Das Gesetz der großen Zahlen: 2 412 700 GWh

Haushalte Gewerbe und Industrie verbrauchen 2 412 700 000 000 KiloWatt Stunden (KWh) im Jahr.

Veröffentlicht:
von

Unter Energie versteht man Wärme, Sprit und Strom. Davon wurden 130 000 KWh Windstrom jedes Jahr umsonst erzeugt, weil sie mangels Anschlüssen nicht ins Netz eingespeist werden konnten. (Teure Überkapazität von circa 60%)!

Und immer die gleiche Spirale : je mehr man produziert, desto mehr kassiert man ein, so wächst das sehr reiche Land weiter ...

Ein Sparplan hat hier keinen Sinn. Oder?

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Boo

An William : Die 60 % beziehen sich lediglich auf die Windenergie,die von der Gesamtproduktion etwa 216 GWh ausmacht

Gravatar: William

Entweder passen die 60% nicht, oder es passen die 130000 KWh nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang