Der Crash kommt nicht

Ich bin mir sicher, “der Crash ist die Lösung”. Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt, denn die Mächtigen dieser Erde sitzen tief im Sattel. Lasst uns die Party genießen, solange sie noch läuft – und ich sag´s euch: Sie läuft noch lange!

Veröffentlicht:
von

Wer 2008 angefangen hat, “alternative Medien” zu konsumieren ist allmählich enttäuscht. Fast wöchentlich wurden Termine für den endgültigen Zusammenbruch veröffentlicht, doch es ist nichts passiert. Die Krisentheoretiker übersehen stets eine wichtige Sache: Niemand hat die Absicht einen Crash zu bauen.

An dieser Stelle muss ich darauf hinweisen, dass ich heute ein wenig sarkastisch bin. Wir müssen endlich aufhören zu glauben, dass der “Crash” entwas negatives wäre. Im Gegenteil: Eine Bereinigung würde uns ganz gut tun. Reset und neu booten. Doch wer will das denn? Die Mehrzahl der Menschen wählt die Merkels, Junckers, Obamas und Putins dieser Welt. Die Mehrheit will genau das Regime haben, welches uns aktuell regiert. Die Mehrheit will sogar die Notenbanken und Dinge wie den ESM. Kritiker sind böse Populisten und Spielverderber. Wie stellen sich die Krisentheoretiker diesen sog. “Crash” eigentlich vor? Macht es da laut Peng und alles fliegt in die Luft? Ich glaube kaum.

Ich glaube nicht, dass es zu einem finalen Crash kommt, denn die Mächtigen dieser Erde sitzen tief im Sattel. Der westliche Wohlstand nährt sich aus Armut in Afrika und Ausbeutung von Natur und Umwelt. Und wenn sich die Armen dieser Erde wehren wollen, dann schicken wir eben unseren großen Bruder. Natürlich gestatten wir unserem Big Brother auch, dass er uns überwacht, denn so macht man das in einer Sippschaft, die andere ausbeutet. Eine Währungsreform oder ein heftiger Rückgang am Aktienmarkt ist noch lange kein Crash! Hinterher stehen neue Politdarsteller bereit und werden die alten Lösungen verkaufen. Es kommt immer wieder zum Reset, aber es wird stets das selbe Betriebssystem geladen.

Die Masse der Menschen hat nicht den Willen, etwas zu verändern. Freiheit gilt als “neoliberal und böse” und Kritik am Papiergeld gilt als Verschwörungstheorie. Die Menschen werden wie Frösche gekocht. Es tut ihnen nicht weh, denn sie sind bereits bewusstlos. Ganz vielen Menschen geht es gut, denn das Morden findet (noch) woanders statt. Wer das System für sich nutzen möchte, muss loyal sein und deren Spiel mitspielen. Umverteilung findet statt und wird von den Menschen geliebt (siehe Wahlergebnisse). Man sollte darauf achten, dass man auf der Empfängerseite steht. Die Geberseite soll von mir aus weiterhin z.B. RTL2 schauen, damit sie keine unbequemen Fragen stellt.

Ich bin mir sicher, “der Crash ist die Lösung”, aber er wird nicht kommen. Klar, das Geld ist manchmal wertlos und der Staat pleite, aber das trifft ja nur diejenigen, die sonst nichts haben. Das sind genau die, die heute das Parteienkartell wählen und staatliche Propaganda schauen. Wer sein eigenes Grab schaufelt, muss sich später nicht wundern, dass er hineinfällt. “Die Macht geht vom Volke aus”; das heißt: Ein Volk, welches sich verdummen, vergiften und versklaven lässt, ist im Prinzip selbst schuld. Der DAX steht knapp bei 10.000 Punkten, das verlogene Parteienkartell kommt auf ca. 95% der Stimmen und die Enddarmbewohner der Politik quatschen uns auf unsere Kosten (GEZ) mit Propaganda voll. Dies sind alles Anzeichen dafür, dass es noch lange nicht zu Ende ist.

Ich mag den Begriff “Crash” sowieso nicht sonderlich. Ein viel schöneres Wort dafür wäre “Bereinigung”. Ein echter Crash ist wie Müll rausbringen oder die Klospülung zu betätigen. Hierbei ist es wichtig, dass der Unrat nach der Bereinigung weg ist und nicht dreist weiterregiert. Ich hasse Krisenstimmung und Crashängste! Lasst uns die Party genießen, solange sie noch läuft – und ich sag´s euch: Sie läuft noch lange! Der letzte macht das Licht aus…

Zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas D.

Die Sowjetunion hatte ihren Crash, die Frühlingsstaaten im Nahen Osten hatten ihren und Griechenland zumindest einen kleinen. Die Glücklichen, warum konnte uns das nicht passieren ...? (Äh, halt! Die sind ja wirtschaftlich alle komplett am Boden und freier geht es da ja auch nicht wirklich zu! )

Die Crashpiloten sollten vielleicht mal bis nach dem Knall denken und was danach besser sein soll. Wachen die Menschen dann auf, liegen sich in den Armen und sagen: "Jetzt gebe ich die auch was von meinem Reichtum ab lieber Afrikaner und mein iPhone will ich auch nicht mehr"?!? Zombieapokalypse (nur ohne Zombies) scheint mir da die wahrscheinlichere Variante zu sein.

Gravatar: Freigeist

Überdenken Sie, in wie weit Sie sich festlegen: immer, alles, kommt bestimmt, kommt bestimmt nicht. Diese Wörter/Begriffe sind in der Philosophie reinste Minenfelder des Denkens.

Gravatar: liya

Unser Wohlstand nährt sich also aus der Ausbeutung der Dritten Welt und Umweltzerstörung … Ja, genau so kann ich es auch auf der Homepage der Jungen Grünen und jungen Linken und der Jusos usw. lesen. Prima, freiewelt, ihr habt schon Top-Kommentatoren, die anscheinend gewisse Dinge wie: Pluralisierung, Säkularisierung, Menschenrechte, Demokratie, freie Marktwirtschaft und eine offene Gesellschaft völlig außer acht lassen.

Gravatar: FDominicus

Lasst uns feiern als sei es 1913 (kurioserweise das offizielle Gründungsjahr der FED) oder aber 1922.....

Gravatar: Philipp von Kataster

Hierzu vielleicht mal nach Griechenland, dann Portugal, jetzt Spanien und morgen Frankreich-USA schauen. Sicher, so 20 oder 50 Jahre kann die Party noch dauern, aber spätestens dann kommt der Morgen und alle gehen zurück auf Start.
Die Staaten werden und sind wieder faschistisch, weil der Bürger den Neuzeitschlösseren sonst wieder Guitiotinen vor die Tür stellt (was ein zu begrüßender Nebeneffekt wäre, den die können wirklich nur Werte verbrennen, noch nicht mal Bäume pflanzen schaffen die.... Straßen teeren in vier Lagen bringt mit käuflichen Beförderungen jährlich noch mehr Weihnachtsgeld)
Dagegen hilft nur die Bodenständigkeit, den Grundwerte bleiben verläßlich und ein Acker kann satt machen ......... das erbärmlichste dabei sind die Liberalen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang