Demokratie a la Regierungsparteien und Regierenden

Frei nach Schweijk: Hübsch hässlich haben wir es.

Veröffentlicht:
von

Demokratie nach Verständnis von regierenden Parteien / Regierungen.
Deutschland CDU/CSU/SPD wollen für 2024 eine Sperrklausel für die Europawahl.
www.zeit.de/politik/ausland/2018-06/sperrklausel-europawahl-parteien

Macron Frankreich: Gegen Fakenews vorgehen um die Demokratie vor "unerwünschten Einflüssen" zu schützen. www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/frankreich-will-fake-news-von-gerichten-verbieten-lassen-15627752.html

Man, man, wenn es daran hängt kleine Parteien aus den Parlamenten zu halten und wenn man bestimmte Äußerungen verbietet, ist die Demokratie wohl maximal eine Regierungsform für schönes Wetter....

Nun ich habe im September keine der Regierungsparteien gewählt, was haben Sie gemacht?

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: FDominicus

"Diejenigen, die nun jammern, dass alles schief läuft, sollten ihr Wahlverhalten überdenken und nächstes Mal weiser wählen. "

Sehe ich wie Sie. Habe auch entsprechend gehandelt.

Gravatar: Sting

Hier kann man auch einmal ein paar Worte zum Thema Bundeswehr und NATO verlieren.
-
Die NATO ist spätestens nach der Deutschen Wiedervereinigung und dem Fall der Sowjetunion und den Warschauer-Pakt völlig obsolet.
-
Die angebliche RUSSISCHE BEDROHUNG ist nur ein Lügenmärchen der Transatlantiker und der angeschlossenen Rüstungsindustrie.
-
Kein Russe möchte den Westen überfallen - im Gegenteil ist die USA und die NATO ständig dabei gegen Russland zu zündeln und aufzumaschieren.
-
Und die Behauptung wir brauchen die Bundeswehr auch für Internationale Einsaätze ist ebenfalls eine kriminelle Lüge.
-
In Wahrheit steckt dahinter, dass man die Bundeswehr für die ständigen Kriege der USA ( nach Ende de II. WK laufend) mißbraucht, die ihre Diktatur des Dollars und der Ölvorräte auf der ganzen Welt verbreiten will.
-
Zum Schluß sollte man auch unbedingt erwähnen, dass alleine die Krieg der USA und der mithelfenden NATO schuld an der Vertreibung in Nordafrika und dem Nahen Osten sind
-
Im Klartext. OHNE USA, OHNE NATO, OHNE BUNDESWEHR = KEINE FLÜCHTLINGE !!!!

Gravatar: Sting

Wie unsere Demokratie vor die Hunde geht. Unverzichtbares Hintergrundwissen für jeden kritischen Wähler!
-
Platon, der berühmte altgriechische Philosoph und Schüler von Sokrates, meinte schon vor Beginn der christlichen Zeitrechnung, dass nur diejenigen an der Spitze eines Staates stehen und das Volk vertreten sollten, die höchsten moralischen Ansprüchen gerecht würden. Sie sollten die besten Söhne ihres Volkes sein … Wie weit wir in Deutschland von diesem Ideal entfernt sind....MEILENWEIT !!!
-
Klartext in Bezug auf rechtskräftig verurteilte Politiker. Klartext über unsere scheinbar so gut funktionierende Demokratie und auch Klartext in Bezug darauf, wie sich die politische Elite an unseren Steuergeldern bedient und auch nicht davor zurückschreckt, geltendes Recht zu brechen. Spenden- und Korruptionsaffären, Rotlichtskandale, Lustreisen- -
-
Klartext im Bezug auf illegale Grenzöffnungen und das bewusste Hereinlassen von in Mehrzahl asozialen und verbrecherischen Elementen um Deutschland zu zerstören.
-
Politiker betrügen, lügen, mauscheln, vertuschen, sind korrupt, bedienen sich am allgemeinen System und sind laufend in Skandale verwickelt. Politiker sind in weiten Teilen zu Egoisten und Egomanen verkommen – habsüchtig und unmoralisch. Sie, die sie täglich in den Machtzentralen dieser Republik zu Hause sind und ihre Arbeit zum Wohle des deutschen Volkes erledigen sollen.

Gravatar: Sting

CDA-Landesvorstand: Wäre Susanna nicht von einem Iraker ermordet worden, wäre sie halt irgendwie anders gestorben

https://www.journalistenwatch.com/2018/06/09/cda-landesvorstand-waere/

Susanna wäre ohnehin gestorben. Daran glaubt die Christdemokratin (CDA) Venny Lang. Denn hätte sie nicht dieser Iraker ermordet, wäre sie vielleicht „von einem Auto überfahren worden oder jemand anders hätte sie getötet“….ALLES LESEN !!!!!

Sting kommentiert

Linke warnen: Wenn Demonstranten versuchen „Mainz zum neuen Kandel zu machen, machen wir Mainz zu eurem Vietnam“, sagte der der Mainzer Kreisvorsitzende der Linkspartei, Tupac Orellana !

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und ander Altparteiler stören die Schweigeminute im Bundestag !

Islam-Forscherin zum Fall Susanna: “Das ist jetzt kein Einzelfall mehr”
Deutschland müsse nach dem Fall Susanna das moderne Frauenbild verteidigen, sagt die Islam-Forscherin Sussanne Schröter.

Die allgemein der Union sehr nahe stehende Springer-Presse geht aktuell auf Distanz zur Merkel-Regierung. In einem Bericht der »Bild« werden Missstände in der Flüchtlingspolitik in einer Deutlichkeit angeprangert, die es so seitens des Blattes bisher nicht gab.

Es wird höchste Zeit für uns alle, die Altparteien zu entmachten, denn sie sind nur noch Erfüllungsgehilfen dunkler Mächte, die Deutschland gewissenlos mit Migranten fluten wollen und immer mehr Deutsche Tod, Armut und Verbrechen aussetzen.

Dass dies auch noch mit christlichen Werten begründet, wird, ist ein Skandal, der an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten ist.

Gravatar: H.Roth

Das Demokrativerständnis der Altparteien, insbesondere der Regierungsparteien, war auch vor der Wahl 9/2017 kein Geheimnis. Wer nicht die einzige Opposition dazu gewählt hat, hat dieser Regierung und ihrem Beifall klatschenden Hofstaat (Linke, Grüne, FDP) das Zepter in die Hand gedrückt.

Diejenigen, die nun jammern, dass alles schief läuft, sollten ihr Wahlverhalten überdenken und nächstes Mal weiser wählen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Man, man, wenn es daran hängt kleine Parteien aus den Parlamenten zu halten und wenn man bestimmte Äußerungen verbietet, ist die Demokratie wohl maximal eine Regierungsform für schönes Wetter....
Nun ich habe im September keine der Regierungsparteien gewählt, was haben Sie gemacht?“

Ich meine, diese Frage sehr schnell und einfach beantworten zu können. Sie setzen das um, was ihre Göttin(?) schon lang im Vorfeld ankündigte: https://www.youtube.com/watch?v=Vuo9w5Bco3c

Ist es möglich, dass sie sich auch deshalb etwa weigert, sich der Konsequenz Österreichs anzuschließen, welche es nun zu ziehen gedenkt? https://www.nzz.ch/international/oesterreich-schliesst-moscheen-und-plant-die-ausweisung-von-60-imamen-ld.1392812

Oder könnte ihr von mir vermuteter Unwille auch darin begründet liegen, dass die Merkelin – etwa sogar ohne das Wissen ihres Jogi - schon deshalb längst zu Zweitfrau des Recep Tayyip wurde, weil Bigamie längst auch in Deutschland geduldet wird https://www.tag24.de/nachrichten/syrer-bigamie-pinneberg-ermittlungen-eingestellt-deutschland-mehrere-frauen-vielehe-verboten-630127 ,
wobei die Kanzlerin ihrem Zweitmann dann auch moralisch gebunden wäre???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang