Dekadenz oder Realsatire?

Was die Ampel-Koalition derzeit aufführt, ist keine Politik, sondern absurdes Theater. Der gequälte Zuschauer der linksgelben Muppet-Show fragt sich stets aufs Neue, wie es diese Ansammlung von mit sich selbst und der Welt überforderten Politdarstellern an die Spitze einer 83-Millionen-Nation schaffen konnte.

Veröffentlicht:
von

Der Bundesgesundheitsminister verbreitet Panik, indem er mit erfundenen Corona-Zahlen Horrorszenarien an die Wand malt. Die Außenministerin posiert mit Stahlhelm in der Ukraine und beruft eine us-amerikanische Greenpeace-Lobbyistin auf das Amt eines Staatssekretärs. Die Bundesinnenministerin schreibt bei Linksextremen,  posiert mit der Antifa, will Telegram erst verbieten und freut sich dann wie ein Honigkuchenpferd, dass das soziale Netzwerk ihre Nachricht überhaupt in Empfang genommen hat. Die sogenannte Familienministerin gendert ihre Sprache, will Vater und Mutter abschaffen und Werbung für Abtreibung erlauben, woraufhin sich FDP-Abgeordnete im Bundestag zur Kopf-Ab-Geste beim Freudentanz filmen: Ein klarer Fall für den Bundestagspsychologen. 
 
Und der Bundeskanzler? Während der US-Präsident mal eben vor laufenden Kameras über das wichtigste deutsche Energieprojekt Nord Stream 2 entscheidet, steht Scholz wie bestellt und nicht abgeholt daneben und schweigt. Er traut sich den Begriff „Nord Stream 2“ nicht einmal in den Mund zunehmen. Er wirkt dabei betreten wie ein Schuljunge, der sich vor seiner Mutter nicht bei der Aussprache eines schmutzigen Wortes ertappen lassen will. Besonders jämmerlich wirkt Scholz im Vergleich zu seinen sozialdemokratischen Amtsvorgängern. Gerhard Schröder hat während der US-Invasion im Irak den „deutschen Weg“ ausgerufen. Helmut Schmidt hat US-Präsident Jimmy Carter in seinen Gesprächen geradezu zusammengestaucht, um den deutschen Standpunkt deutlich zu machen. Scholz kann es nicht einmal mit einem Präsidenten aufnehmen, bei dem man nicht sicher sagen kann, ob er noch an der Grenze zur Demenz steht oder sie bereits überschritten hat. 
 
Das Einzige, was diese Regierung konstruktiv zur Lösung der drängenden Zukunftsprobleme Deutschlands beitragen kann, ist möglichst zügig zu scheitern. Immerhin kann man ihnen nicht den Vorwurf machen, dass sie daran nicht mit ganzer Kraft arbeiten würden.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

@ Karl Napp

Mag ja sein, wenn man mal seine Stamokap-Zeit unberücksichtigt läßt und die vermutliche Verhinderung von Steuernachzahlungen und eventuelle Mitwisserschaft bei dem Cum-Ex-Steuerbetrug außen vor läßt.

Man sollte alles sorgsam abwägen und es machen wie beim jüngsten Gericht der alten Ägypter, denn wenn eine Feder die Taten im Gleichgewicht hält wäre es ja in Ordnung, ist es anders, dann stimmt was nicht und wäre verdammungswürdig, insbesondere in solchen Positionen.

Gravatar: Nordmann

Die entscheidende Frage: Wie lässt sich dieser Mißbrauch ändern? Wie lassen sich z.B. neue Wahlgesetze, z.B. durch Heraufsetzung der 5% Hürde für Parteien auf 10% oder 15%, Volksreferendum, Voraussetzug zur Bundestagskanditatur (z.B. seit 3 Generationen deutsche Bürger, ähnlich der Schweiz).
Hierzu müssen Vorschläge und Konzepte ausgearbeitet werden.

Gravatar: NASPD wie immer ganz unten, unter der Gürtellinie

@ Verbotsreife NASPD 17.02.2022 - 12:57

"...Auch und gerade unter diesen Umständen bleibt es aber bei der Feststellung, dass die NASPD sowieso in Koalition mit der grünen Pest mit Volksverhetzung, Denunziation, Spaltung, Diskriminierung, Ausgrenzung, Sexualrassismus, Antisemitismus, Stigmatisierung, Verleumdung und Beleidigung zum Nachteil einer Hälfte der Bevölkerung in Wirklichkeit mit nicht unerheblicher Potentialität verfassungswidrige Ziele verfolgt ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 ."


Wohlgemerkt: Bei der Forderung in dem verlinkten "Reichs - Verhetzblatt" ganz unten handelt es sich um eine Forderung aus dem "politischen Grundsatzprogramm" der NASPD!

Gravatar: Verbotsreife NASPD

Ich halte es jedenfalls für keinen Fehler, wenn Sie, Frau von Storch, die Bundesfrauenministerin aus Anlass ihrer Rede im Vorgriff auf den "Frauentag" im Bundestag heute, 17.2.2022, fragen, wo Frauen in Deutschland denn nicht "gleichberechtigt" seien, da Frau Spiegel in ihrer Rede darüber klagt, dass die Gleichberechtigung der Frauen in Deutschland nicht hergestellt sei und es noch 135 Jahre dauern würde, bis sie hergestellt sei, wenn es so weitergehe, wie bisher.

Für einen schweren Fehler halte ich es allerdings, wenn Sie, Frau von Storch, mit Verlaub, nicht aufmerksam machen auf die knallharte Lüge, die die Bundesfrauenministerin verbreitet, wenn sie Ihre Frage mit der lügenhaften Behauptung beantwortet, wie heute im deutschen Bundestag, dass nämlich Frauen in diesem, Ihrem Lande deswegen nicht gleichberechtigt seien, weil sie mit der gleichen Arbeit und der gleichen Beschäftigung bei gleicher Qualifikation weniger Geld verdienten, als Männer.

Besonders dummdreist und irre ist so eine Lüge aus dem Munde einer überaus privilegierten Frau, wie Frau Spiegel, die als solche von "Prinzessin Malu" und von Rheinland Pfalz aus ja wohl privilegiert und zum Jagen getragen worden ist in ein Bundesministerium, und die mehr Geld verdient als jeder Mann, der nur deswegen weniger verdient, weil "Prinzessin Malu" ihn als solchen eben nicht zum Jagen in ein Bundesministerium getragen hat.

Auch und gerade unter diesen Umständen bleibt es aber bei der Feststellung, dass die NASPD sowieso in Koalition mit der grünen Pest mit Volksverhetzung, Denunziation, Spaltung, Diskriminierung, Ausgrenzung, Sexualrassismus, Antisemitismus, Stigmatisierung, Verleumdung und Beleidigung zum Nachteil einer Hälfte der Bevölkerung in Wirklichkeit mit nicht unerheblicher Potentialität verfassungswidrige Ziele verfolgt ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 ,

... mit deren systematischer Verfolgung sich die betreffenden politischen Parteien nach meiner Rechtsauffassung aber längst die Reife für ein Parteienverbot erarbeitet haben ...

https://www.youtube.com/watch?v=YDK5X_AfAMU&t=2305s .

Gravatar: Erdö Rablok

Hier kann ich nur König Otto I. zitieren: "Raus mit der Saubande"! Oder zu den einzelnen Amtsträgern: "Was will der Grasaff"?

Gravatar: Zicky

Frau Storch ich habe vor kurzem den Bundestag mit einer geschlossenen Irrenanstalt verglichen, in der leider die Fenster und Türen noch nicht vergittert wurden, so dass diese Irren immer noch mehr Unheil in der Bevölkerung anrichten können.
Ihr Kommentar oben bestätigt mich darin.
Unsere Regierung ist eine aus empathielosen, dissozialen Psyochopathen und Narzisten zusammengestellte, ohne Blick für die Realität.
Die machen ganz Deutschland zu einem einzigen Irrenhaus, wenn man die nicht für immer wegsperrt.
Bei denen würde ich sogar eine nachträgliche Abtreibung befürworten.

Gravatar: famd

Was haben wir denn alles so in der Regierung?:

Lobbyisten, Selbstdarsteller, Schauspieler, Waldschüler ohne Abschluss, Umgeschulte Versager, Studienabbrecher, pädophil-Geneigte, Stasiverehrer, dilettantische diverse Quoten, Kommunisten, Betrüger, Scharia-Radikale, Deutschhasser, Hassredner, kranke Scheinintellektuelle, Kriegstreiber, Waffenhändler, Hochverräter, Hehler, Unruhestifter, Legionäre von Greenpaece und anderen NGO's....

Dieses Personal ist wie ein Magnet für weitere Maden die sich am Fettrand empor mobben und uns auslutschen und dann auch noch bedrohen und beleidigen.

Wenn man nur der Wirt eines Tages nicht mehr da ist...was dann? Dann geht es zum nächsten Wirt...

Gravatar: Hajo

Am deutlichsten konnte man es an der deutschen Marijonette in Kiew erkennen, wie er von einem Blatt ablesend die Weisungen Washingtons Richtung Rußland zu übertragen hatte und in typischer Vasallenmanier die Vorstellung des Herrn in den USA verkündet hat und dabei auch etwas bellen durfte, indem er Rußland drohte, daß es mit harten Konsequenzen rechnen müßte, wobei er unsere Konsequenzen tunlichst ausgespart hat, die im Ernstfall unser Ende bedeuten könnten.

Das ist ausführende Besatzerpolitik vom Feinsten und wer mit solchen rückgratlosen Typen gesegnet ist braucht für das negative Ergebnis nicht sorgen, vom Spott ganz abgesehen, der uns überzieht mit dieser Gurkentruppe, die vielleicht im Ernstfall noch nicht einmal bis zur Oder kommt und dann pulverisiert werden und was hatten wir mal für glorreiche Zeiten und auch da haben die Amis schon mitgespielt und immer wenn die von Freiheit und Hilfe sprechen sollte man ganz besonders vorsichtig sein.

Die Russen haben uns komplett verlassen und sich hinter ihre eigenen Grenzen zurück gezogen und die anderen sind immer noch da und führen als Besatzer sogar Kriege von deutschem Boden aus und das ist deren Begriff von Freiheit, wenn die Leute das doch nur verstehen würden.

Dabei sollte man nicht falsch verstanden werden, das hat nichts mit Parteinahme zu tun, hier geht es ausschließlich um die Betrachtung des Ganzen und da kann man garnicht anders urteilen, wenn man das Recht als Grundlage heranzieht um damit die falsche Handlung zurecht zu rücken.

Gravatar: Sabine

Nach der Benennung der zukünftigen Minister zeichnete es sich bereits ab, dass diese Regierung scheitern wird,.. da auf entsprechend notwendige Bildung und Erfahrung kein Wert gelegt wurde.
Wie kann man eine Frau zur Außenministerin krönen, die nur ein Vordiplom vorzuweisen hat (dass ihr lediglich vorhandene Grundkenntnisse bestätigt)
sowie einen 1-jährigen Universitätslehrgang im Ausland,
Noch vor Amtsantritt versuchte Frau Baerbock die Inbetriebnahme von Nordstream 2 zu verhindern.um damit im Sinne der USA zu handeln.
Das zeigt, dass sie nicht einmal über die entsprechenden Grundkenntnisse verfügt-.
Einen Philosophen, der seine grünen Hirngespinste auf
Kosten des Standortes Deutschland verwirklichen will, als Wirtschaftsminister zu berufen, kann nur danebengehen.,
Die Ergebnisse der Personalpolitik von O. Scholz kann man beliebig fortsetzen.

Gravatar: Karl Napp

Scholz hat HH recht vernünftig regiert. Habe deshalb die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß er die Schwachköpfe und Polit-Clowns in seiner grün-rot-gelben Regierung "nicht mal ignorieren" wird.

Gravatar: Lutz

"...woraufhin sich FDP-Abgeordnete im Bundestag zur Kopf-Ab-Geste beim Freudentanz filmen..."

Die gehören in sie Klapse, nicht in ein Parlament!!!

Gravatar: Werner Hill

Besser als im letzten Absatz kann man die Situation nicht auf den Punkt bringen!

Gravatar: Hans Meier

Die Bevölkerung, die seit zwei Jahren von politischen Halunken belogen und mit unsinnigen Verboten bedroht wird, fängt überall an, auf die Straßen zu gehen. Aus Protest gegen eine Politiker-Clique, die sich für unfehlbar überlegen hält.
Mit dieser größenwahnsinnigen Arroganz, zu glauben man könne die Bevölkerung auf Dauer in Schach halten, obwohl man sie verachtet und durch Impfkampagnen gefährdet hat, beginnt eine neue Phase in der die Bevölkerung selbst aktiv wird und nicht mehr brav pariert.
Es entsteht und wächst eine sehr große Entschlossenheit in der Bevölkerung, die politisch mit den Mainstream-Medien nicht mehr ausradiert oder geleugnet werden kann.
Die politischen Funktionäre verlieren rasant, die betrogene Bevölkerung protestiert überall, um ihre Souveränität gegen politische Feinde zurück zu gewinnen. Dieser Konflikt zeigt auf welch verlorenen Positionen sich politische Figuren totlaufen.

Gravatar: Graf von Henneberg

Weder Dekadenz, noch Satire - das ist die gallopierende Idiotie.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang