CDU-Politiker: Deutsche sollen sich auf 2 Jahre Krieg einstellen | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Roderich Kiesewetter (CDU) fordert Ausweitung des Ukraine-Krieges: Deutsche sollen sich auf zwei Jahre Krieg einstellen. Wer hat die Deutschen gefragt, ob sie das wollen?

Veröffentlicht:
von

Anstatt sich verstärkt für eine Friedenslösung einzusetzen, versuchen Politiker der Ampel-Koalition und Union immer wieder, die Deutschen auf harte Zeiten gegen Putin einzuschwören. Schäuble mahnt, die Bürger sollen zu Hause mehr Pullover anziehen, Habeck rät zum kurzen Duschen, Steinmeier sieht auf die Bürger harte Zeiten zukommen, Gauck meint, dass die Deutschen auch mal ein paar Jahre mit weniger Wohlstand auskommen sollten und bereit sein müssten, »für den Frieden zu frieren«.

Der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter geht von einer Ausweitung des Ukraine-Krieges aus und fordert, dass die Deutschen sich auf bis zu zwei Jahre Krieg einstellen sollen. Und die Grünen versuchen trotz Energiekrise und Inflation an ihrer Energiewende festzuhalten und stellen sich allen Forderungen zu Notmaßnahmen in den Weg, so dass in der Folge die Energiepreise weiter steigen und die Reserven schwinden. Experten erwarten eine Rezession und warnen vor der Deindustrialisierung Deutschlands.

Wir brauchen dringend einen Politikwechsel in Deutschland. Sonst werden die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft auf lange Sicht zerstört.

CDU-Politiker fordert, dass die Deutschen sich auf bis zu zwei Jahre Krieg einstellen – Roderich Kiesewetter (CDU) verlangt von den Deutschen, dass sie dem Druck hoher Preise und finanzieller Belastungen standhalten, um einen längeren Krieg durchzustehen.

Flugabwehr gegen Russland: USA richtet in Sembach neues US-Hauptquartier ein – In Deutschland werden weiterhin die US/NATO-Befehlsstrukturen für Europa zentralisiert. In Sembach ist ein neues Hauptquartier erstellt worden, dass die Führung aller US-Luft- und Raketenabwehrkräfte in Europa kontrollieren soll.

Experten warnen vor Deindustrialisierung Deutschlands – Die steigenden Energiekosten und Rohstoffpreise machen die industrielle Produktion in Deutschland zunehmend unrentabel. Es drohen Insolvenzwellen und Abwanderung der Industrie ins Ausland.

Moskau will Friedensgespräche mit den USA – Der russische Außenminister schlägt vor, dass beim nächsten G20-Gipfel in Indonesien Wladimir Putin und Joe Biden zu einem persönlichen Gespräch zusammen kommen sollen.

Ampel-Regierung muss wegen Energiekrise Konjunkturprognosen deutlich senken – »Ursache sind die explodierenden Energiepreise, die die Produktion bremsen und die Teuerungswelle weiter antreiben. Dafür ist die Ampel zu einem erheblichen Teil verantwortlich. Durch ihre vorschnelle und unüberlegte Sanktionspolitik, durch das Festhalten an zu hohen Steuern und Abgaben auf Gas, Öl, Sprit und Strom, und vor allem aufgrund ihrer katastrophalen Verweigerungshaltung in der Kraftwerksfrage.«

Leck in Öl-Pipeline »Druschba« entdeckt – Die »Druschba«-Ölpipeline (Druschba -> Freundschaft) ist eine der größten der Welt und liefert russisches Öl in weite Teile Mitteleuropas. Der nördliche Strang führt über Polen nach Deutschland und hat ein Leck. Eine »unbeabsichtigte Beschädigung« sei der Grund, sagt die für den polnischen Abschnitt verantwortliche Firma PERN.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl

leute,, wir befinden uns noch im Krieg ! schon vergessen? wir leben in der Zeit eines Waffenstillstandes !
Kein Friedensvertrag, und was bedeutet das?? Jeder kann uns ohne UN Mandat angreifen sollten wir uns zu sehr in militärische angelegenheiten einmischen,, und genau das tut unsere Ampelregierung,, die legens wirklch darauf an,,,,

Gravatar: fishman

Noch ein paar solche Sprüche und die Lieferung von Panzern und schwerem Gerät an die Ukraine und wir befinden uns tatsächlich im Fadenkreuz russischer Raketen. Das ist nichts anderes als die direkte Beteiligung an einem Krieg gegen Russland. Um so leichter wird es den Russen fallen, Rammstein als Kriegsziel zu bekämpfen wenn die Amerikaner die roten Linien überschreiten, was dann der Auslöser einer Katastrophe sein dürfte. Mal eben 2 Jahre Krieg aushalten klingt so ähnlich wie mal eben 2% Inflationsziel um dann irgendwie wieder ausschalten. Was genauso abenteuerlich ist.

Gravatar: Stefan Riedel

Krieg gegen wen? Friede den Bürgerhütten, Krieg den Politpalästen in D!

Gravatar: Hajo

Es sieht nicht gut aus, denn die letzten Wahlen in Niedersachsen haben doch gezeigt, wer gewählt wird und der einzige Hoffnungsschimmer ist die hohe Zahl der Nichtwähler, die ihren Frust auf diese Art ausdrücken, was aber falsch ist, wenn man etwas verändern sollte.

Wir laufen alle auf ein total zentralisiertes sozialistisches Gebilde zu und das neue Bürgergeld ist nichts anderes als ein Testlauf für alle und das kann man schon daran erkennnen, daß sie gerade dabei sind den Mittelstand platt zu machen und die Mitarbeiter werden dann mit dem neuen Bürgergeld versorgt und nicht umsonst ist das Eigenkapital von ca. 160 000,-- EUR als Obergrenze eingeplant und wer über mehr Kapital verfügt muß es durch Abtretung freigeben und wie er das dann macht ist seine Sache oder er hat die Wahl zwischen Einquartierung oder Verlust des Vermögens, das wird alles noch kommen.

Corona wird schon deshalb aufrecht erhalten um jede Reaktion durch angebliche Gesundheitshilfe über Verordnungen im Keim zu ersticken und das alles sind keine Verschwörungstheorien, die gehen das Thema bereits knallhart an und pusten den Leuten dabei Sand in die Augen, damit die nicht vorher wild werden, wenn sie erst dahinter kommen, was wirklich passiert.

Im Prinzip sind ihre derzeitigen Aktionen reine Vorsorgemaßnahmen um ihr Vorhaben ungestört durchziehen zu können und sind erst mal die Arbeitsplätze weg, ist es ehedem zu spät und dann haben sie den Sieg davon getragen und müssen noch nicht einmal dafür kämpfen, daß die Leute wieder in Arbeit kommen, wenn es keine mehr gibt und dafür bietet sich dann das Bürgergeld für alle an und der Satz von Schwab wird Wirklichkeit, besitzlos aber glücklich, was viele noch nicht so richtig begriffen haben, was das am Ende für sie bedeuted, die Linken natürlich davon ausgenommen.

Der Ukraine-Krieg könnte auch ein großes Ablenkungsmanöver für die Bürger im Westen sein, denn solange man dort den Teufel an die Wand malt, sind sie damit beschäftigt und in der gleichen Zeit treiben sie ihr teufliches Werk voran, bis sie Tatsachen geschaffen haben die dann nur noch über eine Revolution korriegiert werden könnten.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Es ist kein Frieren für den Frieden, sondern ein Frieren für den Krieg, für noch mehr Tote, für noch mehr Welt- und Atomkriegsgefahr usw. - und natürlich ein Frieren bzw. ein wirtschaftlicher Niedergang dafür, dass die Mächtigen auf der Seite der USA und der korrupten Ukraine ihre Interessen gegen andere Mächtige in Russland durchsetzen können, ohne danach zu fragen, welche Folgen und Risiken das Ganze für normale Menschen hat, ganz gleich in welchem dieser Länder sie leben.

Um die Interessen der armen, kleinen Menschen geht es nie. Die leiden dann z.B. als Ukrainer unter dem Krieg oder werden als Ukrainer oder Russen zur jeweiligen Armee eingezogen und müssen dann auf wildfremde Leute schießen, die ihnen überhaupt nichts getan haben.

Gravatar: Werner Hill

Die Bürger wurden schon lange nicht mehr gefragt, was sie wollen. Und Politiker und Medienmacher müssen "wollen", wenn sie ihre (Schein-) Macht und ihre Pfründen behalten wollen. Und selbst die (Schein-) Opposition kriecht bei den Kriegstreibern brav mit.

Da kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß sie alle von denselben Strippenziehern gelenkt werden.

Und auch an der Corona-"Front" wird wieder fleißig Panik gemacht. Da fordert in der "Berliner Zeitung" schon eine 3x Geimpfte, dann an Corona Erkrankte und danach natürlich nicht an den Impffolgen sondern an "Long-Covid" leidende Dame, eine Maskenpflicht auch im Freien(!). Und es wird angekündigt, daß nun regelmäßig über derart krasse Fälle berichtet werden soll.

Da ist es doch ziemlich egal, ob Merz als Anführer der Opposition gescheitert ist oder nicht ...

Gravatar: Erna Schaedlich

Kiesewetter ...

Drückt diiesen 'Figuren' eine Waffe in die Hand und ab in die Ukraine. Da können Sie ihre 'Werte' verteidigen.
Ich habe die 'Schnau..' so was von voll von diesen Salonsozis, Umweltbeglückern, Kapitalvernichtern, Minderheitenprofiteuren, Kriegsgewinnlern, Profilbneurotikern, Dummschwäzern, und und und

Wir sollen uns totschuften damit die 'Parasiten' eine Existenzberechtigung haben..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang