"Das verdammte Virus"

Unter diesem Titel äußern sich der Virologe und Immunologe Wolf Bertling und der Facharzt Stefan Rohmer zu dem Coronavirus SARS-CoV-2 sehr umfangreich – Covid-19 eine ernst zu nehmende Erkrankung, aber nur für einen verschwindend geringen Teil der Bevölkerung – Eine Masken- und Abstandspflicht konterkariert die natürliche Durchseuchung und verhindert die für die Herden-Immunität sinnvolle Minderinfektion – Auf das Immunsystem ist Verlass

Veröffentlicht:
von

Als Ergänzung zu dem Beitrag „Die Täuschung mit den Corona-PCR-Tests“ möchte ich noch auf eine ausführliche Erläuterung mit dem Titel „Das verdammte Virus“ aufmerksam machen. Die beiden Autoren sind der Virologe und Immunologe Wolf Bertling und der Facharzt Stefan Rohmer.*) Mit ihrem Beitrag wollen die beiden Autoren zum Verständnis über das Virus SARS-CoV-2 beitragen, das die Krankheit Covid-19 hervorruft. Auch äußern sie sich zu den Maßnahmen gegen die Infektion und zu deren Auswirkungen auf Physis und Psyche bei den einzelnen Menschen. Ebenso nehmen sie  die Auswirkungen für die Gesellschaft in den Blick, zu denen auch die auf Wirtschaft und Demokratie gehören. Veröffentlicht ist ihr Beitrag im Online-Magazin Rubikon - Magazin für die kritische Masse.**)   Der folgende Einstieg ist ihm vorangestellt:

Die Fragen, die sich stellen

„Kritisch zu sein ist wichtig. Viele Menschen haben in den letzten Monaten eine instinktive geistige Immunabwehr gegen die Gehirnwäschemethoden von Politik und Medien im Zusammenhang mit Corona entwickelt. Um im Gespräch mit Andersdenkenden bestehen zu können, ist es aber hilfreich, sich Basiswissen anzueignen. Was ist eigentlich ein Virus, wie verbreitet es sich weiter, und was kann zu seiner Eindämmung unternommen werden? Ausgestattet mit diesen Informationen können wir weiter fragen: Helfen die von der Regierung verhängten Maßnahmen und Einschränkungen überhaupt? Sind ihre Wirkungen nicht sogar schädlich — in gesundheitlicher wie in politischer Hinsicht? Und wenn sie eher schaden, warum werden sie dennoch propagiert? Schließlich die alles entscheidende Frage: Wem nützt es?“  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Dieses Corona-Virus ist schon seit den sechziger Jahren bekannt und neu ist eben diese Unterart oder Mutation, ähnlich wie bei den Influenza-Viren, wo der Impfstoff jährlich deren Veränderung angepaßt wird und bei hohem Treffer die Wirkung größer ist und bei ungenauen entsprechend schlechter wirkt und beide haben etwas gemeinsam, sie befallen mehrheitlich die Atmungsorgane, insbesondere bei vorgeschädigten und älteren Personen, die dann schlechter organisch damit fertig werden und was dann bis zum Tode führen kann und auch nicht neu ist, nur für jenen, der das Pech hat, davon mit allen Konsequenzen berührt zu werden.

Diese Art der Seuchenbekämpfung hat nichts mit dessen Beseitigung zu tun, das sind reine Ablenkungsmanöver um Geschäftsmodelle anderer zu unterstützen, denn wäre es ein echter Kampf gegen alle gesundheitlichen Widrigkeiten, dann müßte auch die Folge für andere Nachteile berücksichtigt werden und weitere tödliche Krankheiten schon seit Jahrzehnten bekämpft werden, was aber nicht der Fall ist und nur einer Zufälligkeit unterliegt um hier etwas zu innitiieren, was wenigen dient und vielen erst recht zum Verhängnis wird.

Die Wissenschaft als solche ist kein Garant für die Behebung dieser Seuche, sie hat schon oft geiirrt und kann sich allenfalls in der Einschätzung dazu äußern, wobei im Prinzip alle Präparate etwas gemeinsam in sich tragen, dem einen hilft es, dem anderen nicht und Dritte schädigen sich durch die Nebenwirkungen und somit sind viele Fragen keineswegs gelöst, man will sie bekämpfen wie das Hochwasser, wenn es vor der Haustür steht, davor machen sich die wenigsten Gedanken, es sei denn solche Typen, die eine sprudelnde Geldquelle sehen und dann diese Propaganda in Gang setzen für eigene Zwecke und gleichzeitig in unverantwortlicher Kürze, es sei denn, man weiß schon heute, daß es keine großen Unterschiede gibt und nur das Geld abgreifen will, was damit auf der Straße liegt.

Wollen wir nur hoffen, daß Weitere keine Provisionen dafür erhalten, das wäre dann der Gipfel der Verkommenheit.

Gravatar: Walter Gerhartz

DR. WODRAG ÜBER DEN PCR-TEST UND DIE GANZE KORRUPTION UM DEN TEST UND BEI DER WHO
-
(UNBEDINGT ANHÖREN)
-
https://kenfm.de/kenfm-am-set-dr-wolfgang-wodarg-corona-und-der-pcr-test/#comment-211092
-
ES WERDEN IMPFZENTREN ERRICHTET DAMIT MAN DIE ÄRZTESCHAFT VON DEN IMPFUNGEN AUSSCHLIESSEN KANN !!
-
DIESE HATTEN DAMALS DAS DURCHIMPFEN DER MENSCHEN BEI DER SCHWEINEGRIPPE VERHINDERT UND DAMIT MENSCHENLEBEN GERETTET !! - IN SCHWEDEN SIND DAMALS VIELE GESTORBEN !!
-
UNVERANTWORTLICHE UND UNWISSENSCHAFTLICHE MASSNAHMEN - NICHT NUR CORONA SUCHEN, SONDERN AUCH NORMAL INFLUENZA VIREN !
-
SELBST PAPAYA UND ROTWEIN HABEN LAUT TEST CORONA !?!?
-
HIER WIRD NUR GELD GEMACHT - SONST NICHTS !!

Gravatar: Walter Gerhartz

False-Flag-Aktion bei Querdenker-Demo: Ordner war eingeschleuster Linksradikaler
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/11/29/false-flag-aktion/
-
Dass die Berichterstattung über die „Querdenker“-Demonstrationen erkennbar seit Monaten dem Ziel folgt, eine parteiübergreifende, weitgehend apolitische Interessengemeinschaft als „rechtsextrem“ zu verunglimpfen, deren einziger gemeinsamer Nenner die Ablehnung autoritärer Corona-Maßnahmen und Grundrechtsbeschränkungen ist, ist längst eine Binse. Mit welchen Propagandamitteln diese Desinformationskampagne jedoch geführt wird, war bislang unbekannt:
-
Jetzt kam heraus, dass der Ordner, der für den „Sophie-Scholl-Eklat“ um eine 22-jährige Rednerin gesorgt hatte, ein linksradikales U-Boot war.
-
Am Samstag letzter Woche hatte sich die junge Rednerin, die dann als „Jana aus Kassel“ zu fragwürdiger Berühmtheit gelangte, bei einer Querdenker-Demo auf dem Hannoveraner Opernplatz in einem verunglückten Bild mit der NS-Widerstandskämpferin Sophie Scholl verglichen – woraufhin angeblich einem Ordner, der die Rednerbühne abgesichert hatte, die Hutschnur riss, er seine Weste abstreifte und theatralisch erklärte: „Für so einen Schwachsinn mache ich keinen Ordner mehr. Das ist mehr als peinlich.“
-
Anerkennend und mit hämischer Satisfaktion berichteten daraufhin alle Leit- und Haltungsmediens zwischen Kieler Förde und Obersalzberg über den „Skandal“ – und feierten den scheinbar couragierten Triumph des Gewissens des Sicherheitsmannes. Sogar SPD-Bundesaußenminister Heiko Maas entblödete sich nicht, den Fall auf Twitter zu kommentieren.
-
Linke Provokateure als Fünfte Kolonne der Regierung
-
Laut RND (der Medienkonzern befindet sich übrigens teilweise im Besitz der SPD) hatten sich in Hannover am fraglichen Mitglieder der linken Szene unter die „Querdenken“-Demo gemischt, teilweise als falsche „Ordner“ – und einer dieser Agent Provocateurs soll der Mann gewesen sein, der den Skandal um „Jana“ lostrat.
-
-
Journalist BorisReitschuster kommentiert treffend:
-
„Bei Querdenker-Veranstaltungen kann oft jeder auf der Bühne zu Wort kommen, der das wünscht.
-
Auch deshalb ist es in meinen Augen höchst manipulativ, wenn die großen Medien unisono wie beim Hundekommando ‚Fass!‘ einen Ausrutscher einer jungen Frau auf einer Demonstration in der Provinz zur Staatsaffäre hochschrauben.
-
Und so tun, als sei dies weitaus gefährlicher für unsere Demokratie als die bisher beispiellose Einschränkung von Grundrechten im Zuge der Corona-Maßnahmen und das neue Corona-Gesetz.
-
Hier sind völlig die Maßstäbe verrutscht, hier werden Journalisten zu Agitatoren der Regierung.
-
Dies wiegt umso schwerer, wenn die Medien-Kampagnen Hand in Hand gehen mit Aktionen linker Aktivisten.“

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine Masken- und Abstandspflicht konterkariert die natürliche Durchseuchung und verhindert die für die Herden-Immunität sinnvolle Minderinfektion – Auf das Immunsystem ist Verlass“ ...

Ja Himmel, Kreuz, Kruzifix und kugelrunde Göttin(?):

Hatte unsere(?) heißgeliebte(?) Allmächtige(?) ihr Diktat

"Herdenimmunität" untauglich gegen Corona“

von ihren Kanzleramtschef etwa nicht längst verkünden lassen???
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-kanzleramtschef-herdenimmunitaet-untauglich-gegen-corona-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200419-99-750268

Gravatar: karlheinz gampe

Was kann zur Eindämmung unternommen werden ? Nicht das, was ungebildete Politiker und ihre Lobby uns aufschwatzen, Es sind ungebildete Idioten, die von Anfang an falsch gehandelt haben. Z. Bsp. Keine Grenzschließung am Anfang. Für Rote und Grüne gilt einmal Idiot, immer Idiot !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang