Darf ein Moslem ein Demokrat sein oder nur ein Terrorist?

In letzter Zeit habe ich an vielen Veranstaltungen mit dem Thema: »Satanisten in Deutschland«, »Ist Islam eine Gefahr für Deutschland«,  »wird immer mehr islamisiert«, und über Haupt Islam und Moslems teilgenommen.

Veröffentlicht:
von

Die Fanatiker und Fundamentalisten töten, foltern und vernichten im Name der Islam. Sie wollen, dass die Bewohner in Ausland, mit islamischen Glauben, vor der Gesellschaft immer mehr unterdrückt, verhasst und verlassen werden, damit sie gewinnen. Was ich in den Veranstaltungen gehört habe von Personen, die sich als Deutschen Patriot bezeichneten, war genau in dieser Richtung. Sie verbreiten zu Gunsten der Terroristen, Hass gegen Moslems und Islam in Deutschland. Mein Artikel ist über dieses Thema, damit ein bisschen behilflich zu sein.

Punkt 1

Darf ein Moslem ein Demokrat sein oder nur ein Terrorist?

Jeden Tag flammt die Diskussion wieder auf: Kann der Islam als eine Religion demokratisch sein oder nicht? Es werden viele Zitate aus dem heiligen Buch Koran veröffentlicht, die einen zu der Meinung bringen können, der Islam lasse Frauen- und Menschenrechte nicht zu. Oft wird der Islam mit dem Terror des IS im Irak und in Syrien und der Brutalität der Mullahs im Iran gleichgesetzt und diese fanatischen Ideologien werden als sunnitisches oder schiitisches Modell des Islam bezeichnet.

Der Moslem, der ein freier Mensch und Demokrat sein will und ist, wird nicht nur von den islamischen Fundamentalisten unterdrückt, sondern auch von den meisten Bürgern in Deutschland. Er soll erklären, warum ein verrückter Imam in Berlin gegen Frauenrechte gesprochen hat und warum die Mullahs im Iran, der IS und die meisten Herrscher in islamischen Ländern brutal gegen die Menschenrechte sind.

Was sagt der demokratische Moslem? Er behauptet, die Fundamentalisten beriefen sich auf Ereignisse, die vor mehr als 1000 Jahren passiert sind, und was ein moderner Mensch als Moslem sagt, lehnten sie ab und nennten ihn Heuchler. „Heuchler“ werden bei den Fundamentalisten mit dem Tod bestraft.

Was sagt der demokratisch denkende Moslem? Er behauptet, im Islam gebe es nur wenige absolute Wahrheiten, bei den Sunniten drei, bei den Schiiten fünf.

–     Es gibt nur einen einzigen Gott.

–     Es gab Propheten.

–     Es wird der Tag der Auferstehung kommen.

Die Schiiten haben zwei weitere absolute Sätze:

–     Gott kann nur gerecht sein.

–     Es haben Imame gelebt, die Nachfolger des Propheten Mohammad.

Was der Koran sonst enthält, ist Geschichte. Alle Regeln, die in ihm überliefert werden, waren nur zu ihrer Zeit gültig. Islamische Traditionen und Regeln sollen sich der Zeit anpassen. Darum nennt man sie unfeste Regeln und im Koran kann außer den drei (bei den Schiiten fünf) festen Sätzen alles verändert werden.

Das ist der große Unterschied zwischen einem demokratischen Moslem und einem Fundamentalisten.

Der Prophet Mohammd lebte in einer Zeit, in der die Mädchen als Schande der Familie begraben wurden.

Es war eine sehr, sehr große Revolution, als er sagte: Frauen sind Menschen und haben die halben Rechte eines Mannes. Vom Begraben der Mädchen bis dahin, dass Frauen die halben Rechte zuerkannt wurden, war es ein großer Schritt. Heute ist es lächerlich, Frauen als Halbberechtigte anzusehen, aber damals war es fortschrittlich. Ein muslimischer Demokrat sagt: Heute sind alle Menschen gleichberechtigt, ob Mann oder Frau.

Der Prophet Mohammad musste kämpfen. Als er seine Lehre niederlegte, herrschte Krieg. Er kämpfte gegen brutale Gegner. Natürlich wird im Krieg hart gesprochen. Das Leben im Krieg hat mit dem Leben im Frieden nichts zutun. Wie kann eine Religion unmenschlich sein? Wie kann eine Religion morden und töten und foltern? Wie kann Gott mit Zwang erreichen wollen, dass die Menschen an ihn glauben?. Wenn er das tut, ist er kein Gott. Khomeini und Albaghdadi behaupteten, Vertreter Gottes zu sein. Aber fragt man sich: Welches Gottes?

Ja, ein Moslem kann ein Demokrat sein und als solcher seine Religion ausüben. Er kann im Frieden und mit Respekt zu anderen handeln. Er kann von anderen verlangen, dass sie mit ihm so umgehen, wie er mit ihnen umgeht. Ich sprach mit Leuten, die moslemische Frauen wegen ihrer  Kleidung kritisierten. Lasst den Frauen die Freiheit, sich zu kleiden, wie sie wollen – mit oder ohne Kopftuch.

Punkt 2

„Deutschland wird islamisiert!!“

Das kann nur Quatsch sein. Die Nazis und die Ultrarechten brauchen immer einen Feind.

Früher waren es die Juden und jetzt sind es die Moslems. Damals konnten sie die Juden verbrennen, heute können sie die Moslems nicht töten, weil in Deutschland eine der demokratischsten Verfassungen der Welt herrscht. Hier hat der Bundestag alles zu sagen und die Leute können nicht anders handeln, als wie es im Grundgesetz steht.

Es leben fast fünf Millionen Moslems in Deutschland. Das sind mehr, als viele europäischen Länder Einwohner haben. Wie viele Minister haben diese fünf Millionen in der Regierung? Null!

Sie bilden den 16. Teil aller Einwohner Deutschlands. Dann müssten sie mit 40 Abgeordneten im Bundestag vertreten sein. Wie viele Abegeordnete sind wirklich Moslens? Ein paar.

Wie viele Bürgermeister in Deutschland sind Moslems? Null.

Man sieht: Über eine Islamisierung Deutschlands zu sprechen ist unsinnig. Die Realität ist ganz anders. Aber der Feind muss sein, sonst wissen die Rechten nicht, wie sie die Leute auf ihre Seite bringen können.

Beitrag erschien auch auf: diezeitbruecke.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: S.Hader

"Wenn Muslime sich damit nicht abfinden können und ihren Glauben in die Öffentlichkeit tragen wollen und müssen, dann haben sie hier nichts verlroen, schon garnicht in öffentlichen Ämtern."

Was ist mit Christen, die ihren Glauben in die Öffentlichkeit tragen? In Stuttgart findet dieses Jahr wieder ein Kirchtag statt. Haben die dann genauso wenig hier etwas verloren, Herr Graffert?

Gravatar: S.Hader

"Islamische Attentäter zitieren einigermaßen korrekt aus Koran, Sunna und Sira."

Sehr geehrter Prof.Kovács, Sie meinen doch jetzt nicht etwa die Stelle mit den Jungfrauen im Paradies? Ganz ehrlich, in der Bewertung, wie gut islamische Attentäter im Koran zitieren, ziehe ich mich einfach mal zurück.

Und zur Info, Breivik entschied sich selbst mit 15 Jahren christlich taufen zu lassen. Er suchte die Nähe zu rechten Organisationen, die sich auf norwegische Kreuzritter berufen. Es fällt schwer zu glauben(!), dass er nicht religiös war.

Gravatar: Adorján Kovács

Danke für die Frage. Ich meinte die wochenlange Berichterstattung in den Medien. Ich weiss auch, was Sie meinen. Jedoch: Islamische Attentäter zitieren einigermaßen korrekt aus Koran, Sunna und Sira. Der Zusammenhang von Gewaltideologie und Gewalt ist klar. Aber Breivik hat neben seinen völlig verwirrten Äußerungen zum Christentum vor allem geschrieben: „Als nichtreligiöser Mensch, der aber den Einfluss des jüdisch-christlichen Denkens auf die westliche Kultur anerkennt und respektiert, habe ich vor dem naiven Mitleid der Christen für muslimische Einwanderer gewarnt …“ Insofern bestand kein Grund, dass christliche Verbände zu Lichterketten o. ä. aufrufen.

Gravatar: Michael Graffert

Ein Moslem HAT in diesem Land vor allem eines zu sein: Ein Mensch wie alle anderen auch mit allen entsprechenden Rechten UND Pflichten. Das heißt, sich zu intergrieren und nach den hier geltenden Regeln für sich das beste aus sich machen und nicht aufgrund der nicht vorhandenen Rassismuskeule Vorteile für sich zu FORDERN, nur weil Muslime sich nicht anpassen wollen.

Religion/Glaube sind Privatsache und haben in der Öffentlichkeit ABSOLUT nichts verloren und vor allem nichts zu sagen. Das heißt auch, keine Sonderbehandlung.

Wollen Muslime in ÖFFENTLICHE schwimmbäder, dann müssen sie ihren Glauben zuhause lassen und sich damit abfinden, daß auch andere, ob Mann oder Frau, Jude oder Christ ebenso im Schwimmbad sind.
Gibt es im Schweineschnitzelhaus halt nur Schweineschnitzel, dann müßt ihr das halt akzeptieren und woanders Essen gehen, statt auf eure Allah-Mohamed-verletzten Gefühle zu beharren und die Welt mit euren Rassismus-Wahnvorstellungen zu nerven.

Werden Muslime kriminell, dann dürfen sie keinen "Kulturbonus" haben, weil z.B. Ehrenmorde teil ihrer Kultur sind, sondern im Gegenteil, müssen die volle Gesetzeshärte zu spüren bekommen, damit sie ihren Wahn von sowieso nicht vorhandener "Ehre" künftig stecken lassen.

Vorgenannte Punkte sind übrigens durchaus Zeichen einer Islamisierung.
Wenn man einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zugeständnisse einräumt, die keinerlei rationalen Gründen sondern einem (Irr-)glauben zugrunde liegen, der in diesem Fall halt Islam heißt, so kann man diese stetig mehr werdenden Zugeständnisse auch Islamisierung nennen. Und nicht nur das, es ist auch Rassmismus GEGEN ALLE NICHTMUSLIME, da diese gleichzeitig in einem freien Rechtsstaat, der Gleicheit für alle fordert und verspricht, benachteiligt werden.

Man denke z.B. auch an überall abgenommene Kreuze, türkisch reden statt deutsch lernen in Kitas und Schulen, etc., beispiele gibts genügend. Oder werden wir demnächst etwa Hakenkreuze erlauben, weil wir den Hindus auch entgegen kommen müssen und diese Swastika-Hakenkreuze im Hinduismus weit verbreitet sind???

Nö, die haben damit kein problem mit dem Hakenkreuzverbot hier!!!

Dann scheint es wohl doch eher an den "abgehobenen" stets fordernden, sich immer beleidigt fühlenen Muslimen zu liegen, nicht am deutschen Rassismus, oder?

Die Muslime müssen langsam mal lernen, daß es um Menschen geht und nicht um Religion, und das für Menschen alle in gleichem Maße Rechte und Pflichten gelten. Wenn Muslime sich damit nicht abfinden können und ihren Glauben in die Öffentlichkeit tragen wollen und müssen, dann haben sie hier nichts verlroen, schon garnicht in öffentlichen Ämtern.

Gravatar: Malteser

Das ist ja wohl der schrägste Kulturbegriff, der mir je untergekommen ist.
Deutschland ist also ein Altersheim mit altmodisch frisierten Menschen?!
Na, herzlichen Glückwunsch. Haben Sie überhaupt die geringste Ahnung von deutscher Kultur?
Wissen sie, dass Deutschland die grösste Theaterdichte weltweit hat ? Kennen Sie deutsche Schriftsteller, Maler, Musiker ? Wissen Sie, dass unter den Top Ten der bildenden Künstler weltweit seit Jahrzehnten immer mindestens 5 Deutsche vertreten sind ?
Oder verstehen Sie unter Kultur eher japanische Pornomangas und gigantische Spielotheken ?!
So eine Arroganz gegenüber dem Land, in dem jemand lebt, ist mir schon sehr lange nicht untergekommen. Und wenn diese neuen "undercut" - Frisuren modisch sein sollen ?! Na ja, sehen Sie sich mal Fotos von Heinrich Himmler und Kollegen an, da finden Sie genau diesen Schnitt. Wer ´s mag.
Und von Leuten mit Ihrer Einstellung möchte ich im Alter nicht gepflegt werden. Dann lieber die finale Kapsel.

Gravatar: MicroHirn

"Wenn man solche Fanatiker hat, dann ist es völlig egal, ob sie sich auf den Koran, Bibel oder auf “Fänger im Roggen” beziehen."

Herr Hader,

ein Bibelgläubiger, der sich auf ein fundamentales Textverständnis beruft, wird von den inhaltlichen Aussagen der Bibel nicht dazu angeleitet zu hassen, zu töten oder in sonstiger Weise zur Gewalt geführt. Passiert dies trotzdem, geschieht dies aufgrund seiner psychiatrischen Verfassung, läßt sich aber nicht aus der Bibel ableiten.
Kann man das vom Koran auch sagen? Kann man feststellen ,dass sich im Koran Anleitungen zu Gewalt befinden, die eine Militanz beflügeln?
Vielleicht werden Sie ja Unterschiede zwischen Bibel und Koran feststellen.
Der 'Fänger im Roggen' war für den Mörder Lennons zwar persönlich wichtig, daraus leitete er aber keinen Tötungsimpuls ab. Zudem hatte er massive psychiatrische Probleme, dies also mit der Problematik einer Auslegung von Bibel und Koran in Zusammenhang zu bringen, erscheint mir unangebracht.

Gravatar: Karl Martell

Es gab eine zeit des Bewunderns und des Unterstützens, dann gibt es die Zeit der Analyse und des Vergleichens, worauf die Zeit folgt in dem etwas als nur noch lästig und inkompatibel empfunden wird. Danach kommt die Zeit Karls des Hammers.
Wer seine eigenen Verwaltungsgebäude baut und sich einen Dreck um die Anderen, bei denen man lebt, schert, sich selbst als das höchste der Schöpfung sieht und ein Buch in den Händen hält in dem geschrieben steht: das die Anderen Kufar und Schweine sind, dann wird man nur noch als Invader gesehen.

Gravatar: S.Hader

Lieber Herr Eppendorfer, nein, ich habe noch keine Stimmen im Kopf vernommen, danke der Nachfrage. Wenn man schon die Behauptung aufstellt, der Koran sei nicht verhandelbar, weil er von Gott geschrieben wurde, dann sollte man gleichzeitig auch darauf hinweisen, dass die Bibel ebenso als "Wort Gottes" bezeichnet wird.

Herr Eppendorfer, das Problem ist doch nicht, dass es den Koran oder die Bibel gibt. Das Problem ist, dass es immer wieder Menschen gibt, die glauben, dass nur eine wortgenaue Auslegung dieser Bücher uns zu richtigen Entscheidungen führt und noch schlimmer, dass nur ihre höchstpersönliche Textinterpretation die einzig richtige ist. Wenn man solche Fanatiker hat, dann ist es völlig egal, ob sie sich auf den Koran, Bibel oder auf "Fänger im Roggen" beziehen. Letzteres hat jemand zum Anlass genommen, John Lennon auf offener Straße zu erschießen. Sollte man deshalb das Buch verdammen?

Gravatar: Malteser

Der damalige Grossmufti von Jerusalem war ein enger Vertrauter und Freund von Adolf Hitler.
Gemeinsames Ziel: Ausrottung aller Juden.

"Mein Kampf" ist im arabischen Raum ein Top - Bestseller

Die "Hamas" - Leute marschieren mit "Hitlergruss" durch die Strassen Gazas

Während der propalästinensischen Demos im Sommer 2014 gab es Pro - Hitler - Plakate und Parolen.

Den Antisemitismus des Islam zu leugnen erfordert eine Geschichtsblindheit und eine Realitätsverleugnung ohnegleichen.
Und die sogenannte "Islamophobie" mit Antisemitismus gleichzusetzen ist blanker Zynismus.

Gravatar: S.Hader

"Doch dass Sie den wochenlangen Protest und die gewaltige Empörung über die Untat Breiviks nicht wahrgenommen haben, das erstaunt mich schon."

Sehr geehrter Prof. Kovacs, können Sie mir eine Demonstration christlicher Verbände nennen, die sich von Breiviks Christenheitsverständnis und Bibelauslegung distanziert haben?

Gravatar: D.Eppendorfer

@ Mohsen Mkhani 20.02.2015 23:45

Ganz allgemein: Aufgrund der hier nach dem Wochenende zeitverzögerten Veröffentlichung von Leserkommentaren kommt es schon mal zu ähnlich klingenden Doubletten.


Zu Ihrer Kritik möchte ich anmerken, dass unsere aus ihrer Sicht altmodische Tattergreis-Gesellschaft immerhin noch mehr Reiz und Faszination auf Zuwanderer-Massen ausübt als deren viele Heimatländer mit deren vielen dynamischen Jugendfrisuren. Wieso sind Sie ausgerechnet hierher gekommen, wenn Sie doch ein ganz anderes Ziel hatten? Aus Zufall? Aus lauter Freude, hier reichlich Steuern zahlen zu dürfen?

Wieso landeten Sie nicht im angeblich so viel besseren Japan, wenn wir Deutschen doch so fremdenfeindlich sind? Zudem ist nicht jede Frage nach der Herkunft rassistisch, sondern oft nur der zaghafte Versuch mit aus unserer Sicht Exoten ins Gespräch zu kommen. Ich bin in meiner Jugend viel gereist und wurde ständig nach dem woher gefragt. Ich habe das aber nie als negativ empfunden, sondern als Interesse. Wenn Sie das stört, können wir Sie gerne auch einfach komplett ignorieren. Wäre Ihnen das lieber? Wahrscheinlich ist Ihnen auch das so egal wie die letzte Bananenernte in Alaska.

Genau solche gleichgültigen Neubürger kann ich in meinem Land nicht gebrauchen und wer was glaubt, spielt eine wichtige öffentliche Rolle, wenn es um Kompatibilität mit unserer demokratischen Rechtsordnung geht. Wer die aus religiösen oder ideologischen Gründen nicht akzeptiert, ist hier fehl am Platze. Das werden die immer freundlich lächelnden Japaner vermutlich auch so sehen. Ach ja, Japan nimmt übrigens so gut wie keine Migranten auf. Sie sollten also Fakten sammeln, bevor Sie von etwas schwärmen, das in der Realität ganz anders aussieht.

Wer seine eigene Kultur vor einer massenhaft einwandernden Fremdkultur wie z.B. dem Unterwerfungs-Islam, einer eher totalitären Ideologie als privaten Religion, zu schützen versucht, der ist nicht per se fremdenfeindlich, sondern nur ein gegenüber unbekannten neuen Einflüssen vorsichtiger Patriot. Nachdem Sie auch das negieren, scheinen Sie der eigentliche Fremdenfeind zu sein, der sich hier nur egoistisch seine Rosinen aus dem von uns mühsam gebackenen Kuchen picken will. Wir sind hier eine Solidargemeinschaft, aber diesbezüglich sind Sie wohl etwas unterentwickelt und darum trotz hippem Fashion-Haircut nicht annähernd so modern wie unsere Omas und Opas.

Gravatar: D.Eppendorfer

@ S.Hader 20.02 09:43

Sorry, aber leider vernahm ich nie ein Wort Gottes. Ich höre übrigens auch keine anderen Stimmen im Kopf, die mir dieses oder jenes einflüstern. Wie geht es Ihnen damit? Schon mal vom angeblich Allmächtigen direkte Anweisungen erhalten, wo Sie links oder rechts abbiegen müssen, um ihre sündige Seele vorm Fegefeuer zu retten?

Es wäre nämlich schön, wenn wenigstens einer von uns beiden von ganz oben informiert werden würde, was Sinn macht auf diesem galaktischen Erde-Sandkorn mit seinen Nacktaffen-Tagtraumtänzern, die sich für nix Geringeres als Göttersöhne und -Töchter halten, denen der Chef jederzeit höchstpersönlich in allen Banalitätsfragen Rat gibt oder beim Deprischieben den Trost schenkt, dass sie wegen ihrer Wichtigtuerei auch noch in ein sogar ewiges Jenseitsparadies emporfliegen werden.

Märchen für ängstliche Erwachsene mit kindlich naivem Gemüt. Wer's glaubt, wird nicht selig, sondern bleibt dumm.

Gravatar: Malteser

Nein, umgekehrt muss es gehen. Alle nicht muslimischen Akademiker müssen ab sofort ihre Frauen in Säcken verstecken, während des Ramadan den ganzen Tag nichts essen und damit ihre Arbeitskraft verringern, dafür aber nach Sonnenuntergang so hemmungslos fressen, dass es ihnen schlecht wird. Dann müssen alle Kruzifixe aus allen öffentlichen Gebäuden enfernt werden, Ostern und Weihnachten müssen abgeschafft werden, statt in die Oper oder ins Theater sollen alle in die Spielothek und in die shisha - lounge, die Deutschbücher müssen reformiert werden, statt : Ich versichere Ihnen soll es zukünftig heissen: Isch schwör Alter, Schweinewürstchen werden verboten und Döner Pflicht usw.usw
Merken Sie den Unterschied ?
Prof. Kovacs hat NICHTS gefordert, ihm ist nur etwas aufgefallen.
Die Muslime in Deutschland fordern aber tatsächlich von morgens bis abends und schaffen es nicht, sich von köpfenden, versklavenden, vergewaltigenden Barbaren zu distanzieren.
Abgesehen davon gibt es sehr wohl etliche Muslime in wichtigen politischen Positionen.
Meiner Meinung nach zu viele, aber das muss ich als Demokrat aushalten,
während zahllose Muslime geringste demokratische Forderungen kaum aushalten.
Ihr Gejaller ( in schlechtem Deutsch) kann ich nicht nachvollziehen.
Aber es ist mir wohlvertraut und wohlbekannt.

Gravatar: Mohsen Mkhani

Mit allem Respekt Herr Eppendorfer, wenn Sie mit Ihrer moderne Welt die deutsche Gesellschaft meinen, dann muss ich Ihnen widersprechen. Für fremde Leute die grade hierher kommen sieht es hier eher wie ein größere Altersheim aus. Mir persönlich fiel als erstes auf das hier sogar die etwas jüngere Generation immer noch Friseur-technisch in der 80er geblieben sind. Ein alternde Gesellschaft eben, die Hilfe braucht von jüngeren Menschen wie meiner Wenigkeit. Für mich ist das natürlich kein Nachteil, wohl eher ein Vorteil. Auch wenn es besser wäre wenn diese alternde Gesellschaft weniger fremdenfeindlich gestimmt wäre aber wenn ich in ein modernes demokratisches Land mit einem super Kultur leben wollte, dann wäre ich lieber nach Japan ausgewandert, wo dich niemand beim ersten Unterhaltung nach deiner Herkunft fragt und irgendwelche Vorurteile gegen jeden hat. Nun ich bin hierher gekommen und zahle seit Ewigkeiten meinen Steuern. Woran ich glaube ist meine Privatsache, und das Leute wie Sie damit nicht klar kommen ist mir so wichtig wie die letzte Bananenernte in Alaska

Gravatar: Adorján Kovács

@S. Hader
Ich habe Ihre Kommentare zu den Kommentaren zum Beitrag Herrn Moshiris gelesen. Nur knapp folgendes: "Wort Gottes" meint im Christentum etwas ganz anderes als im Islam. Da kommt man nicht drumherum. Schön fand ich Ihren Hinweis auf die Differenzen bei der Eigeninterpretation, die es auch bei den Christen gibt. Da haben Sie wohl recht. Doch dass Sie den wochenlangen Protest und die gewaltige Empörung über die Untat Breiviks nicht wahrgenommen haben, das erstaunt mich schon.

Gravatar: Adorján Kovács

Da sind Sie ja der islamischen Propaganda auf den Leim gegangen: Saudi-Arabien kein islamisches Land? Das habe ich zuletzt von Muslimbrüdern gehört.
Und der Antisemitismus? Doch, der Islam ist eine dezidiert antijüdische und antichristliche Religion, denn beide Religionen werden ausdrücklich als verwerflich geschildert. Im Iran und überall in der islamischen Welt herrscht Christenverfolgung. Die Christen im Iran sind übrigens fast alles Armenier, die aus ihrer Heimat von persischen Despoten verschleppt wurden - sehr human alles. Mission darf es natürlich nicht geben (wäre ja Meinungsfreiheit) und Religionsausübung darf nur privat erfolgen (würde sonst Muslime beleidigen). Das gilt auch für die Juden. Sie sind Bürger zweiter Klasse. Toleranz und Sicherheit sehen anders aus.

Gravatar: Adorján Kovács

Dank für Ihren Kommentar.
Ihr krudes Geschichtsbild ist sicher nicht zu korrigieren, weil Sie nicht begriffen haben, was Christentum überhaupt ist, und weil Sie die Massenverbrechen, die ausdrücklich von Muslimen begangen wurden, offenbar nicht kennen wollen und jedenfalls nicht erwähnen. Sicher soll man Verbrechen nicht gegeneinander aufwiegen, aber verschweigen sollte man sie auch nicht. Ich habe Ihnen das an anderer Stelle schon mal ausführlich erläutert.
Ich weiß, dass Muslime ihren Antisemitismus gerne als Antizionismus tarnen, aber das ändert nichts, wie man u. a. bei den jüngsten Ausschreitungen in Deutschland und bei den französischen Vorfällen merken konnte.

Gravatar: Adorján Kovács

Dank für Ihren Beitrag, der sehr erhellend und amüsant ist.
1. Es schadet nicht, in ein Opernhaus zu gehen. Das meinen auch Andere (http://ef-magazin.de/2010/05/23/2152-diesseits-von-multikulti-ein-aufruf-an-die-tuerken-die-opernhaeuser-zu-stuermen).
2. Tatsächlich erkennt man Muslime - sie tun nämlich selbst alles dafür, erkannt zu werden. Ich habe das nie verlangt.
3. Es gibt sehr viele Muslime, die Alkohol trinken. Hafez sei Dank.
4. Ein großer Teil der Besucher in der Kaiserstr. sind Muslime. Mu´tah? Oder ein anderer Grund? Fragen Sie Psychologen.
5. Ich glaube, Sie verwechseln da grundsätzlich was.

Gravatar: D.Eppendorfer

@ S.Hader 09:43

Ich habe schon mal davon gehört, dass es in grauer barbarischer Vorzeit Leute gegeben haben soll, die behaupteten, das Wort Gottes vernommen zu haben. Ich erhaschte leider noch kein Wort, noch keinen einzigen Pieps von Gott und höre auch sonst keine seltsamen Stimmen im Oberstübchen, die mir an der Kreuzung sagen, ob ich besser rechts oder links abbiegen soll, um meine sündige Seele vor dem Höllenfeuer zu retten.
Wie ist es mit Ihnen? Lauschen Sie regelmäßig den göttlichen Weisheiten? Spricht er zu Ihnen, damit wenigstens einer von uns beiden aus erster Quelle übers ewige Himmelreich informiert ist?

An sowas ähnliches glauben übrigens auch die Moslems. Besonders die spätpubertären testosteronprallen jungen Männer geifern nach den ihnen im Jenseits versprochenen 72 gehorsamen und willigen Jungfrauen, schätzen das irdische Leben darum gering und sprengen sich mit möglichst vielen Opfern in die Luft, um als Märtyrer-Fleischsalat im Paradies zu landen. Sagen Sie mir, ob das normal, oder ob das nicht doch verdammt geisteskrank ist? Dazu noch eine kleine Nebenfrage: Bekommt eine brave Muslima dort drüben eigentlich auch 72 standhafte Gigolos oder nur einen Vibrator?

Gravatar: S.Hader

"Aufgrund der unantastbaren und somit undebattierbaren Heiligkeit des Koran, der ja im Vergleich zur Bibel, die als von Menschen formuliert gewertet wird..."

Lieber Herr Eppendorfer, ähm, haben Sie schon mal vom "Wort Gottes" gehört?

Gravatar: S.Hader

"Dazu müßten sich die Moslem erst mal einig werden, welche Interpretation des Koran der “richtige Islam” ist."

Lieber Herr Estermeier, das schaffen doch nicht mal die Christen. Katholiken, Evangelen, Zeugen Jehovas, Orthodoxe, Amish, usw. Jeder legt die Bibel anders für sich aus. Wieso etwas bei anderen fordern, was wir vor unserer Haustür nicht hinbekommen?

Gravatar: S.Hader

"Auch als Scheindemokrat bleibt der Moslem dem Islam verpflichtet."

Lieber Klartexter, es ist schon erstaunlich, wie viele selbsternannte Islamexperten seit dem Auftreten der PEGIDA in diversen Internetforen auftauchen und glauben genau zu wissen, was für einen Moslem vereinbar sei und was nicht. Wie kommt das? Wer hat Sie zum Islamexperten gemacht? Ein Studium, empirische Analysen, göttliche Eingebung? Teilen Sie es uns mit!

Gravatar: D.Eppendorfer

Die einzig wirklich wichtige Frage, die zu beantworten wäre, lautet nicht DARF sondern KANN ein gläubiger Moslem zugleich Demokrat sein.

Aufgrund der unantastbaren und somit undebattierbaren Heiligkeit des Koran, der ja im Vergleich zur Bibel, die als von Menschen formuliert gewertet wird, direkt von Allah über den Engel Gabriel an Mohammed übermittelt worden sein soll, und der eine der freiheitlichen Demokratie entgegen gesetzte und bis ins Detail vorgeschriebene Lebensregelung beinhaltet, ist also nur entweder oder möglich. Weil aber einem Moslem, der den aus ihrer Sicht einzig wahren Gläubigen den Rücken kehrt, mit seiner Ermordung bedroht wird - auch so eine "friedliche" Spezialität des Islam - wird jeder sich diesen Schritt sehr sehr sorgfältig überlegen. Auch das erinnert mich wieder an das Terrorregime der Nazis, die Verweigerer ihres kriegerischen Größenwahns skrupellos liquidierten.

Allein schon die Tatsache, dass sich jemand, der mit uns in unserer westlichen modernen Welt leben möchte, dennoch seiner archaisch-orientalischen Barbarenreligion zugehörig fühlt, ist für mich Beweis genug, dass er nicht hier her passt und er besser in eins der islamisch dominierten Länder umziehen und dort für mehr Freiheiten kämpfen sollte, statt unsere durch seine mittelalterlichen Forderungen einzuschränken. Unter Toleranz verstehe ich nämlich nicht das Verleugnen der eigenen Kultur bis zur Demontage, um einer anderen, die aus Unwissenheit romantisch verklärt und verharmlost wird, dann Tür und Tor zu öffnen und die Heimat zu überlassen.

Gravatar: Hourmazad

Achtung, Achtung an alle Mosleme , die in Deutschland leben. Herr Kovacs hat euch den Weg zu Demokratie gezeigt. Ihr musst alle ab sofort in irgend ein Opernhaus gehen, am besten so , dass man euch als Mosleme erkennt. Ich weis es nicht wie nur eure aussehen sollte eure glauben unverwechselbar verkünden. Am besten mit Turban oder einen Flagge oder so was... . Mein Empfehlung geht in Frankfurt, damit diesen Herrn euch sieht. 'Abgesehen davon sollten ihr ab morgen alle Schweinfleisch essen, Bier, Schnaps , Wein trinken nee ab besten richtig saufen so , dass ihr auf die Straßen fällt. Danach solltet alle eure Bärte rasieren und sofort Richtung eure Moscheen läuft und alles nieder brennt. Dann seid ihr demokratische Moslem. Ach so den besuch von Kaiser str. in Frankfurt oder ähnliches in andere deutsche Städte nicht vergessen. sonst seid ihr nach deutschem Sicht von Demokratie gar nicht demokratisch. Um euch richtig zu integrieren musste ihr aller samt ein Parr Asylbewerber Heime im Brand setzen oder einige jüdische Gräber schänden. Über die rechtlichen Konsequenzen macht euch keine Gedanken . Der deutschen Ermittlungsorgane sowie Justiz ist auf eure Seite.

"Wie erbärmlich und armselig sind die Demokratie Vorstellungen von einigen"

Gravatar: Dr.Tan

@Prof-Adorján Kovác

Natürlich haben die Muslime Indianer-Latinos.Hereos-Namas -Serbien-Bulgarien-Griechenland-Rumänien ausgerottet.alle sprechen türkisch.arabisch

Atombomben Abwurf-Im Namen des Herren und seines Sohnes ,BOOOOOM.Fast 200 Tsd Tote und Verletzte.Natürlich Hitler-Mussolini -Luther,sie waren Engel.Wäre Islam antisemitisch,wäre nach 1000 Jahren nicht ein einzige Jude am Leben.Man hat gesehen was Hitler in 12 Jahren geschafft hatte.Wäre er länger im Amt ,wäre Europa wenn nicht sogar die ganze Welt-Juden frei .Grösste Antisemit ist heute die Eu,und die Kirche.

Am 18. 6.1452 legitimierte Papst Nikolaus V. den Sklavenhandel durch eine Bulle, indem er den portugiesischen König ermächtigte,

» ... die Länder der Ungläubigen Muslime-Indianer-Latinos zu erobern, ihre Bewohner zu vertreiben, zu unterjochen und in die ewige Knechtschaft zu zwingen«.
Bis heute hat Vatikan diese Ermächtigung nicht zurückgezogen.

Um genügend Krieger für die Kreuzzüge zu bekommen, lockte die Kirche mit rigorosen Ablässen. Für einen angeblichen Platz im Himmel wurden Zigtausende Menschen ermordet. Da fragt man sich, welcher Teufel als »Gott« möchte wohl Wesen mit einer derart blutigen »Eintrittskarte« um sich haben?
Original-Text - der Millionen Indianern einen grausamen Tod brachte - auf Lateinisch, sozusagen als Gedächtnisauffrischung für den Papst und für Antisemiten: »... invandendi, conquirendi, expugnandi et subjudandi illorumque personas in perpetuum servitutem redigendi .
Die Katholiken hackten und schnitten den Indianern Nase und Hände ab und fütterten damit ihre Hunde.
Es war der »größte Völkermord aller Zeiten«.
Es gab Päpste und Bischöfe, die sich durch Prostitution bereicherten
und dafür eigene Bordelle betrieben.
Das erste englische Sklavenschiff hieß »Jesus«.
- Die Kirche zahlt keine Einkommensteuer bzw. keine Körperschaftssteuer, keine Vermögenssteuer, keine Erbschaftssteuer, keine Schenkungssteuer, keine Gewerbesteuer, keine Grundsteuer, keine Grunderwerbssteuer, keine Umsatzsteuer, keine Zinsabschlagssteuer bzw. keine Kapitalertragssteuer, keinen Solidaritätszuschlag, keine Gebühren für Grundbucheinträge, und sie ist von Justizkosten bzw. Gerichtsgebühren sowie von Beurkundungs- und Beglaubigungsgebühren befreit, z. B. den Gebühren für Grundbucheinträge, was vor allem durch die immensen Immobiliengeschäfte in die Millionen geht, mit denen die Kirche hier privilegiert wird.
Die Milliarden schweren Subventionen des Staates an die Kirchen betragen ca 17 Milliarden Euro,dieses Geld muss man an den Bürger zurückzahlen.Das würde bedeuten,dass jeder Steuerzahler ca 400 Euro jährlich mehr bekäme

Die Muslime finanzieren die Kirche mit.die will sie aber bekämpfen. das nenne ich Antisemitismus erster Klasse..
Deshalb sagt die Kirche:Der Islam gehört nicht zu Deutschland,sonst eine anerkannte Religion( Islam) könnte ja die gleichen Privilegien bekommen,das darf doch nicht sein..

Suchen Sie Antisemiten?.Einfach drehen sie sich um und die Augen öffnen,Die Muslime sind es jedenfalls nicht.

Gravatar: S.Hader

@Ulli: "Ich nehme nun mal ständig Morde von fast nur einer Seite wahr, und die beruft sich auf Allah und nicht auf Hitler.
Schuldabwälzung war schon immer eine bequeme Drückebergerei vor eigener Verantwortung."

Und der Satz zuvor war keine Schuldabwälzung?


"Ich vermisse den gewaltigen Protest unserer muslimischen Mitbürger gegen die Barbarei im Namen Allahs. Sie sind dazu besonders aufgerufen, müssen meiner Wahrnehmung nach aber zum Protestieren fast getragen werden."

Und wo war der gewaltige Protest unserer christlichen Mitbürger gegen die Barbarei in Europa, die ein selbsternannter christlicher Kreuzritter namens Breivik angerichtet hat, bei dem 77 Menschen ums Leben kamen?

Gravatar: Carolus

Diejenigen Moslems, die einen „Euro-Islam“ vertreten, werden entweder von den Eigenen angefeindet (z. B. Korchide) oder haben es schon aufgegeben (z. B. Bassam Tibi). Der Islam ist mit Europa inkompatibel, da unreformierbar und im 7. Jahrhundert verhaftet.

Zur Islamisierung Deutschlands habe ich hier eine Liste zusammengestellt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
http://kreidfeuer.wordpress.com/2014/12/19/es-droht-keine-islamisierung/ ?

Gravatar: Markus Estermeier

Einzelkämpfer schreibt: ".....das Islam Frieden bedeutet, zumindest Frieden für den Moslem"

Dazu müßten sich die Moslem erst mal einig werden, welche Interpretation des Koran der "richtige Islam" ist. Gegenwärtig ist es ein mörderisches Tauziehen unter den diversen "Glaubensbrüdern", das auch mit den sanftesten Worten nicht unter den Teppich gekehrt werden kann. Solange die sich nicht selbst einigen können, sind ihre frommen Worte nichts anderes als Schall und warme Luft. Eine Religion, oder besser gesagt ein Politikum das ein Hinterfragen mit dem Tode bestraft, ist keiner gesellschaftlichen Anerkennung wert.

Gravatar: Melanie

Es ist wie Sie sagen: "Wohl und behaglich fühlt sich der Moslem erst, wenn sein direktes Umfeld dem Propheten huldigt ..."
Und welche Forderung ergibt sich daraus? : Das Umfeld hat sich den Moslems anzupassen und nicht die Moslems dem Umfeld. Tut es das nicht, sind die Muslime arme Opfer ihres Umfeldes.
Schon lange stehe ich voller Unverständnis und Ärger einer solch ichbezogenen Einstellung gegenüber.

Gravatar: bernhard

hallo herr Kovacs, was schreiben sie da bloss für ein quatsch!
Wie kommen sie den darauf " Nachweislich die größten Antisemiten (nicht nur) in Deutschland sind die Muslime."
Erstmal ist es falsch alle Muslime als Antisemiten zu bezeichnen oder zu behaupten das Juden Hass am Stärksten im islamischen Raum zu finden ist.Aus der Geschichte gehen nälich ganz andere Beweise hervor.
Im Iran leben die Juden zum Beispiel mehrere Jahrhunderte ohne Probleme und fühlen sich sicher wie alle Iraner, genauso auch Christen.
Saudiarabien kann man nicht als islamisches Land sehen weil das ein IS Land ist bzw hätten die IS Leute ein Land wäre das Saudiarabien.

Gravatar: Urs

Richtig! Die Moslems sollten selbst mehr zu dem tun, was sie sich wünschen. Auf einem Silbertablett bekommt normaler Weise niemand etwas serviert, wozu er selbst kaum beiträgt.
Ich bin die Wehleidigkeit, Egozentrik und Anspruchshaltung mehr als leid und Sie, Herr Moshiri, tragen nur zu ihr bei.
Geradezu geschmacklos finde ich Ihre Bemerkung, dass der neue Antisemitismus die Islamfeindlichkeit sei. Die Menschheit - einschließlich der Juden - hat allen Grund, sich vor großen Teilen der Muslime zu fürchten. Wenn Muslime Opfer werden, dann durch ihre eigenen (radikalen) Glaubensbrüder und nicht andere Menschen.

Gravatar: Einzelkaempfer

Aus meiner eigenen Erfahrung mit der Islamisierung Teile meiner Verwandtschaft bin ich zu folgender Einsicht gekommen. Ein Moslem, der wirklich demokratisches Gedankengut entwickelt, würde, obwohl diese Fall im Islam gar nicht vorgesehen ist, dieser Religion kündigen und fortan als Ungläubiger firmieren. Aber das ist für ihn genau so bedrohlich wie Schweinefleisch essen, das kann der Moslem nämlich nicht, weil ihm ein abgrundtiefer Ekel erwächst, sofern er weiß, dass es Schweinefleisch ist. Wein, Bier, Schnaps? Ausnahmen bestätigen die Regel. Wohl und behaglich fühlt sich der Moslem erst, wenn sein direktes Umfeld dem Propheten huldigt und erkennt, das Islam Frieden bedeutet, zumindest Frieden für den Moslem. Tut mir leid, Demokratie und Islam das wird die nächsten 200 Jahre nicht funktionieren.

Gravatar: Adorján Kovács

Mir fällt noch auf, dass Sie der im Mainstream beliebten Floskel folgen: "Der heutige Antisemitismus ist die Islamfeindlichkeit." Das ist falsch. Nachweislich die größten Antisemiten (nicht nur) in Deutschland sind die Muslime.

Gravatar: Klartexter

Es gibt nur zwei Wege. Entweder Moslem oder Demokrat. Ein gläubiger Moslem müsste die Lehren des Koran verraten, um ein echter Demokrat zu sein. Im Islam gibt es keine Trennung von Religion, Gesetz und Staat. Auch als Scheindemokrat bleibt der Moslem dem Islam verpflichtet. Das hat nichts damit zu tun, ob er in die Moschee zu Beten geht oder am Fasten teilnimmt. Der Islam ist im Kopf verankert und wird irgendwann auch zur Nutzung politischer Ziele aus der Schublade geholt. Islam ist nicht nur Religion, sondern auch Ideologie, Propagandaorgan und Erziehungsorgan. Wenn Moslime die geradewegs aus der Moschee kommen und etwas von Demokratie reden, dann kann man sich Demokratie auch von Gauklern vorspielen lassen. Was in den Köpfen vorgeht ist entscheidend, nicht das gesprochene Wort über Demokratie. Auch deshalb behüte uns Gott vor noch mehr Moslimen in den Parlamenten.

Gravatar: Adorján Kovács

Sehr geehrter Herr Moshiri,
auch Sie als demokratischer Moslem beziehen sich immer noch auf die traditionellen Heilsgeschichten um den arabischen Propheten, obwohl jedem denkenden Menschen doch klar sein muss, dass es diese Geschichten nie gegeben hat. Hilfreich ist Ihr Hinweis auf die "absoluten" Wahrheiten, die eine Art kleinsten gemeinsamen Nenner bilden könnten, bei denen sich aber ja schon Sunniten und Schiiten unterscheiden - also so absolut sind auch schon diese Minimal-"Wahrheiten" nicht.
Zu Proporz oder am besten noch Quoten, die Sie da für Muslime fordern, kann ich nur sagen, dass sie einer Demokratie widersprechen und Menschen nach ihrer Gruppenzugehörigkeit beurteilen. Es sollte aber nur individuelle Leistung zählen, sonst nichts. Das ist in der Realität oft nicht der Fall, aber von der Leistung als Grundlage sollten wir trotzdem nicht abgehen. Da haben Sie also ein falsches Demokratieverständnis. Übrigens: Ich wohne in Frankfurt, wo es viele Moslems gibt. In der Alten Oper finde ich nie welche, obwohl sie niemand daran hindert. Wenn Moslems unsere Kultur so ablehnen, dann haben sie auch in den Parlamenten nichts verloren. Es gibt Voraussetzungen für Teilhabe.

Gravatar: Ulli

Die Rechten sind also wieder schuld. Lieber Herr Moshiri, so geht's nicht. Ich nehme nun mal ständig Morde von fast nur einer Seite wahr, und die beruft sich auf Allah und nicht auf Hitler.
Schuldabwälzung war schon immer eine bequeme Drückebergerei vor eigener Verantwortung. Ich vermisse den gewaltigen Protest unserer muslimischen Mitbürger gegen die Barbarei im Namen Allahs. Sie sind dazu besonders aufgerufen, müssen meiner Wahrnehmung nach aber zum Protestieren fast getragen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang