COP27-Klimaschäden sind nur ein Fantasieplan, um den Westen für schlechtes Wetter zu besteuern und die UN zu vergrößern

Obwohl die COP27 nichts weiter als eine Urlaubsreise für 45.000 Menschen war, ist es ihr gelungen, den üblichen PR-„Sieg“ im großen Medientheater zu erringen. Sie haben ein Dokument, das sie als historischen Durchbruch bezeichnen, das aber in Wirklichkeit nichts anderes ist als eine Wunschliste für zukünftige Träume der UN.

Veröffentlicht:
von

Es ist nur ein „Fahrplan für künftige Entscheidungen“, was bedeutet, dass sie noch keine Entscheidungen getroffen haben. Sie können nicht sagen, wer zahlen wird, oder wer das Geld bekommt, oder wie hoch die Summen sein werden, oder wofür es genau sein wird.  Aber sie können sagen, dass sie sich wieder treffen werden, um eine Lösung zu finden.

Sie haben einfach eine neue Kategorie der globalistischen Bestechung angekündigt!

Bei Reuters beispielsweise liest man:

„…der Text des Abkommens lässt eine Reihe entscheidender Details offen, die im nächsten Jahr und darüber hinaus ausgearbeitet werden müssen, einschließlich der Frage, wer in den Fonds einzahlen würde und wer davon profitieren würde.“

Es gibt jedoch noch keine Einigung darüber, was als durch den Klimawandel verursachter „Verlust und Schaden“ gelten soll – was sowohl beschädigte Infrastruktur und Eigentum als auch schwer zu bewertende natürliche Ökosysteme oder Kulturgüter umfassen könnte.

Ein Bericht von 55 gefährdeten Ländern schätzt, dass sich ihre klimabedingten Verluste in den letzten zwei Jahrzehnten auf insgesamt 525 Milliarden Dollar belaufen, was 20 % ihres gemeinsamen BIP entspricht. Einigen Untersuchungen zufolge könnten sich diese Verluste bis 2030 auf 580 Milliarden Dollar pro Jahr belaufen.

Selbst bei aller Übertreibung – mit fünfundfünfzig Ländern und zwanzig Jahren Rückforderungen – beläuft sich die Summe der Schäden also auf nur 26 Millionen pro Jahr?

Loss and Damages“ ist ein Plan, den Westen für schlechtes Wetter in Somalia oder Frost in Uruguay zu besteuern.

Wenn es jemals zu etwas kommt, werden die westlichen Nationen einfach Geld aus den „Auslandshilfe“-Körben abzweigen und es durch die UNO leiten, um sie für die Armen der Welt noch weniger effektiv zu machen. Es wird die Korruptokraten in den Enklaven der Dritten Welt mästen und den UN-Hohlköpfen nebst deren Erfüllungsgehilfen Brot und Honig bringen. Es wird keinen Anreiz mehr für die kleinen Länder geben, Meeresdämme zu bauen, die Erosion zu stoppen oder die Gefahren zu verringern, um Brände zu verhindern – denn je schlimmer die Katastrophe ist, desto mehr Geld können sie für die „Verluste“ verlangen. Die Regierungen der Dritten Welt werden also weniger für ihre eigene Inkompetenz verantwortlich sein, da sie die Schuld auf den Westen abwälzen, aber sie werden noch abhängiger von der UN als Zuckerbäcker.

Alles in allem wird es ein Gewinn für den schleichenden Kommunismus sein, aber ein Verlust für alle anderen. Es ist ein weiterer Weg zur Eine-Welt-Regierung.

Danken Sie dem Westen für die Freisetzung des gesamten CO2. Betrachten Sie es als Geschenk…

Der Westen braucht die Welt nicht für imaginäre „Klimaschäden“ zu bezahlen. CO2 ist ein milliardenschwerer Nettonutzen. Es hat die Ernteerträge und das Pflanzenwachstum erhöht und dazu beigetragen, die Welt zu ernähren, es hat die Wälder verdichtet, Mangroven vermehrt und die Wüstenbildung verringert (Goklany, 2015). Es gibt 18 Millionen Quadratkilometer mehr Grünfläche auf der Welt. (Zaichun, 2016). Wenn die Temperaturen um zwei Grad steigen und der CO2-Gehalt 700 ppm erreicht, wird Mais schätzungsweise 25 % schneller wachsen und Sojabohnen um 31 %. (Qiao et al 2019)

Lasst uns Öl verbrennen und die Welt ernähren:

 

Kohlendioxid-Düngung (in ppm, horizontale Achsen) von C3-Pflanzen und C4-Unkraut. Quelle: von Caemmerer et al. (2012).

Fast neun von zehn Inseln im Pazifik und im Indischen Ozean wachsen mehr als sie schrumpfen (Duvat, 2018), und die 11 %, die schrumpfen, sind so klein, dass sie keine menschlichen Bewohner haben. Null. Zahlen wir also niemandem etwas für den Anstieg des Meeresspiegels, aber schicken wir den Inseln mit zusätzlichem Grundbesitz eine Rechnung?

Was hat der Westen jemals für Sie getan?

Die Dritte Welt scheint mit Autos, Lastwagen, Strom, Antibiotika, Gas und Flugzeugen zufrieden zu sein. Sie mögen ihren Dünger, Poly-Baumwolle, Beton, befestigte Straßen und Smartphones. Das Spiel der rückwirkenden Schäden und Auszeichnungen kann von beiden Seiten gespielt werden.

Jacob Rees-Mogg sagt:

„Es gibt keinen Grund, Reparationen zu zahlen. Unsere führende Rolle bei der industriellen Revolution hat der Welt Wohlstand gebracht und zu einer höheren Lebenserwartung und besseren Lebensbedingungen geführt.“

Im Zuge des CO2-Wachstums wuchs die Bevölkerung Afrikas von 155 Millionen vor hundert Jahren auf heute 1.500 Millionen. Eine Milliarde Afrikaner mehr lebt…

https://eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2022/11/tax_2.jpg

 

CO2 ist ein Nettonutzen für das Leben auf der Erde, und das gilt auch für den Westen.

REFERENCES

Duvat, V. K. E. (2018). A global assessment of atoll island planform changes over the past decadesWiley Interdisciplinary Reviews: Climate Change, e557. doi:10.1002/wcc.557

Goklany, Indur (2015) Carbon Dioxide, The Good News, GWPF

Qiao, Y et al (2019) Elevated CO2 and temperature increase grain oil concentration but their impacts on grain yield differ between soybean and maize grown in a temperate region, Science of The Total Environment,Volume 666, 20 May 2019, Pages 405-413

Zaichun Zhu, et al (2016) Greening of the Earth and its driversNature Climate Change, Letter, doi:10.1038/nclimate3004

https://ourworldindata.org/grapher/world-population-by-region-with-projections?time=1000..2019

https://ourworldindata.org/grapher/cumulative-co-emissions

Wenn die 39 den Human Development Index anführenden Länder zahlen, werden die Kosten auf 1,1 Milliarden Menschen verteilt. Warum bei 39 Ländern aufhören? Das 40. Land war Saudi-Arabien, und ich vermute, dass es keinen Cent zahlen wird.

Link: https://joannenova.com.au/2022/11/cop27-climate-damages-is-just-a-fantasy-plan-to-tax-the-west-for-bad-weather-and-grow-the-un/

Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Es sind korrupte kriminelle Schweine, diese schmierigen Politiker der Altparteien, welche den Bürger ausplündern.

Schon der Alte Fritz sah in Regierungen mit hohen Steuern Kriminelle!

Korrupte hat der übrigens gleich aufgehängt!

Deshalb galten preußische Beamte als unbestechlich, denn der Galgen war immer nah!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wenn die 39 den Human Development Index anführenden Länder zahlen, werden die Kosten auf 1,1 Milliarden Menschen verteilt. Warum bei 39 Ländern aufhören? Das 40. Land war Saudi-Arabien, und ich vermute, dass es keinen Cent zahlen wird.“ …

Ist der „Sandsturm im Werte-Wasserglas“ etwa auch deshalb scheinbar ganz besonders wichtig, weil nun ausgerechnet ein moslemisches Land will, dass sich alles um das runde Leder dreht und der Idee, mit Regenbogenfahnen umwickelt besoffen durch Doha zu torkeln, nun einen Strich durch die Rechnung macht“???
https://www.wochenblick.at/meinung/ein-sandsturm-im-werte-wasserglas/

Sollte(?) man deshalb wohl auch verstehen(?), dass dieses Haldenwang die scheinbar unter seine Fittiche genommenen Klima-Terroristen ´zum Wohle(?) Deutschlands` „verteidigt"???
https://www.wochenblick.at/politik/geheimdienst-chef-verteidigt-klima-terroristen/

Gravatar: Sting

Sehr geehrte Leser, liebe Freunde,

Geht es Ihnen genauso, immer schneller, immer mehr, immer verrückter. Ich habe das Empfinden, das alles in Deutschland aus den Fugen gerät! Nichts mehr ist in Ordnung, verläßlich, passend, gewohnt etc. – Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Fleiß und Heimatgefühl usw.

Mir kommt es so vor, als wenn die BRD ein Tollhaus, nein wir in einer Irrenanstalt leben! Und ganz oben in der Klapsmühle sitzen frech diejenigen, die von der Mehrheit der Wahlbevölkerung gewählt worden sind.

Jeder der hören, sehen, lesen und normal denken konnte, mußte doch klar sein, daß es mit Rot/Grün noch schlimmer kommt, als zu Merkelszeiten. Ja, wer dachte die FDP würde das Schlimmste verhindern, wurde enttäuscht. Denn die Liberalen marschieren in einer Front gemeinsam mit den Dilettanten, Ausbildungsabbrecher, Versagern, Drogenkonsumenten von SPD und GRÜNEN.

Diese Typen zerstören zielstrebig unseren Wohlstand und alles, was in Jahrzehnten aufgebaut worden ist. Die Inflationsrate steigt über 10%, was seit Bestehen der BRD noch nie dagewesen ist!

Der Bäcker um die Ecke mit seinen Filialen muß statt 120.000 Euro für Gas, ganmze 1,1 Millionen Euro bezahlen. Die Handwerksbetriebe sind auf bezahlbaren Strom und Gas angewiesen. Spätestens im Frühjahr 2023 werden diese Betriebe schließen müssen!

Sagen Sie mir, wie irre ist das eigentlich? Und ob das mit der Übernahme der Abschläge durch die Staatsregierung funktionieren soll, wie vollmundig angekündigt. Wir wissen Alle nicht, was uns bei dieser unberechenbaren Regierung noch alles blühen wird. Wird duschen bald zum Luxus? Soweit haben es die Ökofanatiker in der Regierung gebracht. Deutschland ist das einzgste Land auf der Welt, das aus Kohle, Gas, Öl und Atomkraft gleichzeitig aussteigen will.

Die Deutschlandzerstörer und grünen Kriegstreiber konzentrieren sich stattdessen auf Wind und Sonne. Die Klimaaktivisten glauben doch tatsächlich, das der Wind jedes Jahr die gleiche Stärke aufweist und gleich lang wehen würde. Der Wind kümmert sich nicht um die Klimafaschisten! So ist die Energiekrise größtenteils von den politischen Geisterfahrern hausgemacht.

Was in Deutschland undenkbar war, kann schnell Wirklichkeit Stromausfall werden und das Land flächendeckend ins Chaos stürzen. Ein Blackout innerhalb von wenigen Tagen wird uns alle wieder ins Mittelalter zurück kapitulieren.

Jeder Normaldenkender wird sich fragen, was alles hinter der „Energiewende“ der Rot/Grünen steckt. Rational kann man das nicht erklären. Es ist wichtig die Hintergründe für diesen Irrsinn zu kennen. Denn es ist pure Absicht der Regierenden und dahinter steckt Methode. Sie zwingen uns zur Sparsamkeit, weil wir es freiwillig nicht tun?! Sie zwingen uns den Verbrauch von CO2 zu begrenzen, obwohl wir nur weniger als 2% der weltweiten CO2 – Werte verantwortlich sind. Seit 40 Jahren trifft sich die Welt-Klimakonferenz per Flugzeug, Schiff usw. Bis heute ist kein konkretes Resultat herausgekommen – außer dem auf unser (Steuergeld) Kosten entstanden sind, die die Millionenhöhe weit übersteigen. Kurz: Außer Spesen, nichts gewesen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang