Chef der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, diffamiert AfD und deren Wähler

Während der Augsburger Bischof Bertram Meier AfD-Mitglieder nicht pauschal von Ämtern in der katholischen Kirche ausschließen will und dafür die zu erwartende Mainstream-Prügel abbekam, erdreistet sich der Chef der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, zur Forderung: „Menschen müssen gegen die AfD aufstehen.“

Veröffentlicht:
von

Der Chef-Bischof verlangt zum Herbsttreffen der deutschen Bischöfe doch allen Ernstes „ein Zeichen für ein demokratisches, europäisches und weltoffenes Deutschland“. Damit will er die laut aktuellen Umfragen zweitstärkste Partei in Deutschland und die führende Partei im Osten Deutschlands und deren Wähler als nicht-demokratisch brandmarken, diffamieren und ganz unchristlich ausgrenzen. Das ist politisch so dumm wie aus kirchlicher Sicht falsch, denn welche Partei ist es denn, die sich als einzige klar und entschieden gegen Sterbehilfe, Abtreibung und Homo-Ehe ausspricht? Das ist die AfD – und es sind eben nicht die Altparteien, von denen Bätzing jetzt wieder viel Lob für seine „politisch korrekte“, aber in Wahrheit moralisch verwerfliche „Haltung“ erhält. Wir erinnern uns: Die Altparteien und da vor allem die FDP an vorderster Front sind für Abtreibung und Homo-Ehe. Das wird der Ober-Bischof seinen immer weniger werdenden Mitgliedern in der Katholischen Kirche erklären müssen.

Ich war wieder einmal zu Gast in Steve Bannons Sendung „Bannon‘s War Room“ und durfte dem amerikanischen Publikum die desaströse Situation in Deutschland darstellen, wie die Ampel-Regierung durch neue Gesetze und Politikvorgaben das Land und die Wirtschaft regelrecht zerstört und den Bürgern ihren Wohlstand nimmt. Ich habe in dem Interview beschrieben, wie die Stimmung in Deutschland kippt, weil immer mehr Menschen die Entwicklungen durchschauen und sich nicht mehr von den herkömmlichen Parteien und Medien verleiten lassen. Thema des Gesprächs war auch der Pandemievertrag der Weltgesundheitsorganisation WHO, der im Fall ausgerufener angeblicher Pandemien in die Souveränität der Staaten eingreift und der WHO unzulässigerweise die Befugnisse an die Hand gibt, die Freiheit der Menschen zu beschränken. 
rumble.com/v3jwk06-beatrix-von-storch-joins-warroom-to-discuss-the-decline-of-germany.html
 
Wofür steht die Ampel-Regierung? Für Zwang, Verbote und Bevormundung. Wofür steht die AfD? Für einen freiheitlichen Rechtsstaat, in dem Bürger in ihrer Heimat so leben können, wie sie es möchten – ohne Vorgaben aus der Mainstream-Blase in Berlin. Dafür kämpfen unsere Kandidaten mit immer größerer Zustimmung in Hessen und Bayern. Einer von uns ist Andreas Mayer, den ich in Günzburg auf der AfD-Kundgebung unterstützt habe und der in Schwaben eine zentrale AfD-Forderung plakatiert: „Keine Heizung ist illegal!“ Das heißt: Freie Heizungswahl für alle Bürger! Der Staat hat sich bei diesem Thema ganz sicher nicht einzumischen. Jeder kann und soll heizen, wie er will. Das ist in einem Rechtsstaat selbstverständlich. Für die Freiheit!
www.facebook.com/AndreasMayerAfD/posts/pfbid035tBqCgCAFCSB6CkzHBcmzATbY3m3HHMLDW6BTpkJ6VdUPhY1PCbLNjnKRr292v7wl
  
Das Asylrecht wird zur massenhaften Einwanderung missbraucht. Doch dafür ist es nicht gemacht. „Wer als Politiker grundsätzlich etwas ändern will, der wird zum Schweigen gebracht. So kann es nicht bleiben“, kritisiert nicht nur die B.Z.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/asylrecht-aendern
  
In der Schweiz gilt jetzt landesweit ein Burka- und Nikab-Verbot, das mit 1000 Franken Strafe durchgesetzt wird. Wo Frauen und Mädchen ihr Gesicht im Namen des Islam verstecken (müssen), verschwindet die Freiheit. Die Verhüllung des Gesichtes ist u. a. auch in Dänemark, Österreich, Belgien und Frankreich verboten. Aber natürlich nicht im Multi-Kulti-Scholz-Merz-Merkel-Deutschland. Auch bei uns würde – wie die Schweizer in einer Volksabstimmung – die Mehrheit der Bürger für ein Burka-Verbot stimmen und gegen den politischen Islam – und damit gegen den Mainstream in der Berliner Blase.
www.blick.ch/politik/umsetzung-burka-initiative-busse-bis-1000-franken-fuer-gesichtsverhuellung-id18960104.html
  
Die EU fährt einen Kurs gegen Autofahrer und Autos. Sie bekämpft die Freiheit des Individualverkehrs - ohne demokratisches Mandat will sie den Bürgern in Deutschland ihre Bewegungs-Freiheit nehmen. NEIN zu dieser gemeingefährlichen Politik, NEIN zu so einer EU, die unsere Freiheit massiv einschränken will.
www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/fuehrerschein-hammer-mit-ihrem-kontroll-wahn-rast-die-eu-mit-vollgas-am-leben-der-menschen-vorbei_id_210578250.html
 
Der Grüne Hofreiter will, dass AfD-Mitglieder aus dem Staatsdienst verschwinden sollen. Auch für das Internet wünscht sich Hofreiter laut JF eine „repressive Komponente“. Wer der wahre Feind der Freiheit und der rechtsstaatlichen Demokratie ist, wird durch solche Aussagen wieder einmal deutlich: Es sind die Grünen, die Andersdenkende zum Schweigen bringen wollen – mit aller Gewalt.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/hofreiter-afd/

Wie das SPD-Auslaufmodell Faeser die Bürger täuscht und die Hessen-Wähler betrügt, die Quittung dafür gibt’s in knapp zwei Wochen, zeigt das Info-Portal NIUS: Es geht um manipulierte Statistiken – und wie das Faeser-Ministerium „rechte“ Angriffe auf Flüchtlingsheime erfindet.
www.nius.de/Politik/manipulierte-statistik-wie-das-faeser-ministerium-rechte-angriffe-auf-fluechtlingsheime-erfindet/c3be8502-7ac6-42ef-b285-a1ad0e4890e6

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Die Katholische Kirche und deren "Würdenträger", sind ein Fall für die "letzte Instanz"!

Gravatar: Hans

Timotheus 5:8 "So aber jemand die Seinen, sonderlich seine Hausgenossen, nicht versorgt, der hat den Glauben verleugnet und ist ärger denn ein Heide."
Bald lebt fast jeder zweite Deutsche unterhalb der Armutsgrenze.

Gravatar: Jörg Bröking

Kreuzzug gegen die AfD ?

So, wie nach Papst Franziskus das Impfen (mit mRNA-Brühe) "Liebe" ist - "Vaccinatio Caritas est" - so heißt es jetzt de facto: Die AfD ist des Teufels - "Alternativa pro Germania diabolus est"- vielleicht ja, weil die AfD den Impf-Skandal aufarbeiten will? Die "Gläubigen" sollen jedenfalls "aufstehen", so die "Exzellenz-Impertinenz".

Nun, manchmal vergißt man etwas, und ist froh, daran erinnert zu werden:

Wenn ich z.B. Ernst Klee´s Arbeit* über die notorischen Kult-Organisationen richtig verstanden habe, hatten doch die Kirchen einem gewissen "Führer" stets zum Geburtstag gratuliert*. Und nach WK2 hatte doch der Vatikan einer ganzen Reihe von NS-Verbrechern systematisch die Flucht z.B. nach Argentinien über die "Rattenlinie" ermöglicht*...

Über das Frauen-Folterhandbuch der katholischen Kirche - den "Hexenhammer" - über den religiös-fanatischen Terror durch Inquisition und "Hexen"-Verbrennungen", über die katholischen Djihads (genannt: "Kreuzzüge"), oder über den Genozid an den amerik. Indios im Namen der "Christianisierung", oder über Ruanda 1994, möchte ich jetzt nicht schreiben.

Aber hinsichtlich des Kindesmißbrauchs durch Mitglieder der katholischen Kirche sei eine Überlegung erlaubt:

Wir leben heute ja nicht mehr in einer Zeit, in der Hexenverbrennung legal ist. Der Kindesmißbrauch allein nach WK2 und in Verantwortung der kath. Kirche hat nun gewaltige Ausmaße. Er reicht bis in die 2000er Jahre, und evtl. darüber hinaus. Papst Benedict trat bekanntlich deshalb zurück.

Da stellt sich die Frage: Wenn Hexenverbrennung lange nicht mehr legal ist, der Abusus aber Usus ist, wie groß mag dann das Ausmaß des Kindesmißbrauchs durch die kath. Kirche erst gewesen sein, während all den Jahrhunderten, in denen Hexenverbrennung vollkommen legal war? Wieviele Kinderseelen wurden durch die kath. Kirche wohl insgesamt zerstört?...

Hic, quis nunc Diabolus est - Wer ist nun hier der Teufel?
Und gegen wen sollten sich die "Gläubigen" dann in Wahrheit erheben?

*Klee, Ernst (1991) "Persilscheine und falsche Pässe: Wie die Kirchen den Nazis halfen"

Gravatar: Veronica Dahlberg

Die Kirchen haben sich schon immer den aktuellen Herrschern angedient. Deshalb drehen sich auch die Wetterhähne auf den Turmdächern seit Jahrhunderten ungeölt und ungepflegt immer noch so gut wie am ersten Tag der Montage.

Gravatar: Wolfram

Die Pfaffen sollen das Evangelium erklären und verkünden. Damit hätten sie genug zu tun.Das tun sie wohl nur oberflächlich und rituell.

Stattdessen politisieren sie unentwegt !!! Noch nicht genug Kirchenaustritte ???

Gravatar: Axel Gojowy

Da hilft nur: "Abstimmung per Kirchenaustritt"

Gravatar: Croata

Ich bin 89% AFD kompatibel - habe so ein Test gemacht....Wahlomat, glaube ich.
Bitte liebe Bürger - machen sie doch selbst ein Test vor Wahlen auch !
Egal was die Kirche oder Medien sagen, ich bleibe mir selbst - treu.
Programm ist - was zählt und AFD hat Einen.

Gravatar: Nordmann

Einfach nur traurig, dass wir diese miesen Typen mit unserem erarbeiteten Geld zwangsunterstützen müssen.
Ähnlich wie bei den öffentlich rechtlichen Propagandamedien: Überbezahlt bei geringen Leistungen und mit fragwürdigem Nutzen. Das sollte geändert werden.

Gravatar: Werner Hill

"Wofür steht die Ampel? Für Zwang, Verbote und Bevormundung.

Und wofür steht die AfD? Für den Zwang, ungewollte Kinder zu kriegen und für das Verbot der Sterbehilfe.

Wie meine Kommentare gezeigt haben dürften, bin ich ein überzeugter Anhänger der AfD. Und gerade deshalb warne ich vor einer nicht nur unpopulären sondern auch völlig unwirksamen fundamentalistischen Haltung in dieser Beziehung.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während der Augsburger Bischof Bertram Meier AfD-Mitglieder nicht pauschal von Ämtern in der katholischen Kirche ausschließen will und dafür die zu erwartende Mainstream-Prügel abbekam, erdreistet sich der Chef der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, zur Forderung: „Menschen müssen gegen die AfD aufstehen.“ ...

Schlägt sich dieses ´Bertram` nun ´politisch` auf die Seite auf die Seite der Altparteien, um damit hervorzuheben, warum immer mehr Menschen auch der kath. Kirche den Rücken kehren?
https://rp-online.de/panorama/religion/kirchenaustritte-2022-noch-mehr-menschen-kehren-der-kirche-den-ruecken_aid-81814535

Aber auch, weil die Nato und Gott bzw. seine Alte (die Göttin(?) als Nachweis ihrer Existenzberechtigung längst den „Weltkrieg in Europa“ riskieren
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/05/kampfansage-an-russland-nato-riskiert-weltkrieg-in-europa/
... um das Thema ´Klimawandel` endlich zu beenden???

Gravatar: maasmaennchen

Sagt der Kinderschänderverein. Unglaublich was sich dieses Pack erlaubt.

Gravatar: Siegfried

Ich glaube die Pfaffen sollten lieber ihre Klappe halten. Kein Haufen hat je so viele Verbrechen zu verantworten wie diese Anhänger einer Jahrtausende alten zusammengelogenen steinzeitlichen Nomadenkultur aus den Wüsten des Orient.
Man lesen die "Pfaffenspiegel" und es wird einem klar was diese Schmarotzer so alles getrieben haben in 2000 Jahren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang