Dafür bist Du noch zu klein!

Dafür bist du noch zu klein! Oh Schreck, den WHO Experten und machen Sexualpädagogen stockt der Atem, wenn sie das hören.

Veröffentlicht:
von

Denn schliesslich muss JEDE Frage eines Kindes beantwortet werden und dies wäre in ihren Augen eine höchst unpassende Antwort. Ist mir doch Wurst, wird sich eine Mutter gesagt haben und hat auf die Frage ihres Kindes geantwortet:

“DAFÜR BIST DU NOCH ZU KLEIN”

Im Migros Magazin war dann auch kürzlich wieder mal so ein Expertentipp von dem “Kinder-und Jugendpsychologen, Urs Kiener (Pro Juventute) zu lesen “Im Idealfall hat die Kindergärtnerin stufengerechtes Anschauungsmaterial zur Hand, wie ein Bilderbuch, das erklärt, wie ein Kind entsteht.”

Nachdem sich eine anscheinend leicht beeinflussbare Mutter an die Ratschläge der Super-Experten gehalten hatte und sogleich Bilderbücher zur Hand nahm, war ihre Tochter “traumatisiert”.

Manchmal kann man nur sagen, sollte man den Umgang mit “gewissen Experten” unter allen Umständen meiden!

Mir ist es schnurzpiepegal, ob ich damit als altmodisch, verklemmt oder prüde gelte!

Und die “therapeutischen” Gespräche über irgendwelche Gefühle der Schüler, die jetzt auch noch in den Klassenzimmern durch Sexualpädagogen Einzug halten sollen, geben mir noch den letzten Rest, so dass ich jetzt hier abbreche….

 

Beitrag zuerst erschienen auf dieweiterdenkerin.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Volk R.

.... wenn dieser Stilbruch weitergeht, wird man Psychiatrien in nie gekanntem Umfang bauen müssen. Zuerst sollte man dann manche Therapeuten unterbringen, um mehr Schaden von den Kindern abzuhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang