Bilanz nach einem Jahr Ampel-Koalition fällt katastrophal aus

in der vergangenen Woche, in der über den Bundeshaushalt für 2023 debattiert wurde, schlug die Stunde der Opposition, der AfD, eine Bilanz der Politik der Bundesregierung zu ziehen. Und nach einem Jahr Ampel-Koalition fällt diese Bilanz katastrophal aus.

Veröffentlicht:
von

Jeder in diesem Land spürt mittlerweile, dass die Bundesrepublik auf die schwerste Krise ihrer Geschichte zusteuert. Jeder, mit Ausnahme der Bundesregierung. Statt alles zu tun, damit die Energiepreise für die Bürger und unsere Industrie endlich wieder sinken, die Inflation eingedämmt, die Einwanderung in unseren Sozialstaat beendet wird, setzen SPD, Grüne und FDP unbeirrt ihren verhängnisvollen Weg fort. Sichtbar wurde das auch auf der am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen sogenannten Weltklimakonferenz in Ägypten, auf der nur Deutschland zum totalen Fossil-Ausstieg bereit war, wohlgemerkt bei gleichzeitigem Atomausstieg. Niemand sonst in der Welt will eine „Klimaschutz“-Politik, die der eigenen Volkswirtschaft und dem eigenen Wohlstand schadet. Das Ergebnis dieser realitätsfernen Politik können wir bereits heute erleben. Die Energiesicherheit Deutschlands ist in ernster Gefahr. Fachleuten ist das schon lange bewusst und auch die AfD-Fraktion hat früh darauf hingewiesen.
 
Als AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag haben wir die Wege aufgezeigt, wie wir schnellstmöglich diese existentielle Bedrohung für unsere Sicherheit und den Wohlstand unseres Landes eindämmen. Helfen Sie uns dabei, unterstützen Sie uns bei dieser Arbeit. Damit Deutschland wieder eine Zukunft hat. Denn was wir nicht länger ertragen können ist eine Politik der Bundesregierung, die auf Illusionen, Wählerbetrug und Hofberichterstattung des Öffentlichen Rundfunks gebaut ist. Eine Regierung, die Verzicht und Entbehrung predigt, aber das Geld der Steuerzahler weiter munter in alle Welt verteilt, während die eigenen Landsleute nach der Flutkatastrophe im Ahrtal auch nach einem Jahr noch immer auf den Trümmern ihrer Existenz sitzen! Diese Ampeltruppe, die immer von Fortschritt faselt,  ist die wahre Fortschritts- und Entwicklungsbreme für unser Land.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pay Per Lay

@ Verpufftes Deutschland 03.12.2022 - 17:45

Wie sonst auch setzt sich in der "westlichen Wertegemeinschaft" und "Demokratie" früher oder später eben alles durch, was zuerst nur in den USA und für die USA galt.

"If it flies, fucks, or floats, you're better off renting it."

Gravatar: Verpufftes Deutschland

"Bilanz nach einem Jahr Ampel-Koalition fällt katastrophal aus"

Das ist alles nichts gemessen an der Energiebilanz der Hampel - Koalition, die noch viel katastrophaler ausfällt.

Man lässt Energie nämlich nicht nur in Frankfurt ungenutzt verpuffen ...

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/klimakrise-wie-sich-ganz-frankfurt-mit-abwaerme-aus-rechenzentren-heizen-liesse-a-0df893f1-2bc9-419a-b925-7d2ada391021 ,

... sondern man hat längst ganz Deutschland verpuffen lassen ...

https://business.time.com/2013/06/18/germany-has-become-the-cut-rate-prostitution-capital-of-the-world/ .

Gravatar: Hajo

Der Bundeshaushalt ist eine betrügerische Aufstellung von amtswegen und der Rechnungshof hat ja auch schon dieserhalb eine Rüge ausgesprochen und mit sowas treten die an die Öffentlichkeit und die Parlamentarier nicken gefälschte Unterlagen auch noch ab, was ja bei denen fast als normal bezeichnet werden kann.

Wer seine eigenen Biographie fälscht und vermutliche Vergehen mit Erinnerungslosigkeit kaschiert, der ist auch nicht mehr weit vom öffentlichen Betrug der Staatsfinanzen weg und sowas steht uns vor, das hätte noch nicht einmal Friedrich der Preuße gemacht, der sich als erster Diener seines Staates gesehen hat und mit gutem Beispiel voran gegangen ist, was die Proleten von heute völlig mißachten, weil sie im tiefsten Innersten immer noch das sind, wo sie herkommen und dabei keine Wandlung vollzogen haben.

Gravatar: Sabine

Anstatt den Niedergang Deutschlands, der durch die Merkelregierung eingeleitet wurde, aufzuhalten und fehlerhafte Entscheidungen rückgängig zu machen,
bevorzugt man eine neue Regierung, die Deutschland nun endgültig ins AUS führt.
Man will einfach nicht erkennen, dass insbesondere die geschichtsfernen Grünen vorhaben, Deutschland in einen multikulturellen Vielvölkerstaat zu verwandeln. Das ursprüngliche Ziel, eines Europas der Vaterländer, ist den Zielen der skrupellosen Weltmacht USA untergeordnet und führt zu einem weiteren Verfall des Kultur- und Bildungsniveaus.
Das somit selbstherrliche Wirken dieser Ampel (völlig an den Interessen der Bevölkerung vorbei), mit nur noch konfusen Ergebnissen, ist nicht mehr nachvollziehbar..

Gravatar: Croata

Die (Ampel) kann man nicht ernst nehmen.Muppet show.

Gravatar: Lutz

"...während die eigenen Landsleute nach der Flutkatastrophe im Ahrtal auch nach einem Jahr noch immer auf den Trümmern ihrer Existenz sitzen!"

Das interessiert weder die rot-grünen Volksschädlinge noch das komische Anhängsel FDP - Hauptsache, die eigene Kasse stimmt!!!

Hoffentlich wird der Ampel bald der Stecker gezogen - zum Wohle Deutschlands!!!

Gravatar: Sam Lowry

Markus Krall von Degussa (kalt) frei gestellt. Obwohl er
den Jahresüberschuss von 5,8 Millionen Euro auf 43,3 Millionen Euro gesteigert hat – ein Anstieg um mehr als 600 Prozent.

So einen Wirtschaftsminister braucht Deutschland und nicht...

Gravatar: Zicky

Ich frag einfach mal:

Kann man diese Ampel auch nur ansatzweise noch ernst nehmen?
Außer Korupption und unser Geld verschwenden können die doch gar nichts.

Wer um Himmels Willen.. wählt solche Amlaufendenbandversager und Nichtskönner?

Gravatar: Werner Hill

Illusionen? Ich glaube nicht, daß diese Regierung Illusionen hat. Das wäre ja ein Zeichen von Dummheit und ein Grund für mildernde Umstände.

Ich glaube einfach, daß diese Regierung gezielt mit Leuten besetzt wurde, die in irgendeiner Form abhängig sind von der Gnade der Totengräber Deutschlands. Anders kann ich mir deren "katastrophale politische Bilanz" nicht erklären.

Und nachdem die medialen "Hofberichterstatter" vom Wohlwollen derselben Strippenzieher abhängig sind und offenbar die Lizenz zur politischen Bilanzfälschung besitzen, verwundert es wenig, daß immer noch gut 40% Mediengläubige die Ampel wiederwählen würden.

Egal, wie katastrophal die Bilanz in Wirklichkeit ist ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang