Der 90. Tag des weltweiten Hungerstreiks am Brandenburger Tor

Hunderte neue Hungerstreiken haben sich an Hungerstreik neulich im Camp Liberty in Berlin und anderen Städten angeschlossen.

Veröffentlicht:
von

Im Iran ist die Anzahl der Hinrichtungen zugenommen. 600 Hinrichtungen im Jahr 2013 (367 Menschen seit Machtübernahme von Riohani). 3000 Gefangene in Teheran sind in den Hungerstreik eingetreten.

Seit 1. September 2013 befinden sich mehrere Hundert Exiliranerinnen und Exiliraner  im Hungerstreik. Am 1.september  wurde das Camp von irakischen Sicherheitskräften  mit dem Befahl von irakischen Premierminister Al Maleki und auf Forderung der Iranischen Mullahs angegriffen. Von 100 noch gebliebenen Bewohnern wurden 52 regelrecht hingerichtet und 7 (6 Frauen und 1 Mann) entführt und weiter 42 Bewohner ins gefängnisartige Camp "Liberty" gebracht.  Die irakische Regierung hat zuerst bekannt gegeben, dass die 7 Geiseln verhört werden aber dann erstaunlich gesagt, dass sie keine Geiseln vom Ashraf-Bewohner haben und wiesen nicht, wer Camp Ashraf angegriffen hatte.

Die Geisel sind Geschütze Personen unter 4. Genfer Konvention. Die US-Regierung hat 2004 den Schutz dieser Menschen garantiert  aber dann den Gewalt der Mullahs-Freundlichen Maleki-Regierung ausgesetzt.

Die Streikende Foldern Us-Regierung auf sich an seine Versprechungen  halten und zur Freilassung der Geiseln sich einsetzen. Sie fordern die BRD auf, in aktiven politische Schritte sich  zur Freilassung der Geisel bei  Maleki-Regierung  einzusetzen.

Die Streikende betonen immer, dass bis Freilassung der Geiseln ihre Aktion und Hungerstreik fortzusetzen.

Wir möchten Sie als Augen und Gewissen der Öffentlichkeit einladen. Wir freuen uns Sie an der Aktion am Freitag begrüßen zu können.

Während der Aktion am Freitag wird durch Straßentheater die Szene von Unterdrückung im Iran auch dargestellt.

Ort: Platz des 18 März, Brandenburger Tor

Zeit und Datum: 29.11.2013 um 13.30 Uhr

Deutsch-Exiliranische Gesellschaft-Berlin

Pf. 121124-10605 Berlin

Tel:03047361886

deutsch.iranische.gesellschaft@gmail.com

www.iranzukunft.org

Zuerst erschienen auf diezeitbruecke.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nahid

Danke Freie Welt.
Sie sind gute Menschen.
Und danke Herrn Moshiri, der immer sich für Menschenrechte einsetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang