Das sind doch nur brennende Autos

Karsten Finke ist ein ganz normaler deutscher Grünpolitiker. Er sitzt im Stadtrat der Stadt Bochum. Jetzt kommentierte er die schweren Unruhen in Frankfurt mit einem für die grüne Geisteshaltung enthüllenden Text.

Veröffentlicht:
von

Auch wenn der Mann offenbar inzwischen kalte Füße bekommen und den Text wieder von seinem Blog heruntergenommen hat, weil er da etliches eigentlich Strafbares gesagt hat, hat inzwischen der Text selbst Füße bekommen. Ein paar Zitate: „Das sind doch nur brennende Autos: Beruhigt euch mal wieder!“ „Bei vielen Demos in Frankreich, Griechenland oder Chile gehört es zum normalen Bild, dass Autos brennen. Deswegen wundert es mich immer wieder, wie die Deutschen ausrasten, wenn hier PKW angezündet werden.“ „Brennende Polizeiautos sind ideologisch gesehen eigentlich noch ganz gut vertretbar, denn hier wird der Staat als Solches (?? sic) angegriffen. Ähnlich ist es mit Sabotageaktionen gegen die Bundeswehr oder Vergleichbares.“ "Also ruhig Blut und weiter für eine bessere Welt streiten." Gewalt gegen den Staat ist also ok. Das ist nichts anderes als ein Kampfaufruf zu einer gewaltsamen Revolution. Und was tut der Staat, um sich – und damit auch die Bürger – gegen gewaltsame Umsturzversuche zu verteidigen? Nichts. In Deutschland ebensowenig wie in Österreich.

Weiterlesen auf: andreas-unterberger.at

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang