Den Wählern gewidmet

Es ist mir ein Grinsen wert, wenn dem Wähler so viel Recht doch wiederfährt.

Veröffentlicht:
von

Überschrift in den BNN heute: EEG- Umlage sorgt für Unmut.

So viel Ignoranz steckt in dieser Überschrift, es ist geradezu großartig.


Wer hätte sich auch denken können, daß 1+1 = 2 ergibt? Potentiell doppelte Kapazitäten für eine klar benötigte Produktionsmenge verdoppelt logischerweise den Preis mindestens.


Wenn das Unmut hervorruft, dann kann ich wirklich nur lachen.

Wie schrieb Frau Rand:

 

Man kann die Realität ignorieren aber man kann nicht die Konsequenzen einer ignorierten Realität ignorieren. (Ayn Rand)


Mehr geht nicht.


Und nein nicht alle waren / sind so blöd. Aber die meisten Wähler waren/sind es schon. Das lässt so tief blicken. Man kann es nicht mal mehr Analphabetentum nennen, es ist potenzierte Ignoranz. Und die fällt mit brachialer Gewalt auf die Ignoranten zurück.


Es sei den Wählern von sozialdemokratischen Parteien von Herzen gegönnt.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Und dennoch ist Jesus auch für diese Böswilligen ans Kreuz gegangen, nicht zu vergessen, dass wir alle wenn es drauf ankommt, keinen Deut besser sind. Als man Jesu Tod forderte und Pilatus keine Schuld an IHM fand brüllten sie immer lauter nach dem Mörder Barrabas. Ja und wie war die Reaktion, als Jesus da hing? Er rief kurz vor seinem Tod: "Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" Nun für wen hat Jesus diese Worte gebetet? Waren es nicht genau diese Böswilligen waren und haben wir nicht im Grunde mit unseren eigenen bösen Taten alle gerufen: "Kreuzige IHN" Kreuzige IHN" ? Was würde heute passieren wenn Jesus zu uns sagte, wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein auf die Ehebrecherin. Würden wir nicht alle, vom Geist Gottes überführt, wie die geprügelten Hunde davonschleichen und unsere Steine fallen lassen? Ich jedenfalls weiß, dass nur SEINE Gnade mich gerettet und dadurch auch im tiefsten Herzen verändert hat, auch wenn ich vielleicht manchmal in schärferem Ton die Böswilligkeiten verbal strafe. Jedoch an meiner Haltung auch denen allen zu vergeben und Gottes Erbarmen für sie zu erflehen, ändert sich daran nichts. Im tiefsten Inneren meines Herzens weiß ich, dass kein Mensch mein Feind sein kann, denn der unsichtbare wirklich boshafte Feind steht nur dahinter und daher wusste Jesus dass sie, die Menschen, nicht wussten was sie taten und auch heute zum größten Teil nicht wissen was sie tun. Darum bitte ich auch heute im Namen Jesus: "Vater rette ihre ewigen Leben, heile ihre verletzten Seelen und das ist bei unzähligen Menschen nötig, und vergib ihnen um Jesu willen ihre Schuld, die sie vor DIR und Menschen haben!" AMEN, So sei es.

Gravatar: FDominicus

@Thoma Rießler
"Es ist aber aus meiner Sicht nicht nur Ignoranz, sondern vor allem ein zunehmendes Abdriften in Bösartigkeit, das durch Mob-Bildung über Social-Media etc. potenziert wird."

Genau deswegen soll es diese Leute durchaus treffen. Ignoranz ist entschuldigend, Böswilligkeit nicht. Also sollen die Böswilligen gerne die Früchte Ihre Böswilligkeit am eigenen Leib spüren.

Gravatar: Thomas Rießler

Sie gehen wie selbstverständlich davon aus, dass die Ignoranten immer wieder eine neue Chance bekommen, sich zu bessern, wenn der Leidensdruck nur hoch genug ist. Es ist aber aus meiner Sicht nicht nur Ignoranz, sondern vor allem ein zunehmendes Abdriften in Bösartigkeit, das durch Mob-Bildung über Social-Media etc. potenziert wird. So werden Schülern hierzulande kaum noch Fähigkeiten zum Literaturverständnis beigebracht. Stattdessen konsumieren sie nur noch unkritisch diejenigen Ideologien, die ihnen von ihren maßgebenden Gruppen vorgesetzt werden. Die sind intellektuell gar nicht mehr dazu fähig, sich objektiv und kritisch mit Sachthemen auseinanderzusetzen, sondern reagieren nur noch emotional, wenn etwas dem widerspricht, was ihnen aus zweifelhafter Quelle als „gut“ beigebracht wurde. Irgendwann nimmt dann die Perversion biblische Proportionen an: „Darum sperrt die Unterwelt ihren Rachen auf, maßlos weit reißt sie ihr Maul auf, so daß des Volkes Pracht und Reichtum hinabfährt, der ganze lärmende, johlende Haufen.“ (Jesaja 5,14). Etwa nach dem Motto: „Verhärte das Herz dieses Volkes, verstopf ihm die Ohren, verkleb ihm die Augen, damit es mit seinen Augen nicht sieht und mit seinen Ohren nicht hört, damit sein Herz nicht zur Einsicht kommt und sich nicht bekehrt und nicht geheilt wird.“ (Jesaja 6,10)

Gravatar: FDominicus

Ich stimme Ihne bei außer bei Schaden. Genau dieser Schaden und die Konsequenzen ist die einzige Möglichkeit, daß sich etwas ändern wird.

Was ich nicht gutiere ist Ihre Entschuldigungssuche
"Da sehe ich in erster Linie eine erzwungene Staatsgläubigkeit, man mag es auch Sozialdemokratie nennen, die hierzulande tief in die menschlichen Persönlichkeiten eingeprägt ist und sie zu irrationalem Verhalten verleitet. "

Also handeln sie irrational ok, und warum sollte ich Ihne dann nicht gönnen darunter zu leiden?

Es gibt seit mehr als 100 Jahren Alternaativen und sogar Sie gestehen zu:
"Nur wenigen gelingt es, sich aus diesem Gefängnis zu befreien, "

Kurz man kann da raus kommen, und warum sollte ich das diesen Leuten nicht unter den Konsequenzen ihres eigenes Tuns gönnen?

Es trifft in D zu weit über 80 % die "Richtigen" und das sind nun mal die Wähler der sozialdemorkratischen Parteien und das quittiere ich eben mit:
"Es sei den Wählern von sozialdemokratischen Parteien von Herzen gegönnt."

Es muß Ihnen offenbar noch viel schlechter gehen bevor eine Besserung zu bekommen sein wird. Nach dem WK II habe es eine soclhe extrem schlimme Zeit, dort hat sich dann kurzfristig die Vernunft durchsetzen können (wenn auch nur teilweise). Man wußte es schon vor dem Zusammenbruch besser, der Aufschwung bestätige dieses besser Wissen und mit der Wahl von immer mehr Sozialstaat wurde das wieder vergraben. Nur ist das der Realität sehr egal (siehe das Zitat Ayn Rand)

Sie ernten was sie säten und dass einzige schlechte daran ist, da die Rückmeldung so lange auf sich warten lassen kann.

Gravatar: Thomas Rießler

Wenn man die Menschen als freie Individuen ansieht, die aus selbstverschuldeter Ignoranz politische Fehlentscheidungen zu ihrem eigenen Nachteil treffen, mag eine solch banale Konsequenz aus dieser Geschichte naheliegend sein. Es wird den Leuten ja auch von Kindesbeinen an immer wieder eingetrichtert, dass sie frei sind. Allerdings stimmt dieses Modell der „aufgeklärten“ Gesellschaft nicht mit meinen Erfahrungen überein. Da sehe ich in erster Linie eine erzwungene Staatsgläubigkeit, man mag es auch Sozialdemokratie nennen, die hierzulande tief in die menschlichen Persönlichkeiten eingeprägt ist und sie zu irrationalem Verhalten verleitet. Nur wenigen gelingt es, sich aus diesem Gefängnis zu befreien, manchmal auch nur durch günstige äußere Umstände. Wenn nun diese nicht befreiten Staatssklaven irrational reagieren, zu ihrem eigenen Nachteil wählen und oft gar aggressiv auf Außenstehende reagieren, die sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen wollen, dann sehe ich persönlich dies eher als tragisch denn als Anlass zur Belustigung oder Schadenfreude an. Es ist nämlich auch nicht davon auszugehen, dass sie durch ihren Schaden „klug“ werden.

Gravatar: FDominicus

@Thomas Rießler
Sie fragen:
"Und was ist dann die Moral von der Geschicht? Dass Demokratie wegen menschlicher Ignoranz oder Beschränktheit nicht dauerhaft funktionieren kann? Der ewige Kreislauf des Leidens der Gerechten? "

Das erkennen Sie nicht selber? Nun, die Moral ist, das eigene Wahlverhalten hat Konsequenzen. Und die gönne ich den Wählern von ganzem Herzen. Ich sehe nun nicht die Wähller von sozialdemokratischen Parteien als die Gerechten an sondern im Gegenteil den Ungerechten und dieses Unrecht macht sich langsam "bezahlt" darum gönne ich es den Meisten.

Gravatar: Thomas Rießler

Und was ist dann die Moral von der Geschicht? Dass Demokratie wegen menschlicher Ignoranz oder Beschränktheit nicht dauerhaft funktionieren kann? Der ewige Kreislauf des Leidens der Gerechten?

Gravatar: FDominicus

"Es gibt Fragen über Fragen, aber man erhält keine Antworten. "

Es gibt auch Antworten auf die Frage nur eben nicht durch die regierenden sozialdemokratischhen Parteien und offensichtlich sind die Fragen den Meisten Wählern auch egal. Denn es steht nun mal einwandfrei fest, seit Bestehen der BRD waren CDU oder SPD oder beide zusammen am regieren und die Wähler haben es immer wieder so bestätigt.

Die Wähler wollen alles möglicher und ganz speziell scheinen sehr viele kein Problem damit zu haben Ihre Händer durch den Staat in die Händer der Mitmensche zu stecken. Kaum einer von denen würde das Privat auch so machen. Aber an die Politiker delegieren das schon, wenn man dann selber betroffen wird, wird gejammert udn geschimpft. Dabei fällt wieder nur die eigene Ignoranz und das eigene Verhalten auf einen zurück.

Die Wähler merken jetzt errst zunehmend die Angriffe auf Ihre Freiheit haben den Grundstock aber durch ihr Verhaltne gelegt. Sie haben es sich redlich verdient!
"

"- die KLAR-DENKENDEN die WERTE-KONSERVATIVEN müssen im Ergebnis darunter leiden! "
Nicht nur die sondrn alle die es so nicht haben wollten, aber das sind nun mal die wenigsten. Und es kommt noch verschärfend hinzu die Wäher wählen zunehmen noch eigentumsfeindlichere Parteien wie die Grünen oder die Linke.

Offensichtlich hat der Sozialismus mit alle seinen Morden keinen abschreckenden Effekt auf zunehmend viele Wähler und somit wählen Sie zunehmende Armtuf für Alle und beschweren sich dann darüber?

Wie geschrieben jahrzehntelanges Wahlverhalten und Wahlverhaltne fällt auf die das so Wählenden und als Kollateralschaden auf alle Anderen zurück. Da die Mehrheit aber klar pro Entrechtung wählt, bekommen eben alle mehr Entrechtung.

Gravatar: germanix

@ Alfred Decker 16.10.2019 - 09:02

Dem will und kann ich nicht widersprechen!

In Wirklichkeit sind die dummen Lämmer ihre eigenen Schlachter - die KLAR-DENKENDEN die WERTE-KONSERVATIVEN müssen im Ergebnis darunter leiden!

Gravatar: Brigitte Sütam

Strompreise sollen steigen ( EU), was ist dann die
E-Mobilität, eine Farce ????
Prima , wenn die Preise steigen, es trifft nur die, die sowieso nicht als Fettaugen auf der Suppe schwimmen. Die das verzapfen haben Geld in Hülle und Fülle, warum gibt es keinen billigen Nachtstrom mehr ????
Es gibt Fragen über Fragen, aber man erhält keine Antworten.

Gravatar: FDominicus

Sehe ich anders. Glauben Sie wirklich, mir wäre nicht bewußt in was für ein Elend das führt. Es trifft aber nun mal statistisch gesehen genau die Mehrheit der sozialdemokratischen Wähler und darüber kann ich sehr wohl grinsen. Die eigene Ignoranz überfährt sie. Und darum ist es nicht töricht sondern redlich verdient.

Gravatar: Thomas Rießler

Dieses Grinsen ist töricht. Schließlich sitzt man ja mit denen im selben kenternden Boot.

Gravatar: Alfred Decker

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Es erstaunt mich immer wieder, wie viele der angeblich so aufgeklärten Leser der alternativen Medien in ihren Kommentaren die Politker fortwährend beschimpfen, aber die Wähler jener Politiker/Parteien als unschuldige Opfer darstellen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang