Brauchen wir die Einkommenssteuer?

Lieber Leser,

brauchen wir eigentlich eine Einkommenssteuer. Ich empfehle Euch die Seite www.campaignforliberty.com. Die Macher der Seite schreiben dass die Einkommensteuer in Amerika gar kein Gesetz ist und das sie eigentlich sogar gegen die Verfassung verstößt. Als ich das las, dachte ich, oh Gott, jetzt geht’s los…, aber wenn man ein wenig recherchiert, dann sieht man, das es stimmt!

Veröffentlicht:
von

In den ersten 126 Jahren der Geschichte der USA gab es keine Einkommenssteuer, also bis 1913. Es gab Steuern aller Arten, aber keine Einkommensteuer. Die Frage drängt sich auf, was macht der Staat eigentlich heute mit unseren Steuergeldern, wenn er doch so lange ohne Einkommenssteuern auskam?

Der amerikanische Staat ist weit über das Maß hinaus gewachsen, dass die Verfassung der USA vorgesehen hatte. Die Regierung übt zu viel Kontrolle durch ein Übermaß von Regulierungen aus. Der Staat dient der jeweiligen Regierung und nicht mehr dem Volk und greift in unser aller Privatleben ein. Sie nehmen Milliarden von Dollar aus der Privatwirtschaft und ein Drittel des Arbeitslohnes (In Deutschland ist es noch mehr). Das zerstört den Arbeitsmarkt und bestraft die produktiven Unternehmen.

Also warum brauchen wir die Einkommensteuer überhaupt? Wer hat sie eingeführt? Ein wichtiger Grund für die Erhebung der Steuern sind die Schulden der Regierung für die sie Zinsen zahlen muss. Seit vielen Jahren leiht die Regierung Geld und zahlt darauf Zinsen. Davon profitieren vor allem auch die in der amerikanischen Zentralbank, der Federal Reserve, vertretenen Banken. Diese Art der Schuldenaufnahme verstößt auch gegen unsere Verfassung wohl bemerkt. Also wer zahlt die Zinsen auf die Staatsschuld…? Richtig geraten! Der Steuerzahlen durch die Einkommensteuer. Dabei gab es nie ein Einkommensteuer-Gesetz, es wurde einfach beschlossen und alle machen mit. Einige sind zum Gericht gegangen, um dagegen zu kämpfen, ohne Erfolg.

Sagt Euch das alles etwas? Es sagt mir, dass meine Regierung nicht in meinem Interesse handelt, nicht für das Volk. Unsere Regierung ist gewählt von dem Volk, für den Volk…ja, für das Volk! Es wäre ein großer Moment, wenn die Regierung diesen Grundsatz beherzigen würde.

Was jetzt? In Deutschland ist es nicht viel anders. Sehen wir uns einmal die Abwackprämie an, ist das nicht toll? Wow, die zahlen für den alten Wagen… Wer will das nicht?… kostenloses Geld! Aber woher kommt das Geld? Aus den Steuern! Wir zahlen dafür und zwar nicht wenig! Alles Täuschung und Weißwäscherei um Stimmungen zu beeinflussen.

Es ist schade, dass viele nicht begreifen können oder wollen. Es liegt an uns, nur an uns, das zu ändern. Wir dürfen nicht stillstehen und warten das ein andere etwas für uns tut, es ist an uns selbst etwas zu tun. Es ist an der Zeit, dass wir wenigstens unseren Stift erheben und etwas schreiben, um die Menschen zu informieren und uns bemerkbar machen.

Ihr könnt ganz einfach mit machen, indem Ihr Eure Meinung sagt und zum Beispiel in diesem Blog einen Kommentar hinterlasst. Ich freue mich darüber.

Falls Ihr mehr wissen wollt und tägliche updates haben wollt dann geht auf "follow" bei twitter: twitter.com/stevenekuhn

Bis nächste Woche!

Steven

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang