Der alltägliche Horror in Nordkorea

Veröffentlicht:
von

Nordkorea ist ein unvorstellbares Land. Es gibt nur einen Fernsehsender und kein Internet. Wir sind nicht frei zu singen, sagen, tragen und denken, was wir wollen. Nordkorea ist das einzige Land in der Welt, in dem Menschen hingerichtet werden, wenn sie unerlaubte Ferngespräche am Telefon führen. Nordkoreaner werden terrorisiert.

Als ich in Nordkorea aufwuchs, sah ich niemals etwas über Liebesgeschichten zwischen Männern und Frauen, keine Bücher, keine Lieder, keine Presse, keine Filme über Liebesgeschichten. Es gibt dort kein Romeo und Julia. Jede Geschichte ist nur Propaganda der Diktatorenfamilie Kim.

Ich wurde im Jahr 1993 geboren und schon bei meiner Geburt verschleppt, um nie die Worte Freiheit und Menschenrechte kennenzulernen. Nordkoreaner streben verzweifelt nach Freiheit und sie sterben dafür, auch in diesem Augenblick.

Als ich neun Jahre alt war, sah ich die öffentliche Hinrichtung der Mutter von Freunden. Ihr Verbrechen war: Sie hatte einen Hollywoodfilm geschaut. Die Äußerung von Zweifel an die Größe des Regimes kann drei ganze Generationen einer Familie ins Gefängnis bringen oder den Tod bedeuten.

Ich war in Korea, habe mit nordkoreanischen Flüchtlingen gesprochen und kann bezeugen, dass jedes Wort des Berichts von Yeonmi Park stimmt.Deshalb folge ich der Bitte von Gerd Buurmann gern, diesen Text möglichst weit zu verbreiten.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Die Menschen in Nordkorea sind seit Generationen von der Außenwelt komplett abgeschottete.
Durch die brutale "Erziehung" der kommunistischen Machthaber glauben Sie tatsächlich, daß Nordkorea das schönste, blühendste und menschenwürdigste Land der Erde ist.
In allen anderen Ländern darben und schmachten die Menschen in armseligen Hütten.

Ich habe vor einigen Jahren aufmerksam den Besuch der Nordkoreanischen Gesundheitsministerin in Deutschland verfolgt.
Bei einem Interview zum Ende ihres Besuches wurde sie gefragt, wie ihr die Gesundheitsversorgung in Deutschland gefalle (der wohl mit beste der Welt), sie antwortete: "Es ist alles ganz gut hier organisiert, aber unsere Versorgung (Nordkorea) ist viel besser organisiert und vor allem für alle Menschen kostenlos !"

Was soll man dazu noch sagen, wo es doch in Nordkorea weder genug zu essen, zur Bekleidung und, und, und vor allem keine richtige Gesundheitsversorgung gibt ..........
Das was vor unser aller Augen dort passiert, ist wohl das größte Verbrechen an der Menschheit des vergangenen 20ten Jahrhunderts und des beginnenden 21ten Jahrhunderts und alles im Namen des Kommunismus !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang