Bei Meinungsfreiheit Rausschmiß!

Der Entschluss der MDR, die Zusammenarbeit mit ihrem Top-Quotenbringer Uwe Steimle zu beenden, trifft auf weitgehendes Unverständnis der Zuschauer. Das macht sich besonders auf der Internetseite des Senders bemerkbar, wo tausende kritische Kommentare gepostet wurden.

Veröffentlicht:
von

Der Proteststurm war so stark, dass der Sender die Kritiken kommentieren ließ. Meinungsfreiheit sei ein hohes Gut, dem der Sender sich verpflichtet fühle. Man hätte lediglich die Zusammenarbeit mit Uwe Steimle beendet. Das ist eine genaue Beschreibung des Zustandes in Merkel-Deutschland, wo jeder sagen kann, was er will, sofern er willig ist, die drastischen Konsequenzen in Kauf zu nehmen: Neben Berufsverboten in verschiedenster Form, wie es Steimle ereilt hat, gehören willkürliche Kontokündigungen, öffentliche Diffamierung und Stigmatisierung, Auftrittsverbot, Ausschluss aus Vereinen und Institutionen, Besuche oder „Handarbeit“ der Antifa und andere Schikanen dazu. Es betrifft inzwischen selbst etablierte Politiker wie Thomas de Maizière und Christian Lindner, die von linksextremen Gruppen an Universitäten nicht mehr erwünscht sind. Wer, wie Dieter Nuhr, nicht auf der Greta-Hysteriewelle mitschwimmen mag und das auch noch öffentlich kundtut, dem werden schon mal Prügel von einem Kollegen angedroht, der durch ein holpriges Ziegengedicht weltberühmt wurde. Unsere demokratischen Rechte werden jeden Tag mehr beschnitten, der Rechtsstaat wird vor unseren Augen abgebaut. Es ist Zeit, aktiv zu werden und diesem antidemokratischen Treiben deutlich die rote Karte zu zeigen. Bitte unterstützt die Petition gegen den Rauschmiss von Uwe Steimle. Wenn wir uns jetzt nicht einmischen, ist es morgen Dieter Nuhr und übermorgen bist Du es!

Hier geht es zur Petition: www.openpetition.de/petition/online/wir-sind-steimles-welt

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ypsilon

Eigentlich sind das alles Anzeichen dafür, wie kurz vor dem Untergang der DDR, das dieses System auf sehr tönernen Füßen steht, sich sehr schwach fühlt und darum nicht mehr tolerant ist. Es ist kurz vor dem Aus!
Die Zeit arbeitet, und zwar gegen sie. Das derzeitige Handeln dieser Oberschicht wird auch für sie Konsequenzen haben, die sie anscheinend fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser...

Gravatar: Klaus Trofobie

Mein Kommentar auf mdr.de:
"Wie ich erfahren musste, wurde die Zusammenarbeit mit Hrn. Steimle beendet und seine 4 mal im Jahr ausgestrahlte Sendung "Steimle's Welt" abgesetzt.
Einen Schauspieler zu dissen, der hin und wieder eine andere Meinung hat und vertritt als die (von Oben, von Links und von Grün) gewünschte, ist allerunterste Schublade! So sieht also Toleranz und Meinungsfreiheit ala MDR aus? Und dafür muss ich zwangsweise auch noch Gebühren zahlen!?
Der MDR sollte sich in Grund und Boden schämen!
Mit unfreundlichen Grüßen
(> Name <)
P.S. Ich erwarte, dass diese Entscheidung revidiert wird!"

Gravatar: karlheinz gampe

Mit der **** ***** ****** ***** ***** ***** werden immer mehr Freiheiten und Bürgerrechte eingeschränkt.

Auf dem Weg in die Stasi Diktatur ?

Junker
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Stellt die Feinde unserer Freiheit vor Gericht. Keine Freiheit für diese Kriminellen.

Gravatar: Gerhard G.

Einige Kabarettisten sehen wir kaum oder gar nicht mehr im TV....sie sind vorher abgesprungen..einem event.Raus- schmiss zuvor gekommen. Wie lange sich Nuhr & Co. noch halten können...nur eine frage der Zeit. Wenn Nuhr u. ,,Die Anstalt'' fleißig gegen die AfD (somit auch gegen die Wähler) hetzen....dürfen sie noch bleiben. Bei ,,Die Anstalt'' merkt man sofort wenn es einen Rüffel von oben gab...dann fehlt der Sendung der Biss. Und viele Zuschauer verwechseln immer noch Kabarettisten mit Comedians/Komikern....

Gravatar: Mimimi

Ob´s da einen Zusammenhang gibt? :-)

Karola Wille (geb. Lorenz):
https://de.wikipedia.org/wiki/Karola_Wille
https://www.munzinger.de/search/portrait/Karola+Wille/0/28902.html

Siegfried Lorenz (ein Schreibtischmauermörder):
https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Lorenz_(Politiker,_1930)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Bundesarchiv_Bild_183-1986-0520-411,_Siegfried_Lorenz.jpg

Ein interessantes Interview zu ihrer Promotion und Rolle in der DDR .... https://www.zeit.de/2012/09/S-Interview-Wille/seite-3

Sie war Teil des Systems ... hat so zum Funktionieren des Gesamtsystems beigetragen ... da kann man sie noch mit 95 oder älter vor Gericht bringen ... gleiches Recht für alle.

Das so eine den Uwe Steimle rausekelt, wen wundert das wirklich?

Gravatar: Thomas Gertner

Ich zitiere immer wieder gern Uwe Steimle, den ich persönlich wegen seines bissigen, scharfsinnigen Humors sehr schätze: Er sagte einmal sehr treffend: "Wir leben hier in einem Rechtsstaat. Da halte ich lieber die Klappe!" Zum Glück hat er das nicht getan. Bezeichnend die Reaktion unserer gender main stream Medien. Müssen wir in diesem unserem Land in die innere Emigration gehen?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Entschluss der MDR, die Zusammenarbeit mit ihrem Top-Quotenbringer Uwe Steimle zu beenden, trifft auf weitgehendes Unverständnis der Zuschauer. Das macht sich besonders auf der Internetseite des Senders bemerkbar, wo tausende kritische Kommentare gepostet wurden.“ ...

Weil unsere(?) Allmächtige(?) „gepfefferte Argumente“ liebt
https://www.publicomag.com/2019/11/enthuellt-merkel-liebt-gepfefferte-argumente/
und deshalb diktierte:

"Meinungsfreiheit kennt Grenzen"!?
https://meta.tagesschau.de/id/144181/merkel-im-bundestag-meinungsfreiheit-kennt-grenzen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang