Das Defizitverfahren und die Wahrheit

Zwei Schritte zurücktreten, dann verhallt der Jubel sofort. Österreich und ein halbes Dutzend anderer Länder sind aus dem Defizitverfahren der EU entlassen worden.

Veröffentlicht:
von

Nur sehr vordergründig denkende Menschen können darüber ernsthaft jubeln.  Denn die Notenbanken haben wie verrückt und wie noch nie in ihrer Geschichte Geld gedruckt (in der EZB wie auch in der Fed). Ergebnis: Die Staaten müssen fast keine Zinsen mehr zahlen, während die Sparer brutal enteignet werden. Jahr für Jahr noch mehr. Sie sind die einzigen, die den angeblichen Erfolg der Regierungen tragen. Denn Ausgabenreformen finden in Ländern wie Österreich so gut wie keine statt. Oder kennt sie jemand?  Und schon will die Mehrheit der Politik weitere Milliarden ausgeben. Arbeiterkammer und Verbündete wollen die Kalte Progression sogar noch viel steiler machen. Dass damit Leistungsträger und Unternehmer noch mehr demotiviert werden, dass in Wien die Arbeitslosigkeit allmonatlich um zweistellige Prozentsätze steigt, was mit Sicherheit mit dieser Progression zusammenhängt, tut nichts zur Sache. Denn bei den Sparern ist ja noch ein bisschen Geld zu holen.

Weiterlesen auf: andreas-unterberger.at

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: MAX

Genau so ist es .
Das ist die Wahrheit über den Aufschwung auf Pump.
Die Sparer bezahlen die Zeche für den EURO-Wahn in Europa.
Vielleicht begreifen das die Menschen endlich , ich glaube
aber bald nicht.
Sie machen ihr Kreuz immer ganz oben und da steht immer die CDU.
Warum werden die Parteien wohl nicht alphabetisch angeordnet ???
Heute wurden die Garantiezinsen für die LV schon wieder auf 1,25 % gesenkt.
Alles zu Lasten der Sparer und Versicherungsnehmer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang