Bundeskanzler Scholz macht sich lustig über die Energiesorgen der Bürger!

Am 1. November 2022 fand in Gifhorn das vierte KanzlerGESPRÄCH statt. Dabei musste sich Olaf Scholz wieder einmal den unbequemen Fragen der Bürger stellen. Also der „Normalos“, die große Sorgen hinsichtlich der Energieknappheit, der Inflation, der explodierenden Lebenshaltungskosten, des Ukrainekrieges und der Flüchtlingskrise haben.

Veröffentlicht:
von

Wie weit die völlig überhöhte und mit jährlich hunderttausenden von Euros bezahlte Politikerkaste gegenüber Otto-Normal-Verbraucher tatsächlich ist, zeigt eine beschämende Episode in diesem Kanzlergespräch.

Denn wegen der Sorgen macht sich der Bundeskanzler auch noch verächtlich lustig.

„Herr Scholz“, sagte der Kanzler, „ich habe meinen Elektro-Ofen auf einen Gasofen umgestellt“.

Es handelt sich hierbei eigentlich um einen ganz normalen Satz, den jeder nachempfinden kann.

Scholz belustigte jedoch offenbar die Sorge des Bürgers. Er konnte den Satz nicht einmal normal aussprechen und lachte bei den Worten. Olaf Scholz kann die Probleme der Bürger nicht nachempfinden.

Quelle: https://pleiteticker.de/wegen-energiesorgen-scholz-lacht-ueber-buerger%ef%bf%bc/

„Bürgernah“ ist anders, Herr Scholz!

Aber das zeigt einfach wieder einmal die Überheblichkeit der in einem Elfenbeinturm lebenden Politiker-Kaste, fernab der Probleme der normalen Leute

HIER DAS VIDEO: https://pleiteticker.de/wegen-energiesorgen-scholz-lacht-ueber-buerger%ef%bf%bc/

Das Original-Kanzlergespräch kann hier abgerufen werden: www.bundesregierung.de/breg-de/suche/video-kanzlergespraech-gifhorn-2139152

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sabine

Anstatt, den Bürgern gegenüber Glaubwürdigkeit zu zeigen, zieht es der Bundeskanzler vor, sich den in Deutschland herrschenden Massenverblödungen anzuschließen.
In einem unlängst stattgefundenen Bürgergespräch stellte ein Mann die Frage, ob der Bau eines weiteren Kanzleramtes, für hunderte von Millionen, notwendig sei.
Antwort Scholz:
Diese Idee ist etwas ganz Wichtiges. Das vergrößerte Kanzleramt solle praktisch in Opposition zu dieser Hitlerstraße, in der Hitler Tausende aufmarschieren lassen wollte, entstehen.
Für immer soll das neue Kanzleramt vom Sieg der Bundesrepublik über den Nationalsozialismus künden..

Gravatar: maasmaennchen

Was erwartet man von einem Betrüger den man ins Amt gewählt hat. Sicherlich keinen ehrlichen, aufrichtigen und mitfühlenden Kanzler. Er verdient gar nicht den Namen Kanzler denn der wird durch diesen antideutschen Versager nur beschmutzt. Das gleiche gilt für das Amt des Bundespräsidenten.

Gravatar: Hajo

@ Walter

Dieser Sozi hat auch noch andere Marotten die auffällig sind, denn er hält sich ständig mit einer Hand am Rever fest, als ob er Halt benötigt aufgrund innerer Unsicherheit, dann spricht er so leise und ohne Emotionen, daß es für den Zuhörer schon weht tut, was auf innere Verängstigung hinweisen kann und seine Erinnerungslosigkeit wäre, wenn man sie ernst nimmt ein Makel, den man in dieser Position keinesfalls hinnehmen dürfte, denn das wäre dann bei Prüfung eine Deformierung des Gehirns oder schlicht und einfach eine Lüge, die man auch nicht hinnehmen muß, wenn man diesen Vorgang allein in sich betrachtet, weil er auch strafbewert sein könnte.

Das Problem dabei ist die Tatsache, daß sich solche Leute von Anstand und Ehre schon lange verabschiedet haben und das kann man auch an seinem Verhalten erkennen, wo er vom US-Präsidenten abgekanzelt wurde, indem er vor der Welt erklärte, daß die deutsche Pipeline nicht in Betrieb geht und das wurde dann durch die darauf folgende Sprengung untermauert und still war es im politischen Berlin, was ist da für ein rotes Unglück über uns gekommen.

Wer mit solchen gravierenden Vorgängen belastet ist, sollte zurück treten, denn das Auftreten ist eine Sache, die Vergangenheit die andere Seite, aber das Versagen bei Freunden, wenn die gerade dabei waren unser Geld in die Luft zu sprengen ist schon etwas zuviel und alle anderen im Bundestag sind nicht viel besser, sie schweigen zu diesem ungeheueren Vorgang und dafür gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, entweder sie finden es richtig oder sie haben Angst und wer dann auch noch den Anspruch erhebt für unsere Geschicke verantwortlich zu sein, der macht sich völlig unglaubwürdig und da sind wir bereits angelangt und es wird nicht besser werden, bis wir sie los sind, was hoffentlich bald geschieht.

Gravatar: Fritz der Witz

Bei der nächsten Wahl wählen trotzdem wieder 20 % SPD und 21 % die Grüne Pest.

Wieso also aufregen ?

Gravatar: Gerhard G.

Wann endlich begreifen die Deutschen ...das wir den Regierenden am A.... vorbei gehen ? Wir sollen allen Mist schlucken den man uns vorsetzt... aber bitte nicht hinterfragen ...so etwas machen nur Verschwörungstheoretiker, Rechtsgesottene u. Feinde der Demokratie.....

Gravatar: F. Michael

Der vergessliche CumExOlaf ist eine Schande für das Land, widerlicher und verantwortungsloser Typ.
Wenn bei uns die Heizung kalt bleibt oder das Licht ausgeht werden sich Menschen Massen nach Berlin aufmachen und diese verantwortungslose Bande verjagen.

Gravatar: Heinz Becker

Die Wählerinnen und Wähler haben in der Mehrheit leider noch nicht begriffen, dass diese grün-linke "Politiker-Mischpoke" sie auslacht. Olaf Scholz hat mit seinem dümmlichen Lachen gezeigt:

Ihm ist das Wohl der Deutschen komplett gleichgültig.

Er hat KEINERLEI Ahnung von Naturwissenschaften und Ingenieurwesen.

God bless the Trump ! (Erst recht, weil ich mit massivem Wahlbetrug durch die Kommunisten in den USA rechne)

Gravatar: Hajo

Die (H) Ampel-Heinis und andere, nehmen den Bürger einfach nicht ernst und das ist das eigentliche Problem und ein Zeichen der Mißachtung des Souveräns, weil sie glauben etwas besonderes zu sein.

Diese verhängnisvolle Fehleinschätzung wird sie politisch noch Kopf und Kragen kosten, denn sie sind selbst unterschiedlichen Miileus entwachsen und müßten eigentlich die Sprache der Leute verstehen und sich anständig verhalten wie es sich gegenüber Erwachsenen Bürgern gehört, wenn diese sachgerechte Fragen stellen, aber sie tun so, als ob sie es mit Analphabeten zu tun haben und sich als hochwohlgeboren ansehen, was ein großer Trugschluß ist.

Insbesondere dann, wenn man aus dem gleichen unteren Stall entspringt, wie so mancher ihrer Verehrer und dann in Fehleinschätzung über sich hinaus wachsen, weil sie sich mittlerweile für etwas besseres halten, was sie wahrlich nicht sind, sondern teilweise dumme Schwätzer mit der Attitüde sich aller Gepflogenheiten zu entledigen, beim Rechtsbruch angefangen über Geldverschwendung im Übermaß bis hin zu Lügenmärchen und der schrittweisen Vernichtung unseres gesamten Gemeinwesens und das sind Allüren, die sie wahrlich nicht empfehlenswerter machen und die Rechnung kommt zum Schluß, auch wenn sie es selbst noch nicht begreifen wollen.

Gravatar: Lutz

" Olaf Scholz kann die Probleme der Bürger nicht nachempfinden."

Die dürften einen eingefleischten sozialistischen Funktionär doch überhaupt nicht interessieren - außerdem fehlt ihm jedes Format für seine Aufgabe!!!

Gravatar: maasmaennchen

Den ganzen arroganten, dummdreisten und infantilen Politikern gehört mal richtig in den A..... getreten. Was die sich hier in diesem Land alles leisten und sich über uns Deutsche lustig machen geht auf keine Kuhhaut.

Gravatar: D.Eppendorfer

Er hat doch völlig Recht, über diese Waschlappen zu spotten, denn die wählen ihn doch trotzdem immer wieder!

Oder gibt es in inzwischen ein Idiotenbewundernmüssen-Gesetz?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang