll. Was fängt man mit den überflüssigen Massen an, die schon als Klimakiller stigmatisiert sind? Diese Frage stellt sich auch Harari, beantwortet sie aber höchst ausweichend.

Kunkel zitiert zwei Grüne aus seiner Bekanntschaft, die in Corona die Möglichkeit sehen, die Menschheit „gesund zu schrumpfen“. Das Virus sei eine Art „natürlicher Aufräumer “.

Was folgt dieser Idee, nachdem das Virus so kläglich bei der ihm zugewiesenen Aufgabe versagt hat?

Die Menschenfeindlichkeit dieser Lifestyle-Linken ist bereits öffentlich zu beobachten: Bei Demonstrationen gegen die Kinder, die nicht geboren werden sollen, ihre Bezeichnung als „Parasiten, die sich des Körpers einer Frau bemächtigen, die Forderung nach Abtreibung bis zum 9. Monat. Es ist längst keine zu vernachlässigende Minderheit mehr, die sich so äußert. Im Staat New York ist die letztgenannte Forderung bereits Gesetz.

Diese Linken merken nicht einmal, dass sie die neuen Unmenschen sind, kommentiert Kunkel.

„Die durch Umerziehung geläuterten Nazienkel“ demonstrieren mit ihrem Denken und Handeln, dass sie die wirklich wichtigen Lehren aus der Nazidiktatur nicht gezogen haben. Damit stehen sie nicht allein.

Wir haben es mit einer selbsternannten globalen Elite zu tun, die nicht begreift, dass sie alles falsch gemacht hat und nun bereit ist, ihre Fehler bei Gefahr eines neuen Weltbrandes zu vertuschen.

Thor Kunkel: „Der Weg der Maschine“

Bestellbar unter der folgenden E-Mail-Adresse: buchhaus_loschwitz@t-online.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Shame Them Into Not Having Children, Shame Men Into Not Manifesting Any

Bevor der Mensch überwunden kann, muss dem politischen Grundsatzprogramm der NASPD gemäß in Deutschland zuerst einmal "die männliche" "Gesellschaft" "überwunden" werden ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 ,

... damit im nächsten Schritt dann der Mensch an sich überwunden und entsorgt werden kann, dieser Krebs, der den Planeten Erde befallen hat ...

https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s .

Gravatar: Grundgesetz vielleicht ein bisschen tot

@ Grundgesetz vielleicht ein bisschen tot 19.05.2022 - 22:01

".... unter einem Grundgesetz in solcher Letztinterpretation, eine Letztinterpretation, die freilich so mancher in diesem, Ihrem Lande eher für die letzte Ölung für die dem Tod geweihte Verfassung halten. Müssen."

Es muss heißen "...unter einem Grundgesetz in solcher Letztinterpretation, eine Letztinterpretation, die freilich so mancher in diesem, Ihrem Lande eher für die letzte Ölung für die dem Tod geweihte Verfassung hält. Halten muss."

Period.

Gravatar: Grundgesetz vielleicht ein bisschen tot

"Die angestrebte „präventive Gesellschaft“ hat nicht mehr das Ziel, den Menschen vor Ausbeutung und Unterdrückung zu retten, sondern die Welt vor den Menschen."


So ist es, der Mensch als "Krebsgeschwür" des Planeten Erde ...

https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s ,

... während der beschriebene Vorgang sich in Deutschland mit zutiefst zynischer und menschenverachtender Ansage ...

https://youtu.be/xo3z6aYWzr0?t=1536

... übrigens auch durch das Bundesvergessensgericht einzustellen scheint ...

https://app.box.com/s/hy97zbdbvjdg3ybf6ttqgdqyky0fno2p

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=16

https://www.youtube.com/watch?v=WHX494U0muI&lc=UgwarBRj134qX4qbPcF4AaABAg .

Inzwischen ist auch für die Rotkäppchen und DogmatikerInnen(und außen) in Karlsfriedhofsruhe, um deren Entscheidungen sich schon seit Jahren niemand mehr wirklich kümmert, und die sich deshalb mit Entscheidungen keine Blöße geben, die besonders der deutschen Exekutive längst vollkommen egal sind ...

https://youtu.be/uhODzchqeLw?t=94

https://www.betterplace.org/de/organisations/663-mensch-und-recht-https-www-menschundrecht-de ,

... alles "vielleicht ein bisschen" gefährlich ...

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=651 ,

... das ganze Leben. Mithin legitimiert die Annahme einer abstrakten Gefahr jede übergriffige und eigentlich verfassungswidrige staatliche Maßnahme ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Doppelstaat#Inhalt

... unter einem Grundgesetz in solcher Letztinterpretation, eine Letztinterpretation, die freilich so mancher in diesem, Ihrem Lande eher für die letzte Ölung für die dem Tod geweihte Verfassung halten. Müssen.


"Der Unterschied zwischen Ihnen und Roland Freisler liegt in Folgendem: Während Roland Freisler im Gerichtssaal schrie und tobte und überhaupt keinen Wert darauf legte, das von ihm begangene Unrecht in irgendeiner Weise zu verschleiern, gehen Sie den umgekehrten Weg: Sie haben sich ein Mäntelchen umgehängt, auf dem die Worte „Rechtsstaat" und „Legitimität" aufgenäht sind. Sie hüllen sich in einen Anschein von Pseudolegitimität, die Sie aber in Wahrheit in keiner Weise für sich beanspruchen können. Denn in Wahrheit begehen Sie - zumindest in diesem vorliegenden Justizskandal - genauso schlicht Unrecht, wie es auch Roland Freisler getan hat. So betrachtet ist das Unrecht, das Sie begehen noch viel perfider, noch viel abgründiger, noch viel hinterhältiger als das Unrecht, das ein Roland Freisler begangen hat: Bei Roland Freisler kommt das Unrecht sehr offen, sehr direkt, sehr unverblümt daher. Bei Ihnen hingegen kommt das Unrecht als unrechtmäßige Beanspruchung der Begriffe Rechtsstaatlichkeit und Demokratie daher: Sie berufen sich auf die Begriffe Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, handeln dem aber - zumindest in dem vorliegenden Justizskandal - zuwider."


https://community.beck.de/2017/06/30/in-muenchen-fuer-richter-zu-akzeptieren-eigentlich-sind-sie-so-wie-freisler-nur-anders .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Krieg in der Ukraine verdeckt gerade den Blick auf die Coronapolitik und ihre Folgen, aber man sollte sie nicht aus den Augen verlieren, denn unter der Überschrift Gesundheitsschutz sind viele Weichen gestellt worden, die nicht nur neototalitär anmuten, sondern es tatsächlich sind.“ ...

Was von den Meisten offensichtlich mit der Folge nicht verkannt wird, dass das Vertrauen in die Politik immer weiter sinkt!
https://www.fr.de/politik/vertrauen-in-demokratie-sinkt-91426178.html

Der Grund hierfür scheint auch in diesem Fall relativ einfach gelagert:

„Einige Politiker verbreiten Hass, um uns von ihrem COVID-19-Versagen abzulenken. Sie hoffen, dass wir so sehr damit beschäftigt sind, Minderheiten die Schuld zuzuschieben, dass vergessen, die Sorgfalt einzufordern, die sie uns schuldig sind“!

Allerdings: „Wenn ´wir` unsere Differenzen überwinden, können wir Regierung zwingen, sich für ´uns` einzusetzen“!!!
https://www.liberties.eu/de/stories/wenn-wir-ueber-unsere-differenzen-hinweg-zusammenkommen-koennen-wir-eine-regierung-fordern-die-sich-fuer-uns-einsetzt/18553

Gravatar: Hajo

Immer das gleiche seit Jahrtausenden, die Großkopfeten brauchen die anderen nur für ihre Bequemlichkeit und den Erhalt und Ausbau ihres eigenen Vermögens und das findet auch derzeit statt, wenn auch unter anderem Label und kommt besonders deutlich zum Vorschein, wenn sie von der großen Transformation sprechen und dabei nur die Veränderung beim Proletariat aus ihrer Sicht sehen um sie als lästiges Beiwerk zu reglementieren, damit sie zur willfährigen Masse werden.

Das Mitspracherecht des mündigen Bürgers ist bestimmten Kreisen schon immer ein Dorn im Auge gewesen und lieber ist ihnen eine moderne Art der Sklavenwirtschaft in einem vorgegebenen Rahmen und ohne Not, aber mit Zucht und Ordnung, damit sie ihre eigene Stellung für die Zukunft sichern und selbstständig und frei entscheiden können, ganz nach alter Tradition, die ihnen über demokratische Gepflogenheiten abhanden gekommen sind und nun auf Umwegen mit neuer Begründung reaktiviert werden sollen.

Wären die Bürger nicht so desinteressiert und würden sie den Great Reset in seinem Inhalt richtig deuten, dann müßte ihnen angst und bange werden, was da angedacht wurde, denn das wäre das Ende der Individualität des Einzelnen und das Kollektiv feiert dann wieder fröhliche Urständ.

Das wäre der Rückfall in graue Vorzeiten und kann nur von jenen gutgeheißen werden, die nur auf den Konsum ausgerichtet sind und das Geistige dabei völlig ignorieren, denn Freiheit ist auch die geistige Beweglichkeit nach allen Seiten und genau das wollen sie beseitigen und wenn das besser sein soll. als der derzeitige Zustand, dann scheinen es viele nicht verstanden zu haben, was da kommt und nur zu ihrem Nachteil ist.

Gravatar: Dufter Kinderladen verduftet

"Die Menschenfeindlichkeit dieser Lifestyle-Linken ist bereits öffentlich zu beobachten: Bei Demonstrationen gegen die Kinder, die nicht geboren werden sollen, ihre Bezeichnung als „Parasiten, die sich des Körpers einer Frau bemächtigen, die Forderung nach Abtreibung bis zum 9. Monat. Es ist längst keine zu vernachlässigende Minderheit mehr, die sich so äußert. Im Staat New York ist die letztgenannte Forderung bereits Gesetz ..."

Diese "Revolution" ist schon seit fünfzig Jahren im Gange ...

https://www.youtube.com/watch?v=H3AxGp5k-Qo

https://www.youtube.com/watch?v=_R_eBInW59g&t=69s ,

... und sie wird voraussichtlich in weiteren fünfzig Jahre beendet sein mit dem Ende der Menschheit ...

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=1 ,

... wenn bis dahin nicht noch einmal die scheissliberale verdammte Axt zum Einsatz kommt.

Vielleicht kriegt Putin ja die Kurve und findet eine noch etwas deutlichere Sprache besonders der US - amerikanischen Schutzmacht, unseren Zuhältern, gegenüber.

Gravatar:

Jordan Peterson und Chris Williamson bringen es auf den Punkt und sprechen vom "Humanrassismus" der
"westlichen Wertegemeinschaft" unter Führung der US - amerikanischen Freundinnen und Freunde ...

https://www.youtube.com/watch?v=Ce36Ic1M1EE&t=2237s

https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s .

An Putins, Xi Jinpings, Modis, Bolsonaros, Trumps und Erdogans Stelle usw. würde ich damit auch nichts zu tun haben wollen. Überhaupt nichts, so lange ich nicht zum Feind überlaufe und ihn umarme, weil ich ihn nicht besiegen kann.

Gravatar: Thomas

Das ist keine Weltelite, sondern eine USPlutokratie
einiger supereicher Familien, aus den USA, welche
sich in der Firma Vanguart wiederfinden, welche,
durch ihre unzähligen Hedgefonds, Anlagefonds
und Aktiengesellschaften, selbst Black Rock und
Big Tech kontrolliert. Die US Vanguardplutokratie,
kontrolliert, den größten Teil der Wirtschaft des "Wertewesten", Südamerikas und Afrikas und
vieles mehr. Das primäre Ziel, dieser bösartigen
US Plutokratie, ist die Weltherrschaft und zwar für
ihre Familien und Nachkommen, für immer zu sichern
und sich vom Rest der Welt ab zu sondern, in einer
eigenen paradisischen Welt, während der Rest der Welt,
in einer Demokratiesimulation leben soll.
Die Bibel der Christen, kündigt so eine Situation, in
Offenbarung 13 an. An der Pandemietäuschung und
jetzt dem Ukrainekrieg, können wir erkennen, wie weit,
das Reich der Finsternis, schon fortgeschritten ist.
So wie die ukrainische Band, den europäischen
Wetbewerb gewann, so erfindet man auch, eine eigene
Wahrheit, wie es in die Pläne passt.

Gravatar: Werner Hill

Da bringen ausgerechnet "2 Grüne aus Kunkel's Bekanntschaft" die Wahrheit ans Licht:

Dieses (menschengemachte) Virus soll ein "natürlicher Aufräumer" sein um die Menschheit "gesundzuschrumpfen".

Sie vermeiden allerdings zu sagen, daß das Virus zwar bei der "ihm zugewiesenen Aufgabe" kläglich versagt hat, daß aber die "sicheren" Impfungen durchaus geeignet sind, diese Aufgabe zu übernehmen.

Für jene, die sich mit der Vorgeschichte dieser Plandemie beschäftigt haben, ist das allerdings nicht neu.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang