Berliner CDU mit der SPD vereinbaren Kapitulation

Wir sehen hier einen Unterwerfungsvertrag einer ehemals konservativen Volkspartei - ex-konservativ, ex-Volkspartei... Ob die Schweizer NZZ, die Bild-Zeitung oder die linke Berliner Zeitung: Es gibt Spott und Häme bis hin zur Verachtung für die Selbstaufgabe der „Hauptstadt-CDU“ und den Verrat an ihren Wählern.

Veröffentlicht:
von

Jetzt wissen wir endlich auch, was die Merz-CDU will: An die Macht. Inhalte und Werte? Egal. Hauptsache Regierung. Und dafür wirft sie alle ihre konservativen Positionen über Bord. Und zwar ohne zu zögern: Sie übernimmt einfach die Rolle der Grünen aus der alten abgewählten links-grünen Berliner Koalition. Das bedeutet auch das Ende des Wahlkampf-Theaters, als die CDU zwischenzeitlich mit konservativen Positionen für sich warb. Ob Migration, Asyl oder Auto – die CDU hat ihre Wähler brutal getäuscht und sich der links-woken Berliner SPD unterworfen, um jetzt wieder an die Fleischtöpfe der Macht zu kommen. Die Quittung gib es spätestens in dreieinhalb Jahren bei der nächsten Berliner Wahl zum Abgeordnetenhaus: Konservativ-bürgerliche Wähler wählen dann die Alternative, die AfD.

Boris Reitschuster fragt: „Regierungswechsel in Berlin?“ und gibt die deprimierende Antwort: „Nicht mit der CDU!“ - Wie sich die Union von der SPD vorführen lässt, kann man auch hier nachlesen. Aber der CDU-Mann „Kai Wegner und seine Parteifreunde können auf die Meinung ihrer Wähler pfeifen, zumindest jetzt, wo die Wahl vorüber ist.“
reitschuster.de/post/regierungswechsel-in-berlin-nicht-mit-der-cdu/

Oder wie die B.Z diesen Berliner Koalitionsvertrag so treffend kommentiert: „In ihrem Vertrag mit der SPD ist die Handschrift der CDU nicht zu erkennen.“
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/fuer-schwarz-rot-gibt-die-cdu-ganz-wesentliche-standpunkte-auf
 
Das ist die geschmeidige Machtpolitik der Merz-CDU. Merz selbst will ins Kanzleramt und dort dann „der Fortsetzung der grünen Politik der Großen Transformation vorsitzen. Die Ihr auf die Wende zum Besseren durch die CDU und/oder Merz wartet, lasst alle Hoffnung fahren“, warnt TE konservative Unionswähler. Für echte Konservative, für bürgerliche Wähler und alle, die genug vom links-woken Einheitsbrei haben, kann es nur eine Alternative geben: Die AfD.
www.tichyseinblick.de/kolumnen/goergens-feder/hinein-und-aussitzer-friedrich-merz/
 
Eine klare Umfragemehrheit der Deutschen ist gegen die Ampel. Kurz vor Ostern bekommt die bunte Regierung in Berlin von den Bürgern ein dickes Ei ins Nest gelegt: In einer Umfrage votieren 55 Prozent der Befragten gegen die Ampel. Sie wollen nicht länger von Scholz, Habeck und Konsorten regiert werden. Das ist verständlich. Und das werden sicherlich noch mehr, je länger diese bunte Trümmertruppe unser Land herunterwirtschaftet.
www.freiewelt.net/nachricht/umfragemehrheit-gegen-die-ampel-10092804/
 
Gute Nachrichten vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte: Das Gericht in Straßburg hat die Klage eines deutschen Transsexuellen abgewiesen, der/die als biologische Frau ein Kind zur Welt gebracht hat, aber dann als „Vater“ in die Geburtsurkunde eingetragen werden wollte. Das Gericht urteilte, die Behörden in Berlin handelten rechtens, wenn sie den Transmann aus der Hauptstadt als „Mutter“ führten. Es sprach von „biologischen Tatsachen“. Dabei sei das europäisches Recht nicht verletzt worden. Denn laut Bürgerlichem Gesetzbuch sei jene Person, die ein Kind geboren hat, auch die Mutter. Das hört sich nach einer Binse an, normal und banal, ist es aber angesichts des woken Terrors des Establishments nicht mehr. Umso besser, dass hier ein Gericht endlich mal ein Urteil gesprochen hat, das auch normale Menschen nachvollziehen können.
jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2023/transmann-kein-vater/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Die Union darf nie mehr Regierungsverantwortung bekommen. Sie würden mit jedem koalieren. Hauptsache sie kommen an die Macht.
Was die USA-Arschkriecher mit dieser Macht machen würden, kann man sich vorstellen.

Gravatar: asisi1

Daran erkennt man, das der Michel noch nicht mitbekommen hat, wer seine Peiniger und Ausbeuter sind. Diese Politiker und Mitglieder dieser Parteien gehören in den Urlaub nach Sibirien! Da können sie einer Arbeit nachgehen, welche ihrer Intelligenz entspricht, Schnee fegen!

Gravatar: Petra

Hat irgendjemand etwas anderes erwartet? Die CDU IST doch eine Blockpartei. Sie hat doch NICHTS mehr mit bürgerlich-konservativ zu schaffen. Es ist egal ob schwarz-rot, schwarz-grün, rot-grün, noch röter-grün. Die eigentliche Regierungspartei ist IMMER grün, ob sie nun in der Regierung sitzt oder nicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wir sehen hier einen Unterwerfungsvertrag einer ehemals konservativen Volkspartei - ex-konservativ, ex-Volkspartei... Ob die Schweizer NZZ, die Bild-Zeitung oder die linke Berliner Zeitung: Es gibt Spott und Häme bis hin zur Verachtung für die Selbstaufgabe der „Hauptstadt-CDU“ und den Verrat an ihren Wählern.“ …

Einen ähnlichen Unterwerfungsvertrag, wie ihn scheinbar schon unsere(?) allerheiligste(?) Allmächtige(?) mit den USA als Retourkutsche für die Kolonisierung Amerikas durch die Europäer https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Kolonisierung_Amerikas
beschloss, der nun per göttlich-schwarzem(?) Diktat durch die grüngeführte Ampel in Person eines roten Ole als Messias restlos erfüllt werden muss???

Gravatar: Valais

Merz ist Blackrock, Blackrock ist WEF. WEF ist Great Reset. Unwählbar.

Gravatar: Lutz

"...Merz selbst will ins Kanzleramt ..."

Dann hätten wir den nächsten Waschlappen als Kanzler-Darsteller. Der Opa soll sich im Sauerland auf eine Parkbank setzen, ein Pfeifchen rauchen und über Sozialtourismus nachdenken!!!

IM "Erika" hatte schon gewußt, warum sie den Vogel - er leistete keine Gegenwehr - feuerte!!!

Gravatar: Fritz der Witz

Der Verrat ist nicht neu. Der Verrat und die Unterwerfung hat mit der Amtsübernahme durch Merkel begonnen...

Leider haben das Millionen "konservativer" Wähler bis heute nicht kapiert...

Gravatar: Werner Hill

Das war nicht anders zu erwarten! Die CDU/CSU kapituliert ja auch auf Bundesebene und tut sich hervor als harmloseste Opposition die es je gab. Sie wird ja auch von denselben Strippenziehern gelenkt, wie die Regierung.

Dennoch ist Schwarz/Rot in Berlin immer noch das kleinere Übel ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang