Bei den Nachrichtenfälschern

Unter Franzosen stelle ich mir immer so legere Leute wie Monsieur Jacques, den Lebenskünstler aus Paris mit Baskenmütze, Baguette und Schnurrbart vor: „Erst mal entspannen, erst mal Picon“

Veröffentlicht:
von

Früher gab es Geldfälscher, Kunstfälscher und Ausweisfälscher. Inzwischen kann man sich bei Amazon das Programm „Fälscherwerkstatt“ kaufen, mit dem man Eintrittskarten, Fahrkarten und Ausweise täuschend echt herstellen kann.

In den letzten Jahren mehren sich auch die Nachrichtenfälscher. Um zu beweisen, daß nix mit nix zu tun hat, veröffentlichte der Focus am 27.03.2013 folgende franzosenkritische Agenturmeldung:

Die niederländische Polizei hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft einen Franzosen festgenommen, der einen Anschlag geplant haben soll. Die französischen Behörden hätten am Freitag um die Festnahme des 32-Jährigen gebeten, teilte die niederländische Staatsanwaltschaft am Sonntagabend in einer Erklärung mit. Der Franzose werde der „Vorbereitung eines terroristischen Anschlags“ verdächtigt und in Kürze an sein Heimatland überstellt.

Unter Franzosen stellte ich mir immer so legere Leute wie Monsieur Jacques, den Lebenskünstler aus Paris mit Baskenmütze, dem Baguette (langes Weißbrot) unter dem Arm und Schnurrbart vor: „Erst mal entspannen, erst mal Picon“, schlug er immer vor, wenn  ihm alles zu hektisch wurde. Oder Mireille Mathieu, der sogenannte Spatz von Avignon mit der muffigen Pagenfrisur und Innenrolle. Auch Adamo, mit seiner Trrräne, die auf Rrraisen geht… Und France Gall. Im Pariser Straßenverkehr sind ständig Stoiker wie Louis de Funès unterwegs. Und Frankreich ist auch der Platz für die dummen Streiche der Reichen, zum Beispiel in St. Tropez.

Ich wollte mir auch mal das relaxte Parisgefühl gönnen. Zwischen der Werbung mit Jaques dem Lebenskünstler und der Lieferung seines Lieblingsgetränks in die Kaufhallen des Ostens waren dummerweise knapp drei Jahrzehnte  vergangen, so daß ich statt einer Flasche Picon versehentlich den Anisschnaps Pernod gekauft habe. „Erst mal entspannen, erst mal Pernod“. Nun weiß ich immer noch nicht, was Jaques getrunken hat…

Inzwischen ist der Lebenskünstler etwas älter geworden und hat sein Picon-Fläschchen ohnehin gegen ein Bombenköfferchen getauscht. Jedenfalls wenn man dem FOCUS glaubt…

Für wie blöd hält uns die dekadente Lügenpresse überhaupt? Wann kommt die Focus-Redaktion endlich in die Klapse?

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lisje Türelüre aus der Klappergasse

Adamo ist Belgier.
Und Kind eines italienischen Gastarbeiters
Deswegen soll er mit der belgischen Königin, die ebenfalls Italienierin ist......
Aber lassen wir das!

Man muß auch gönnen können.

Gravatar: Thomas Rießler

Das Schmierenblatt FOCUS (zumindest die Online-Version) beschäftigt sich vornehmlich mit den Themen Sex & Crime. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen zu der Auffassung gelangt ist, sich aus dieser Quelle über politische Themen informieren zu können, hat er ein Problem mit seiner Medienkompetenz.
Ein gewisser Prozentsatz der Artikel des Blattes beschäftigt sich zwar auch mit politischen Themen, dies geschieht allerdings in einer Form, welche die niederen Instinkte anspricht und daher in der Tendenz zu dem Schmierencharakter des Blattes passt. Aktuell sind AfD und allgemein alle Abweichler des Mainstreams im Focus des Blattes. Dies geschieht inzwischen mit einer Aggressivität und Rücksichtslosigkeit, die ihresgleichen in der Mediengeschichte der Bundesrepublik sucht. So werden zum Beispiel in dem Artikel „Bäcker hetzt auf Facebook – jetzt steht seine Firma vor dem Aus“ die Leser dahingehend dressiert, keine Kritik an der von oben verordneten Massenzuwanderung aus islamischen Ländern zu üben, da ansonsten mit Bestrafung zu rechnen ist, was in dem Fall des Bäckers mittels gehirngewaschene Schüler als Denunzianten erfolgte. Ich habe dies folgendermaßen kommentiert: „Gibt es ein Spendenkonto für dieses Opfer der Lügenpresse? Ihr habt ja schließlich Eure Leser aufgehetzt, um ein sozialistisches Terrorregime zu installieren.“ Natürlich wurde die Veröffentlichung des Kommentars von der FOCUS Online Redaktion abgelehnt.

Gravatar: Otto nagel

Sollte der Untergang des deutschen Volkes noch aufzuhalten sein, werden sich alle Politiker vor einem VOLKSTRIBUNAL verantworten müssen.
Und selbstverständlich auch die Chefredakteure und willigen "Journalisten" aus allen Medien des Reichspropagandaministeriums !
Das wird lustig werden, denn sog. Entnazifizierungsver-
fahren wird es diesmal nicht geben !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang