Der bekannte Kinder- und Jugendbuchverlag Ravensburger gendert gnadenlos

Beispiel: „Unsere Redakteur*innen beschäftigen sich intensiv mit Themen wie Diversität oder kultureller Aneignung. Die Kolleg*innen diskutieren die Folgen für das künftige Programm und überarbeiten Titel für Titel, unser bestehendes Sortiment.“

Veröffentlicht:
von

Diese Art von Sprachdiktatur und Gesinnungsterror führt dazu, dass der Traditionsverlag das neue Indianer-Buch „Der junge Häuptling Winnetou“ vom Markt nimmt, weil das „rassistische“ Wort „Indianer“ vorkommt. Es ist ja nicht nur albern oder lächerlich, diese Unterwerfung ist ein Offenbarungseid. Wir unterwerfen uns einer kleinen intoleranten Minderheit, die ihre totalitäre Ideologie auf Kosten der Mehrheit durchsetzen will. Der Vorwurf des "Rassismus" ist mittlerweile zu einem neomarxistischen Kampfbegriff gegen Freiheit und Demokratie geworden. Die "woke" Sprachpolizei ist eine kleine extremistische Minderheit, oftmals unterstützt vom GEZ-Staatsfunk. Die große Mehrheit der Bürger wird mit einer Sprachdiktatur terrorisiert. Ich werde das niemals akzeptieren. Dagegen müssen wir uns alle gemeinsam noch stärker wehren als bisher.

Angesichts der immer verrückter anmutenden Tipps aus dem Grünen-Lager (u. a. Habeck und Kretschmann) zum Energiesparen stellt sich Roland Tichy die berechtigte Frage: „Haben wir eigentlich noch eine andere Idee als Waschlappen statt Dusche und frieren statt heizen?“ und kommt zum Ergebnis: „Wir brauchen Lösungen und keine Waschlappen.“
www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/willkommen-in-der-gruenen-kriegs-und-mangelwirtschaft/

Heute wurde das neueste Buch des erfolgreichsten deutschen Sachbuchautors unserer Zeit vorgestellt: Thilo Sarrazins neues Werk „Die Vernunft und ihre Feinde“ dürfte abermals ein Bestseller werden – nicht zuletzt durch die Buchvorstellung durch den patriotischen Erfolgsautor Uwe Tellkamp selbst. Sarrazin hatte mit „Deutschland schafft sich ab“ bereits für ein politisch-mediales Erdbeben gesorgt, indem er schon damals die linken Ideologen und deren anti-deutsche Politik scharf angegriffen und deren Schaden für Deutschland aufgezeigt hatte.
jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/sarrazin-stellt-neues-buch/

In der Hauptstadt versetzen SPD, Grüne und Linke immer häufiger Staatssekretäre nach Lust und Laune in den sogenannten Vorruhestand, um politischen Freunden einen super bezahlten Spitzenjob zu verschaffen. So gleicht der Senat, ähnlich dem RBB, einem Selbstbedienungsladen der Herrschenden, kritisiert die B.Z.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/berlin-leistet-sich-immer-mehr-spitzenbeamte-die-gar-nicht-arbeiten

Es wird immer verrückter: Wenn es nach den Grünen im Münchner Stadtrat geht, soll demnächst die Beförderung von Mitarbeitern in der Verwaltung von deren Bereitschaft zum Gendern abhängig gemacht werden. Der Aufstieg in eine höhere Besoldungsstufe wäre dann nur noch möglich, wenn zuvor eine „Fortbildung“ besucht wurde. Der Gesinnungsterror der Grünen nimmt immer neue Formen an. Das müssen wir stoppen.
reitschuster.de/post/krieg-der-gendersternchen/

Die von der Ampelregierung zur Veröffentlichung freigegebene Teuerungsrate liegt in Deutschland offiziell bei knapp neun Prozent. Für eigenständig denkende Menschen ist diese offizielle Zahl natürlich Unsinn; sie erkennen die tatsächliche Preissteigerung selbst. Und jetzt kriegen sie es auch noch schriftlich bestätigt. So zeigt der Erzeugerpreisindex in Deutschland eine Teuerungsrate um 37 Prozent an.
www.freiewelt.net/nachricht/erzeugerpreisindex-zeigt-in-deutschland-teuerungsrate-um-37-prozent-an-10090409/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: NASPD

Für Stürmer online jedenfalls ist es bezeichnend, jetzt eine "Sokratischen Eid" für Lehrerinnnen und Lehrer zu verlangen und einen solchen für notwendig zu halten ...

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/professor-fuer-schulpaedagogik-wir-brauchen-einen-sokratischen-eid-fuer-lehrerinnen-und-lehrer-a-75ff0b17-52b5-4324-91e9-260547c136f5 ,

... da diese sich um den BeamtInneneid und den Eid auf das Grundgesetz, den sie als LehrerInnen schon immer leisten mussten, regelmäßig wahrscheinlich ähnlich wenig kümmern, wie sich die Bundeskanzlerin um ihren Amtseid gekümmert hat ...

https://www.youtube.com/watch?v=HgYjh50TZcU

https://menschundrecht.de/child%20trafficking.pdf

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=487

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=90

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=651

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=68 .


Warum um Gottes Willen aber sollten LehrerInnen nun plötzlich die besseren BundeskanzlerInnen sein und jetzt noch einen Eid leisten, an den sie sich nur auch nicht halten wollen und / oder halten können ...

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=14

https://menschundrecht.de/Familienpolitik.pdf#page=12 ?

Gravatar: Karl Napp

Gesinnungsterror und Sprachdiktatur sind kennzeichnend für sozialistische Systeme, seien diese nun rot, grün oder braun (Deckfarbe von Rot und Grün) gefärbt. Alles die gleiche antidemokratische Drecksbagage!

Gravatar: caesar

Am Ende steht das Ende des Ravensburger Verlags.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Habe beim Aufräumen die Überreste eines Ravensburger Puzzle , Nr: 09 347 2 gefunden.

Fangen wir mal mit Hänsel und Gretel an : Da hätten wir eine asoziale Familie, die Bude voller Bälger aber kein Geld, also Kindesaussetzung im Wald. Die Wänster selbst sind auch nicht viel besser, randalieren am Haus einer ahnungslosen alten Dame herum und als Dank für die gastfreundliche Aufnahme wird die alte Dame in den brennenden Ofen verfrachtet.

Als zweites Puzzle im Karton der Froschkönig : Ein kleines grünes Mistvieh nutzt die Hilflosigkeit eines jungen und vermögenden Mädchens für erpresserische Zwecke aus.

Und zum Schluß die Bremer Stadtmusikanten : Vier Tiere im Rentenalter ohne Ersparnisse und Vermögen ( also ausgemachte Looser ) besetzen unter Anwendung von körperlichem Zwang das Haus ehrbarer Bürger unter dem Vorwand daß die Bürger Räuber seien obwohl dieser Umstand weder durch Zeugen noch durch polizeiliche Ermittlungen geklärt ist.

Es ist also sehr bedenklich, daß die Firma RAVENSBURGER damit haltloses Treiben und kiminelle Handlungen als harmlose Unterhaltung deklariert , in Form von Puzzle verharmlost und damit indirekt Kinder zu Straftaten anstiftet, also überlege ich mir ernsthaft eine Klage.

Gravatar: karlheinz gampe

Man kauft keine Bücher bei den kriminellen Genderisten, welche die deutsche Sprache verhunzten:

Wenn man Bücher von denen irgendwo sieht abfällig darüber äußern!

Gravatar: Gerd Müller

Genau das sind sie, diese Untertanen im Sinne von Heinrich Mann.

Diese stets im vorauseilenden Gehorsam jeden politischen Blödsinn in die Tat umsetzenden, die nach einem Wechsel des Zeitgeistes stets dagegen waren und überhaupt schon immer opponiert haben ....

Solcherlei Zeitgenossen muss man mit Verachtung begegnen !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Diese Art von Sprachdiktatur und Gesinnungsterror führt dazu, dass der Traditionsverlag das neue Indianer-Buch „Der junge Häuptling Winnetou“ vom Markt nimmt, weil das „rassistische“ Wort „Indianer“ vorkommt. Es ist ja nicht nur albern oder lächerlich, diese Unterwerfung ist ein Offenbarungseid.“ ...

Könnte es sich dabei um einen weiteren Grund dafür handeln, dass ARD und ZDF längst von panischer Angst getrieben werden???
https://www.youtube.com/watch?v=Y7gDCrXTPqo

Gravatar: Wolfram

Ist der Gender-Hype etwa toxisch oder schon krank oder vielleicht abartig bzw. pervers ???

Gravatar: Ulrich Müller

Ich habe früher immer gerne die Spiele vom Ravensburger Verlag gekauft, aber wenn der so dämlich penetrant gendert ist es aus. Ich führe nämlich seit neuestem eine "Vollpfosten-Liste" der Firmen, die "tschändern" und bei denen ich deshalb nichts mehr einkaufe! Auch dem Ottoversand habe ich schon meine Meinung gegeigt und die Kundschaft gekündigt! Es ist wahrlich kein Problem, seinen Kram bei vernünftigen Firmen einzukaufen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang