[Siehe Kommentar von Bettina Schausten im ZDF auf YouTube HIER]
[Siehe auch Bericht der »Jungen Freiheit« HIER]
[Siehe auch Diskussion bei NIUS HIER]
Die Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Einseitigkeit und der belehrende Unterton, all das sitzt mir seit Jahren wie ein Kloß im Hals. Unerträglich finde ich die Art und Weise, wie mit den Zuschauern umgegangen wird, gerade so, als würde man zu Kindern reden, die man erziehen müsse. Das ist eine Beleidigung des mündigen Bürgers. Schlimm ist, dass die Menschen dafür Zwangsgebühren bezahlen müssen.
Doch was die ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten am Wahlabend abgeliefert hat, ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten.
Was hat sie gesagt? Das hier:
»Am 1. September 1939 begann der Zweite Weltkrieg mit dem Angriff der Wehrmacht auf Polen. Deutschland überzog die ganze Welt mit Leid und Tod, ermordete sechs Millionen Juden.«
Und das hier:
»Am 1. September 2024, auf den Tag 85 Jahre danach, wird im deutschen Bundesland Thüringen eine Partei stärkste politische Kraft, die laut Verfassungsschutz erwiesen rechtsextremistisch ist, mit einem Kandidaten an der Spitze, der wie ein Faschist redet und auch so genannt werden darf. Das ist schwer erträglich und macht diesen 1. September zu einer politischen Wegmarke und einer Mahnung an die Nachgeborenen.«
Und sie wettert gegen die Ostdeutschen in Thüringen und Sachsen:
»Mehr als 30 Prozent der Wählerinnen und Wähler in Thüringen und in Sachsen haben rechtsextrem gewählt. Zum allergrößten Teil sind das keine Neo-Nazis, aber, und das ist nicht weniger erschütternd: Es ist ihnen egal, rechtsextrem zu wählen.«
Mir ist bei dem Kommentar von Schausten fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Hat sie das wirklich gesagt? Hat sie wirklich den Wahlsieg der AfD in Sachsen und Thüringen mit dem Überfall auf Polen verglichen? Mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs? Mit dem Massenmord im Dritten Reich? Ist das nicht eine Verharmlosung der Nazi-Verbrechen?
Kein Wunder, dass das Netz vor Empörung übersprudelt. Auch einige Zeitungen griffen das Thema auf. Ein Anwalt hat sogar Anzeige erstattet. Doch die großen Medien gehen schweigend darüber hinweg.
Für mich ist es nicht 5 vor 12. Für mich ist es 5 nach 12. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk MUSS reformiert werden. Der Rundfunkstaatsvertrag muss aufgelöst werden. Der ÖRR gehört auf ein neues Fundament. Und die GEZ-Zwangsabgaben gehören auf dem Müllberg der Geschichte, dort, wo bereits die DDR-Propaganda der Aktuellen Kamera und von Karl-Eduard von Schnitzler liegt.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Das ZDF entlarvt sich immer mehr als Propaganda-Sender der herrschenden neuen Blockparteien (Ampel incl. CDU). Die heutigen Ansager*Innen machen es wie Sudel-Ede im "Schwarzen Kanal". Das war zu DDR-Zeiten ganz plumpe sozialistische Gesinnungswäsche, aber geschliffen vorgetragen, wenn auch die meisten sofort abschalteten. Vor 1945 gab's so etwas bekanntlich auch schon einmal. Der Sozialismus ist heute wieder salonfähig, wie man sieht. Wird aber bald scheitern, das gehört zu jedem Sozialismus.
wie kann man ein Land überfallen das gegen Deutschland schon Mobil gemacht hat , und Beck sagte in wenigen Tagen sind wir in Berlin, nur das Hitler und Stalin den Polen zuvorgekommen sind. .Und die Polen wollen 30 Milliarden von uns. Zuerst sollen sie bedenken was sie der Deutschen Bevölkerung an Brutales und widerliches angetan haben .Und das nach dem Krieg Und das Deutsche Land das sie uns geraubt haben.. Alles schon vergessen. Und dafür sollen wir noch zahlen ??Dafür müssen sie und noch bezahlen oder uns unser Land wiedergeben. So sieht es aus.
Und Churchill war nicht dumm oder neidisch, sondern handelte wahrscheinlich im Auftrag der englischen-vatikanischen Machtelite, um die im Kulturkampf von Bismarck aus dem Vatikan-Recht befreiten Deutschen zu vernichten. Siehe Kanal Conrebbi, "Sklaven ohne Ketten":
https://www.youtube.com/watch?v=mrWR_ah5LTc&t=152s
Ich hoffe der Kommentar wird veröffentlich: Es wird Zeit die Souveränitätsfrage Deutschlands anzugehen, jede/r Abstammungsdeutsche/r sollte seine Ahnen dokumentieren, nur ein Staatsvolk kann einen Staat begründen (den die BRD-Firma nicht ist - sie ist eine Verwaltungsstruktur der Alliierten, die Staat GENANNT wird, die völkerrechtlich einzig gültige Verfassung ist von 1871, und bitte, es geht nicht darum altbackene Geschichten aufzuwärmen, sondern um unsere Rechte), mehr Infos z.B. hier:https://www.ewigerbund.org/verfassungsrecht/staatsangehoerigkeit/deutscher/
Die Glotze ist Teil der Geschichtsfälschung und neobolschewistischer Propaganda. Denen glaube ich nicht mal die Uhrzeit.
Ich habe gegen Frau Schausen bereits Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wg. Volksverhetzung gestellt! Vielleicht finden sich weitere Leser, die ebenfalls Strafanzeige erstatten.
Danke.
Hoffentlich lesen es genug, denn in der Schule lernt man das ganz sicher nicht.
Mich hat man als Kind in der Schule mit Filmen über die befreiten KZs und die darin befindlichen Leichenberge und aufgehängten Menschen gefoltert... es war grausam.
Es ist schon mehr als beschämend, dass wir alle immer wieder quasi verpflichtet sind, allein Deutschland den Beginn des 2.Weltkriegs anzukreiden. Nein, der 1.September war ein gemeinsamer Vorgang!! Der Angriff auf Polen fand (bestens geplant) durch einen gemeinsamen!! Einmarsch statt, und war von Westen und von Osten her. Die Sowjetunion und das damals national-sozialistische Deutschland, zwei feindliche Brüder, waren beide zugleich die Väter des Weltkriegs.
Es wird bis heute auch selten bis nie darauf hingewiesen, dass sich Frau Merkel (CDU) zweimal auf der Bühne des kommunistischen Berliner Maxim-Gorki-Theaters herzlich dafür bedankt hat, dort ihren Wahlkampf abhalten zu dürfen (2017). Obwohl sie ganz sicher wusste, dass der Dichter ein persönlicher Freund von Wladimir Iljitsch Lenin war. Dass er auch von Stalin gigantisch verehrt wurde, und eng vertraut war mit Genrich Jagoda (dem Gründer des GULAG, und Führer der „Roten-SS“).
Wieso ist es bis heute noch weitgehend unbekannt, dass auch weitere Politiker an diesem Ort Wahlkampf-Plaudereien durchführen durften? Etwa Herr Scholz, Habeck, Baerbock, von der Leyen, Laschet usw. Diese Menschen plauderten gleichfalls gerne und lustig auf der Gorki-Bühne. Sie machten ihren Wahlkampf im Grunde genommen sogar in einem „Himmler-Gorki-Haus“. Es ist unglaublich! Schließlich lautet ein bekanntes Zitat von früher: „Sich von Läusen zu befreien, ist keine Sache der Ideologie, sondern eine Sache der Sauberkeit“ (H.Himmler) Ein anderer, eher unbekannter Satz war dem praktisch gleich: „Es ist ganz natürlich, dass die Arbeiter- und Bauernmacht ihre Feinde wie Ungeziffer vernichtet“ (M.Gorki“) ----- Leider hat es die AfD bisher versäumt, diese Berliner Doppelbühne einmal anzusprechen. Besser gesagt, immer wieder kurz zu betonen, bei Reden in Parlamenten, oder auch da oder dort. Man könnte sagen, der Ampel damit ihren letzten, den nötigen Stoß zu versetzen. Ich bitte herzlich darum...
Ausschlaggebend sind die Intendanten der Öffentlich-Rechtlichen. Es sind Systemlinge mit nazistischer Einstellung. Der Begriff "Demokratie" und "Respekt" zählt für diese Propagandahuren nicht. Es wird verunglimpft, gelogen, verdreht und Stimmung gemacht. Hinter diesem nazistischen Molch von ARD/ZDF/WDR stehen US-Amerikaner. Der Kampf gegen die AfD geschieht aus Angst, dass sich Deutschland über politische Prozesse und Wahlen seine Souveränität zurück erkämpft. Und - das zu verhindern ist Aufgabe der Medien in Deutschland!
Vordergründig ist nicht diese Glühbirne ohne Faden Schausten, nein, es sind die Redakteure und Intendanten, denn die geben das Script vor der Sendung vor und Hetze ist das Programm.
Würde man etwas verändern wollen, dann müssen alle Redaktionen der ÖRR geschlossen und diese Intendanten eingesperrt werden, da sie durch ihr Handeln soziale Unruhe stiften, bis hin zur Verherrlichung von Mord gegen den politischen Gegner...
@ Werner Hill
Die Altparteien werden von ihrer eigenen, verbohrten Dummheit gesteuert.
"Mir ist bei dem Kommentar von Schausten fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen ... Für mich ist es nicht 5 vor 12. Für mich ist es 5 nach 12. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk MUSS reformiert werden. Der Rundfunkstaatsvertrag muss aufgelöst werden. Der ÖRR gehört auf ein neues Fundament. Und die GEZ-Zwangsabgaben gehören auf den Müllberg der Geschichte, dort, wo bereits die DDR-Propaganda der Aktuellen Kamera und von Karl-Eduard von Schnitzler liegt."
Da müssten die Rotkäppchen in Karlsfriedhofsruhe aber die Tassen im Schrank lassen. Das wird nicht passieren ...
https://menschundrecht.de/Nicht%20alle%20Tassen%20im%20Schrank.mp4 .
Herr Buhrow mit Konsorten ...
https://www.youtube.com/watch?v=bq2FcV2x9FA
... soll sich jederzeit darauf konzentrieren können, "weiter das bestmögliche Programm für die Menschen zu machen" ...
https://www.youtube.com/watch?v=MDwAPEc3COU
https://dnews24.de/wp-content/uploads/2019/12/Bild_Tweet_DannyHollek_Nazisau.png .
Ich bin mir der Bedeutung des alten Spruches aufs neue bewusst:
"Der Worte sind genug getan, lasst Taten folgen"
Höcke spricht nach Wahlsieg über kommenden „Bürgerkrieg“ in Deutschland
,,Polizist aus Baden-Württemberg ,,
(Zur Altparteien Migranten Politik)
" Es ist nicht länger möglich zu schweigen. Die Sicherheit der Bürger in diesem Land ist schon seit längerem massivst gefährdet, aber wir werden bald Zustände erreichen, die werden Straßenkämpfen ähneln. Wenn die breite Bevölkerung wüsste, wie sie von der Politik täglich dreist belogen wird, und wie mittellos unser von Frau Faeser so gerne instrumentalisierte „Rechtsstaat“ gegenwärtig ist, gäbe es vermutlich jetzt schon Aufstände auf den Straßen. Ihr werdet alle belogen! Von wegen mit aller Härte des Gesetzes! Staatsanwaltschaften haben die Belastungsgrenze längst überschritten, Bagatelldelikte werden teils ohne ausreichende Ermittlungsmaßnahmen eingestellt um Zeit für größere Verfahren zu schaffen. Haftstrafen werden teils nicht mehr ausgesprochen oder zur Bewährung ausgesetzt weil die Gefängnisse vollkommen überfüllt sind. Straftäter werden frühzeitig entlassen um Platz zu machen für neue Insassen mit längeren Haftstrafen. Die Polizei ist so maßlos unterbesetzt, das Vorgänge teilweise monatelang unbearbeitet auf den Schreibtischen liegen. Von der Digitalisierung wurde sie um Jahrzehnte abgehängt, sodass sie modernen Kriminalitätsphänomenen vor allem im Bereich Cybercrime und Wirtschaftskriminalität mittellos gegenüber steht. Jeder Polizist weiß es, spricht es aber aus Angst vor Repressalien nicht aus: Menschen mit Migrationshintergrund sind verantwortlich für den größten und vor allem schwerwiegendsten Teil der Kriminalität in Deutschland. Nahezu alle Statistiken die hierzu veröffentlicht werden, werden zugunsten der aktuellen Politik geschönt und entsprechen in keinster Weise der Realität. Wir sehen die Wahrheit, wir sehen die Daten bevor sie in Statistiken gespeist werden -ihr werdet belogen! Kein Polizist traut sich den Mund aufzumachen, viele beschwichtigen es nach außen hin aber intern spricht jeder die gleiche Sprache. Jeder hat Angst die Wahrheit zu sagen oder an die Öffentlichkeit zu gehen. Aber die Zustände mit immer mehr und immer ausufernder Gewalt gegen Polizeibeamte wird das Schweigen brechen.
Kein Deutscher hat Angst vor Bürgerkrieg,wenn danach unsere Kinder wieder sicher sind und vor den Messer Söldnern des Islam geschützt sind.
Einfach EKELHAFT und Brechreiz auslösend.
Es wird Zeit, dass der Medienstaatsvertrag in die Luft gesprengt wird.
Ich hätte nie gedacht, dass die Schausten dermaßen blöde ist. Bei der geht das Gehirn kaputt.
"Der Unerträglichkeit der ZDF-Berichterstattung hat die Chefredakteurin Bettina Schausten die Krone aufgesetzt. Der Vergleich des 1. Sept. 2024 mit dem 1. Sept. 1939 ist haarsträubend und geschichtsverharmlosend. Schausten vergleicht den AfD-Sieg mit dem Überfall auf Polen und dem Beginn des Zweiten Weltkriegs."
Kein Problem, im Westen nichts Neues. Was so ein richtiger, öffentlich - rechtlicher Feminazi ist, der / die zieht auch Parallelen zwischen Frauen in Deutschland heute und Juden dort vor achtzig Jahren ...
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/boerne-preis-fuer-alice-schwarzer-sturmgeschuetz-ausgezeichnet-a-551356.html .
Wie wär es denn mal mit einer Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen die vollmundige Dame ???
Also das ganze Geschwurbel um die "rechtsextreme AfD" - unabhängig davon, ob es einem egal ist oder nicht - ist doch schon aufgrund des Urhebers ohne jede Bedeutung. Der VS ist eine Handpuppe des Regimes, die als Automat das liefert, was von ihr verlangt wird. Die ständige, langweilige Erwähnung dieser durch nichts bewiesenen und willkürlich in den Raum gestellten Behauptung ist einfach nur infantil, ja delirant. Man könnte meinen, dass Frau Schausten kognitiv benachteiligt ist, wenn sie diese Boulevard-Themen benutzt.
Vor was flüchten eigentlich die Flüchtenden/Flüchtlinge?
Vor Knast, Psychiatrie oder was?
Ich verstehs bis heute nicht...
Der Schausten geht die Düse weil das Thema Rundfunkgebühren streichen immer näher kommt wie kommt man sont auf so einen Hirnverbrannten Vergleich.
Oder man nimmt den Omas den Schlager weg genauso eine Hirnverbrannte Aussage den man verschont die Omas von den unverscgämten Gebühren. Außerdem wenn Ard und ZDF keine Schlagersendungen mehr bringen kommen ander Sender zum Zug
Es ist ein Verbrechen was diese Faschistin sich geleistet hat!! Ein Verbrechen an unseren armen alten Menschen, die nicht die Møglichkeit der alternativ Medien haben, die nur Zugang zu diesen ØRR haben. Was man unseren armen alten Mitmenschen vorsetzt als Nachrichten ist hinterhaeltig, verlogen und verbrecherich. Bei uns ging deshalb leider die gesamte Familie in Stuecke, weil diese verlogenen ØRR-Sender ihr verlogenes Spiel treiben. Die Afd muss sofort in Regierungsverantwortung kommen und diese verlogenen Sender abstellen.
@ werner S
"Hetzjournalismus der durch die Altparteien gesteuert wird"
Und wer steuert die Altparteien?
Schwer erträglich sind diese Mainstreamgeister ohne jeglichen Verstand. Verstand kann man nicht auswendig lernen oder mit einem Studium erlangen. Dies sieht man an unserer jetzigen Gesellschaft.
Die überbezahlten Lumpen und Verbrecher bei den üblen GEZ-Medien sind nicht nur schlechte Verlierer, sie sind auch noch strunzdumm !! Würden sie die wahre Geschichte des 2. Weltkriegs kennen, wüßten sie, was Churchill zu seinem Kriegsminister Hugh Dalton sagte :" Setzen Sie Europa in Brand !" Und genau das haben die Briten getan und Hitler war so dumm in die Falle zu laufen, die Churchill ihm gestellt hatte. Die Kriegshetze Großbritanniens gegen Deutschland und seine infamen Lügen sind beispiellos in der Geschichte. Churchill glaubte, alles getan zu haben, um die Spuren seiner satanischen Verbrechen zu verwischen. Aber offenbar wußte er nicht, daß Hugh Dalton jeden Befehl und jedes Wort Churchills schriftlich festhielt und für die Nachwelt dokumentierte. Dalton wollte vermutlich seine eigenen Hände in Unschuld waschen. Ähnlich wie Harris, der nach all seinen Kriegsverbrechen sagte : " Es war ja nicht meine Schuld. Ich habe nur Befehle befolgt."
Frau Schausten, Sie sind eine dumme Person und ich möchte Ihnen empfehlen, ein Jahr in England zu verbringen und sich auf die Suche nach all den Überlieferungen und Dokumenten zu machen, die die wahre Geschichte (und Vorgeschichte) des WK II deutlich machen. Im Grunde genommen gab es von Beginn an nur EINE Person, die all das Leid wollte und in Gang setzte und das war Winston Spencer Churchill. Seine Motivation war NEID ! Maßlose GIER und hassvoller Neid !
"Was wir wollen, ist die restlose Vernichtung der deutschen Wirtschaft." (Lord Vansittard, 1938)
"Bei diesem Krieg ging es uns nicht um die Beseitigung Hitlers, sondern um die Erringung der deutschen Absatzmärkte. Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, den Krieg schon 1935 ohne einen Schuss verhindern können. Aber wir wollten nicht." (Churchill in einer Rede in Fulton 1946)
"Dieser Krieg ist ein englischer Krieg und sein Ziel ist die totale Vernichtung Deutschlands." (Churchill, Herbst 1939)
"Bis jetzt haben wir ca. 7 Millionen Deutsche umgebracht. Möglicherweise werden wir eine weitere Million oder so töten, bevor der Krieg zu Ende ist." (Churchill, 1945 in Jalta)
"Wir werden Hitler in den Krieg zwingen, ob er es will oder nicht. " (Churchill, in einer Rundfunkrede, 1936)
Vermutlich noch dümmer als man annimmt und das kommt davon, wenn man als Erfüllungsgehilfe eigene Gedanken an der Garderobe ablegt um den linken Oberen zu gefallen.
"
Solche "Freunde der Wahrheit kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen und sie disqualifizieren sich mit diesem Akt selbst und können nur noch Anerkennung bei noch Dümmeren finden, die das gleiche Spatzenhirn besitzen und sich in heiliger Einfalt ergänzen.
Das ist wie im normalen Leben, wenn sich Gauner mit Gaunern an der heutigen Ostfront verbinden und keinerlei Kenntnisse besitzen wie es einst zustande kam und heutzutage die gleiche Tour fahren im zerstörerischen Interesse und die Schmutzfinken der Medienanstalten sind wie damals mit dabei um das Genehme zu berichten, derweil die andere Seite ehedem die Schlechten sind.
Das gleiche haben sie schon in ähnlicher Weise vor und nach dem zweiten Weltkrieg gemacht, indem sie zuerst die Nazis aufgepäppelt haben um das Böse zu besiegen um anschließend den Spieß umzudrehen um das gleiche Böse aus Moskau zu unterstützen und da soll nochmal jemand sagen, sie wären objektiv in der Betrachtung, wo man sich nur wundern kann, wie sich die Leute permanent veräppeln lassen und das bis zum heutigen Tag.
Junger Migrant fährt "im Auftrag Allahs" frontal auf ein PKW in Darmstadt/Hessen.
Im schwarz-roten Hessen geht es drunter und drüber. Frankfurt wurde von der Britischen Presse als "Zombie-Stadt" bezeichnet, wohl wegen des massiven Drogenhandels. Andere Städte wie Offenbach stehen auch im sozialen Brennpunkt.
Ich wohne im südlichen Rheinland und beobachte seit 1 Jahr, dass hier sehr viele PKWs aus Frankfurt, Wiesbaden und Offenbach auftauchen, wohl wegen Wohnungssuche. In Hessen kommt die AfD auf 18 % und der BSW auf 8 %. Hessen versinkt wirtschaftlich und in der Sicherheitslage ins Chaos.
°Müllberg der Geschichte, dort, wo bereits ...und Karl-Eduard von Schnitzler liegt.°
Der Typ hat aber manchmal sogar die Wahrheit über BRiD benutzt.
National-Sozialisten waren auch Linke, wen wunderts.
Und unsere öffentlich Rechtlichen sowieso.
Alles wurde verdrängt...
... „Der Unerträglichkeit der ZDF-Berichterstattung hat die Chefredakteurin Bettina Schausten die Krone aufgesetzt. Der Vergleich des 1. Sept. 2024 mit dem 1. Sept. 1939 ist haarsträubend und geschichtsverharmlosend. Schausten vergleicht den AfD-Sieg mit dem Überfall auf Polen und dem Beginn des Zweiten Weltkriegs.“ ...
In der Hoffnung die Aussagen des Nato-Bosses ´aus ihrer Sicht` ebenso richtig(?) zu stellen
https://www.youtube.com/watch?v=iCectTSKKtQ
wie die ihres Ole
https://www.youtube.com/watch?v=oM1V_ggG45c,
der ihr sonst ihr Zwangsgebühren finanziertes, fürstliches Gehalt streicht?
Egal: Scholz ist nach den „unfassbaren Aussagen eines SPD-Promi“ sicherlich ohnehin „im Eimer“!!!
https://www.youtube.com/watch?v=qilYCYzvL3I
Der deutsche Journalismus ist kein freier Journalismus, sondern ein systemtreuer Hetzjournalismus, der von den Altparteien gesteuert wird, wie in kommunistischen Staaten. Und das ohne Ausnahme.
Ich denke, dass dies schon von jedem, der nicht ganz so bescheuert ist, bemerkt wurde.
Gut gebrüllt, Löwe Steiner! Sie sprechen mir aus der Seele - und bestimmt nicht nur mir.
Es wäre interessant, von dieser "Dame" mal zu erfahren, was sie eigentlich unter dem von ihr inflationär benutzten Begriff "rechtsextrem" versteht.
Aber beim ganz besonders fremdbeherrschten ZDF muß man das wohl gar nicht verstehen, wenn man nur die "Vorgaben" der medienmächtigen Deutschlandhasser erfüllt, oder - wie in diesem Falle - übererfüllt ...
Das ist schon überaus bemerkenswert was diese Dame da am Bildschirm verkündet. Aber was soll sie dann als dummer, fremdgesteuerter Mensch auch sonst weiter sagen.
Bettina Schausten... Schon mal Koffer packen
Schausten zeigt, dass weite Teile der Mainstream-Medien Lichtjahre entfernt von einer unabhängigen Berichterstattung sind.
Ich habe das gehört was ***** ***** ***** da losgelassen hat und ich kann nur sagen das so etwas nur schwer zu toppen ist. Normalerweise, wenn alles mit gerechten Dingen zugehen würde müsste jetzt tausende Klagen gegen sie und ihren Arbeitgeber einschlagen und diese Frau müsste entlassen werden und sich im Fernsehen für ihre Aussagen entschuldigen. Besser wäre noch dem ganzen Verein das Geld zu streichen.