Der Klimareport im Ersten – Objektive Information versprochen – Propaganda geliefert!

Das Erste will einen Film zur COP23 machen, der auch die Klimarealisten ausführlicher zu Wort kommen lässt. Zu diesem Zweck wird ein knapp 2 stündiges Interview mit dem Autor geführt. Zu sehen und hören ist im fertigen Film davon fast nichts, stattdessen zeigt die Redakteurin Katja Sodomann unverblümte Propaganda.

Veröffentlicht:
von

Am 17.8.17 besuchte mich die feste freie Redakteurin des hessischen Fernsehens Katja Sodomann mit einem Kameramann, um ein vorher vereinbartes Interview mit einem ausgewiesenen Klimarealisten wie mir zu führen. Das Interview wurde in meinem Büro (Homeoffice) geführt und dauerte mit all den Aufnahmen knapp zwei Stunden. Es wurde in vertrauensvoller und freundlicher Atmosphäre geführt. Fragen, Antworten und viele Argumente wurde ausgiebig begründet, diskutiert , pro und kontra ordentlich und gründlich gegeneinander abgewogen. Und alles aufgezeichnet.

Das Interview selber war auf Bitte von Frau Sodomann zustande gekommen, die – wie sie mir anfangs erklärte-  ein 45 Minuten Feature plante, mit 4 Gesprächspartnern zum Thema Klimawandel, von denen jeder ca. 10 Minuten zur Verfügung haben sollte. Das Feature sollte kurz vor der Bonner Klimakonferenz im 1. ARD Fernsehen ausgestrahlt werden.

 

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/atXM0F8HpJY" width="560" height="315" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen" style="margin: 0px; padding: 0px; border-width: 0px; border-style: initial; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; font-stretch: inherit; font-size: inherit; line-height: inherit; font-family: inherit; vertical-align: baseline; max-width: 100%; "></iframe>

 

Das Video ist jetzt auch bei Youtube online erschienen. Hier der link. Mit Dank an Freak AKid

Hinweis der Redaktion: Es lohnt nicht es anzuschauen.

Die Redaktion wäre mit dem Konzept einverstanden, beschied sie mich noch kurz vor dem Interviewtermin. Ich hatte ihr gegenüber nämlich zuvor meine Zweifel geäußert, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen in Deutschland einen ausgewiesenen Klimarealisten wie mich, so ausführlich zu Wort kommen lassen würde, aber sie verstand es, meine diesbezüglichen Zweifel zu zerstreuen.

Nach dem Interview schieden wir im besten Einvernehmen. So weit so normal, dachte ich und ging wieder meinen üblichen Aufgaben nach.

Es wurde Zeit nachzufragen 

Die Zeit ging dahin und langsam begann die offizielle Propagandamaschinerie zur Vorbereitung der Bonner Klimakonferenz Fahrt aufzunehmen. Nun täglich hörten und sahen wir Katastrophenparolen zum Klima. Das erinnerte mich an den Film, das Interview und den noch offenen Sendetermin. Also fragte ich Frau Sodomann per Mail an, wann der Film denn auf Sendung ginge. Der 6.11.17 wäre geplant, antwortete sie mir.

Zeitgleich hatte das hr-Fernsehen, eine Vorabankündigung des Streifens ins Netz gestellt, dessen Inhalt nichts Gutes ahnen ließ. Auf meine Rückfragen bei Frau Sodomann kam allerlei Beschwichtigendes und mehrmals der Hinweis auf eine noch nicht erfolgte „Endabnahme“. Und, ja, hieß es, die Passagen mit mir seien nach wie vor Teil des Films und nicht herausgeschnitten worden.

Und dann kam der endgültige Film. Zunächst als Online-Version (hier) dann als TV Story im Ersten am Abend des 6.11.17.

Der fertige Film ist nur ein übler Propgandastreifen

Und es verschlug mir die Sprache. Was dort zu sehen ist, hätte Karl-Eduard von Schnitzler selig, der begnadete Propagandist und Märchenerzähler von weiland DDR Fernsehen nicht besser hinbekommen. Alles in allem zeigt uns das Erste – mal wieder, darf man hinzufügen- einen üblen Propagandastreifen pro Klimaschutz und pro Energiewende.

Und natürlich kommen die üblichen Verdächtigen ausführlichst zu Wort. Die Latifs, die Kemferts, die Edenhofers, sogar noch mit jeweiligen Sonderinterviews im Internetauftritt zum Film. Gleich zu Anfang durfte Prof. Mojib Latif, wenn wohl auch eher unfreiwillig – allen bekannt als einer der lautstärksten Klimaalarmisten des Landes- das Motto des Films verkünden: „Argumente für Dumme!“. Genauer hätte es aber heißen müssen: „Argumente zum dumm bleiben!“ Denn genau das war die Absicht des Streifens.

Und dazu durfte auch auch eine klimaschützende Gutmenschenfamilie namens Steingässer,– besorgte Familie macht sich immer gut, es geht ja schließlich immer um die Zukunft der Kinder-  die, mit Wollmützen auf dem Kopf, weil im kalten freiwillig unterbeheizten Haus – weil Verzicht hilft ja immer dem Klima-  Ihre große Besorgnis ausdrückt.

Aber trotzdem so clever ist, wie so manche von ihnen sind- sich ihre ausgedehnten Klimaschutz-Weltreisen mitsamt allen vier Kindern , gerne von der Firma Jack Wolfskin bezahlen lassen. Auch sie kamen zigfach und immer anklagend zu Wort.

Darauf von mir angesprochen, dass Jack Wolfskin der sechsköpfigen Familie Steingässer schon öfter mal die Großreisen bezahlt, meinte Frau Sodomann nur, dass sei ihr bekannt, aber dass ändere ja nichts an deren Zielen.

O-Ton Sodomann

„Ja, mir ist bekannt, wie die Reise der Familie finanziert wurde. Die Art der Finanzierung steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Ziel der Reise und dem Klimawandel“

Den Gutmenschen ficht nichts an

Man stelle sich mal vor, einer wie ich hätte sich eine „Forschungsreise“ von Big Oil oder der Braunkohle-Lobby bezahlen lassen! Keiner der Medienschaffenden würde auch nur ein Stück Brot von mir nehmen. Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zum Propaganda- Streifen und meiner Rolle darin. Das ganze fast zweistündige Interview war nämlich weggefallen, futsch, raus, bis auf wenige Sekunden, in denen ich zu hören und zu sehen bin, gekürzt.

Meine ausführlich begründete Analyse und Darstellung unserer Position wurde krass unterdrückt. Einfach herausgeschnitten. Weg. Was nicht gesagt wird, kann nicht gehört werden.

So macht man das, wenn man keine Gegenargumente hat.

Das nenne ich nun eine üble und vorsätzliche Täuschung, unabhängig davon, ob diese Schnitte auf das Konto der Filmverantwortlichen Sodomann gehen, oder ihr von irgendwelchen Blockwarten der Redaktion, vielleicht auch von den Kollegen des PIK oder sonst wem, aufgezwungen worden waren.

Aber wenn es so gewesen sein sollte, geböte es der normale Anstand, jedenfalls so wie meine Mutter – eine Kriegerwitwe mit drei Kindern-  mich erzogen hat, dass sie sich von diesem üblen Machwerk öffentlich distanziert. Auch wenn dadurch ihr Job vielleicht ernsthaft bedroht wäre. Sie ist ja nur feste freie Redakteurin. Gern würde ich ihr bei einer neuen Aktion #Aufschrei behilflich sein. Doch dazu wird´s wohl nicht kommen.

Frau Sodomann stahl mir meine Zeit

Da mir Frau Sodomann absprachewidrig meine Zeit gestohlen hatte, sandte ich ihr gestern eine Honorarrechnung über zwei Stunden. Meine Zeit ist nämlich zu wertvoll, um sie mit irgendwelchen Tricksern und nennen sie sich auch Journalisten, zu verplempern. Wenn schon, dann gegen Honorar. 

Zum Film selber ist wenig zu sagen. Es ist der übliche Propagandastreifen, der üblichen Verdächtigen, die ihre Sprüche umfassend aufsagen dürfen. Sie werden dadurch nicht wahrer. Aber durch vielfache Wiederholung langsam zur Wahrheit umdefiniert. Der olle Göbbels kannte diesen Trick auch schon.

Und noch eine andere perfide Masche wurde kurz angerissen. Dissidenten werden ja schon mal gerne zu Verrückten, zu psychisch Kranken erklärt. Dann kann man sie vielleicht irgendwann mal wegsperren. Den ersten Ansatz dazu lieferte im Film eine Psyschoanalytikerin Dr. Haram Habibi-Kohlen, Autorin des ach so wichtigen Aufsatzes:

„Klimawandel“ und wieso man sich als Psychoanalytiker damit beschäftigen kann. Hier.

Haben diese Leute nichts besseres zu tun? Wer sich da wohl mit wem gesucht und gefunden hat?

Ansonsten gab es nur das übliche Geschwafel vom deutschen Vorreiter, der der Welt mal wieder zeigen müsse wo es lang geht.

Die Naturgesetze werden sie damit nicht ändern, aber um unser Land noch tiefer in das Chaos von Klimaschutz und Energiewende zu steuern, dafür ist dieser Propagandastreifen allemal nützlich.

Warum erinnert mich dieser Film irgendwie an gesunde, bäuerlich lebende und immer fröhliche Menschen, die im vorigen Jahrhundert, glücklich aussehend, lachend und singend ihren gesamten Lebensstil einer wunderbaren Idee unterordneten. Wurden nicht auch darüber ganz tolle Filme gemacht? Wann war das bloß

Übrigens scheint diese selbst erlebte Heimtücke in Journalistenkreisen durchaus nicht so unüblich zu sein. Erlebte doch mein Kollege Prof. Lüdecke mit einer Reporterin der Süddeutschen Frau Dr. Rubner vor einigen Jahren fast dasselbe. Ein Deja Vu!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Udo Stemmer

Herr Otto Weber,
schauen wir doch mal über den Tellerrand nach Ägypten, so wie Sie das angesprochen haben am 20.11.2017 - 09:33.
Ägypten hat derzeit kein einziges Kohlekraftwerk, zumindest so meine Aktenlage.

2014 sollte bereits ein Kohlekraftwerk gebaut werden in Ägypten.
Die Kosten für das Kraftwerk mit einer Kapazität von 2000 bis 3000 Megawatt belaufen sich auf 2,5 Mrd. $ bis 3 Mrd. $, die Bauzeit soll vier Jahre betragen.

Heute, 2017 sind bereits 3 Jahre verstrichen und es hat sich noch kein kWh aus dem Kohleraftwerk ins Netz verirrt, gut sind ja noch keine 4 Jahre.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/aegypten-setzt-auf-kohle-1.18431320

Die Ausbaupläne in Ägypten, mit bis zu 17.000 Megawatt (Kohlekraftwerksleistung) stellt sich da etwas als unrealistisch da.

Die Internationale Energieagentur (IEA) spricht bereits von einer neuen Ära:
2016 war die Solarenergie erstmals die weltweit am stärksten wachsende Stromquelle.

Rund um den Globus sind bei Ausschreibungen drastisch sinkende Preise zu beobachten - bis hin zu ersten subventionsfreien Solarparks z.B. auch im Norden, in Großbritannien.

Laut IEA wurden im vergangenen Jahr weltweit Solaranlagen mit ca. 74 GW Gesamtleistung installiert, ca. 50 Prozent mehr als im Vorjahr.
Damit war Solarenergie die am stärksten wachsende Erzeugungsform für Strom.

Fast die Hälfte des Zuwachses kommt aber aus China.

Bis zum Jahr 2022 dürften die Kosten für PV noch einmal um ein Viertel sinken.
Bis dahin wird sich vermutlich die global installierte Solar-Kapazität auf bis zu 880 GW verdreifachen.

Es ist eigentlich egal ob das erste TW Solar-Kapazität 2023 oder erst 2025 erreicht wird, nur kommen wird das.

#

Otto Weber schreibt am 20.11.2017 - 09:33
„Also es bleibt dabei: AM DEUTSCHEN ENERGIEWENDEUNWESEN WIRD DIE KLIMAWELT NICHT GENESEN !!“

Nur Deutschland will doch nicht die Welt retten, versucht doch nur seine vertraglich zugesicherten Vorgaben einzuhalten.

Macht das auch die überwiegende Mehrheit der Länder weltweit so ist das Team CO2 doch erledigt.
Nicht „AM DEUTSCHEN ENERGIEWENDEUNWESEN“ wird das Weltklima genesen, sondern weil so gut wie alle Länder da mitmachen.

#

Otto Weber schreibt am 20.11.2017 - 09:33
„Übrigens, nicht nur in Ägypten: „Derzeit sind mehr als 1.600 neue Kohlekraftwerke bzw. –kraftwerksblöcke in 62 Ländern geplant oder in der Entwicklung. Damit würde die derzeitige Kapazität von Kohlekraftwerken um mehr als 840.000 Megawatt (MW) oder rund 42,8 Prozent zunehmen“.“

Die angesagten 1.600 neuen Kohlekraftwerke (Kraftwerksblöcke) kann man ins Reich der Träume einordnen.

Allein seit Anfang Oktober hat die Führung in Peking hat ca. 44.000* Kohlekraftwerke schließen lassen.
Darunter sind zwar viele kleinere, marode Anlagen.
Doch, China meint es offenbar ernst und vollzieht die Klimawende.
*Süddeutsche Zeitung 16. November 2017

Das können selbst die 1.600 neuen Kohlekraftwerksblöcke nicht ausgleichen, so die jemals gebaut werden.

Welche Anzahl an Kohlekraftwerksneubauten sind den überhaupt vorhanden in der Welt ?
Da ist mal eine kleine Übersicht was sich so zwischen 2006 und 2017 bei Kohlekraftwerken verändert hat.

https://endcoal.org/wp-content/uploads/2017/07/PDFs-for-GCPT-July-2017-New-by-Year.pdf

Bei den Neubauten hat sich seit 2006 nichts Grundlegendes geändert, nur ein leichter Rückgang ist zu erkennen.
Im Jahr werden so ca. 70 bis 100 GW gebaut, bis die angestrebten + 840.000 MW realisiert sind gehen so ca. 10 Jahre ins Land.
Wobei die meisten neuen Kohlekraftwerke ja nur Ersatz für alte sind die vom Netz gehen.

Da ist mal eine Weltkarte, auch von den Baustellen:

https://endcoal.org/tracker/

Das erste Fenster schissen (X) und dann.
Einfach das gewünschte Land (den Namen) an klicken und dann das gewünschte Kraftwerk. Da sieht man was da zurzeit läuft und die Aktuellen Baustellen.
Die Farben auf der rechen Seite, oben bei der Weltrate zeigen so was da läuft.

Einfach mal auf z.B. China klicken und dann ist klar wie das geht.

In Deutschland ist ja nur noch das Steinkohlekraftwerk Datteln in Bau (rot).

MfG

Gravatar: Otto Weber

@Udo Stemmer 17.11.2017 - 18:42
>>Also Herr Otto Weber,
die EE-Quellen müssen erst mal den Anstieg vom weltweiten Energiehunger kompensieren, zuvor braucht man nicht über einen grundsätzlichen Rückgang vom CO2 Ausstoß nachdenken, verstanden ?<<

????????????????????

Och, die armen EE-Quellen!!

Die auf EE verschobene Energieerzeugung wird auch noch durch das Bevölkerungswachstum wieder „aufgefressen“.
Da würde die Logik doch eher (auch aus anderen Gründen) eine wirksame Geburtenregelung in den betreffenden Ländern erfordern, als immer nur hinter dem Bevölkerungswachstum hinterher zu hecheln und womöglich nie eine CO2-Reduktion zu schaffen.

Auf keinen Fall ist das Problem auch nicht durch die irrsinnigsten Klimaziel-Vorgaben Deutschlands im Geringsten zu mindern.

Also es bleibt dabei: AM DEUTSCHEN ENERGIEWENDEUNWESEN WIRD DIE KLIMAWELT NICHT GENESEN !!

O - - - - - - - - - - - - >

>>Herr Otto Weber,
bei einer weltweiten Betrachtung müssen Sie etwas über den Tellerrand schauen und ihren Blick etwas schweifen lassen was sich so noch ändert in der Welt<<.

????????????????????

Oh, ja, ich schaue etwas über denTellerrand und sehe „was sich so noch ändert in der Welt“,

„So sollen etwa in Ägypten, in dem bisher so gut wie keine Kohleförderung stattfindet, die Ausbaupläne bis zu 17.000 Megawatt (Kohlekraftwerksleistung) umfassen“!

Seltsam, dass ein so sonnenreiches Land wie Ägypten durch eine „weltweite geänderte Einschätzung“ Kohlekraftwerke errichten will, wenn nach Ihrer ständigen Propaganda Solarstrom zu 0,03 Euro/kWh (oder gar unter 3 US$ Cent?) erzeugen könnte und deshalb die Errichtung von neuen Kohlekraftwerken angeblich völlig unwirtschaftlich ist!!

Übrigens, nicht nur in Ägypten: „Derzeit sind mehr als 1.600 neue Kohlekraftwerke bzw. –kraftwerksblöcke in 62 Ländern geplant oder in der Entwicklung. Damit würde die derzeitige Kapazität von Kohlekraftwerken um mehr als 840.000 Megawatt (MW) oder rund 42,8 Prozent zunehmen“.

Was holen Sie denn jetzt aus Ihrem Fabel-Zauberhütchen?
Auf, auf, ein neues Pamphlet !!

Gravatar: Udo Stemmer

Otto Weber schreibt am 16.11.2017 - 19:15
„Die angeblich „weltweite geänderte Einschätzung“ macht sich im weltweiten CO2-Ausstoß aber nicht bemerkbar, dieser geht nämlich unbeeindruckt vom deutschen Energiewende-Irrsinn forciert weiter!!“

Herr Otto Weber,
bei einer weltweiten Betrachtung müssen Sie etwas über den Tellerrand schauen und ihren Blick etwas schweifen lassen was sich so noch ändert in der Welt.

Das Bevölkerungswachstum mit einer jährlichen Wachstumsrate von mehr als 2,5 % muss erst mal von den EE-Energiequellen ausgeglichen werden, auch der weltweite allgemeine Wohlstandsanstieg verursacht am Ende eine Mehrung von CO2 aufkommen.

Es findet ja nur eine Verschiebung hin zu EE-Quellen von 1% oder vielleicht auch 2% auf der Erde statt, das wir alleine durch das Bevölkerungswachstum wieder „aufgefressen“.

Man brächte eine Verschiebung von ca. 4 bis 5% von den Fossilen Energieträgern hin zu den EE-Quellen um nur eine weltweite Stagnation vom CO2 Ausstoß zu erreichen.

Diese Bevölkerungs-Entwicklung und Wohlstands- Entwicklung führen natürlich zu einem weltweiten anstieg nach Energie, der konnte in der Vergangenheit auch Problemlos mit Fossilen Energieträgern abgedeckt werden.
Betrachten Sie mal die Grafik vom Weltweiten Energieverbrauch (1860 bis 2010)

http://www.swissgeopower.com/wp-content/uploads/2012/06/Weltenergieverbrauch1-1024x794.jpg

Und wie sich der Anstieg in den letzten 50 Jahren (1960 bis 2010) entwickelt hat und verlängern Sie mal dann die Grafik z.B. bis 2060.
Da werden Sie schnell merken das man da irgendwie 2 Erden braucht um das zu bewerkstelligen.
Bis ca. 1960 ist der Energiehunger der Welt ja noch überschaubar.

Zwischen 1960 und 2010 hat sich der Energiebedarf aber ca. vervierfacht.
Die Weltbevölkerung hat sich in diesem Zeitraum nur ca. verdoppelt.

Also Herr Otto Weber,
die EE-Quellen müssen erst mal den Anstieg vom weltweiten Energiehunger kompensieren, zuvor braucht man nicht über einen grundsätzlichen Rückgang vom CO2 Ausstoß nachdenken,
verstanden ?

MfG

Gravatar: Otto Weber

@ Udo Stemmer 16.11.2017 - 00:03
>>Kann Ja sein das wir deutsche irgendwie auf dem „grünen“ Holzweg sind, nur weltweit ändert sich das ja auch mit der Einschätzung vom CO2 und die Probleme die daraus entstehen<<.

??????????????

Oh. ah,

>> nur weltweit ändert sich das ja auch mit der Einschätzung vom CO2 und die Probleme die daraus entstehen<<.

Die angeblich „weltweite geänderte Einschätzung“ macht sich im weltweiten CO2-Ausstoß aber nicht bemerkbar, dieser geht nämlich unbeeindruckt vom deutschen Energiewende-Irrsinn forciert weiter!!

Inwieweit SIE und Ihre Kumpanen - (nicht „wir Deutsche“) - auf dem „grünen“ Holzweg sind, wäre ganz leicht festzustellen, und zwar in dem SIE die durch die deutsche Energiewende hervorgerufene Temperatur-Reduzierung physikalisch nachvollziehbar nachweisen.

Nach Ihren bisherigen diesbezüglichen Ausführungen scheinen Sie ja über eine außergewöhnliche Expertise in diesem Sachgebiet zu verfügen.

Gravatar: Udo Stemmer

Dipl. Ing. Michael Limburg Veröffentlicht am 10.11.2017, 12:43
„Da mir Frau Sodomann absprachewidrig meine Zeit gestohlen hatte, sandte ich ihr gestern eine Honorarrechnung über zwei Stunden. Meine Zeit ist nämlich zu wertvoll, um sie mit irgendwelchen Tricksern und nennen sie sich auch Journalisten, zu verplempern. Wenn schon, dann gegen Honorar.“

Da sage ich mal das mit der gestohlen Zeit ist auf „Kindergartenniveau“.
Wenn ich einer Interviewanfrage zustimme ist doch eigentlich jeden vernünftigen Menschen klar das das nicht in 5 Minute erledigt ist, da ist eine Stunde und Länge einzuplanen.
Wenn ich da meine Zeit vergütet haben möchte muss ich das bei der Interviewanfrage sagen und auch den Preis.


Herr Dipl. Ing. Michael Limburg,
spricht zwar über diesen Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=ab6bN_5lXmA

von Propaganda, bringt aber keine konkreten Sachen die in dem Beitrag nicht korrekt sind.

Herr Dipl. Ing. Michael Limburg,
sagt ab 4:30 bis 5:15 das in 18 Jahren keine Erwärmung (Kimawandel) stadtgefunden hat und präsentiert auch eine 18 Jahres Grafik.
Nur wenn man die 18 Jahres Grafik bis zum Beginn der Industrialisierung betrachtet (5:15 bis 5:45) sieht man das der CO2 Gehalt und die Durschnittstemperaturen im Zusammenhang stehen.

Schauen Sie mal den Bericht an dann wird klar in welche Richtung die Reise geht.
Kann Ja sein das wir deutsche irgendwie auf dem „grünen“ Holzweg sind, nur weltweit ändert sich das ja auch mit der Einschätzung vom CO2 und die Probleme die daraus entstehen.

MfG

Gravatar: Ede Wachsam

Die Wetterphänomene, Erdbeben und andere Naturkatastrophen haben nichts mit dem CO2 zu tun, sondern sind die Wehen des Gerichts von denen Jesus zu seinen Jüngern gesprochen hat. Hier hat ER einem einfachen Pastor aus NY-City im Jahr 1973 in einer Vision gezeigt was in der folgenden Zeit damit gemeint ist. Es ist noch nicht das Endgericht, sondern wie bei der Geburt eines Kindes die Wehen für das Ende dieser Weltzeit nicht zu verwechseln mit dem Ende der Welt. Dies kommt 1000 Jahre nach der Wiederkunft Christi. Die Wehen sind Kriege, Erdbeben, Aufruhr, Krankheiten, Teuerung und Hungersnöte und schreckliche Dinge vom Himmel her.


Vision von Pastor David Wilkerson NY-USA vom April 1973
Hier nur der Teil, der das Wetter und die Naturkatastrophen betreffen.

Vieles was Wilkerson vor 44 Jahren niederschrieb, als die Wissenschaft noch eine kleine Eiszeit erwartete, hat sich bereits wörtlich erfüllt, auch aus den anderen Bereichen die noch in seinem Buch stehen. Diese Phänomene bezüglich des Wetters, der Erbeben, Epidemien, Hunger und Teuerung erleben wir gerade mit und der Bericht liest sich wie die News unserer Zeit. Dies alles wird natürlich noch zunehmen. Der Grund: Gottes Warnung an die Menschheit sich bereit zu machen um dem kommenden Gericht zu entfliehen, JESUS ist der Schlüssel dazu,
denn unsere Sünden sind heute viel mehr und viel schlimmer als zur Zeit der Sintflut. Sie reichen bis an den Himmel. Also nix CO2, sondern Sünde ist der Grund für die vielen Katastrophen.
Drastische Wetterkatastrophen und Erdbeben

ENORME WETTERVERÄNDERUNGEN

Enorme Wetterveränderungen brechen in der ganzen Welt alle bisherigen Rekorde. Einige Experten glauben, diese Veränderungen wurden durch die gewaltigen Mengen von Asche hervorgerufen, die bei den Vulkanausbrüchen in Island in die Luft geschleudert wurden, und die nun durch den Jetstrom in die Troposphäre getragen werden. Ich persönlich glaube, dass ein großer Teil der Wetterveränderungen, die wir heute (1973) erleben, durchaus noch wissenschaftlich erklärt werden können.
In vergangenen Jahrhunderten hat die Welt große zerstörerische Erdbeben, tödliche Hitzewellen, furchtbare Flutkatastrophen und alle möglichen anderen wunderlichen Wetterkapriolen erlebt. Doch anschließend ist immer wieder alles zum normalen Ablauf der Dinge zurückgekehrt.
In meiner Vision habe ich gesehen, dass bei den bisherigen Wetterkatastrophen sehr wenig durch übernatürliches Eingreifen geschehen ist. Doch ich sehe auch sehr deutlich, dass die auf der ganzen Erde noch kommenden drastischen Wetteränderungen durch göttliches Eingreifen hervorgerufen werden. Diese Welt täte gut daran, wenn sie sich auf Wetteränderungen einstellt, die nicht mehr anders als mit dem Wort ,,übernatürlich" erklärt werden können. Die Welt wird in nicht allzu ferner Zeit großes Elend dadurch erleiden, dass die gewaltigsten Wetteränderungen der Geschichte eintreten durch Erdbeben, Überschwemmungen und andere schreckliche Katastrophen, die alles bisher je Geschehene weit übertreffen.

HUNGERSNÖTE KOMMEN

In unserer Generation werden noch gewaltige Hungersnöte kommen, und Millionen werden verhungern. Unheilvolle Jahre liegen vor uns, die mit Dürren, Überschwemmungen und anderen Wetterkatastrophen große Mengen der Nahrungsmittelproduktion der Welt zerstören werden.
Schneelose Winter werden armselige Getreideernten und Hungersnöte für Zentral? und Westrussland bringen. (Anmerkung Krug: Andererseits wurden auch wieder die härtesten Winterausbrüche vorausgesagt, siehe 1985, 1997, 2010 und 2011 und 2013)
Indien, Pakistan sowie ganz Südostasien und Afrika werden besonders hart betroffen sein.
Die lange Dürre in Afrika und die ausgedehnte Trockenperiode in Brasilien werden allerdings zeitweise unterbrochen. Es wird kurze Zeitabschnitte geben, in denen sich die Situation wieder normalisieren wird. Aber anschließend wird es nur um so schlimmer werden. In Afrika werden Millionen vor dem Hungertod stehen.
Die Lebensmittelvorräte der USA werden dahinschwinden, und zwar hauptsächlich der Dürreperioden und Überschwemmungen wegen, die dieses Land treffen. Weizen, Reis und Sojabohnenvorräte werden total aufgebraucht, und die Nachfrage nach Korn, Reis und Weizen wird nicht mehr befriedigt werden können.
Die Welt steht in unserer eigenen Generation der erschreckenden Tatsache gegenüber, dass die Weltbevölkerung viel schneller wächst als die Nahrungsmittelproduktion. Wir sind mit der Erzeugung von Lebensmitteln schon zu weit zurück, um noch aufholen zu können.
Die Menschheit hat schon früher Hungersnöte und Dürrezeiten erlebt. Doch diesmal wird es einen wesentlichen Unterschied geben. In zurückliegenden Jahren konnte alles immer wieder durch nachfolgende gute Ernten, die eingebracht wurden, ausgeglichen werden. In Zukunft wird dies nicht mehr so sein. Wir haben schon jetzt zu viele schlechte Jahre gehabt und die schlimmsten kommen erst noch. Die Situation wird sich nur noch verschlechtern, und auch der Überbevölkerung wegen werden wir nie mehr aufholen können.
Vor uns liegt ohne Zweifel die große Hungersnot der Endzeit, die in Gottes Wort von dem Propheten Joel vorausgesagt wird: (Anmerkung: Wir tragen sogar noch dazu bei, indem wir wertvolle Ackerflächen für Biodiesel und E 10 Kraftstoffe verpulvern)

"Wehe über den Tag!" denn nahe steht der Tag des Herrn bevor, und er kommt als eine Vergewaltigung vom Allgewaltigen her. Ist nicht die Nahrung vor unsern Augen weggerafft, Freude und Jubel aus dem Hause unseres Gottes geschwunden? Verschrumpft liegen die Samenkörner unter ihren Schollen, leer stehen die Speicher, zerfallen die Scheunen: das Getreide ist ja dahin! Wie kläglich brüllt das Vieh! In voller Unruhe sind die Rinderherden, weil sie nirgends Weide haben; auch die Kleinviehherden leiden schwer. Zu dir, Herr, rufe ich; denn Gluthitze hat die Auen der Steppe verzehrt und Lohe allen Baumwuchs des Gefildes versengt. Auch die wilden Tiere draußen schreien lechzend zu dir; denn die Wasserbäche sind ausgetrocknet, und Gluthitze hat die Auen der Steppe verzehrt!
Joel 1, 15-20

DER ANFANG DER NOT

Es wird immer häufiger Überschwemmungen, Ha¬gel, Wirbelstürme und Orkane geben. Mehr als ein Drittel der USA z.B. wird man in einigen Jahren zum Katastrophengebiet erklären müssen.

Die Menschen werden davon reden, dass die Natur ,,außer Kontrol1e geraten sei. Seltsame Vorkomm¬nisse in der Natur werden die Wissenschaftler in Er¬staunen versetzen. Erdausbrüche, Verfärbungen wie Blut und Mondverschleierungen, seltsame Zeichen im Kosmos, wie kosmische Stürme - diese und andere, noch nie vorher da gewesene Ereignisse werden viele Menschen zum Nachdenken bringen. Der Dunst, der im Kosmos hängt, wird dazu führen, dass der Mond rot aussehen wird, und das Perioden der Finsternis über die Erde kommen. Es wird manchmal so sein, als ob die Sonne nicht mehr scheinen wolle. (Anmerkung: Dies Letztere steht noch aus, bis auf die Tetrade der Blutmonde 2014/2015)

DIE NATUR WIRD SICH ÜBERSCHLAGEN

In den kommenden Jahrzehnten wird die Gewalt der Na¬tur mit immer zunehmender Heftigkeit losgelassen. Es wird zwischendurch wohl immer wieder kurze Perioden der Normalisierung geben, doch fast jeden Tag wird die Menschheit miterleben müssen, wie sich die Wut der Natur irgendwo in der Welt entlädt. Diese über alle bisherigen Rekorde hinausgehenden Veränderungen werden alles übertreffen, was es in der Vergangenheit je gegeben hat.

Überschwemmungen, Orkane und Wirbelstürme werden die Feldfrüchte zerstören, Vieh und wilde Tiere töten und die Preise für alles Lebensnotwendige immer höher treiben, so dass manche Experten der Meinung sein werden, die Natur verliere ihr Gleich¬gewicht.
Es wird immer schwieriger werden, das Wetter vorherzusagen. Ohne Warnungen werden plötzliche Stürme auftreten. Südlich liegende Gegenden werden von Kältewellen ergriffen, und in nördlichen Regio¬nen wird man Hitzerekorde zu verzeichnen haben.
Zwischendurch wird es immer wieder Perioden der Normalisierung geben, so dass die Menschen sagen werden: ,,Die Dinge gehen so weiter, wie sie von An¬fang der Erdgeschichte an gewesen sind. Es ist nichts Ungewöhnliches bei allem was geschieht. Beruhigt euch deshalb.
Doch verständige Menschen werden erkennen, dass Gott hinter diesen seltsamen Naturereignissen steht, und dass Er die Naturgewalten entfesselt hat, um die Menschen dahin zu bringen, über die ewigen Werte nachzudenken. Diese gewalttätigen Ausbrüche der Natur werden eindeutig von Gott veranlasst sein, um die Menschheit vor den kommenden Tagen des Zorns und des Gerichts zu warnen. Es ist fast so, als ob alle Himmel schreien wollten: ,,0 Erde, beachte Seinen Ruf! Er hält die Säulen der Erde in Seiner Hand und wird die Erde schütteln, bis alle Seinen Ruf verneh¬men. Er lenkt alles als König der Fluten und Herr der Winde und Regen!" (Siehe Hiob Kap: 38-41)
Die Menschheit wird sich danach sehnen, dass wie¬der normale Verhältnisse einkehren. Doch die Zeit kommt, wenn es keine Rückkehr zum Normalen mehr geben wird. Gott selbst hat sich aufgemacht wie einer, der vom Schlaf erwacht ist, und Sein Zorn ist gegen die dickköpfigen und sündigen Menschen ge¬richtet.
Der Gott der Schöpfung wird Seine Gerichte ge¬brauchen, um den Menschen Seine Macht zu zeigen und die Menschheit zu ermahnen, vor Seinem Zorn zu entfliehen.

KURZE ZEITEN DER ERLEICHTERUNG

Während der Perioden der furchtbaren Züchtigun¬gen durch die Naturgewalten wird es so aussehen, als ob viele Menschen bußfertig umkehren wollen, doch in den kurzen Zwischenzeiten der Normalisierung wird der Eindruck entstehen, als käme alles wieder ,,in Ordnung", so dass die Menschen sich mit der Wärme, dem Sonnenschein und dem normalen jahres¬zeitlichen Wetter von neuem trösten und beruhigen. Doch mehr Unheil, viel ärger als vorher, wird bald darauf folgen.
Flugzeugpiloten werden von den schlimmsten Flug¬bedingungen berichten, die es je gegeben hat. Die schwersten je da gewesenen Wirbelstürme werden kommen. Viele Teile der Welt werden die schlimm¬sten Winter aller Zeiten erleben. Europa muss die här¬testen Winterausbrüche hinnehmen, die es je gab. (Aktuell 2010, 2011 und 2013)

HAGEL

Die im nächsten Jahrzehnt kommenden drastischen Wetterveränderungen werden auch furchtbare Hagelwetter mit Körnern von unglaublicher Größe mit sich bringen. Große Eisbrocken werden vom Himmel fal¬len und starke Verwüstungen anrichten. Dieser Hagel wird nicht nur die Ernten zerstören und Autos zer¬trümmern, sondern auch den Tod vieler Menschen verursachen. (Anmerkung: Steht zum Teil noch aus)
Beachten Sie in der Zukunft die Berichte über ge¬waltige Eisstürme und Hagelwetter. Bereiten Sie sich auch auf die schlimmsten Winter aller Zeiten vor, die in den USA und Kanada Schneefallrekorde erbringen werden.
Schon in den letzten Jahren haben wir durch Be¬richte erfahren müssen, dass Hagelniederschläge immer schlimmer wurden und die Größe der Hagelkörner immer mehr zunahm. Doch diese Körner werden in Zukunft noch so groß, das es fast unglaublich ist. (Anmerkung Krug: Bereits Anfang der 70er Jahre fielen in Neustadt/Wstr. wo wir damals wohnten, Hagelkörner so groß wie Hühnereier, zerschlugen ganze Weinberge und machten aus dem Autodach von meinem Manta NW-C 139 im Freien eine Mondlandschaft)

DAS JAHRZEHNT DES UNHEILS

Wann werden diese Dinge geschehen? Können in¬telligente Menschen mit einem vernünftigen Verstand die Idee von einem zornigen Gott akzeptieren, der der Sünde und Verderbnis der Menschheit wegen Sei-nen Grimm über diese Erde ausgießt? Werden wir tatsächlich die Zeit erleben, in der zivilisierte Menschen vor ihren Fernsehgeräten sitzen und dort die Bilder von der zerstörerischen Wucht von Erdbeben sehen, die Tausenden von Menschen den Tod bringen, oder wird es eine Rückkehr zu normalen Zuständen geben?
(Anmerkung: 1.) 2010 Haiti mit über 200.000 Toten. 2.) 2011 Fukushima = 18.000 Tote und Atomgau. 3.) Nepal 2015 = ca. 9000 Tote. Geistliche Gründe: 1.) Satansanbetung und starker Okkultismus. 2.) Diverse jap. Götzenreligionen. 3.) Götzendienst, Bhuddismus
Können wir trotz aller gegenwärtigen drastischen Wetteränderungen wieder zur Tagesordnung über¬gehen, als seien sie nur ein normaler Wetterkreislauf, durch den die Welt gehen muss? Trotz allem können Wissenschaftler ja darauf hinweisen, dass es vor zwei- oder dreihundert Jahren Katastrophen gegeben hat, die denen ähnlich gewesen sind, die in diesem Buch geschildert werden.

Ich glaube, dass wir den Punkt, an dem es wieder Rückkehr zu normalen Zuständen gibt, schon über¬schritten haben. Fast alle Meteorologen, die Wetter-vorhersagen machen, haben ihrem Wortschatz Wörter hinzugefügt wie ,,unglaublich", ,,alle Rekorde über-steigend", ,,seltsam", ,,fantastisch", ,,unvorhersehbar", ,,gegen die Jahreszeit", ,,unerwartet" und ,,ungewöhn¬lich".

(Anmerkung: Dies taten sie bereits 1973, was sagen die sog. Experten heute-2010- 2015 dazu?)
Überall haben aufrichtige Menschen das wachsende Gefühl, dass irgendwo irgendwer an der Natur her¬umdreht. Und obwohl die meisten Leute erwarten, das bald wieder normale Zustände einkehren, sind andere, so wie ich, fest davon überzeugt, dass wir erst den Anfang von unvorhersehbarem seltsamen Wetter und kommenden Katastrophen erlebt haben.
Anmerkung: Obwohl bis 2007 die Sonne nachweislich ihre Aktivität fast verdoppelt hatte und eine Wahnsinnsenergie auf die Erde abstrahlte und die dadurch verursachten Stürme und sintflutartige Regenfälle zu erklären sind, macht man den Leuten weiß, das CO2 wäre schuld

Die Bibel sagt z.B. dazu: Offenbarung 16:8 Und der vierte Engel goss aus seine Schale in die Sonne, und ihr ward gegeben, den Menschen heiß zu machen mit Feuer.
Inzwischen sind die Sonnenflecken wieder etwas zurückgegangen und ergo wird es momentan wieder kälter. Mit CO2 hat dies alles jedenfalls nichts zu tun.


AUSBRUCH VON EPIDEMIEN

Als Nachwirkung der Hungersnöte, Überschwemmungen und Erdbeben wird sich die Menschheit
Der Drohung neuer Epidemien ausgesetzt sehen. Eine große Cholera Epidemie wird durch viele unterentwickelte Länder gehen. Indien und Pakistan werden erleben müssen, dass ungezählte Tausende an Seuchen und Hungersnöten sterben. Unterernährung, Hungersnöte und alle in diesem Zusammenhang auftretenden Seuchen werden auch für eine Anzahl weiterer Nationen zum Problem werden. Nahrung und andere Hilfsmittel werden nicht ausreichen, um diesen übergroßen Nöten zu begegnen, und viele werden ohne Hilfe sterben. Medizinische Hilfe wird nur einen kleinen Teil der Menschen erreichen, die in dringendster Not sind.
Es wird sich herausstellen, dass dies der größte Krieg werden wird, den die Menschheit je ausgetragen hat.
Es wird ein Krieg der Natur gegen den Menschen. Und obwohl Gott verheißen hat, die Menschen niemals zu verlassen, wird es so aussehen, als habe Er es doch getan.
Erfüllt 2010 in Haiti, Pakistan, Teilen Indiens.


WANN UND WARUM?

Ich weiß nicht, wann all diese Dinge geschehen. Sie werden nicht alle gleichzeitig eintreten. Die Gefäße des Zorns, die Gott auf die Erde ausgießen wird, wer¬den durch Gottes gewaltige Hand arrangiert. Doch was ich sicher weiß, ist, dass der Heilige Geist (der Geist der Wahrheit) mich dazu treibt, alle die, die hören wollen, zu warnen, dass diese Dinge kommen werden, und dass die Ver¬hältnisse sich immer mehr verschlechtern.
Einige der Voraussagen in diesem Teil meiner Vi¬sion werden in den nächsten Jahren schon beginnen, in Erfüllung zu gehen. Andere vorausgesagte Kata¬strophen liegen noch weiter in der Zukunft, doch sie werden eintreffen.

Einer Sache können Sie ganz sicher sein:
Es wird weltweit nichts anderes eintreten als eine Ver-schlechterung der Wetterbedingungen, eine Zunahme der Erdbeben sowie unerklärlicher Katastrophen mit nur kurzen besseren Perioden dazwischen. Ich weiß sicher, dass dies die Wahrheit ist.
Quelle: Leuchter Verlag Erzhausen „DIE VISION“

Pastor David Wilkerson im April 1973 also bereits vor 44 Jahren!!

Gravatar: Bálint József

Herr Limburg,
haben Sie einen eigenen Mitschnitt vom Gespräch gemacht? Wenn ja, können sie ihn ins Netz stellen.

Gravatar: Hans Kolpak

Genau die gleiche Erfahrung kann ich auch für mich verbuchen. Ein Lohnschreiber erschlich sich mein Vertrauen, um mich voll in die Pfanne zu hauen.

Doch er konnte meine Motivation, den Internetauftritt vom Stromverbraucherschutz www.NAEB.tv zu pflegen, nicht erschüttern. Dort ist der EIKE-Film in einem Teil zu sehen:

EIKE: Was Sie schon immer über die Energiewende wissen wollten

... mit dem Code zum Einbinden des Videos

Gravatar: Karl

Herr Dipl. Ing. Michael Limburg, was haben sie anderes erwartet von unserem Mainstream??? Haben sie allen ernstens geglaubt das die auch nur 1mm von ihrem Propagandakurs abweichen?? Schade um die Zeit die sie mit denen Vergeudet haben

Gravatar: Hans-Peter Klein

Nun stellen Sie sich vor: Ich widerspreche Ihnen diesmal nicht.

Diese ums Klima besorgte JetSet-Familie Sodomann ist auch mir übel aufgefallen, das waren in der Tat Sorgen auf hohem Niveau nach Drehbuch.
Ich bin ebenfalls der Meinung dass Sie viel zu wenig und zu kurz zu Ihrem Wort kamen.

Sie wissen dass ich in Sachen Klimawandel und Energiewende Ihre Ansichten keineswegs teile. Und doch sollte man Ihnen gerechterweise den gebührenden Raum geben sich zu artikulieren.
Nur so kann Aufklärung gelingen.
Prof. Latif hingegen fand ich jedenfalls nicht schlecht .
MfG, HPK

Gravatar: Hand Meier

Sehr geehrter Herr Limburg,

vielen Dank, dass Sie uns Wissen lassen was mit dem deutschen Fernsehen so los ist.
Ich habe es schon vor Jahren bemerkt, als es noch kritische Dokumentationen gab, als ich die bei einem Blog der Liberalen mit einem Link zur Mediathek einstellte, funktionierte dieser Link nach drei Tagen nicht mehr. Nach langer Suche entdeckte ich die Doku wieder und verlinkte sie erneut. Es wurde erneut die Adressierung im Sender in der Mediathek geändert, da wusste ich, was nicht bei ARD und ZDF im Keller lufend umadressiert wird, muss bei Youtube oder anderen Video-Plattformen veröffentlicht werden. Bei den Demokratie-Abgabe-Anstalten herrscht durchgängig absolute Blödheit, als persönliche Voraussetzung, um dort überhaupt einen Job zu bekommen.
Es ist die Biografie der Medien-Leute die mir auffällt, sie sind nach dem Abi weiter zur Jounalisten-Schule gegangen, keiner hat eine abgeschlossene Berufsausbildung, sie waren schon immer keine Praktiker, sie können nicht unfallfrei mit einem Hammer umgehen ohne zu verunglücken, von MINT-Fächern haben sie keine Ahnung, sie sind randvoll mit grün-lackierter roter Ideologie abgefüllt.
Und die haben bis heute nicht begriffen, warum die Klugen aus der DDR flüchten wollten, deshalb habe ich mich erschrocken, was für Minderbegabte sich in das deutsche Fernsehen eingeschlichen haben.
Es gibt eine grüne Sekte https://www.boell.de/
gegen die ist http://www.scientology.de/ auch eine Tatsache, wo kein Raum für die Aufklärung bleiben darf, denn man will beherrschen, um jeden Preis.
MfG

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang