Das Saarland hat gewählt

Am Sonntag hat das Saarland gewählt: Der neue Landtag besteht in der kommenden Wahlperiode aus nur noch drei Fraktionen. Allein die AfD zog von den kleineren Parteien ins saarländische Landesparlament ein.

Veröffentlicht:
von

„Wir hätten uns sicherlich ein, zwei Prozent mehr gewünscht. Das werden wir jetzt auswerten“, kommentiert Bundessprecher Tino Chrupalla das Ergebnis. Während sich die AfD trotz massiver Anfeindungen durch das Establishment aus Altparteien und Mainstream-Medien stabilisieren konnte, bedeutete dieser Wahlsonntag für die CDU eine vernichtende Niederlage und für Kommunisten, Liberallalas und Grüne sogar den Rausschmiss aus dem Landtag durch den Wähler.

„Ein Spaziergang zum Wochenbeginn weckt die Lebensgeister“, schreibt die Freie Welt. Die für Montag, den 28. März 2022, angekündigten Orte und Termine für die friedlichen Spaziergänge, sind einmal mehr sehr umfangreich. Es »geht« weiter, im wahrsten Sinne des Wortes. Machen auch Sie mit, gehen Sie friedlich spazieren gegen Impfzwang und gegen Corona-Zwangsmaßnahmen.
www.freiewelt.net/nachricht/ein-spaziergang-zum-wochenbeginn-weckt-die-lebensgeister-10088623/

Beim Corona-Krisenmanagement gab es massiven Ärger zwischen Bund und Ländern. SPD-Bundesgesundheitsminister Lauterbach erklärte in Berlin, dass es für eine Verlängerung der Corona-Maßnahmen keine Mehrheit gibt. Was entscheidend ist: Es gibt immer noch keinen Freedom Day. Aber wir haben ein Recht darauf, dass die Grundrechtseinschränkungen beendet werden.
www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundeslaender-scheitern-mit-vorstoss-zu-verlaengerung-der-corona-auflagen-2-a3774472.html

Hunderte Deutschtürken reisten Ende Februar in die Türkei, um u. a. strategische Anweisungen des türkischen Präsidenten für die Wahlkämpfe 2023 zu erhalten, wenn in der Türkei Präsident und Parlament gewählt werden, schreibt die WELT und zeigt die türkische Einflussnahme auf die deutsche Innenpolitik über AKP-nahe Organisationen und über Moscheevereine. Erdogan versucht weiter, seinen Einfluss auf Deutschtürken über politische Organisationen wie den Lobbyvereins Union Internationaler Demokraten (UID) und über Moscheevereine auszuweiten. Der Verfassungsschutz beobachtet diese Aktivitäten von Erdogans fünfter Kolonne in Deutschland, aber das reicht nicht, um türkische Nationalisten und Islamisten zu stoppen. Die Unterwanderung unserer Demokratie durch türkische Extremisten, gelenkt aus Ankara, geht weiter. Als AfD erwarten wir von der Bundesregierung, dass sie härter gegen diese verfassungsfeindlichen Bestrebungen vorgeht und dem türkischen Despoten klar dessen Grenzen aufzeigt. Dazu zählt auch, dass es keine organisierte Wahlkampfhilfe von Deutschtürken für den Despoten vom Bosporus geben darf.
www.welt.de/politik/deutschland/article237771983/Erdogans-Trolle-schwoeren-sich-auf-Wahlkampf-in-Deutschland-ein.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Werter Hans Meier, die wirkmächtigsten Medienkonzerne in D sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ARD und ZDF. Sie werden über die "Rundfunkräte" von Parteigängern der Altparteien gelenkt aber leider (m.E. in verfassungswidriger Weise) durch die Zwangsrundfunkgebühren ALLER Haushalte in D finanziert. Und so kommt es, daß die neue Partei AfD, die sozusagen als "Protestpartei" gegen die übermächtigen Altparteien entstanden ist, von den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten totgeschwiegen wird. Die Monopolstellung von ARD und ZDF bei der Bildung der "öffentlichen Meinung" kann durchaus mit der Monopolstellung des Reichsrundfunks Berlin im Nazireich verglichen werden.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Wahl war der aktuelle Intelligenztest. Seither liegt das Shithole Germoney IQ-mäßig noch unterhalb des Kongo.

All diese Wahldeppen begreifen nicht, dass sie ihr Elend regelmäßig selbst herbeiwählen.

Dumm geboren, blöd gestorben.

Gravatar: Hans Meier

Das bescheidene Abschneiden der AfD hat seine Hauptursache in der Taktik der Medienkonzerne, die von den Altparteien bezahlt werden, die AfD zu eliminieren. Alle klugen und im Interesse der Mehrheit der Bevölkerung Argumente die durch die AfD vertreten und geäußert werden, werden von den Medien zugunsten der Altparteien komplett verschwiegen. Die Lokalmedien tabuisieren die klügeren Alternativen der AfD und die Staatsmedien, versuchen die einzige echte Opposition aus der TV-Öffentlichkeit herauszuschneiden.

Symptomatisch sind die sparsamen, bzw. fehlenden Beiträge der Länder-Staatssender-Programme aus den Landesparlamenten mit den dort vertretenen Parteien. Um eine Ferne der Bevölkerung zu den Politikern vor Ort, als Normalität zu etablieren, in der eine Opposition der AfD mit Absicht ausgeblendet bleibt.
Was im Bundestag, von dem immer weniger gezeigt wird stattfindet ist eine, weitere vorsätzliche Beseitigung, demokratischer Konkurrenz bei der öffentlichen Suche nach intelligenteren Konzepten und sinnvolleren Lösungen. Ich finde es erschütternd zu sehen, welche Reaktionen im Bundestag, eine Mehrheit von Angehörigen der Altparteien, ganz offen präsentiert, einzig mit der Absicht, intelligente alternative Initiativen der AfD mit wütenden Attacken anzubellen, so als ob da Paviane ihren Status behaupten, um in ihrer Horde, zu markieren.
Das ist keine Strategie auf Dauer, die Typen der Altfunktionäre, müssen sich in ihren Horden Kämpfe leisten, ohne jede Chance mit kognitiver Initiative, ihrem „Affentanz“ zu entkommen.
Also die AfD und ihr Potential braucht öffentliche Präsens, um wahrgenommen zu werden. Als Lichtblick und einem glücklichen Lebensgefühl, die Freiheit in kluger Tradition ganz persönlich, in seinem Alltag zu sehen. Das Konservative und das Liberale wie Jing und Jang als Paar zu akzeptieren, hat was.

Gravatar: Peer

Intellektuell erbärmlich....und so was darf wählen !!

Gravatar: Freya

Herzlichen Glückwunsch der Saarland-AfD!!!
Ich hätte mir zwar gewünscht, die AfD würde endlich einmal stärkste Kraft werden, um diesen ganzen Heimatvernichtern in den Altparteien eine deutliche Quittung zu geben, aber leider wählen die dummen Deutschen, nicht nur im Saarland, immer wieder ihre eigenen Bedränger und Verräter. Man könnte da schon fast das Stockholmsyndrom vermuten. Aber Hauptsache ist jetzt mal, die AfD ist DRIN! Danke AfD & Gott mit uns!????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang