Bargeld lacht. Aber bald nicht mehr.

Veröffentlicht:
von

Auf dem Weg zum Verbot – Die perfide Botschaft bekommen wir tröpfchenweise – Still und leise laufen die Vorkehrungen – Die Anhänger der Freiheit müssen schrill die Alarmglocken läuten – Zu viele Bürger sind ahnungslos, kritiklos, unterwürfig

 Mit Bargeld bezahlen ist altmodisch, bargeldlos bezahlen modern. Tröpfchenweise bekommen wir Bürger diese perfide Botschaft seit drei, vier Jahren subkutan vermittelt, garniert mit unterschiedlichen  Begründungen. Sie wirken zugleich wie lauter kleine Testballons, um abzuwarten, ob und wie die Bürger darauf reagieren. Aber bisher haben sie sich so gut wie nicht gerührt. Sollten sie die Botschaften übersehen oder überhört haben? Oder finden sie es vielleicht sogar  gut, nicht mehr mit Bargeld herumlaufen zu müssen? Oder halten sie die Absicht, das Bargeld abzuschaffen, für so absurd, dass diese sich von selbst erledigt? Danach aber sieht es überhaupt nicht aus. Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klimax

Der Bürger glaubt nicht an die Abschaffung des Bargelds. Gegen jede noch so unwichtige Angelegenheit gibt es Protestveranstaltungen, über die Abschaffung des Bargelds wird nur immer wieder dort einmal geschrieben, wo die überwiegende Mehrheit nicht liest. Hier muß aber ganz anders vorgegangen werden. Die Sache ist so wichtig, daß schon jetzt Protest organisiert werden muß. Wo ist eigentlich die Zivile Koalition, die sich solcher Dinge früher stets angenommen hat? Das Volk muß auf die Straße. Vorbeugend. Jetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang