Das eindrucksvolle Foto

Veröffentlicht:
von

Aber es hat mit ihm eine besondere Bewandtnis, denn es täuscht etwas vor

Bestimmt haben Sie dieses schöne Bild der Eintracht noch vor Augen: Hollande, Merkel, Netanjahu & Co. Arm in Arm vereint, vorneweg an der Spitze einer Riesen-Demo in Paris mit mehr als 1 Million Menschen, wie zu lesen war. Gemeinsame Trauer über den Terroranschlag gegen das Satiremagazin Charlie Hebdo einte sie. Das ist am Sonntag gewesen (11. Januar). Nahezu wohl alle deutschen Hauptmedien haben das Foto gebracht. Aber das Foto war getürkt. Weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Das scheint sich in unseren "Qualitätsmedien" so eingespielt zu haben.

Da werden in der Tagesschau Bilder von russischen Truppen in der Ukraine gezeigt, die das Medium auf dem sie sich befinden nicht wert sind, weil getürkt !

Sogar bei meinem letzten Chinabesuch wurde ich vom Dolmetscher darauf aufmerksam gemacht, daß die Bilder im deutschen Fernsehen, innerhalb eines Berichtes über Tibet nicht prügelnde chinesische Polizei, sondern Polizisten aus Pakistan darstellten, getürkt !

Da wird (mindestens) 1 Reporter in einen Pegida-Demonstrationszug eingeschmuggelt, um dann als Nazi entlarvt zu werden, getürkt !

Und da werden eben die "Eliten", auch unseres Landes, weil sie zu feige sind zusammen mit dem Volk zu marschieren, per Fotoshop ins richtige Bild gebracht, getürkt !

Erhebt sich die Frage was ist noch alles getürkt, von schwarzen Nullen, dem stabilen Euro bis zu guten Fortschritten in Griechenland und wer möchte tatsächlich mit so etwas weiterhin leben müssen ?!

Gravatar: Klaus Peter Krause

@Andreas Schneider: Das mag jeder sehen, wie er will.

Gravatar: Andreas Schneider

Doch nicht "getürkt", Herr Dr. Krause!

Man hat halt einen kleinen Nebenaspekt als keine Erwähnung wert befunden. Kann ja mal passieren..

Ist es nun entlarvend, grotesk, lächerlich, traurig oder was auch immer, dass diese "Fälschung" am gleichen Tage publik wird, da hingegen der Begriff "Lügenpresse" es für wert befunden wurde, zum "Unwort des Jahres" gekürt zu werden?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang