Bedrohung des Tages

Man benutzt die Mainstream-Presse, um Aufmerksamkeit von den echten Fragen abzulenken. Die deutsche Presse ist voller Ablenkungen, die die öffentliche Meinung manipulieren und den Karren aus dem Dreck ziehen für die Politik.

Veröffentlicht:
von

Eine Führungsperson beherrscht ihre Untergebenen aus demselben Grund, aus dem sie lügt: Sie vertraut nicht. Man benutzt die Mainstream-Presse, um Aufmerksamkeit von den echten Fragen abzulenken. Die deutsche Presse ist voller Ablenkungen, die die öffentliche Meinung manipulieren und den Karren aus dem Dreck ziehen für die Politik. Klatscht die deutsche Presse laut nach links, schaut man besser nach rechts.

Dasselbe Fähnchen, das die Kanzlerin allmorgendlich in den Wind hängt, warnt vor allgegenwärtigen »Bedrohungen« und lenkt den Blick von der Kanzlerin ab. Heute Lukaschenko, morgen Nawalny, übermorgen Nord Stream, dann Moria und so weiter. Die »Bedrohung des Tages« soll dringlich sein: »Schau mal her!«. Man stellt sich die berechtigte Frage: Warum ausgerechnet jetzt? Deutsche Familien, die nur durchblicken und weitergehen wollen, interessieren diese Bedrohungen nicht.

Früher traf man Entscheidungen auf der Grundlage einer schwachen Gesellschaft, der man die Mitbestimmung über die eigene Zukunft nicht zutraut. Für die Kanzlerin steht nichts auf dem Spiel. Doch diese Generation von jungen Deutschen wird die erste, dessen Leben nicht besser, sicherer wird als das ihrer Eltern. Das Ablenkungsmanöver »Bedrohung des Tages« muss weg. Eine ehrliche Auseinandersetzung mit echten Fragen muss es ablösen.

Sonst geraten deutsche Familien ins Fadenkreuz echter Bedrohungen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: John Newton, Bern

Willst Du wirklich wissen, wer die Presse von Hamburg bis Palermo steuert, dann lies doch diesen Beitrag: "Die Propaganda-Matrix" von Swiss Policy Research.
(Link: swprs.org).
Nun sollte alles klar sein!

Gravatar: Willi Winzig

Da hat jemand ein passendes neues Plakat konzipiert:

ARD + ZDF
Ihre Partner
für Lügenpropaganda
und Falschmeldungen.

Gravatar: Diese deutsche Presse, der hau' ich in die Fresse

Nein, Herr Professor, die MSM ziehen den Karren eben nicht aus dem Dreck für die Politik, sondern sie fahren den Karren für die Politik immer weiter in die rotbraune Schei██e.

In der stecken wir jetzt bis zum Hals, aber die Aussicht ist gut. Nein, noch nicht einmal die Aussicht ist gut, sie ist schlecht, und es stinkt ganz fürchterlich noch dazu.

Gravatar: R. Avis

"Wenn Deutschland fällt, dann fällt Europa".
Europa soll irrelevant werden, so ist der Plan und er wird zügig umgesetzt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine Führungsperson beherrscht ihre Untergebenen aus demselben Grund, aus dem sie lügt: Sie vertraut nicht. Man benutzt die Mainstream-Presse, um Aufmerksamkeit von den echten Fragen abzulenken.“ ...

Weil sonst bekannt werden würde, was lt. unserer sich noch immer Grundgesetz nennenden Verfassung gar nicht sein dürfte???
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umfrage-deutsche-trauen-sich-nicht-offen-stellung-zu-beziehen-65393758.bild.html

Gravatar: lutz

Ich kenne Nawalny nicht und kann auch nicht jedes Problem lösen. Aber die Spur ist kalt.
Ich würde nach einer enttäuschten Geliebten schauen und einer rachsüchtigen Ehefrau.

Die meisten Verschwörungstheorien orientieren sich an den Verschwörungstheorien der Regierung. Das würde ich nicht tun.

Gravatar: Roland Brehm

Bedrohung ? Es geht um die Vernichtung von Volk und Heimatland !

Gravatar: Werner Hill

Unsere Hauptbedrohung ist m.E. die Machtübernahme bei den Mainstreammedien durch externe Mächte die nichts Gutes mit Deutschland vorhaben.
Mit dieser Medienmacht werden Politiker erpreßt, "plankonforme" Entscheidungen zu treffen - wobei sie davon ausgehen können, daß die Medien hinter ihnen stehen.
Wenn sie mitspielen steigen sie auf (Merkel, Söder, vdL), wenn nicht, werden sie über die Medien gemobt (Maßen, AfD).
Bestes Beispiel:
Welcher Politiker kann es (trotz besserem Wissen) wagen, sich für ein Ende der Coronaschikanen einzusetzen? Wo doch täglich (nach einer Inflation von Tests) wieder soviele Neuinfektionen gemeldet werden.
Die wirklich aussagefähigen Zahlen (nur noch 220 Intensivpatienten und 4073 Tote mit oder wegen Corona in ganz Deutschland) werden unterschlagen.

Und die "Generation von jungen Deutschen" wird abgelenkt durch gutorganisierte Demos für die Rettung des Weltklimas ..

Gravatar: ropow

„Wann immer eine ‚große Story‘ in den Medien ist, suche die wahre Geschichte dahinter, von der sie dich ablenken wollen.“ - Anonymous

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang