dern ein Herrschaftsinstrument par excellence vor jeder Kritik und drohender Enttarnung bewahrt werden soll.
Als die Kommunisten im letzten Jahrhundert behaupteten, dass die Lebenden Opfer bringen müssten, damit die Arbeiterklasse dereinst im Gleichheits-Paradies leben könnte, hatte die Ideologie den Haken, dass dieselbe Arbeiterklasse es vorzog, nicht aufs Paradies warten zu müssen, sondern lieber dafür sorgen wollte, dass es ihr schon auf Erden gut ging. Dort, wo sie es konnte, in den einstmals freien westlichen Ländern, hat sie mit ihrem Fleiß, ihrer Innovation, ihrem Streben nach stetiger Verbesserung der Verhältnisse einen Massenwohlstand geschaffen, der in der bisherigen Geschichte einmalig ist.
Für die Herrschenden, die sich gern vom „Pöbel“ abheben wollen, hatte dies den Nachteil, dass immer mehr Privilegien verloren gingen. Sie haben noch die größten Segeljachten und die Häuser auf Mallorca, aber das Meer und die Insel gehört längst allen. Statt nun danach zu streben, dass es allen Menschen auf der Welt so gut geht – und das liegt in einer freien Marktwirtschaft durchaus im Rahmen des Möglichen – wollen die heute Herrschenden lieber dafür sorgen, dass sie wieder Privilegien haben, die diesen Namen auch verdienen, weil sie für den „Pöbel“ unerreichbar sind.
Das Mittel dafür ist die Forderung nach Verzicht: Auf Flugreisen, auf Autofahrten, auf Fleischkonsum, auf „Baumleichen“, wie Weihnachtsbäume in diesem Jahr ernsthaft bezeichnet worden sind, auf Wohnraum, auf Kultur.
Seit Monaten hagelt es Verbote, Verzichtsforderungen und Vorwürfe auf allen Ebenen. In Politikerreden, von Kommentatoren der Medien, in den Predigten politisch-korrekter Kirchenfürsten und Pfarrer, aber auch in den Filmen, Features und Hörspielen.
Nach dem Vorbild des blutrünstigsten Kommunisten, Mao, der für 60 Millionen Tote in der „Volksrepublik“ China verantwortlich ist, werden bedenkenlos Kinder und Jugendliche im Kampf für die Profiteure der „Klimarettung“ in Stellung gebracht.
Das fing mit den Friday for Future Kids an, die unter Zurücklassung von unsäglichen Müllbergen in den Städten für Verbote demonstriert haben, die von der Politik verhängt werden sollten. Angefeuert von Politik und Medien schwänzten sie die Schule und forderten das Recht ein, nicht selbstständig denken zu müssen, sondern kritiklose Kämpfer für eine im Ergebnis menschenfeindliche Ideologie zu sein. Wer übrigens lieber in der Schule bleiben und lernen wollte, wurde nicht selten gemobbt, nicht nur von Mitschülern, sondern auch von Lehrern oder Direktoren.
Wie menschenfeindlich die Ideologie der FFF-Aktivisten ist, wurde schlaglichtartig deutlich, als FFF Germany auf Twitter kundtat, dass man sich nichts von der Großeltern-Generation sagen lassen wolle, denn die wär demnächst „nicht mehr dabei“. Nach geharnischten Protesten, neudeutsch Shitstorm genannt, entschuldigte man sich halbherzig.
Wie tief der Gedanke aber bei den Klimaschützern verwurzelt ist, zeigt das vom WDR produzierte Lied über Oma, die angebliche Umweltsau, die bedenkenlos fliegt, SUV fährt, dabei Opi samt Rollator umnietet und billiges Kotlett frisst. Dabei sind nicht die Mädchen , die das fröhlich singen, das Gruselige, sondern die Erwachsenen, die diese Kinder dazu gebracht haben, so etwas zu trällern.
Der WDR wollte seinen Angriff auf die Generation, die auch den erheblichen Wohlstand seiner Mitarbeiter erarbeitet hat, als Satire tarnen. Aber was ist bitte lustig, wenn die Kinder drohend auf Englisch in die Kamera sagen: „Wir werden Euch damit nicht davon kommen lassen“? (Für Kenner der Materie: Dies ist eines der vielen notorischen Greta/Time-Person-of-the-year-2019-Zitate – die verantwortlichen WDR-Redakteure fühlten sich deshalb wohl sicher)?
Bleibt nur die Frage offen, ob die Oma in den Gulag gesteckt oder gleich entsorgt werden soll.
Das Perfide ist, dass wir das mit unseren Gebühren bezahlen müssen.
Der WDR hat das Video zwar zurückgezogen, aber bereute in einer ersten Stellungnahme nichts wirklich, sondern sieht sich durch die Reaktionen in seinem Feldzug für das angeblich Gute behindert. Allerdings hat sich später der Chef des WDR, Tom Buhrow, ohne Wenn und Aber entschuldigt.
Ein freier Mitarbeiter des WDR aber legte nach, dass ‘Oma’, wenn schon keine Umweltsau, so doch eine Nazisau sei. Diesen Hasstweet wurde von vielen Follower geliked, unter anderm Chemnitz nazifrei, offenbar ohne sich dessen bewußt zu sein, dass sie damit indirekt die totalitäre Stigmatisierung ganzer Bevölkerungsgruppen gut heißen. So etwas haben die nationalen und internationalen Sozialisten im letzten Jahrhundert zur Perfektion entwickelt. Wohin das geführt hat, sollte jedem bekannt und Warnung sein. Immerhin hat sich hier der WDR von diesem Tweet in Form und Inhalt “scharf distanziert”, ohne dass es bei dem freien Mitarbeiter sichtbar Eindruck hinterlassen hätte. So fühlt es sich an, wenn man die Geister, die man rief, nicht mehr los wird.
Um eine wirkliche Einsicht des WDR zu befördern, hilft nur, selbst aktiv zu werden und, wie Peter Weber vorgeschlagen hat, PROGRAMMBESCHWERDE beim WDR einzureichen. Geht unter rundfunkrat@wdr.de und intendanz@wdr.de – wichtig sind die Worte “Offizielle Programmbeschwerde beim Rundfunkrat”. Das macht sehr viel Arbeit, weil es durch zig Abteilungen wandert und zig Stellungnahmen geschrieben werden müssen.
Das Video ist hier zu finden – dieses Machwerk ist so schlimm, dass man nicht vergessen sollte, was ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk mit einigem Aufwand produziert hat:
https://fbwat.ch/1De1spSVYLjBhHFJ
Wir müssen uns wehren, sonst finden wir uns demnächst in einer Gesinnungsdiktatur wieder.
Wer schweigt. stimmt zu!
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Werte Vera Lengsfeld, werter Herr von Storch,
wenn die AfD einen zunächst auf einen Monat befristeten Rundfunkgebührenstreik organisieren würde wegen " anhaltender, gesetzeswidriger Grün-Rot-Lastigkeit" - wir würden mitmachen. Wenn 6 Mio AfD-Wähler mitmachen würden, könnten die Altparteien und ihre ARD/ZDF - Staatssender nicht darüber hinweggehen.
Kaum zu glauben, aber wahr: Spiegel online ändert die Farben von Reichskriegsflagge zu orange !
Der wäre wohl gerne Teil der Freien Welt, ist er aber nicht, dieses Chamäleon. Vorsicht, Tarnung, jetzt noch mehr 'Große Transformation' ...
https://www.youtube.com/watch?v=H3AxGp5k-Qo
... mit den Mainstream - Transen ...
https://www.spiegel.de/backstage/spiegel-online-wird-der-spiegel-a-6d38539e-b106-47e7-b740-f0eac4e33901
'Der heutige Tag ist für uns in der Redaktion eine Zäsur. Das bisherige Layout war so alt wie SPIEGEL ONLINE, und manche raunen: Vielleicht war es sogar älter ...'
https://app.box.com/s/0dhiduy4nq
https://app.box.com/s/6ju6ho7jvjgpl233od38
Alexander Achtstätter sagt.
@Hans Diehl:
Wo bitte ist der angeblich so offenliegende Beweis für einen menschgemachten Klimawandel?
@ Alexander.
Wo habe ich von einem offenliegenden Beweis geschrieben. ???
Die Mehrheit der Wissenschaftler – ob Sie die nun anerkennen oder nicht, bleibt es die Mehrheit – empfehlen auf Grund ihrer Beobachtungen präventive Maßnahmen.
Solche Empfehlungen werden von der Politik auch zur Kenntnis genommen, aber nur halbherzig umgesetzt. Gegen die Halbherzigkeit wehrt sich eine Generationen, die noch länger auf diesem Planeten leben müssen, als diejenigen, die gegenwärtig mit ihm umgehen.
Aus welchem Grund wollen Sie dieser Generation vewehren, ihre Sorge um die Zukunft auf diesem Planeten zum Ausdruck zu bringen.
Mit den Omis, da gebe ich Ihnen Recht, da wird total überzogen. Aber so ist das eben bei der Vielfältigkeit der Protestaktionen, da sind Ausreißer nicht zu verhindern.
@Hans Diehl:
Wo bitte ist der angeblich so offenliegende Beweis für einen menschgemachten Klimawandel?
..... von welchen anerkannten Wissenschaftlern?
..... und seit wann ist die Beleidigung einer Bevölkerungsgruppe (Omis) ein legitimes Mittel zur Meinungsäußerung, das man gutheißen muss?
..... oder ist ihr Beitrag als Satire zu anzusehen?
Ich werte Ihren Fo
Alexander Achtstätter sagt.
Abgesehen davon dass diese unwissenden Kinder
@ Alexander.
Diese Aussage spiegelt leider den allgemeinen Gesichtspunkt unter dem die Proteste der jungen Leute diskreditiert werden.
Die jungen Leute müssen doch selbst nicht „wissend“ bezüglich der Klimaveränderung sein, wenn sie protestieren, weil Politiker mehr oder weniger ignorieren, was die Mehrheit der anerkannten Wissenschaftler empfehlen.
Die jungen Leute machen sich Sorgen, um ihre Zukunft, und stellen lediglich fest, dass die Politik in regelmäßigen Abständen bekannt gibt, dass die vorgegebenen Klimaziele mal wieder nicht erreicht wurden, man sich aber bemühe besser zu werden.
Um diese Botschaft aufzunehmen, brauch man keine Ausbildung, sondern muss lediglich Nachrichten hören und lesen können.
Das meint Greta sicher auch mit ihrer Aussage, im Auge behalten und nicht davon kommen lassen.
Abgesehen davon dass diese unwissenden Kinder von ihren mediengeilen Eltern, verantwortungslosen Rundfunkbetreibern und ebensolchen Politikern zur mainstreamgerechten Hetze missbraucht wurden finde ich persönlich es schade dass dieses Lied verhältnismäßig spät, zur Weihnachtszeit, herauskam.
Die üblichen Weihnachtszuwendungen der Großeltern wären sehr bescheiden ausgefallen und hätten den erzieherischen Effekt erreicht zu dem die Erziehungsberechtigten nicht fähig waren.
Die mental erkrankte Jugendliche Greta will uns, hier sinngemäß aus der UNO Ansprache zitiert, "im Auge behalten" und "damit nicht davon kommen lassen".
Sie spricht in der 'Wir"-Form, es ist mir aber fraglich welche Gruppierung sie vertritt?
Sind es die Industriellen im Bereich der klimafreundlichen Technologien oder die Politker welche für ihre Bürger eine schier unerschöpfliche Abgabenquelle entdeckt haben?
Anzumerken wäre dass gerade Fräulein Thunfisch der Chill- und Fun-Generation entsprang.
"Alter", "fick dich" und "schwör" mit ihrem unverschämten Anspruchsdenken sind Anhänger der größten "Wegwerfgesellschaft" die es jeh gab und tragen erheblich zum Kollabieren unseres Öko-Systems bei.
Frau Lengsfeld - Sie haben ja in allem soooo viel Recht!
@ Manfred Hessel 30.12.2019 - 12:07
Das kann eigentlich nicht sein - wenn Sie in höflicher Form und faktengerecht eine Beschwerde schreiben (E-Mail-Adressen siehe Bericht von Frau Lengsfeld) - eine Kopie an den Petitionsausschuss in Düsseldorf senden, Ihre vollständige Adresse angeben, dann müssen sie antworten! Tut der WDR das nicht - stellen Sie Strafantrag gegen Volksverhetzung beim Staatsanwalt!
Nein, Kim, nein! Ich bin da völlig anderer Meinung. Wir, die Menschen mit dem gesunden Menschenverstand dürfen uns nicht verstecken. Wir müssen die Schweigespirale überwinden und jeden der gutmenschelnden Klimagläubigen mit unseren Fragen konfrontieren (z.B. über die Schädlichkeit von CO2, z.B. über die Notwendigkeit massiver Steuererhöhungen. die in allen künftigen Preiserhöhungen stecken, von den Sprit-, über die Strom- und Gaspreise bis zu den Brötchenpreisen oder die Preise für neue Autos ab 2021, usw, - da gibt es noch mehr!).
Es darf nicht sein, dass man in Deutschland nicht mehr sein Meinung sagen darf! Denn wenn wir schweigen. wird es als Zustimmung angesehen und es fühlen sich diejenigen, die jede andere Meinung als "rechts" verunglimpfen, in ihrer Fehlmeinung bestärkt!
Fragen!!! Die meisten wissen nicht einmal, was CO2 ist oder was es bewirkt. Die meisten wissen nicht, was als CO2-Steuer ("Bepreisung" - wie bei Orwell "1984": erst mal neue Begriffe erfinden ...!) auf sie zukommt. Die meisten wissen nicht, dass wir in Deutschland schon jetzt fast doppelt soviel für Strom bezahlen, wie die Franzosen, die, wie einige andere EU-Länder, auf Kernkraft setzen.
Also, nervt sie mit Euren Fragen. Sie müssen merken, dass es auch andere Meinungen gibt! Klar, man wird oft mitleidig (weil sie es nicht besser wissen!) bis feinselig (weil sie nur ihre Ideologie kennen und selbst indoktriniert aind!) angesehen.
Die Schweigespirale muss durchbrochen werden. Ich wehre mich gegen den Gedanken, in einem "verlorenen Land von Ignoranten" zu leben!
Allen ein gutes neues Jahr!
Dazu kommt noch die etwas schamhafte Beichte von Papa Thunberg ...
https://www.welt.de/vermischtes/article204670508/Vater-von-Greta-Thunberg-Habe-es-nicht-getan-um-das-Klima-zu-retten.html#Comments
... und ich frage mich wirklich ob wir hier in einem Affenhaus sitzen. Eine teure Therapie , muß ich schon sagen. Was kommt nun ? Kiegt der nächste ausgeflippte Teenager eine Barbie - Villa in Originalgröße mit Pony auf Steuerzahlerkosten ?
Verehrte Autorin,
das Klima ist nur ein Vorwand. In Wahrheit geht es um abgrundtiefen Christenhass.
SPD-Generalsekretär Olaf Scholz im November 2002 unmittelbar nach Amtsantritt des Kabinetts Gerhard Schröder II [hat] eine „Lufthoheit über Kinderbetten“ gefordert. Wörtlich: „Wir wollen die Lufthoheit über den Kinderbetten erobern.“ Seine Parteigenossin und Familienministerin Renate Schmidt (SPD) hatte schon zuvor (2001) die Devise ausgegeben: „Wir müssen lernen, was Liebe ist. Da kann der Staat helfen.“
Was die olle Renate nur meinen kann, ist was Lenin im Sinn hatte. Lenin wollte damals nicht nur das Eigentum enteignen, sondern auch die Ehefrau des Nächsten.
Lenin wollte ein Bordell für alle, per Zwang.
Diese Koaliation schickt sich jetzt an, die wichtigsten Kernkraftwerke auszulöschen, die jede Nation hat: die Familie. Und niemand hindert diese Verbrecher daran.
Wer ernsthaft glaubt, diese Koalition würde sich einen Dreck um das Wohl unserer aller Kinder scheren, hat nichts verstanden. Man sieht es täglich in den Schulen, wie sehr diese Koalition sie schützt, nämlich gar nicht. Daran wird sich auch nie etwas ändern.
Diese Koalition will den Krieg tief hinein in die Familien tragen.
Und eine Mehrheit will das erlauben.
Ich werde das niemals erlauben. Nur über meine Leiche.
Die BRD ist einzigartig! Auf Anordnung des Wahrheitsministeriums sind Vergleiche mit anderen Systemen strafbewehrt, während der Kanzlerwahlverein jeden Rechtsbruch der Bundeskanzlerin sanktioniert und die Ohren der Justiz auf Durchzug stehen.
Der Gretawahn wurzelt im Nationalsozialismus. Daher erübrigt sich ein Vergleich.
Herr @Hessel, die Lügenbarone der sogenannten "Öffentlich-Rechtlichen" haben es prinzipiell nicht nötig, auf Kritik und Anfragen zu antworten. Meine Anfrage an den MDR wegen der Absetzung von "Steimles Welt" (was quasi einem Berufsverbot gleichkommt!) wurde ebenfalls nicht beantwortet.
Dass Asylanten in einer Kirche "hinter den Altar kacken" scheint diese Damen und Herren nicht weiter aufzuregen - dass es jemand ausspricht dagegen sehr!
Aber ehrlich gesagt vermute ich eher, dass dieses Gesindel einfach keinen A*sch in der Hose und Angst vor dem Volk hat.
Seit Jahren versucht die Filmindustrie, uns vor der drohenden Zombie-Apokalypse zu warnen. Und keiner merkt, dass sie schon lange über uns gekommen ist - in Form der Freitags herumlatschenden Hirntoten.
Und wer schlägt Kapital daraus? Unsere "Alpha": Mutti Merkel und der ganze Rest ihrer Bande von Scheintoten.
(Die Fortsetzung der Gruselstory erleben wir ab 24. 02.2020 beim Sender FOX.)
Und durch wen wurde die ganze makabre Geschichte in die Realität gebracht (wenn man mal die Ökofaschisten und ihre Lügenpresse außen vor lässt)? Greta!
https://www.welt.de/vermischtes/article204670508/Greta-Thunbergs-Vater-Ich-habe-es-getan-um-mein-Kind-zu-retten.html
Und warum das Ganze? Damit es dem armen Mädchen besser geht.
Dass es dabei in Zukunft Millionen anderer Menschen schlechter gehen wird ist denen doch egal.
Sorry, sind doch nur Collateral-Schäden!
---
Satire? Schön wär's ...
... „Wir haben es in diesem Jahr mit einer sich stetig steigernden Hetze gegen alle zu tun, die nicht bereit sind, sich den Klimaideologen zu unterwerfen.“ ...
Im verschwörerischen Kampf unserer Göttin(?) & Co. gegen den Kapitalismus?
Behauptet nicht auch sie ganz marxistisch, „es gehe beim Klimawandel – oder „Klimawandel“ in Anführungszeichen, wie früher bei der „DDR“ – um „handfeste Interessen zahlreicher Profiteure aus der Politik, Zivilgesellschaft und dem mit ihnen verbundenen öko-industriellen Komplex“?
Dabei ist es auch für mich nicht zu glauben, dass dieses Merkel nicht weiß, „dass Klimaschutz ein Milliardengeschäft“ und ausschließlich eine Umverteilungsmaschine von unten nach oben ist“!
https://starke-meinungen.de/blog/2019/05/13/sonja-margolinas-bekenntnisse-einer-klimaleugnerin/
M. E. bezeichnend ist:
„Vertreter der CO2-Treibhaus-Theorie machen den gleichen Fehler wie einst Ronald Pofalla beim NSA-Skandal: Sie „erklären die Diskussion für beendet“.
Wer Diskussionen ausweicht, ist unglaubwürdig. Denn es gibt viele Argumente, Daten und Theorien zu diskutieren. Wer sicher ist, Recht zu haben, weicht keiner Diskussion aus“!!!
https://www.economy4mankind.org/klima-co2-sonne/
Wurde die EU nicht sehr bewusst entsprechend konzipiert, um den Bürgern die Teilhabe am politischen Prozess zu nehmen und ihnen auf diese Art die Meinung unserer Eliten diktieren zu können?
Allerdings:
„Der von den politischen Eliten (Vatikan) geplante Bürgerkrieg in Deutschland (Europa) zur Schaffung der NWO, wird viele Millionen Todesopfer fordern und einen zerstörten Kontinent hinterlassen“!!!
https://www.bienen-zur-gesundheit.de/gedanken/b%C3%BCrgerkrieg-1/
Und das Alles etwa auch im Rahmen des Amtseids unserer(?) Göttin(?)?
Anderer Meinung zu sein, ist kein Rassismus!
Etwas gegen Gewalt zu haben, ist kein Rassismus!
Etwas gegen Religionen zu haben, die Frauen als Menschen dritter Klasse sehen, ist kein Rassismus!
Etwas gegen Kinderehen zu haben, ist kein Rassismus!
Sorge um das eigene Volk zu haben, ist kein Rassismus!
Es ist voller Verantwortung und menschlich!!!
43 Messerattaken am 2. Adventwochenende, mit 5 Toten und vielen Schwerverletzten!
Und sie sagen dir, es wäre das beste Deutschland, das wir je hatten, mit der geringsten Kriminalität, die wir je hatten! Die Menschen würden sich nach einer Studie so sicher fühlen und so glücklich sein, wie noch nie!
Diese Teufel regieren. Sie lügen, betrügen und lassen morden!
Wir Deutschen müssen dieses Land nicht nur bewirtschaften, sondern endlich klar sehen, und uns einig werden! Jagen wir diese Teufel zum Teufel!!
https://germanenherz.wordpress.com/2019/01/02/so-definiert-sich-faschismus/
Warum sich mit einer Programmbeschwerde lächerlich machen? Da wäre es doch viel effektiver, wenn alle über 50 mal für 6 Wochen geschlossen zuhause bleiben, am besten gleich über den kommenden Winter. Was der gelbe Schein eben so hergibt.
Nach derartiger Herabwürdigung ist ein Burnout-, Mobbing- oder Broken-Heart-Syndrom wohl von keinem Arzt mehr zu leugnen.
Wir müssen uns wehren, schrieben Sie!
Herr Steinhöfel hat da einen prima Vorschlag, Erfolg garantiert!
https://www.youtube.com/watch?v=C70DhR29AQQ
Alles richtig, Frau Lengsfeld - aber Deutschland ist ein verlorenes Land (Pirinci) von Ignoranten - die Mühe ist sinnlos.
Der WDR hat es auch nicht nötig, auf meine Beschwerdemail zu antworten, ich wollte nämlich wissen, wer für diesen abartigen Text verantwortlich ist.