BSW will AfD »kleinkriegen« | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Jetzt geben sie es zu: Das »Bündnis Sahra Wagenknecht« hat im Osten die Aufgabe, die AfD von der Regierungsbeteiligung abzuhalten.

Veröffentlicht:
von

Die Hoffnung vieler Bürger, das »Bündnis Sahra Wagenknecht« (BSW) könnte als Partner für eine Koalition mit der »Alternative für Deutschland« (AfD) zur Verfügung stehen und somit helfen, die Brandmauer zu durchbrechen, hat sich als Illusion erwiesen.

Das BSW will ausschließlich mit den Alt-Parteien paktieren. Die Chefin des BSW in Thüringen, Katja Wolf, hat klargemacht, dass es die Aufgabe des BSW sei, die AfD »kleinzukriegen«.

Da wundert es niemanden mehr, dass ARD/ZDF das BSW permanent über den grünen Klee loben und dessen Vertreter in alle Talkshows einladen. Das Fernsehen versucht immer wieder, das BSW als Alternative zur AfD zu verkaufen.

Doch wer genau hinschaut, sieht im BSW eine reformierte Linke, die am Ende den Alt-Parteien als Steigbügelhalter dient, um im Osten an der Macht zu bleiben.

Für wirkliche Veränderung steht aktuell nur noch die AfD. Alle anderen Parteien sind entweder zu klein oder sitzen mit den regierenden Koalitionen in einem Boot.

BSW-Chefin in Thüringen will »AfD kleinkriegen« – Katja Wolf (BSW) hat verraten, dass das BSW keinesfalls als Bündnispartner für die AfD zur Verfügung steht. Ziel sei es, mit den anderen Parteien die AfD kleinzuhalten. Damit ist klar, dass das BSW keine Alternative ist.

AfD prangert an: »Reform des Staatsbürgerschaftsrechts ist Anschlag auf Fundament unserer Demokratie« – »Der nun bevorstehende Einbürgerungs-Tsunami ist ein Anschlag auf das Fundament unserer Demokratie und gefährdet die Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Die Migrationskrise wird verschärft, das deutsche Staatsvolk, der Souverän, wird ohne Einverständnis transformiert. Der Doppelpass als Regelfall schafft gespaltene Loyalitäten und Fünfte Kolonnen – und degradiert gebürtige Deutsche zu Bürgern zweiter Klasse.«

Ermittlungen gegen Mitarbeiter von Baerbock: Tausende unerlaubte Einreisen – Tausende Syrer, Afghanen, Türken haben wohl auf Anweisung von Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes Einreisegenehmigungen erhalten, obwohl sie gefälschte oder unvollständige Papiere hatten. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Krankenkassenbeiträgen droht Anstieg auf über 19 Prozent – Eine DAK-studie warnt: Die Beträge zur Sozialversicherung könnten sich auf bis zu 48 Prozent der Lohnzahlung erhöhen. Die größten Erhöhungen kommen durch die Krankenkassen- und Pflegeversicherungsbeiträge.

Dänemark führt Klima-Sondersteuer für Landwirte ein – Weil Wiederkäuer so viel rülpsen und furzen und dabei Methan ausstoßen und somit angeblich das Klima belasten, will die Regierung in Dänemark eine Sondersteuer für Landwirte einführen.

Bundespartizipationsgesetz: Faeser will mit Gesetzesvorhaben mehr Migranten in den Staatsdienst holen – Mehr Migranten als Beamte: Um das zu ermöglichen, will Nancy Faeser (SPD) ein neues Gesetzesvorhaben voranbringen.

Viktor Orban besorgt über Entwicklung in Deutschland – »Wenn ich Deutschland heutzutage mit dem Deutschland von vor zehn Jahren vergleiche, muss ich sagen, dass das nicht mehr das Land ist, das unsere Eltern und Großeltern uns als Vorbild hingehalten haben.«

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: 20 syrische und afghanische Jugendliche verprügeln 14jährigen Deutschen. Die Ampel-Koalition schweigt. Verharmlost die Ampel-Politik die Gewalt gegen Deutsche?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

@ Werner Hill

Habe mal in früheren Jahren aus historischem Interesse heraus viele Reden über einen gewissen Zeitraum der maßgeblichen Nazigrößen verfolgt und wenn man deren Rhetorik in ihrer Vielfalt als Maßstab nimmt, dann hätte man gleich ein Sprechverbot einführen können, was sinnvoller wäre als die Wortklauberei der neuen sozialistischen Extremen, die dem alten doch immer näher kommt.

Hier wird nicht eingeschränkt der Gefährlichkeit willen, sondern damit will man die persönlichen Gedanken verhindern und wenn das so weitergeht, dann sind nur noch Allgemeinsätze zulässig, die dem täglichen Leben, respektive Geschäft dienen und sobald es darüber hinaus geht, wird es politisiert und der Maulkorb sitzt perfekt.

Da soll noch mal einer sagen, Sozialisten würden sich unterscheiden, was man für ein Gerücht halten kann, denn die sind alle beseelt von der Unterdrückung anderer um an der Macht zu bleiben und deshalb sollte man ihnen langsam Manieren beibringen, damit sie verstehen was man will.

Gravatar: Alois Quirlmayer

BSW hat sich nur gegründet, weil SW erkennt. daß die LINKE Pest auf dem absteigenden Ast ist und so verschafft sie sich und ihren Genossen:innen einen sicheren Platz am Futtertrog! Ich hoffe, die Ossis durchschauen das noch bis zu den Wahlen. Das BSW gehört wie all die anderen Linksfaschisten unter 5%, besser unter 1%. Drecks-Rote!

Gravatar: Himmelschrei

Wer BSW wählt kann auch gleich die Altparteien wählen.
Das trojanische rote Pferd Wagenknecht hat in den neuen Bundesländern keine Chance. Stalinist bleibt Stalinist!
Wir haben genug von diesem Gesindel!

Gravatar: Werner Hill

Nicht nur das BSW soll die AfD kleinkriegen!

Wenn man von dem mit Sicherheit fremdorganisierten und fremdfinanzierten Terror rund um den AfD-Parteitag liest, zeigt sich überdeutlich, wie sehr die AfD den Totengräbern Deutschlands im Wege steht.

Da für sonst niemanden auch nur der geringste Anlaß besteht, die AfD zu "hassen", gibt es für einen solch aufwendigen Terror einfach keine andere Erklärung
als die Absicht, die einzige Partei, die sich noch unabhängig für deutsche Interessen einsetzt, "kleinzukireigen".

Könnte allerdings sein, daß auch dieser Schuß der Deutschlandabschaffer nach hinten losgeht ...

Gravatar: Hajo

Das Sozialistenpaar träumt halt immer noch von alten Sozialistenherrlichkeiten, jeder auf seine Art, was ja jedem vergönnt sei, aber wirkungslos bleibt, weil niemand mehr dahin zurück will und die Wirkungsweise dürfte falsch angedacht sein, denn über Sozialismus dürfte das freiheitliche Gefühl und Verlangen nicht getilgt werden, denn die im Osten haben es verspürt was Sozialismus heißt, während unsere Freizeit-Sozialisten im Westen aus der Spur geraten sind und nicht mehr wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind.

Dann kommt man im Laufe der Zeit zu mancherlei verquerten Ideen, denn wer selbst nichts im Kopf hat, kann es von seinen Anhängern auch nicht erwarten und so nimmt das Schicksal seinen Lauf und Qualität sieht anders aus, sofern man es noch kennt und wenn nicht ist ehedem alles reine Fiktion und darin versinkt man im Laufe der Zeit im kollketiven Delirium, bis man erlöst ist vom vermeintlichen rechten Übel, als letztes Bollwerk geradlinigen Denkens und Handelns, was uns seit Merkel abhanden gekommen ist.

Gravatar: R. Avis

Wer ist eigentlich auf die geniale Idee gekommen, den AfD Parteitag in Essen abzuhalten? Um einmal dem gesamten linken Mob ausgeliefert zu sein? Gewollte Provokation? Nicht lernfähig oder gelebter Masochismus? War in Meck-Pom, Sachsen oder Thüringen kein Veranstaltungsort mehr frei? Fragen über Fragen.

Gravatar: Alois Quirlmayer

War mir klar. Habe ich oft genug geäußert.
Aber die Leute WOLLEN wohl nichts lernen.
Sie hat doch von Anfang an gesagt, daß sie
KEINE Zusammenarbeit mit der AfD anstrebt.
Wer BSW wählt, kann auch gleich
CDU/SPD/GRÜNE/FDP wählen. Kein Unterschied!

Gravatar: Fritz der Witz

In Wahrheit ist es ja nicht das BSW, das die AfD "klein kriegt", sondern es sind die DEPPERTEN WÄHLER.

Gravatar: Karl Biehler

Die STASI-Watschelente und kinderlose Mutti, hat das aber schön eingefädelt?!

Gravatar: F. Michael

Dazu wurde die BSW gegründet, oder warum soll noch eine Linke-Partei entstanden sein! Stalinknecht blieb sogar im Buntentag mit ihrem Mandat der Linken, um weiter Kohle abzukassieren.

Gravatar: Werner Hill

Man könnte zusammenfassen: ALLES GEGEN DEUTSCHLAND!

Oder darf man das auch nicht mehr sagen?

Gravatar: Cebolon

Kommunisten bleiben Kommunisten, bleiben Kommunisten..........! Wer was Anderes glaubt ist Dumm. Vor dem Gang zur Wahlurne Gehirn einschalten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang