Der fatale Fehler der Kanzlerin

Veröffentlicht:
von

Das Jahr 2014, so begann Angela Merkel ihre Neujahrsansprache, sei anders verlaufen, „als wir es uns Sylvester 2013 vorstellen konnten“. Das ist wohl wahr.

Sie selbst erbringt auch gleich den Beweis, indem ihre Festrede von einer Art war, die man sich vor 2014 noch nicht vorstellen konnte. Sie markiert den Höhepunkt der 2014 von Politik und Medien geübten Beschimpfung des Souveräns.

Die Ausfälligkeiten, die sich Politiker aller Altparteien im vierten Quartal geleistet haben, übertreffen alles bisher Dagewesene. Jedenfalls ist mir kein Beispiel eines demokratischen Gemeinwesens bekannt, in dem sich Politiker und Journalisten so offen verächtlich gegenüber dem Volk geäußert und ihm verfassungsmäßige Grundrechte aberkannt haben. Die Verbalinjurien von „Rattenfänger“ bis „Schande“ sind noch zu gut in Erinnerung, als dass man sie wiederholen müsste.

Sie richteten sich gegen Menschen, die sich friedlich und mehrheitlich schweigend versammelten, um auf ihre Probleme aufmerksam zu machen.

Nun mag man diese Probleme als nichtexistent betrachten, die Meinung der Demonstranten absurd finden- aber das gibt keinem Demokraten das Recht, diese Meinungsäußerung zu verbieten und zu diffamieren. Wer das dennoch tut, handelt wider unsere Verfassung und damit das Grundprinzip unseres Rechtsstaates.

Das Jahr 2014 war somit das Jahr, in dem sich Politiker und Medien nicht um die verfassungsmäßigen Rechte der Bürger scherten.

Die Kanzlerin hat sich mit ihrer Neujahrsansprache nicht nur an die Spitze dieser Bewegung gesetzt, sie hat den Ton verschärft.

Drei große Probleme benannte sie: Putin, den IS- Terror und die von ihr als „Montagsdemonstranten“ umschriebene Pegida.

Schon die Reihenfolge ist ein Affront.

Die islamistische Terrormiliz mit ihren Enthauptungen, Vergewaltigungen und anderen Gräueltaten auf eine Stufe mit friedlichen Demonstranten zu stellen, geht so tief unter die Gürtellinie, dass die Kanzlerin ihre Redenschreiber augenblicklich feuern und sich entschuldigen sollte.

Sie wird das nicht tun, weil sie ebenso wenig wie die Politbürokraten vor 25 Jahren zu erkennen scheint, welch gewaltiger Korrekturbedarf in der Politik besteht.

Die Demonstranten sagen, dass die Aufnahme von politisch Verfolgten eine Menschenpflicht ist. Wo ist da der Hass? Sie fordern, dass die gegenwärtige chaotische Einwanderung in geordnete Bahnen gelenkt wird, nach kanadischem oder schweizerischem Vorbild? Was ist daran falsch?

Fatal war ja wohl, dass die Politik, speziell die Union, jahrzehntelang geleugnet hat, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist und erklärt hat, deshalb gäbe es für ein Einwanderungsgesetz keinen Bedarf.

Nun lesen wir tagtäglich in der Zeitung, dass Einwanderung ein Gewinn für unsere Gesellschaft sei, dass wir Einwanderung brauchten. Aber den Menschen, die zu uns kommen, wird nach wie vor zugemutet, sich durch die engen Vorgaben des Asylverfahrens zu quälen. Am Ende werden weniger als ein Drittel tatsächlich anerkannt. Ein Einwanderungsgesetz, das diese unwürdigen Zustände beenden würde, gibt es immer noch nicht.

Mehr noch: eine grüne Bundestagsabgeordnete, die kürzlich in einer Talkshow lautstark ein Einwanderungsgesetz von ihrem CSU- Kontrahenten forderte, gestand nach der Sendung im kleinen Kreis, dass sie eigentlich kein Einwanderungsgesetz wolle, denn das würde den „Zulauf“ beschränken.

Neben der chaotischen Flüchtlingspolitik lehnen die Demonstranten die schleichende Islamisierung unserer Gesellschaft ab. Ein Problem übrigens, auf das die Leitmedien unseres Landes noch vor fünf Jahren, zum Teil auf ihren Titelseiten, hingewiesen haben.

Heute ist die Islamisierung so weit fortgeschritten, dass von ihr in den Medien nur noch als „angebliche“ die Rede ist und alle, die in ihr immer noch ein Problem sehen, aufs Schlimmste diffamiert werden.

Dass sich Politik und Medien in einer Parallelgesellschaft bewegen, die mit der Realität kaum noch etwas zu tun hat, ist im Jahr 25 nach dem Mauerfall erschreckend deutlich geworden.

Die Demonstranten in der DDR, die keineswegs, wie die Kanzlerin meint, nur am Montag unterwegs waren, sondern in den Hochzeiten der Friedlichen Revolution in Dresden jeden Tag, haben damals gegen eine Politik protestiert, die ebenso realitätsfern war, wie die heutige und gegen eine Presse, die sich nicht der Wahrheit, sondern den Herrschenden verpflichtet fühlte.

So brachte auf dem Höhepunkt der Fluchtbewegung aus der DDR das Neue Deutschland einen Bericht über einen Mitropakellner, der angeblich von BND- Agenten mit K.-no.- Tropfen betäubt und gegen seinen Willen in den Westen verschleppt worden sein sollte.

Damit sollte bewiesen werden, das nur gekaufte, bzw. ihres freien Willens beraubte Subjekte die DDR verlassen wollten.

Später hat sich das ND für diese Darstellung entschuldigt und gelobt, in Zukunft nur noch wahrheitsgetreu zu berichten.

2014 brannten nach dem ersten großen Pegida- Protest in Vorra drei Gebäude, die als Flüchtlingsunterkünfte hergerichtet wurden. Man fand Hakenkreuzschmierereien. Sofort wurden die Brände zu einer Folge von Pegida erklärt. Eine 20igköpfige Sonderkommission wurde gegründet, um die Täter zu ermitteln.

Ich wage an dieser Stelle die Prognose, dass diese Sonderkommission ebenso wenig „rechte“ Täter finden wird, wie seinerzeit die 50igköpfige SoKo des längst vergessenen Polizeichefs einer westdeutschen Provinzstadt, der in sein eigenes Brotmesser fiel und anschließend behauptete, Opfer eines rechtsradikalen Angriffs geworden zu sein.

Dass die Menschen einer solchen Tendenzberichterstattung , die sich auf Meinungsmache kapriziert, statt sich mit Nachrichtenübermittlung zu beschäftigen, wie es ihre Aufgabe wäre, tiefes Misstrauen entgegenbringen, kann nur jemanden wundern, der den Bezug zur Realität verloren hat.

Das Jahr 2014 war auch das Jahr, in dem die Medien anfingen, sich selbst zu interviewen, um die gewünschten, von den Demonstranten aber nicht gelieferten, „O- Töne“ zu erhalten. Glaubwürdigkeit erlangt man so nicht zurück!

Last not least: 2014 war das Jahr, in dem erstmals ein CDU- Ministerpräsident an der Spitze einer von Linksradikalen mitinszenierten Gegendemonstration marschierte. Damit ist die Antifa  offiziell zu dem geworden, als was sie sich inoffiziell längst gerierte: eine steuergeldfinanzierte Schlägertruppe von Politik und Medien.

Sogar die Morgenpost aus dem Hause Springer druckt inzwischen Verlautbarungen linksextremistischer Gruppierungen, in diesem Fall der Schänder der Kreuze für die Mauertoten in Berlin, ungeprüft ab. Axel Springer würde sich im Grabe umdrehen, wenn er davon erführe!

Wie wenig die Parallelgesellschaft von Politik und Medien noch mit der Wirklichkeit zu tun haben, wurde schlaglichtartig klar, als Altkanzler Schröder gegen Pegida zu einem zweiten „Aufstand der Anständigen“ aufrief.

Im Jahr 2000 hatte Schröder nach einem Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge zu einer Demonstration „gegen rechts“ aufgerufen und seine Regierung an die Spitze gestellt. Später kam heraus, dass der Anschlag von Muslimen verübt worden war, was Schröder anscheinend nie zur Kenntnis genommen hat.

Alle Mainstream- Medien, die über den Schröder- Aufruf berichteten, verloren kein Wort über diesen Faux-Pas.

Es hätte die Kanzlerin stutzig machen sollen, dass trotz des intensiven Trommelfeuers auf allen Ebenen die Montagsdemonstranten von Woche zu Woche mehr wurden.

Selbst die Gegendemonstration eines „breiten Bürgerbündnisses“ brachte weniger Menschen auf die Straße. Als eine Woche darauf dieses Bürgerbündnis nicht wieder aufrief, kamen nur die 3000 Gegendemonstranten, die das linksradikale „Dresden nazifrei“ bei seinen Aktionen üblicherweise mobilisiert.

Inzwischen sagen Umfragen, dass mindestens 30% der Deutschen das Anliegen von Pegida berechtigt finden. Die Kanzlerin hat also mit ihrer Neujahrsansprache diese 30% vor den Kopf gestoßen.

Wir dürfen gespannt sein, wie 2015 die Reaktion darauf ist.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: rabenal steffen

Ich kenne noch die DDR ganz genau. Frau Merkel ist noch viel schlimmer als Honecker und Co.Erst ignorieren und wenn das nicht funktioniert wird diffamiert. Die in Dresden marschieren sind nicht rechts, Sie merken nur,das Sie nur noch belogen und betrogen werden.

Gravatar: Dieter Fink

Auch Merkel trägt Mitschuld an dem Massaker in Frankreich. Ihre dummen weltfremden Äußerungen Pelikan betreffend sprechen für sich!

Gravatar: Bernd Schamberger

Ergo, alle Anhänger von Pegida und die Demonstranten selbst sind ein bisschen dämlich?

Gravatar: Karin Weber

In einem Politik-Forum habe ich diesen Link gefunden. Der Mann bringt es kristallklar auf den Punkt:

http://www.epochtimes.de/Pegida-Angela-Merkel-Neujahrsansprache-offener-Brief-Martin-B-Fluechtling-und-Islamisierung-a1212493.html

Ich bin der festen Überzeugung, dass in Sachen "direkter Demokratie" dringend etwas geändert werden muss. In Deutschland wird aller 4 Jahre gewählt. Zu dieser Wahl gehen die Altlastenparteien mit Wahlprogrammen (Wahllügen) an den Start, werden ggf. gewählt und erhalten damit eine unwiderrufliche Vollmacht, 4 Jahre lang ohne Zustimmung des Bürger alles treiben zu können. Aus diesem Grund muss im GG verankert werden, dass bei wichtigen Entscheidungen entsprechende Volksentscheide (Notschalter!) stattfinden, damit man (wie im Falle der Russlandsanktionen) eine gegen die Bürgerinteressen handelnde Bundesregierung stoppen kann.

Gravatar: Anne

Ich kann Ihre Sorge verstehen und frage mich ebenfalls seit langer Zeit,
warum die CHRISTLICHEN Kirchen ihre eigenen Peinlichkeiten zulassen und
dafür SORGEN, dass immer mehr Menschen austreten, wie ich selbst Ende 2014 (OBWOHL ich Steuern zahle, musste ich auch noch 30 EUR dafür bezahlen, dass ich dem Verein kath. Kirche nicht mehr zugehörig sein möchte, was ich seit Kindheit schon als ÜBERFLÜSSIG und peinlich empfunden habe.) In den letzten Jahren stolpern die auch ständig über ihre eigenen Füße (Kindesschändung und Geldverschwendung) und ich selbst habe so was , was die katholische Kirche in den Kirchen predigt, stets nur als Bevormundung und Verdummung angesehen. In den vielen Jahren, wo ich zum Kirchgang gezwungen wurde, da gab es nur EINMAL eine gute Predigt eines Aptes, bei einer Kommunion. Sonst war es eine VERHÖHNUNG auf Gott, der ja nur in der Lage war SÜNDER "herzustellen" und unfähige Menschen zu "produzieren".
Schade, dass es sich bewahrheitet, was ich stets als übergriffig und autoritär empfunden habe. Ich wäre gern aus ÜBERZEUGUNG Mitglied geblieben. Kein Wunder, dass die deutschen Kirchen oder christlichen Kirchen so mit Zugehörigen weniger werden, wie der Islam an Gläubigen zunimmt. Wobei das FÜR MICH sicher auch niemals der richtige Glaube wäre. Die sind noch bösartig und werden handgreiflich, wenn die Schäfchen "nicht funktionieren". ICH finde es schade, dass die Christen so viel dafür tun, dass die Deutschen GEGEN etwas auf die Straße gehen müssen, statt, dass sie zeigen können, dass WIR DEUTSCHEN überzeugt VON ETWAS sind, wie z.B. der Kirche bzw. einem Glauben, der uns KRAFT GIBT und ZUGEHÖRIGKEIT gibt und die HEILIGKEIT der FAMILIEN schützt, was die Politiker auch versuchen, auseinander zu reißen. Nicht nur durch die "Vermixung" der Rassen.

Gravatar: a riesener

TTIP, Euro, Ukraine, Arbeitsmarkt, soziale Ungerechtigkeit, Geburtenrate, Wegfall der Mittelschicht, Verkauf Uranfabrik, Mautpläne, Bildungsmisere, Bundeswehrschrott, BER-es gibt so viele wichtige Themen wegen derer man demonstrieren müsste/könnte/sollte und kaum jemand geht dafür auf die Gasse. Für und Gegen Islam stehen zig tausende auf.....das ist doch das eigentliche Drama bei dem Thema. Es ist quasi ein Freifahrtschein für die Regierung zu tun was sie will, die Bürger sind ja mit Islam beschäftigt....

Gravatar: Karin Weber

Ich scheitere immer wieder an der Überschrift: "Der fatale Fehler der Kanzlerin".

Ich bin mittlerweile fest überzeugt davon, dass die ganze Frau der Fehler ist. Die vor uns stehende Entwicklung wird mir da zweifelsfrei Recht geben. Mittlerweile treibt ja die Politik dieses "Fehlers" wieder Tausende regelmäßig auf die Straßen.

Gravatar: Karsten U. Teubner

Danke Frau Lengsfeld, insbesondere für die Auffrischung der Faktenlage.
Ich kann immer weniger begreifen, wie eine Partei mit Namen "CDU" die eigenen Werte derart uminterpretieren kann. Der Sieg des Sozialismus mit unserer FDJ-Funktionärin Merkel an der Spitze rückt in greifbare Nähe.

Gravatar: Coyote38

Normalerweise lese ich Henryk M. Broder von "Die WELT" nicht. Aber hier hat er mal ein wirklich wahres Wort gesprochen:
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article135586551/Das-deutsche-Festival-des-Wahnsinns.html

Kostprobe gefällig?
"Die Menschen da draußen im Lande sind freilich nicht dumm. Sie mögen noch nie einen Film von Steven Soderbergh gesehen oder ein Buch von Richard David Precht gelesen haben, aber sie haben ein Gespür für das Falsche, Pathetische, Verlogene. Sie ahnen, dass irgendetwas nicht stimmt, wenn ihnen immer wieder gesagt wird, es gebe keine "Armutseinwanderung", sie aber gleichzeitig jeden Tag hören und lesen, dass die Gemeinden mit dem nicht vorhandenen Problem nicht fertig werden."

Ich danke Ihnen, Frau Lengsfeld.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Michel tatsächlich so langsam aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit und Schlafmützigkeit aufwacht, bzw. dass die "Merkelschen Barbiturate" irgendwann ihre Wirkung verlieren. Hoffentlich aber, bevor es zu spät ist und wir unser Deutschland nicht mehr wiedererkennen.

Gravatar: Karin Weber

Heute morgen habe ich diesen Beitrag im Radio gehört und war ehrlich gesagt regelrecht entsetzt.

http://www.mdr.de/mdr-info/audio1056466.html

Es scheint so, als wenn 1989 ein kleiner elitärer Kreis die "friedliche Revolution" in der Ex-DDR im Alleingang durchgezogen hat. Die auf den Straßen u. Plätzen demonstrierenden Volksmassen gehörten offensichtlich nicht zum Volk. Derweil scheinen ein paar mutmaßliche Bürgerrechtler von damals heute zu glauben. die Argumentations- und Deutungshoheit darüber zu besitzen, wer nun das Volk ist und wer kausal daraus resultierend das Recht zum rufen von "Wir sind das Volk!" besitzt. Ist das Volk heute nicht mehr das Volk?

Das Engagement von diesen Bürgerrechtlern und Vertretern der Kirche ist eine Schande für Deutschland.

Gravatar: Wessi

Volle Zustimmung, Frau Lengsfeld! Was ich mich frage ist, wie diese schleichende Entdemokratisierung der Ära Merkel, die viele von uns beklagen, möglich geworden ist!? Wer hat die vielen ehemals kritischen Stimmen unseres Landes so wirkungsvoll zum Verstummen gebracht ? Kurzum: Wie "funktioniert" eigentlich eine (beginnende) Diktatur?
Da dachten wir arroganten "Wessis", wir könnten den "Ossis" beibringen, was Demokratie ist. Und nun stellt sich heraus, dass wir von den Ossis lernen müssten, wie man eine Diktatur erkennt und sie am Ende wieder los wird.

Gravatar: Günter Rincke

Danke, Frau Lengsfeld! Mich hat diese sogenannte Neujahrsansprache in meinem Tun bestätigt - JETZT ERST RECHT - fahre am 05.01.2015 wieder nach Dresden zu PEGIDA um mit anderen Mitmenschen friedlich und schweigend spazieren zu gehen!

Gravatar: Thomas D.

Angefangen hat es mit HOGESA (gewaltfrei und so), gelenkt wird PEGIDA von einem vorbestraften Flüchtling und wenn man sich das Volk, dass da größten Teils mitmarschiert mal genau anschaut, wage ich da zu bezweifeln, dass von 95% abseits der wortgewandteren Sprechern überhaupt begreift, wozu so ein Zuwanderungsgesetzt überhaupt nutze ist.
Wir haben uns schon mal für Freunde erkundigt, welche Möglichkeiten es zur "Einwanderung" gibt, aber das ist verdammt hart. Die heutigen Asylgesetze sind so gepolt, dass nur rein kommt, wer politisch verfolgt ist, und das auch nur solange der Grund besteht. Zuzug aus EU-Staaten, über den auch so gerne geschimpft wird, fällt unter ganz andere Regularien, genau wie Familiennachzug. Wozu führt also ein Zuwanderungsgesetzt? Richtiiiiig - das letztendlich mehr Ausländer ins Land gelassen werden!
Asyl wird Asyl bleiben, denn nur dann jemanden als politisch verfolgt anzuerkennen, wenn er die nötige Qualifikation mitbringt, macht wenig Sinn.,Ansonsten könnte man Asyl auch gleich ganz abschaffen, aber darauf zielen die PEGIDAs ja angeblich nicht hin. EU und Familien-Nachzug wird sich angesichts entsprechender europäischer Regeln ebenfalls kaum verringern lassen, hat UK ja gerade erfolglos versucht. Bleibt noch der Zuzug von Migranten mit Qualifikation und/oder Geld, eine Gruppe, die es bisher recht schwer hatte und es mit einem Einwanderungsgesetz leichter hätte. Zum Studium kommt man hier recht einfach rein und wenn man dann einen Job findet oder heiratet, darf man sogar bleiben, ansonsten stellen sich die Behörden schnell quer. Für Deutschland wären diese Menschen tatsächlich wünschenswert, aber wie das gegen die "Islamisierung des Abendlandes" helfen soll, muss mir erst mal jemand erklären und ich glaube auch kaum, dass dafür auch nur ein PEGIDA auf die Straße geht.

Gravatar: Lena

"Heute rufen manche montags wieder 'Wir sind das Volk'. Aber tatsächlich meinen sie: Ihr gehört nicht dazu - wegen Eurer Hautfarbe oder Eurer Religion."

DAS ist wirklich eine Frechheit von dieser Frau. Woher weiß sie das? Wie kann ich mich als Kanzlerin hinsetzen und sowas über Teile meiner Bevölkerung behaupten? Frau Merkel scheint sich grenzenlos zu überschätzen und ich denke diese Ansprache wird ihr das politische Genick brechen. Selbst meine 85 jährige Mutter meinte, dass man ja nichts mehr über unser Land hört außer Boshaftigkeiten, sondern nur noch über Europa und Flüchtlinge.

Ich wohne in Bremen und hier leben sehr viele Migranten, natürlich leben wir zusammen, ich hätte morgens nicht mal mein Brötchen wenn ich etwas gegen diese Leute hätte. Trotzdem mache ich mir Sorgen wie es den Christen eines Tages gehen soll wenn sie sich weiterhin so anbiedern und unterwerfen und ich frage mich, ob meine Enkel noch hier in Bremen in Frieden leben werden können und wie lange es hier noch eine christliche Kirche geben wird. So und nun? Jetzt bin ich rassistisch, oder was?

Gravatar: Mischka

Waren das nicht diese ominösen Mentholzigaretten? Oder war das ne andere Geschichte? Bei uns kursierte jedenfalls damals der Witz, wenn sich einer so eine ansteckte: Pass auf, dass de nicht im Westen aufwachst, wenn de sowas rauchst.
Ansonsten ist inhaltlich alles zu dieser unsäglichen Rede gesagt.

Gravatar: patrick Feldmann

Danke, Frau Lengsfeld, für diesen wieder deutlichen Artikel/Kommentar!

Merkel hat sich mit dieser letzten Rede als Agitprop demarkiert und meine Skepsis gegen sie ist tiefer Verachtung gewichen. Mir fällt in letzter Zeit immer wieder die Bemerkung der Mutter Merkels ein, dass es nach der Wende für ihre Tochter "vollkommen egal gewesen wäre, mit welcher Partei, sie an die Macht komme".

Die Zeit lehrt, wie kritisch diese Mutter ihre Tochter wohl erfasst hat.
Über NIEMANDEN der großen Männer und Gründer der Bundesrepublik aus den moralischen Trümmern des 3.Reiches hätte man ein ähnlich vernichtendes Urteil fällen können. Wenn Merkel sich in eine Linie mit Größen wie K.Adenauer stellt, so ist das eben jener Missbrauch demokratischer Termini, der immer deutlicher den Habitus von Merkel ausmacht.

Gravatar: Arno

Vielen Dank, Frau Lengsfeld für diese voll zutreffende Analyse der aktuellen politischen Situation in Deutschland! Man bekommt in diesem Land Angst vor den Regierenden, den Parteien und den Mainstream-Medien!

Gravatar: jenny (leb in einem sozialen Brennpunkt)

Was mich stört ist, dass in DE auch bei Behörden mittlerweile mit zweierlei Maß gemessen wird.

Mein Bekannter hat seine Garage etwas über die Grundstücksgrenze gebaut und mal einen Baum gefällt --- Beides wurde als Ordnungswidrigkeit geahndet und er musste sowohl den Baum finanziell ausgleichen, als auch das Carport zurückbauen.

Nun wird in meiner Nachbarschaft eine illegale Moschee betrieben - diese befindet sich in einer Art alter Tante Emma-Laden in einem wohngebiet - die Typen (nur MÄNNER besuchen diesen Laden) sehen mit ihren Bärten und Kleidung sehr salafistisch aus.

Sie parken wild Freitags die ganze Straße dicht, so dass Anwohner nirgends parken können.

ich hab mich bei der Stadt mehrfach nun beschwert -- v.a. weil jeder Supermarkt ja auch Parkflächen besitzen muss, da kann auch nicht einfach die Anwohnerstraße dicht geparkt werden. Außerdem wurde mir telefonisch bestätigt, dass es aus Brandschutzgründen NICHT zulässig ist, eine Moschee in einem alten Tante Emma-Laden zu betreiben. ABER: Die Stadt reagiert NICHT!!!

Die dürfen das einfach weiter so machen trotz meiner Beschwerde --- obwohl brandschutzrechtlich nicht zulässig. Und diese komische Gemeinde wächst so stark an, dasss bei einem islamischen Fest letztens die Leute auf der STRASSE!! ihren Gebetsteppich ausgerollt haben, weil drinnen alles voll war!!!

Meine Frage: kann es sein, dass die Stadt hier nicht reagiert, weil die angst haben???? Gilt der Rechtsstaat mit Strafverfolgung nur für Deutsche????? Ich hingegen bekomme vor meiner eigenen Haustür freitags nun ein Strafticket, weil ich in meiner eigenen Einfahrt des Mehrfamilienhauses parkte , wo ich Miete zahle. Ich werde als Parksünder verfolgt und die dürfen illegale salafistische Moscheeen betreiben.

Warum ich das erzähle? Weil meine Toleranz auch irgendwo endet, nämlich dann, wenn der Staat anscheinend auf dem islamischen Auge blind ist und der Staat inkl. OWI-Verfahren nur für Deutsche gilt. Sollte es in der Hütte mal brennen und leute verbrennen, da ja baurechtlich nicht zulässig, werde ich die Stadt verklagen wg. Untätigkeit. Hab ja nur leider keine Rechtsschutzversicherung. Das deutsche Recht und Gesetz gilt wohl nur noch für Deutsche - die anderen dürfen alles.

Gravatar: Erich Esel

Der hat da aber verkündet, dass den Sozialismus, so sagt man bei uns immer, in seinem Lauf weder Ochs noch Esel aufhalten. Mutti halten auch weder Ochs noch Esel auf. Sonst war alles richtig, <a href="https://www.youtube.com/watch?v=B7reIMSpBNA" rel="nofollow">was der Erich gesagt hat. </a>

Gravatar: Wöhri

Ganz ehrlich? Wem die einfachsten orthographischen und grammatikalischen Grundregeln der deutschen Sprache nicht geläufig sind, verdient es nicht, Journalist oder Autor genannt zu werden. Hat hier denn niemand Korrektur gelesen? Aber so bleiben Inhalt und Rechtschreibung wenigstens auf einer Linie: katastrophal, bedenklich und jeglicher Intelligenten Reflektion entbehrend!! Sylvester steht im übrigen für den glücklosen Kater aus der gleichnamigen Zeichentrickserie. Einfach nur peinlich und des Lesens nicht wert!

Gravatar: Gero H

denke allerdings, die ganze Rede war "fehlerbehaftet" oder besser weltfremd. Das fängt schon damit an, dass sie NATO und EU verwechselt und eben auch deren Interesssen. Dann beschimpft sie Leute, die allerdings auch nur ein Ventil suchen - das Ihnen gegeben wird - ihren Unmut über das auszudrücken, wofür die Politiker unsere Steuergelder erhalten, nämlich die Gestaltung der unserer Lebensverhältnisse hier. Ein Fehler ist es allerdings auch zu glauben, wir hätten eine Verfasssung. Allerdings haben unsere Politiker auch (mindestens) einen Auftrag, dem Grundgesetz - ein von den westlichen Siegermächten des 2. Weltkrieges in Kraft gesetzten Werkes - Geltung zu verschaffen, und zwar von Art. 1 bis Artikel 146!!! "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist." Was genau also haben wir noch nicht? Die Einheit, die Freiheit?? Na und schon garnicht eine Verfassung.

Gravatar: Albert Seitzer

Infoliner, so ist es. Ich habe mir selbst auch schon überlegt, warum laufen meine Bemühungen letztendlich ins Leere. Sie stärken sogar dieses etablierte Unrechtssystem. Ich habe es zwar erreicht auf dem Wahlzettel zu stehen, aber es gab keinerlei ernste Information der Massenmedien über mein Anliegen. Spaßkandidat war noch die netteste Bezeichnung. Der siegreiche Mitkandidat, Färber, ist Funktionär des Bauernverbands. Es stand nie in der Zeitung, wie genau er vor ging und wer es finanzierte und coachte. Ich habe mit ihm geredet, er beschrieb mir die Probleme der landwirtschaftlichen Familienbetriebe. Er kennt sie gut, er war selbst Landwirt. Als ich ihn aber fragte, wie die Politiker die Lösung dieser Probleme ermöglichen könnten, schaute er ins Leere und begann einen Endlosen Monolog von Wahlpropagandawiederholungen, uns ginge es doch gut, es sei halt alles etwas komplexer, Kompromisse seien notwendig ... Ich ging dann weg. Wie können wir nun vorgehen, ohne dieses System der gekauften Kandidaten und der gekauften Gesetze auch noch zu unterstützen?

Gravatar: Gerd Müller

Ich habe nach kurzer Zeit diese Rede abgeschaltet, da mir dabei kotzübel wurde und ich mir den Abend nicht noch mehr verderben wollte !!

Gravatar: MichaelW

"Frau Merkel erinnert mich immer mehr an Herrn Honecker, als der im Friedenspalast das 40-jährige Jubiläum der DDR feierte und dort verkündete, dass alles bestens sei."
Ja, so sehe ich es auch (die Osis sind jetzt in der Regeirung angekommen, leider die falschen)

(Ich bin auch ein "Ossi")

Gravatar: ben

Danke, Frau Lengsfeld! Wenn schon die Betrachtung von Herzen, ausgenommen des eigenen, auf der Agenda der Kanzlerin steht, stelle ich fest, dass Sie Ihres auf dem rechten Fleck haben.

Gravatar: Kurt

Frau Merkel erinnert mich immer mehr an Herrn Honecker, als der im Friedenspalast das 40-jährige Jubiläum der DDR feierte und dort verkündete, dass alles bestens sei.

Gravatar: Maria

Diese Neujahrsansprache war für mich ein Affront.
Ich würde sie dafür sofort aus dem Amt entheben, denn es war einzig politische Manipulation
und böse Unterstellung - wer hat dieses kalte Herz und wer schürt diesen Hass?
Fr. Dr. Merkel - schauen Sie in den Spiegel!!!

Gravatar: Inge Eßer

Der Bericht ist total richtig!
Hoffentlich ließt den auch Frau Merkel!

Gravatar: Otto von Rüdersdorf

Vielen Dank für diesen sachlichen und guten Artikel.Liebe Frau Lengsfeld,was mich ganz stark verwundert,warum machen die CDU Politiker und auch die Mitglieder(ganz zu Schweigen von der offenbar merkelisierten SPD und ihrer Anhänger) diese schon extrem dumme Politik der Frau Merkel ohne Kritik einfach so mit-jeder normale Mensch der sich ein wenig mit diesen Problemen(Euro/Flüchtlingswelle/Islamisierung ,Dauerkriegstreiberei der USA etc.etc.) beschäftigt erkennt doch,das dies Probleme sind und momentan in keinster Weise gelöst sind,sondern alles in allem,wenn das so weitergeht,in eine Katastrophe-oder zu vielen Katastrophen-führen wird.

Gravatar: Infoliner

Wenn Sie noch genauer hinschauen, können Sie merken, daß was da sich so abspielt in der Politik, keinesfalls ein Fehler oder eine Dummheit ist, sondern ein kaltherziger Plan. Seine Kraft auf dieses System zu verwenden, sehe ich entsprechend als eine Stärkung genau dieses Systems, das Merkels und sowas möglich macht. Auch wenns ein bisschen salopp klingen mag: Machen Sie lieber selbst das Richtige, was Sie erkennen, statt den Mißständen in einem zum Scheitern installierten Systen mit Ihren Gedanken und Gefühlen Kraft zu verleihen.

Gravatar: Micha

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Außer einigen wenigen Grammatikalischen Ausbesserungen kann man den Text so stehen lassen. Sehr gut! Kann ich voll und ganz zustimmen.
Es heißt übrigens "Last BUT not least" ;)
Und der Kellner bekam laut N.D. "K.O.-Tropfen" :p

Gravatar: Hans

nicht die Kanzlerin sondern Sie sind der vertale Fehler deshalb auch die ganzen untergegangenen Postings und Kommentare die Sie nicht zu lassen

Gravatar: martin

danke für diesen artikel frau lengsfeld.


grüße
martin held

Gravatar: cashca

Diese Kanzlerin ist für die USA genau das, was diese brauchen, ein treues Hündchen, das perfekt spurt.
Für Deutschland ist sie die perfekte Fehlbesetzung. das Schlimmste, was uns passieren konnte. Das soll natürlich keiner zu früh begreifen, was sie vorhat, wo sie uns hin manövriert, deshalb wird sie hochgelobt, hochgeschrieben, zur mächtigsten Frau gekürt und all solche absurden Lächerlichkeiten. Deshalb ist es auch erlennbar, dass der ganze Apparat, Politik und Medien dahinterstehen, alle das gleiche ziel verfolgen. das kann jeder sehen. Wenn der plan vollendet ist, dann gibt es kein Zurück mehr, sie hat ohre aufgabe erledigt und das volk hat anscheinend nichts gemerkt. Sie hat eben woanders gelernt, wie man das macht. Perfekte Irreführung des Volkes und alle jubeln. Doch die Ernüchterung wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dann konnte das wieder mal keiner ahnen und nicht wissen, obwohl alles darauf hindeutet.
Mit Merkel gehts jetzt zum Endspurt / Ausverkauf, dann können wir alle nachdenken über unsere Naivität und Gutgläubigkeit.

Gravatar: N.Heim

Wie so oft treffen Sie den Nagel auf den Kopf. Bravo

Gravatar: Hans

verfolgen Sie doch einfach nur den Bundestag nur geschwafle und die seite klatscht aus der der Redner kommt genau das ist das problem. Das selbe sehe ich bei Pegida es wird einfach nicht realisiert was die Menschen wollen. Sie haben es einfach satt bevormundet zu werden sie wollen selbst bestimmen was für uns gut ist und nicht diesen Qark von dieser Studie den Focus
schreibt klar wenn ich diese Position vertrete und diesen auserwählten ich weiß nicht mehr wie viele es waren vertraue kann ich nur sagen Ich wähle sie mir aus was ist mit den sogenannten Antifanten gesschehen die für 10 Euro auf die Straße gingen um gegen diese Menschen zu prostestieren ich sag nur pfuiteufel für was verkauft Ihr euch eigendlich ich möchte nur
Freundschaft ein Leben so wie es im Abendland schon immer war

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang