Das IPCC veröffentlicht seine jährliche Warnung vor dem Klima-Weltuntergang

UN-Klimawarnungen sind wie der Dorfkommunist, der jede Woche den baldigen Untergang des Kapitalismus vorhersagt – und ungefähr so wahrscheinlich ist es auch.

Veröffentlicht:
von

Letzte Warnung der Wissenschaftler zur Klimakrise: Jetzt handeln oder es ist zu spät

Laut IPCC-Bericht können nur rasche und drastische Maßnahmen unwiderrufliche Schäden von der Welt abwenden.

Wissenschaftler haben eine „letzte Warnung“ zur Klimakrise ausgesprochen, da die steigenden Treibhausgasemissionen die Welt an den Rand unwiderruflicher Schäden bringen, die nur durch schnelles und drastisches Handeln abgewendet werden können.

Das Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC), das sich aus den weltweit führenden Klimawissenschaftlern zusammensetzt, hat am Montag den letzten Teil seines gewaltigen sechsten Bewertungsberichts vorgelegt.

Die umfassende Bestandsaufnahme des menschlichen Wissens über die Klimakrise, an der Hunderte von Wissenschaftlern acht Jahre lang gearbeitet haben und die Tausende von Seiten umfasst, lässt sich auf eine einzige Botschaft zusammenfassen: Handeln Sie jetzt, oder es wird zu spät sein.

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, sagte dazu: „Dieser Bericht ist ein klarer Aufruf, die Klimabemühungen jedes Landes und jedes Sektors in jedem Zeitrahmen massiv zu beschleunigen. Unsere Welt braucht Klimamaßnahmen an allen Fronten: alles, überall, auf einmal.“

Mehr.

Im Jahre 2021 war es „Alarmstufe Rot für die Menschheit“ [hier] und im Jahre 2020 war Yale University an der Reihe, die „finale Warnung“ zu verbreiten [hier]

Aus beiden Reports zitiert Worrall längere Passagen, die hier nicht mit übersetzt werden. A. d. Übers.]

Man findet alle diese „finalen Warnungen“ bis zurück zum Jahr 1989:

Die folgende zitierte Passage versieht Autor Eric Worrall mit zahlreichen Hervorhebungen, die hier mit übernommen werden. A. d. Übers.]

U.N. sagt Katastrophe voraus, wenn die globale Erwärmung nicht eingedämmt wird

PETER JAMES SPIELMANN 30. Juni 1989

VEREINTE NATIONEN (AP) – Ein hochrangiger UN-Umweltbeamter sagt, dass ganze Nationen durch den steigenden Meeresspiegel ausgelöscht werden könnten, wenn der globale Erwärmungstrend nicht bis zum Jahr 2000 umgekehrt wird.

Küstenüberschwemmungen und Ernteausfälle würden zu einem Exodus von „Öko-Flüchtlingen“ führen und politisches Chaos verursachen, sagte Noel Brown, Direktor des New Yorker Büros des UN-Umweltprogramms (UNEP).

Er sagte, dass die Regierungen ein 10-Jahres-Fenster haben, um den Treibhauseffekt zu bewältigen, bevor er sich der menschlichen Kontrolle entzieht.

Wenn die Erwärmung die Polkappen zum Schmelzen bringt, wird der Meeresspiegel um bis zu 1 m steigen, genug, um die Malediven und andere flache Inselstaaten zu überfluten, sagte Brown am Mittwoch in einem Interview mit The Associated Press.

Küstenregionen werden überflutet werden; ein Sechstel von Bangladesch könnte überschwemmt werden, wodurch ein Viertel der 90 Millionen Einwohner vertrieben würde. Ein Fünftel des ägyptischen Ackerlandes im Nildelta würde überflutet und damit die Nahrungsmittelversorgung des Landes unterbrochen, so eine gemeinsame Studie des UNEP und der US-Umweltschutzbehörde U.S. Environmental Protection Agency.

Ökologische Flüchtlinge werden zu einem großen Problem, und was noch schlimmer ist: Die Menschen können zwar in trockenere Gebiete umziehen, aber die Böden und die natürlichen Ressourcen sind möglicherweise nicht lebensfähig. Afrika muss sich keine Sorgen um Land machen, aber würden Sie in der Sahara leben wollen?″, sagte er.

Mehr

Bevor jemand versucht zu behaupten, dass die Behauptung von 1989 keine echte UN-Warnung war: Selbst die Faktenprüfer von Snopes geben zu, dass dies eine echte UN-Warnung war;

Sagte ein UN-Beamter, die Nationen würden verschwinden, wenn die globale Erwärmung nicht bis zum Jahr 2000 umgekehrt wird?

Ein Artikel der Associated Press aus dem Jahr 1989 ist bei Leugnern des Klimawandels sehr beliebt.

Alex Kasprak

Behauptung:

1989 sagte ein hochrangiger UN-Umweltbeamter: „Ganze Nationen könnten durch den Anstieg des Meeresspiegels von der Erdoberfläche verschwinden, wenn der globale Erwärmungstrend nicht bis zum Jahr 2000 umgekehrt wird.“

Bewertung: Korrekte Zuschreibung

Mehr.

Das Jahr 2000 ist vergangen, und keine großen Nationen wurden durch die globale Erwärmung vom Erdboden verschluckt. Genauso wenig wird angesichts der jüngsten UN-Warnungen etwas Schlimmes passieren.

Meine einzige Sorge bei dieser lächerlichen Scharade gilt den naiven jüngeren Menschen, die diese Warnungen ernst nehmen und sich beunruhigt darüber fühlen, dass die Älteren nicht handeln und keinen Sinn für die Dringlichkeit zeigen, das bevorstehende Ende der Welt zu verhindern.

Aber zumindest für einige Menschen hält diese Verzweiflung nicht ewig an. Je älter man wird, desto weiser wird man, zumindest wenn es darum geht, die Glaubwürdigkeit anderer zu beurteilen. Wie oft kann ein vernünftiger Mensch zusehen, wie die UNO und andere angebliche Autoritätsfiguren sich völlig irren, und trotzdem ihre neuesten wilden Vorhersagen über eine bevorstehende Katastrophe bedingungslos akzeptieren?

Wenn man dreißig Jahre lang gescheiterte Klimakrisenvorhersagen, Weltuntergangsängste und drohende Katastrophen erlebt hat, die nicht eingetreten sind, lernen die meisten Menschen, solche Verlautbarungen nicht allzu ernst zu nehmen, ob sie es nun zugeben oder nicht. Mein Beweis für diese Behauptung ist das Scheitern verschiedener grüner Parteien bei der Durchsetzung in den Parlamenten und Kongressen der Welt.

Link: https://wattsupwiththat.com/2023/03/20/ipcc-issues-their-annual-final-climate-warning/

Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE

Eine alarmistische Quelle auf Deutsch, von der Zeit….

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hein

Klimasekte meldet sich hier ja gar nicht mehr zu Wort, trauen sie sich jetzt schon nicht mehr?

Sie haben es vermutlich eingesehen, dass hier nichts zu holen ist mit ihren andauernden Lügen.

Also erst Lügen und Panik verbreiten, wenn man ihnen dann den Spiegel ins Gesicht hält, ziehen sie bedröppelt von dannen wie geprügelte Hunde. Stell ich mir auch nicht leicht vor, aber ich finde es lustig.

Gravatar: Fritz der Witz

Ich wette darauf, dass das IPCC schneller untergeht, als die Welt mitsamt dem "Klima".

Gravatar: Frank

Die Klimakatastrophe macht Reiche reicher, unnütze wichtig und schafft täglich hochbezahlte unnütze Politikerposten und Jobs.....der kleine Bürger muss jetzt die nächsten 100 Jahre zahlen, und dann geht alles wieder von vorne los....Money makes the world go round......

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „UN-Klimawarnungen sind wie der Dorfkommunist, der jede Woche den baldigen Untergang des Kapitalismus vorhersagt – und ungefähr so wahrscheinlich ist es auch.“ …

Weil die Polizei bis lang nach der Wende grün wie Schnittlauch war, nun nur noch blau zu erkennen ist – einem Zustand, dem sich längst auch die das IPCC vertretenden Politiker der Altparteien anschlossen?

Weil sie längst erkennen mussten, dass an manchen Küsten Menschen nicht nur mit dem ansteigenden Meeresspiegel kämpfen, sondern auch mit sich ebenfalls von Menschen(?) gemachten(???) „absenkendem Land“?
https://www.geo.de/natur/22386-rtkl-klimawandel-diese-fuenf-fakten-ueber-den-meeresspiegelanstieg-sollten-sie-kennen#3-warum-jakarta-im-meer-versinkt

Wie aber erkannte schon das Fischer Josch?

„Der Bundestag ist eine unglaubliche Alkoholikerversammlung, die teilweise ganz ordinär nach Schnaps stinkt. Je länger die Sitzung dauert, desto intensiver“!!!

Ist es deshalb möglich, dass er die Besatzungen des Kanzleramtes und der ihm angegliederten Ministerien – die heute wegen der Wähler(?) auf andere Drogen umstiegen
https://www.sueddeutsche.de/karriere/alkoholismus-unter-politikern-unter-druck-und-an-der-flasche-1.1120397
– damals im Rausch vergaß???

Gravatar: Hajo

Diese Klimakatastrophe, die derzeit propagiert wird ist natürlich völlig anderer Natur und hat mit den vernichtenden Kräfte von früheren Jahrtausenden bis heutzutage nichts zu tun, weil es angeblich menschengemacht ist.

Das Ganze scheint doch eher nach eigenen Vorstellungen auszusehen um den Hebel umlegen zu können, denn im Prinzip ist es ja egal von was man umgebracht wird, das spielt menschliches Versagen ebenso eine Rolle wie die Natur, die noch nie statisch war und sich in schöner Regelmäßigkeit verändert und während es für den einen Glück bedeuten kann ist es des anderen Unglück und tot ist tot, danach fragt keiner mehr warum, weil es ein Teil der Werden und Vergehens ist.

Das nützen Demagogen gerne aus, wenn sie eigene Vorstellungen umsetzen wollen und alle alten Glaubensrichtungen sind doch nach ähnlichem Schema verfahren um mit dem Überirdischen entweder zu drohen oder das Paradies versprechen und das gleiche machen die Grünen und wären die Leute nicht so doof, dann könnten sie nicht punkten, denn der heutige Verstand müßte jedem mitteilen, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die nicht beeinflußbar sind und daran müßte man sich orientieren.

Was machen wir denn, wenn wir die Scheindebatte mit dem CO² im Griff haben und danach ein Atomkrieg ausbricht oder ein Asteroid einschlägt, diese ganzen Imponderabilien sind nicht zu verhindern, der Sonnenlauf und die Erdrotation auch nicht und das kann uns ebenso umbringen. selbst wenn das schädliche CO² durch die Grünen in bestem Verhältniss steht.

Gravatar: B3

Die Weltmafia ist auf allen Ebenen von einer Hysterie ergriffen, weil ihnen ihre Lügen keiner mehr glaubt.

Und die einzige Möglichkeit, dass Ruder noch einmal herum zu reißen, sehen sie darin, immer lauter zu schreien.

Es wird ihnen nichts nützen!

Gravatar: H.Arno

Bei der Sekte für Klima-Katastrophe gibt es eine grosse Menge gutbezahlter Dumm-
Schwätzer, die der Industrie für die Welt-Miliardäre ständig die Betrugs-Propaganda
liefern!

Gravatar: Sam Lowry

Die Klimakleber sitzen seit Tagen im Regen.
Ab Montag auch mal wieder in der Kälte.

Es gibt trockene warme Jahre, und nasskalte.

Bei diesem Wetter und dem vorhergesagten melde ich mein 2rad jedenfalls noch nicht an.

Gravatar: Croata

Wir können uns noch an Zensus (Volkzählung) erinnern, da es nicht lange her ist.
Ich habe den Fragebogen (auch) bekommen - 80% der Fragen war doch im Stil :
-Wie heizen Sie ?
-Wann war die letzte Wohnung / Haus Sanierung?
-Wie alt ist Gebäude ? ect.....
-Falls wohnen / wenn weitervermieten - wie hoch ist die Miete oder was verdienen sie an Kaltmiete?

Jetzt kommt plötzlich der Habück mit "ALLE müssen sanieren" Vorschlag bzw. Gesetz (!?)

Wollt ihr uns alle verarschen ?!

Es war doch alles im Voraus geplant!

Nix besitzen = glücklich ( für die Klima ) sein!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wissenschaftler haben eine „letzte Warnung“ zur Klimakrise ausgesprochen, da die steigenden Treibhausgasemissionen die Welt an den Rand unwiderruflicher Schäden bringen, die nur durch schnelles und drastisches Handeln abgewendet werden können.“ …

Tatsächlich?

Methodisch-glaubhaft am Beispiel das Drehhofer mit seinem Strategiepapier
https://taz.de/Strategiepapier-des-Innenministeriums/!5675014/,
„Geheimparier“ auf ´Wunsch
https://unser-mitteleuropa.com/bombe-geplatzt-forscher-lieferten-seehofer-auf-wunsch-geheimpapier-welches-repressive-corona-massnahmen-rechtfertigen-sollte/,
geschöntem Verfassungsschutz-Gutachten
https://www.tagesspiegel.de/politik/seehofer-liess-offenbar-verfassungsschutz-gutachten-schonen-8017456.html
und entsprechender Rassismus-Studie???
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233265189/Polizei-Seehofer-hielt-Rassismus-Studie-fuer-politisch-nicht-opportun.html

Gravatar: Werner Hill

"..... können nur rasche und drastische Maßnahmen unwiderrufliche Schäden von der Welt abwenden".

Wahrhaftig - nur drastische Maßnahmen können uns noch vor den teuflischen Reset-Plänen der Schwab-Mafia retten!

Aber wer soll diese Maßnahmen durchsetzen, wenn bereits fast alle systemrelevanten Positionen bei den Medien, in der Politik und bis hinauf zum US-Präsidenten und zum Generalsekretär der UN von deren devoten Parteigängern unterwandert sind?

Da wäre ja noch der "Klima-Weltuntergang" das kleinere Übel!

Gravatar: Siegfried

Die einzige Ursache ist der Mensch mit seiner ungezieferartigen Vermehrungsrate und der Einbildung göttlichen Ursprungs zu sein.

Millionen Asylanten verstärken das Trinkwasserproblem in Deutschland und keiner darf darüber sprechen. Wälder werden gerodet, Flächenversiegelungen durch Verstädterung und Wohnungs- und Industriebauten und eine exoprbitante Landwirtschft zur Versorgung der Asylanten und der übrigen Welt bis zu dem Punkt wo hier nichts mehr geht. Quellen versiegen, Flüsse vertrocknen, Ackerland versteppt und verwüstet das Land. Seit das Land geflutet wird gehen hier die Lebensgrundlagen zu Grunde. Eindeutig die Zusammenhänge. An den Grünflächen der Städte sieht man, wie anderswo schon Wüsten geschaffen wurden. Hier ist es erst der Anfang.

Gravatar: Hein

Wie gesagt, der 1. IPCC Report war massiv gefälscht, u.a. Piers Corbyn aber ich denke auch Gernot Patzelt haben mehrfach darauf hingewiesen. Mehr Renomee geht nicht in dem Bereich Klimaforschung. Alle darauf folgenden IPCC Reports haben diese Fälschungen weitergetrieben. Daher ist alles was von der UN und dem lächerlichen IPCC zum Thema Klima kommt, eine Lüge. (Auch hier wieder Kommis involviert: IPCC ist ein "Rat", und dass Kommis lügen wenn sie den Mund aufmachen weiß jeder).

Die Lüge mit dem "Hockeyschläger" wurde auch längst nachgewiesen, der Lügner Michael Mann aus Kanada, der diese Lüge vertritt hat vor Gericht verloren, er konnte keine Beweise vorlegen, die Gegenseite schon. Das Witzige, er hat selbst einen Klimaforscher verklagt, und vor Gericht verloren.

Hier ist das schön beschrieben: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/neue-wege/gericht-urteilt-gegen-den-schoepfer-des-klimawandel-hockeyschlaegers/

Daher @Klimasekte: geht lieber wieder zurück zu den Kindern, damit kennt ihr euch besser aus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang