Begreift Ihr, dass wir alle gemeint sind?

Die Barbarei von Paris trifft unser Nachbarland wie ein Schock. Terroranschläge wie diese sind nicht zu verhindern. In Frankreich nicht und in Deutschland auch nicht.

Veröffentlicht:
von

Jede anderen Gefühle als Trauer und Wut sind in diesen Stunden fehl am Platze. Dass schon kurz nach Bekanntwerden der schlimmen Nachrichten aus Paris in Deutschland die ersten politischen Strippen gezogen werden, ist erbärmlich. Jetzt bloß nicht überreagieren, hat ja mit dem Islam nichts zu tun, ist die Devise. Und in der Tat, auch jetzt ist es falsch, jeden Muslim als potentiellen Terroristen zu verdächtigen, wie es nicht wenige in den Internetforen offenbar tun. Es ist nicht der Islam, der hier sichtbar wird. Es ist eine Minderheit von fanatisierten Verbrechern, die in meinen Augen jegliches Verständnis verwirkt haben. Terror ist der Krieg der Armen, hat der große Peter Ustinov einmal gesagt. Aber er hatte nicht Recht. Hier geht es nicht um den Aufstand unterdrückter Menschen, hier geht es um blinden Hass. Auf uns, auf unsere Art zu denken und zu leben. Diejenigen, die heute auf n-tv schon wieder darüber fabulieren, ob die Anschläge in Paris wohl Pegida “nutzen”, haben nichts begriffen. So, wie nach 9/11 diejenigen, die klammheimliche Freude erkennen ließen. Menschen, die sich selbst für Intellektuelle halten, und deren Dummheit grenzenlos ist.

Eine Gruppe muslimischer Fundamentalisten hat uns allen den Krieg erklärt. Sie hassen unsere Kultur, unsere Bücher, unsere Musik und – bei den schrumpfenden christlichen Kirchen – unseren Glauben. Sie dulden kein Recht und keine Demokratie, sie wollen keine Freiheit der Gedanken, selbstbewusste modere Frauen sind ihnen zuwider. Und Satiriker. Wie oft habe ich mich geärgert, wenn mein christlicher Glaube von Satirikern und in Karrikaturen durch den Dreck gezogen wurde. Ich habe es hingenommen, denn dies ist eine freie Gesellschaft, in der jeder das Recht hat, zu sagen und zu zeichnen, was er möchte. Und nun waren Satiriker das Ziel, Menschen, die frech und unbekümmert Dinge aussprechen, die ihnen durch den Kopf gingen. Und nun sind sie tot, ermordet von Killern, die den Abzug bedienen und Allah anrufen. Und ich frage all die wackeren Demonstranten, die jede Warnung vor dieser Gefahr zu “Rassismus” und “Faschismus” erklären: Begreift Ihr, dass Paris uns alle angeht? Der internationale islamistische Terror ist keine Sache, die “nur” die USA betrifft. Oder Großbritannien und Spanien. Oder Russland und Dänemark. Diese Leute zielen auf uns alle, auch auf jeden von Euch. Und es ist ihnen auch egal, ob andere Muslime zu Opfern werden. Dass Deutschland bisher vom Terror verschont geblieben ist, verdanken wir in einigen Fällen dem Glück, in anderen unseren aufmerksamen Sicherheitsbehörden. Wie wäre es mal mit einer Demo am nächsten Montag, vielleicht einem Trauermarsch für die Opfer des islamistischen Terrors? Wie wäre es, wenn die muslimischen Verbände in Deutschland endlich so klar Flagge zeigen, wie es die muslimischen Organisationen in Frankreich tun? Und warum nicht den Kölner Dom als Zeichen der Solidarität mit den Opfern in Paris verdunkeln? Oder eine Ansprache der Bundeskanzlerin, die klarmacht, dass Paris uns alle betrifft – jedenfalls alle Menschen, die unsere Freiheit und unsere Kultur zu schätzen wissen. Die Barbarei, die heute erneut sichtbar geworden ist, sollte uns alle jenseits von kleinlichem Parteiengezänk zusammenrücken lassen.

Erschien unter denken-erwuenscht.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Profit

Selbstverständlich sind WIR ALLE gemeint. Es ist nicht einmal mehr die Frage, VON WEM wir global gemeint sind, lieber Klaus Kelle.
Vielleicht sollten Sie da mal etwas investigativer werden. Die GANZ EINFACHE ANTWORT wird auch Ihnen dann in aller KÜRZE wie Schuppen aus den Haaren fallen. Hoffentlich...
Anbei: Ihre Darstellungsweise macht "die freie Welt" nicht eben glaubwürdig

Gravatar: Izmir Übül

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=YVVdwFqYqvM" rel="nofollow">Die Muslime</a> sind aber auch wirklich selber schuld. Wenn sie nicht sogar dabei mitgemacht haben, haben sie doch mit Genugtuung zugesehen, wie in Deutschland in den vergangenen vierzig Jahren alles, was irgendwie in einen engeren Zusammenhang mit dem Christentum und christlicher Religion gebracht werden könnte, mit exekutiver und medialer Allmacht als Opium für das dumme Volk, als dekadent, degeneriert, gewalttätig, patriarchalisch, reaktionär, nazi, dumm, gefährlich und schwach niedergemacht und denunziert wurde. Bis hin zu einem deutschen Papst, der es unter solchen Umständen vorzieht, zurückzutreten, wohl ein Jahrtausendereignis.

Da dürfen sich die Muslime nicht wundern, wenn sie jetzt, nachdem sie sich doch stärker als befürchtet an ihr exklusives Glaubenskenntnis gebunden und in dieser Hinsicht sehr empfindlich erweisen, in Deutschland mit mindestens dem gleichen Aufwand niedergemacht werden, wie dies bei den Christen und Christgläubigen über Dekaden hinweg ganz selbstverständlich der Fall war.

Liebe Exekutive, liebe Medien, es gibt inzwischen mehr als genug Anlass, sich die Muslime vorzuknöpfen, die Bessermenschen. Jetzt sind eben sie dran mit ihrem fliegenden Spaghettimonster auf dem fliegenden Gebetsteppich. Assimilation wäre ja ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Gravatar: Lisje Türelüre aus der Klappergasse.

@ Adorjan Kovacs
Volle Zustimmung! Wunderbar formuliert.

"Es ist nicht der Islam, der hier sichtbar wird"
Zitat Dieter Nuhr:
"Doch!"

Im übrigen, Herr Kelle, warte ich darauf, daß sich die sogenannte Blogozöse endlich der PEGIDA anschließt. Was haben Kinder davon, wenn sie frei von Zwangssexualisierung erzogen werden, dafür aber islamisiert werden?

Gravatar: Adorján Kovacs

Ich darf hier den Blogger Boehringer zitieren, der den medialen Mechanismus gut beschreibt:
„1.) Unbedingt als erstes Ängste äußern, dass dieses bedauerliche Verbrechen von Pegida instrumentalisiert werden könnte...
2.) Nicht vergessen zu erwähnen, dass es mit dem Islam nichts zu tun hat...
3.) Nicht ganz direkt, aber latent erwähnen, das das Opfer auch selber Schuld hat und Muslime provoziert...
4.) Nochmal erwähnen, dass es mit dem Islam nichts zu tun hat...
5.) Sagen, dass an der Gewalt die Gesellschaft schuld ist, die Muslime ausgrenzt...
6.) Wieder erwähnen, dass es mit dem Islam nichts zu tun hat...
7.) Zur Demo gegen "Islamophobie" aufrufen...
8.) Sagen, es könnten genauso so gut auch Rechte gewesen sein....
9.) Michael Lüders, Ayman Mazyek und ähnliche Personen in Talksendungen einladen, die dann sagen, dass es nichts mit dem Islam zu tun hat...
10.) Mehr Mittel und Anstrengungen für den Kampf gegen Rechts verlangen!“

Gravatar: Coyote38

Mit Ihrem verkürzten und verqueren Islam-Verständnis hatte ich mich - so glaube ich zumindest - in diesem Forum doch schon einmal auseinandergesetzt.

Das muss ich an dieser Stelle nicht wiederholen.

Gravatar: ropow

„Es ist nicht der Islam, der hier sichtbar wird.“

Erzählen Sie bitte keine Geschichten. Lesen Sie lieber endlich mal den Koran und die Hadithen, dann werden auch Sie verstehen, was hier tatsächlich sichtbar wird.

Und lernen Sie etwas über Kitman und Takkiya, dann werden Sie keine Forderungen mehr an die hiesigen muslimischen Verbände stellen und wissen, was Sie von der „Flagge“ der muslimischen Organisationen in Frankreich zu halten haben.

Gravatar: Thomas

Warum immer wieder: es ist nicht der Islam! Wenn das der Innenminister wider besseren Wissens sagt, ist das ja (leider) verständlich, denn würde er die wahren Zusammenhänge beim Namen nennen, müsste er sämtliche islamischen Aktivitäten in D sofort unter Strafe stellen. Die Gleichung Islam=Islamismus=Koran ist nicht auseinanderzudividieren, so sehr sich auch die abgehobene politische Kaste bemüht. Quelle des Islamismus ist der Islam und sein Koran, den einfach jeder Diskussionsteilnehmer vorher lesen sollte. Ohne Koran kein Islam und ohne Islam kein Islamismus, wer diese Logik leugnet, führt etwas im Schilde. Auch das unsinnige, immer wiederkehrende Argument, die meisten Muslime verübten schließlich keine Terrorakte, zieht nicht. Das ist bei allen Anhängern intoleranter Ideologien zum Glück so. Auch der weitaus größte Teil der Nazi-Anhängerschaft hat nicht persönlich die Gashähne in Auschwitz aufgedreht. Trotzdem waren sie Teil der Quelle dieses Mordsystems . Bezeichnenderweise gibt es nirgends auf der Welt Mordkommandos, die sich "fälschlicherweise" auf den Buddhismus berufen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang