Bürger haben mit Union und SPD abgerechnet | Freie-Welt-Wochen-Revue

Lieber Leser! Die Große Koalition befindet sich im freien Fall. In Bayern haben die Bürger mit CSU und SPD abgerechnet. In Hessen droht ein neues Desaster für Union und Sozialdemokraten. Doch die Merkel-Regierung setzt ihren Kurs unbeirrt fort und will jetzt sogar Widerspruch stärker zensieren.

Veröffentlicht:
von

Bei der Wahl in Bayern wurden die Union und die SPD massiv abgestraft. Die SPD ist auf rund 9 Prozent gefallen. Ein historisch einmalig schlechtes Ergebnis: »LTW Bayern: zweistellige Verluste bei CSU und SPD«

Auch bei Landtagswahlen spielt die Bundespolitik eine Rolle. Bei der Bayernwahl ging es nicht nur um bayerische Themen, sondern auch um die Politik der CDU/CSU und SPD auf Bundesebene. Die Merkel-Regierung und die Große Koalition stoßen bei immer mehr Bürgern auf Ablehnung. Daher wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Trend auch bei der Hessen-Wahl fortsetzen. Denn auch dort drohen der CDU und SPD herbe Verluste: »Union und SPD droht in Hessen ähnliches Wahldesaster wie in Bayern«


Profitieren können zurzeit vor allen Dingen zwei Parteien: die Grünen und die AfD. Beide Parteien haben sich in wichtigen Fragen klar positioniert. Die Grünen wollen die grenzenlose Multi-Kulti-Gesellschaft, mehr EU und mehr Gender-Ideologie. Die AfD will sichere Grenzen, ein Ende der Masseneinwanderung, mehr Sicherheit für die Bürger und weg vom Gender-Wahn.


Die Merkel-Regierung setzt dessen ungeachtet ihren wahnwitzigen Kurs fort. Im Dezember soll der Globale Migrations-Pakt der UNO unterzeichnet werden. Dann stehen Tür und Tor offen. Kritik ist nicht erwünscht und wird als »Hate Speech« geahndet: »Kritik verboten: UNO-Migrations-Pakt darf in den Medien nicht kritisiert werden«


Im nächsten Jahr sind zudem EU-Parlamentswahlen. Auch hier ist Kritik nicht erwünscht. Schnell kann Kritikern vorgeworfen werden, Desinformation zu betreiben, wenn man nicht den Worten der EU und ihrer Befürworter folgt: »Merkel: Beim EU-Gipfel sollen Sanktionen gegen Parteien beschlossen werden, die mit »Desinformationen« die Wahl beeinflussen«


Die EU wird immer mehr zum Zentrum autoritärer Politik. Die Altparteien nutzen die EU als Instrument, um ihre Macht zu erhalten. Der Wille der Bürger wird ignoriert.

 

Bitte nehmen Sie teil an unserer Umfrage: »Was glauben Sie? Welche Absicht verfolgt Merkel mit der illegalen Massen-Migration nach Deutschland?«

 

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Herausgeber der Freien Welt

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: BlackCat

Naja, unter abstrafen verstehe ich etwas anderes als die derzeitigen Prognosen! 20% für die Grünen ist für mich geisteskrank! 26% für die CDU und 21% für die SPD immer noch viel zu hoch! Wer diese drei Parteien heute noch wählt, hat nichts kapiert.
Auf die Wahlen in Sachsen bin ich jedoch gespannt. Vielleicht könnten sich die Sachsen ja mal das Wählen der Linken verkneifen. Seit Anfang September gab es keine Prognosen mehr. Ist man besorgt???? Ich denke, dass die AfD möglicherweise dort stärkste Kraft werden könnte. Mal sehen, was sich die üblichen Verdächtigen der Altparteien dann einfallen lassen. Wahrscheinlich ein Allparteienbündnis gegen eine Machtergreifung der bösen Rechten von der AfD. Was man dann medial auch toll feiern könnte, vor allem für die gläubigen Westtrottel.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Doch die Merkel-Regierung setzt ihren Kurs unbeirrt fort und will jetzt sogar Widerspruch stärker zensieren.“ ...

Trotzdem aber vergaß die Göttin(?) – offensichtlich inzwischen in schwere Panik geraten - schon im Vorfeld, auch die Bauhausstiftung gleichzuschalten!
https://philosophia-perennis.com/2018/10/19/skandal-in-dessau-bauhaus-stiftung-noch-nicht-gleichgeschaltet/

Ist das nicht schon deshalb ein sehr gravierender und sie tatsächlich persönlich betreffender Fehler, weil auch längst bekannt wurde, dass 450-tausend ihrer Kinderlein zur Fahndung ausgeschrieben sind
https://www.freiewelt.net/nachricht/450000-auslaender-zur-fahndung-ausgeschrieben-10075862/ -
bzw. dass nun öffentlich ist:

Fast jedes zweite ihrer göttlichen(?) Plagen ist
kriminell(!)?

Stellte der Seehofer nicht besonders deshalb fest:

„Wegen einer(?) Straftat bricht nicht die Gesellschaft zusammen“
https://philosophia-perennis.com/2018/10/21/seehofer-wegen-einer-straftat-bricht-nicht-die-gesellschaft-zusammen/,
weil dies die Folgen von Merkels göttlicher(?) Erziehung sind oder auch genetisch bedingt ist mit der Folge, das diese Kriminellen ohnehin straffrei bleiben - wobei es letztlich zu Verbrüderungsszenen zwischen Polizei und kriminellsten arabischen Großfamilien kommen wird?
https://www.youtube.com/watch?v=7pEB-rdlWZQ

Ist es da nicht auch ein Segen, dass die Grünen-Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche im Parlament so wörtlich: Noch „nicht mehr allein unter Nazis“ sitzen" ´muss`(?)??
https://www.journalistenwatch.com/2018/10/21/gruenen-abgeordnete-nazis/

Sollte es da nicht selbstverständlich sein, wenn das ZDF in naher Zukunft etwa auch „Frontalkraft“, „Sturmgewehr“ oder „Stahlgewitter“ ins Kulturprogramm aufnimmt?
https://philosophia-perennis.com/2018/10/20/zdf-bald-auch-frontalkraft-sturmgewehr-oder-stahlgewitter-im-kulturprogramm/

Betrachtet man sich den auch aus meiner Sicht wahren Grund für die Flüchtlingskrise
https://www.focus.de/politik/deutschland/wollte-ein-anderes-land-schuetzen-bundeskanzlerin-angela-merkel-wollte-mit-grenzoeffnung-2015-den-griechenland-deal-retten_id_8389304.html:

Muss man der Sahra nicht zustimmen?
https://deutsch.rt.com/kurzclips/77798-skrupellos-und-strafe-fuers-land-regierung/

... „Abgesehen davon, dass 2015 nichts „vielleicht so oder so gelaufen“ ist, sondern ganz genau so, wie es lief:

Diese Frau (Merkel) kann nicht einmal mehr erkennen, was bereits verloren ist.“ ...
https://www.journalistenwatch.com/2018/10/21/angela-merkel-schluss/

Klar: „Dr. Merkels Batterie ist runter“!!!
https://www.journalistenwatch.com/2018/10/20/dr-merkels-batterie/

Gravatar: Hajo

Da ist sie keine Ausnahme mit der Durchhalteparole, von dieser Sorte gab es schon einige auf der Welt, es wird aber nichts nützen, denn sie wird demissionieren müssen, wenn nicht nach der Hessenwahl, dann spätestens 2019 bei den Landtagswahlen im Osten und ihre Landsleute werden ihr dann zeigen wo der Hammer hängt, denn die kennen diese Typen besser als wir und deshalb abwarten, sie wird gehen, die Frage ist nur wann und unter welchen Umständen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang