Das Negative und Positive in uns...

Guten Tag Lieber Leser/in,

danke sehr für Ihre zahlreichen Antworten zu meinem letzten Blog.  Eine private Mail habe ich unter den Kommentaren eingefügt, weil ich sie so gut fand. Schaut doch einmal rein in den Blog von letzter Woche.


Diese Woche möchte ich wieder etwas zur Spiritualität sagen. Einige Blogs habe ich darüber geschrieben und ich muss sagen, dass sie ein wichtiger Teil meines Leben ist.

Veröffentlicht:
von



 Ich bin meistens gut drauf, ich versuche alles positiv zu sehen und aktiv  zu sein im Bereich der Dinge, die mich interessieren. Manchmal ist genau das  das Problem; Ich steigere mich so sehr hinein, dass ich dann mitgerissen werde. Ich frage mich dann: „Wie machen wir es besser, wie können wir es ändern oder wieso passiert nichts?“ Das sind allea Fragen, die ins Negative gehen?

 Die letzten drei Tage hat es in Berlin geregnet. Das ist ja normal in Berlin! Allerdings habe ich gemerkt, dass das dunkele Wetter auch einen Einfluss auf mich hatte und wollte etwas dagegen tun. Was tun?...Das war meine Frage. Ich meditiere öfters. Nicht so oft wie ich möchte aber regelmässig wenigstens. Diesmal dachte ich, dass ich länger meditieren würde. Mal sehen wie lang ich wirklich da sitzen kann und nichts denken. Darum geht’s mir beim Meditieren. Alles raus aus dem Kopf und nichts denken, fließen lassen, spüren, fühlen, das ist mein Ziel.

Nach ein und einer halben Stunde war ich fertig, da „erwachte“ ein anderes Bild in meinem inneren Auge; Wir machen unsere Umgebung zu dem, was sie ist. Wir beeinflussen unser Leben durch Denken. Das kurze „das nervt“ oder „ man, schon wieder“ ist genug für unser Unbewusstsein, um eine Abwahrtsfahrt zu starten. Wir helfen nach wenn wir etwas tun und es nicht klappt oder etwas liest, das uns stört, auf einmal sind wir unten und wissen gar nicht warum.

 Es ist wichtig für uns alle, das wir das merken. Wir können unsere Familie, die wir lieben und Freunde ganz schnell abstoßen, wenn wir unten sind, wir tun ihnen Unrecht und vor allem wir tun uns Unrecht! Wir bekommen von überall Programmierungen durch die Presse, TV, Filme, Werbung und Vieles mehr. Ich denke, wir schulden uns etwas Gutes aber bekommen können wir es nur von uns selbst!

 Also liebe Leser/in, denkt positiv, denkt an Euch und seht das Gute im Leben, auch wenn wir es nicht merken, die anderen, die uns lieben merken es!

 Liebe Grüsse,

Eure Steven

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Augustin Rosenthal

Aber unsere Umgebung ist nicht passiv. Was meinen Sie, wie sollten wir uns in der Arbeit verhalten ? Haben Sie einen Arbeits- vs. Meditationsprogramm Vorschlag ?

Gravatar: Gladstone

Das sehe ich ganz genau so. Es ist ganz erstaunlich wie kurze Gedanken, die ganze Stimmung prägen. Wenn einfach einmal denkt: "Das Leben ist schön", verändert sich sofort die ganze Stimmung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang