Corona und Radio Eriwan

„Stimmt es, dass tägliches Essen von drei Knoblauchzehen gegen das Coronavirus hilft?“

Veröffentlicht:
von

Wo ist eigentlich Radio Eriwan geblieben? Also jener Sender, der einstmals mit den hintergründigen Antworten auf unschuldig-freche Fragen die Pannen des Sozialismus witzig-trocken bloßzustellen pflegte. Wir könnten ihn doch einfach mal fragen: Hallo, Radio Eriwan, gibt es Deinen Sender mit seinen Witzen eigentlich immer noch? Seine Antwort: „Im Prinzip, ja. Aber uns fehlen jetzt bitter die großen Errungenschaften des Sowjet-Kommunismus.“ Stimmt, das war seine Geburts- und Blütezeit. Doch sind mit diesem Kommunismus andere politische Absurditäten nicht mit ausgestorben. Es sind sogar neue hinzugekommen. Zum Beispiel der politisch inszenierte Corona-Wahn. Diesbezügliche Frage an Radio Eriwan: „Stimmt es, dass tägliches Essen von drei Knoblauchzehen gegen das Coronavirus hilft?“ Antwort: „Im Prinzip nein, aber allen fällt es dann  leichter, den Abstand einzuhalten.“  Natürlich drängen sich zu Corona viele andere Fragen auf, beispielweise zum Impfen. Doch Radio Eriwan könnte überfordert sein. Genügend Kompetenz müsste dagegen die Regierung aufbringen können.  Dann fragen wir doch mal sie.    Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bálint József

Die Witze damals haben geholfen, die Zeiten fröhlich durchzustehen.
Heute hat man nicht mal dazu Lust.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Im Prinzip, ja. Aber uns fehlen jetzt bitter die großen Errungenschaften des Sowjet-Kommunismus.“ ...

Was scheinbar auch dieses Biden per göttlichem(?) Diktat längst verstand
https://de.rt.com/nordamerika/126377-usa-biden-will-illegalen-einwanderern/
und deshalb in Kürze auch von der in absehbarer Zeit von der ´entsprechend eingesetzten` neuen(?) Bundesregierung Deutschland zu erwarten ist?

Da, „wer täglich arbeitet wie ein Pferd, fleißig ist wie eine Biene und Abends müde ist wie ein Hund“, schon deshalb zu einem Tierarzt wie diesem Dr. Wieler Lothar gehen, „da es sein könnte, dass er ein Kamel ist“?

Klar: Wie stellte schon der Trend- Zukunftsforscher Mathias Horx fest?

„Der Luxus unserer Tage heißt: Zeit, Ruhe, Langsamkeit“!!!

War es da – beim Barte der Propheten – nicht aber kreuzgefährlich, als Papst Benedikt XVI. im September 2011 erneut eine Diskussion um die Nähe der Kirchen zum Staat rückte und selbst „die Enteignung von Kirchengütern“ guthieß?
https://www.kulturrat.de/themen/reformationsjubilaeum/luther-und-der-staat/

Weil er sich - als „wir sind Papst“ – der Gewalt unserer(?) doch so heißgeliebten(?) deutschen Göttin(?)
https://www.youtube.com/watch?v=Bf-80EQPuqg
schon damals vollkommen bewusst war???
https://www.youtube.com/watch?v=iJhwFMAYWhc

Ja mei - ´ich` denke: „Im Prinzip, ja“!!!

Gravatar: Hajo

Der Zustand im Vergleich zu Radio Eriwan oder mit der Stadt Schilda ist doch offensichtlich und diese verquerte und zugleich nach außen gestellte Verunsicherungstaktik ist eine Spezialität der kommunistischen Systeme im Osten gewesen und ist nun auf ihre Jünger im Westen übergegangen und dieser Prozess war ein langer und steiniger Weg für diese roten Gesellen.

Wurde die KPD noch in den fünfziger Jahren abgeschafft, hat sie sich in den Grünen erneut manifestiert, die über ihre Vordenker der Frankfurter Schule und auch davor geleitet wurden und nun fahren sie die Ernte ein, was ein Unding ist, bezogen auf den Niedergang des kommunistischen Ostens, der nun erneut bei uns aufblüht.

Alle anderen, die in ihrer konservativen Haltung von Haus aus geprägt wurden, empfanden schon damals in den achtundsechziger Jahren eine tiefe Abneigung gegen dieses rote Gammlervolk, wie man es damals bezeichnete und die sind doch nur was geworden, weil ihre Eltern sich den Buckel abrackerten, nach dem Motto, unsere Kinder sollen es einmal besser haben und haben dabei garnicht bemerkt, wie diese Typen abgegleitet sind und durch die intelektuellen Rattenfänger für eigene Zwecke benutzt wurden, was ihnen auch gelungen ist.

Heute machen die doch gar keinen Hehl mehr aus ihren Positionen, nur noch mit dem kleinen Unterschied, daß sie die Wandlung hin zum neuen Kommunismus subtil einhergeht, weil sie mit der ständigen Angst leben, daß ihr Vorhaben doch noch scheitern könnte und sie dabei sehr viel verlieren könnten.

Interessant ist auch noch die Tatsache, daß der Wiederstand hauptsächlich von östlicher Seite kommt und das hängt damit zusammen, daß diese Leute über Erfahrenswerte verfügen und ein feine Antenne für deren Umtriebe besitzen und das könnte der Rettungsanker sein, denn die wollen nicht mehr zurück in alte Verhältnisse und nehmen Einfluß auf das Geschehen und das wollen sie hier mit allen Mitteln unterbinden und beziehen sich immer auf die europäische Rechtsstaatlichkeit, die illegitim ist und keinen Einfluß auf den Nationalstaat ausüben kann, denn deren Statik ist ein fragwürdiges Konstrukt von anfang an und dem muß sich niemand beugen, selbst wenn sie über übelste Drohungen die Gegenseite beeindrucken wollen und wo man dabei erkennen kann um welche Demokraten es sich dabei handelt.

Das sind die letzten Versuche vor dem Crash um den Laden noch zusammen zu halten und hier hat sich etwas gebildet, was von den Bürgern Europas nie legalisiert wurde und viele sind eingetreten um den Markt nicht zu verlieren, die eigene Selbstständigkeit haben die wenigsten in Frage gestellt und vor diesem Problem stehen sie heute und warum soll man sich denn von anderen regieren lassen, das ist doch ein wenig zuviel verlangt und wird auch in der Sackgasse enden.

Gravatar: Werner Hill

Anfrage an Radio Eriwan:

Kann man beweisen, daß die Impfungen gegen Corona wirken?

Antwort:

Im Prinzip nein, weil man ja nicht wissen kann, wie es den einzelnen ohne Impfung gegangen wäre. Aber man kann ersatzweise auf die Aussagen regierungsnaher Experten vertrauen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang