Baerbocks Wahlprogramm: Grüne Steuern – Terror ohne Ende

Bei der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag am 26. September 2021 werden nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes im Bundesgebiet etwa 60,4 Millionen Deutsche wahlberechtigt sein. Laut SchweizerZeitung.ch (2.7.2020) sind „von 82 Millionen Einwohnern bloß noch 15 Mio. effektive Netto-Steuerzahler“. Das sind die Leistungsträger, die im Grünen-Wahlprogramm zur Weltverbesserung noch mehr geschröpft werden sollen.

Veröffentlicht:
von

Bei der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag am 26. September 2021 werden nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes im Bundesgebiet etwa 60,4 Millionen Deutsche wahlberechtigt sein. Laut SchweizerZeitung.ch (2.7.2020) sind „von 82 Millionen Einwohnern bloß noch 15 Mio. effektive Netto-Steuerzahler“. Das sind die Leistungsträger, die im Grünen-Wahlprogramm zur Weltverbesserung noch mehr geschröpft werden sollen. Weil von Deutschlands ohnedies nur vorhandenen 27 Millionen Nettosteuerzahlern 12 Millionen direkt oder indirekt vom Staat abhängen, bleiben gerade 15 Millionen Bürger übrig, die effektiv Steuern aus eigener Kraft zahlen bzw. Steuern, die sie selbst erarbeitet haben.

Gleichzeitig kommen jedes Jahr weiter Hunderttausende sogenannter Flüchtlingen, die seit der Merkel-Einladung von 2015 unablässig ins Land strömen. Und dies sind in der großen Mehrheit keine Steuerzahler, sondern Leute, die von Steuergeldern leben, Menschen, die Steuergelder erhalten. Die SchweizerZeitung.ch beschreibt diese Migranten: "Denn es sind – anders als jahrelang in den deutschen Staats- und Konzernmedien kolportiert – keine Fachkräfte oder Hochqualifizierte. Ganz im Gegenteil: Viele sind sogar Analphabeten, können also weder lesen noch schreiben."

Und jetzt wollen die Öko-Sozialisten um Baerbock weiter an der Steuerschraube drehen, um ihre irren ideologischen Utopien bzw. Dystopien auf Kosten und zulasten Deutschland zu verwirklichen. Die Jüdische Rundschau titelt in ihrer aktuellen Ausgabe (April 2021): „Der grüne Weg in die steuerliche Versklavung der Deutschen“. Für die JR werden unter einer grünen Regierung aus Bürgern dann „Steuersklaven mit freiem Wochenende, die weder über Höhe noch Verwendung der ihnen abgepressten Mittel entscheiden können, aber dank Schule und Medien davon überzeugt sind, in einer freien Gesellschaft zu leben.“ Und wer nicht mehr in dieser schon bald absehbaren grünen Hölle der Unfreiheit, des Zwangs, der Bevormundung, der Enteignung leben will und Deutschland verlässt, soll auch dort weiter steuerlich verfolgt werden. Das sieht das grüne Wahlprogramm "Deutschland. Alles ist drin." vor (S. 49). Der Bürger darf keine Chance bekommen, dem grünen Terror zu entkommen, nicht einmal durch das Verlassen der Heimat.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Wenn Bärbock unbedingt Kanzlerin* werden möchte, dann würde ich ihr, bei ihrem dürftigen volkswirtschaftlichen Wissen, unbedingt raten, Nachhilfeunterricht bei Frau Dr Wagenknecht zu nehmen.
Es ist doch beschämend so eine politisch unterbelichtete Persönlichkeit in der Führungsspitze zu wissen.

Gravatar: Ritter der Tafelrunde

Habe "Deutschland. Alles ist drin." gelesen.
Au Backe!

Und dann Seite 65 - Punkt "Psychotherapieplätze schaffen":

Zitat:'"(...)Es ist nicht zumutbar, dass viele Menschen in einer psychischen Krise monatelang auf therapeutische Hilfe warten müssen.[...]"'

Das ist doch ganz praktisch. Dann können:

(A) die Leute behandelt werden, die nach dem Inkrafttreten des Wahlprogramms sich mit Selbstmordgedanken beschäftigen.

und

(B) die Systemkritischen Leute professionell auf Linie gebracht werden.

Eine typische Win-Win-Situation! Nein, jetzt ohne Blödsinn - Beim Lesen wurde ich sofort in meine Kindheit in den Kindergarten zurück versetzt - Als die Erzieherin dort vor las - Stichwort "Märchenstunde"...

Gravatar: Charles

Seit doch bitte etwas barmherziger zu den Brokolis.
Alles wollen sie besser machen - ob sie es schaffen,bleibt
dahingestellt.
In zwei bis drei Jahren wird Deutschland komplett am Boden
liegen.
Die beste Gelegenheit für die AFD sich weiter auszubreiten.
Eine einmalige Chance - Weg mit den Altparteien.
ES LEBE DIE AFD

Salutations Charles

Gravatar: asisi1

Meine Eltern, Jahrgang 1916, erzählen mir immer wieder, so schlimm wie die Drangsalierung heute ist, war sie nicht einmal bei Adolf!
Da aber der deutsche Michel nicht einmal gewusst hat wie es in der DDR zugegangen ist, hat er sich eben die STASI Trulle gewählt.
Und so pö a pö werden eben solche sozialistischen Machenschaften hier eingeführt.

Gravatar: Frauen und Kinder zuerst

Mit Anallena und anderen grünen InnenpolitikerInnen werden die Deutschen auch weiter gute Fortschritte auf ihrem Weg in einen umfassenden Infantilismus machen. Ihren Familien und ihrem Gemeinwesen wünschen wir deshalb auch weiter frohe kollektive Regression in die anale Phase.

Mit Entfaltung von einem kleinen bisschen grüner Autorität ...

https://www.youtube.com/watch?v=k7jEk_f04pE&t=128s

https://app.box.com/s/e2nx12krb1mu6hi8kiepbx6liqu3hsas

https://www.youtube.com/watch?v=LxLVyXVsQ4Y&t=349s

https://www.youtube.com/watch?v=oW1XlohEEdE

https://pbs.twimg.com/media/DBYrJHFWAAESiXY.jpg

... geht das alles auch viel schneller und der Antiautoritarismus lässt sich noch besser durchsetzen. "Die Konkurrenzverhältnisse" in Familie wie Gesellschaft sind schnell "bekämpft", wie Sie folgend hören und sehen können, wenn Ihnen das nicht längst vergangen ist ...

https://img.welt.de/img/geschichte/mobile134829235/6671351287-ci16x9-w1200/Attentat-Alfred-Herrhausen.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=KMZbs6zu5PU&t=104s

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=8

https://www.dailymotion.com/video/x2fsg3f

https://www.liberale.de/sites/default/files/uploads/2013/09/18/verbote0.jpg .

Gravatar: Hajo

@ Ropow

Dem kann man nur zustimmen, wenn man nicht die Nazigesetze kennt um damit vergleichen zu können.

Deshalb willkommen daheim und zur besseren Veranschaulichung ein Nazigesetz zur Beschränkung der Meinungsfreiheit vom 20.12.1934 gegen die heimtückischen Angriffe gegen Staat und Partei.

Text-Auszug

Wer öffentlich gehässige, hetzerische oder von niedriger Gesinnung zeugende Äußerungen über leitende Persönlichkeiten des Staates oder der NSDAP, über ihre Anordnungen oder die von ihnen geschaffenen Einrichtungen macht, die geeignet sind, das Vertrauen des Volkes zur politischen Führung untergraben, wird mit Gefängnis bestraft.

Den öffentlichen Äußerungen stehen nicht öffentliche böswillige Äußerungen gleich, wenn der Täter davon ausgeht, das die Äußerung auch öffentlich wird.

Damals schon haben diese Lumpen ihre eigenen Schandtaten als Grund von Reaktionen nicht erwähnt und Geschichte wiederholt sich und zwar massiv, wie man hier exemplarisch sehen kann und wir sind schon lange wieder dort angelangt wo wir einstmals aufgehört haben.

Gravatar: Orthel Antoni

Allein die Tatsache, daß sie nicht mehr aus der Nato aussteigen wollen ist gefährlich. Beck oder Bock ist es egal und nicht regierungsfähig, leider die Union macht Fehler!
Eine Kehrtwende oder falsche Politik.

Ägypten will jetzt auch noch seine Migranten nach Europa schicken, toll.

Deshalb gibt es nur eine Partei zu wählen.

Gravatar: Ülo Vilp

Lasst doch die Grünen ran.
Hört auf zu kämpfen, Der Kampf ist doch eh schon verloren.
Der Deutsche Wählt und bekommt auch das was er Wählt.
Er wird irgenwann ganz entzetzt veststellen das Deutschland kein Füllhorn oder Dukatenscheisser hat.
Lieber ein Ende mit schrecken alls ein schrecken ohne Ende.
Wer grün wählt hat noch nie selber Steuern aus Arbeit bezahlt.
Aber auch Schmarotzen hat ein ende.
Wir lehnen uns zurück und genisen jeden Tag die Lügenpresse und den Wahnsinn aus Deutschland.
Meine Güte was war Deutschland für ein Land.
Aber die Jungen Leute sage mal von 14-35 Jahren
sind halt durch die stetige Geistige Gehirnwäsche so Manipuliert worden das sie einfach nur noch alles glauben was Ihnen gesagt wird.
Sie haben verlernt einmal nur die Köpfe zu heben mal zu hören,hinterfragen wie mit den Intensivbetten. Sie werden knapp weil viele Stillgelegt werden.
Macht die ohren auf. Schaltet endlich euer Gehirn ein.
Retten kann Deutschland keiner mehr aber vieleicht findet Ihr noch rechtzeitig den Weg das Land zu verlassen. Denkt an eure Kinder. Die Zahlen ohne ende.
Den Imigranten ist das egal. Die haben Ihr Geld.
Ich gebe Deutschland noch 4 Jahre. Dann haben wir ein neues Entwicklungsland in Europa.
Mal schauen wer dann die Deutschen aufnimmt.

Gravatar: Frank

...gut, dass diese dunkle Seite der Grünversifften aufgegriffen wird!
Richtig wäre ss, die Leistungsträger zu entlasten, um stattdessen die Milliarden deutscher Hatz 4-Schmarotzer höher zu besteuern!

Gravatar: Wolfgang Lammert

Eine starke GRÜNE Partei im neuen Parlament wäre ein Desaster für Deutschland. Baerbock strebt eine linke Identität der Deutschen an, sozusagen die Auflösung irgendeiner wirklichen Identität. Sie hat sich hierfür mit Globilisten verbündet, die den Bürgern die "Armut schmackhaft" machen wollen, was eigentlich in eine totale Versklavung enden wird.

Die GRÜNEN sollten der Hauptgegner der Wertekonservativen, der AfD, der FREIEN WÄHLER und auch der FDP sein. Die GRÜNEN sollten auf keinen Fall mehr als 12 % Wählerstimmen bekommen. Andernfalls wird dies das Ende des Wirtschaftsstandortes Deutschland sein.

Gravatar: Braungrüne Jauche

@ asisi1 23.04.2021 - 12:26

"Das tangiert doch so wieso keine grünen Wähler, denn sie leben doch ausschließlich vom Steuergeld der Anderen. Es ist so wie F.J .Strauß es schon sagte: Die Grünen können alles bestreiten, nur nicht ihren eigenen Lebensunterhalt!"

Noch viel besser: Das hat nicht etwa FJS gesagt, sondern Helmut Schmidt ...

"Die bestreiten alles, außer ihren Lebensunterhalt."

Wahrscheinlich hatte aber auch Franz Josef Strauss recht, als er sagte ...

"Ihr wärt die besten Schüler[Innen] von Dr.Josef Göbbels gewesen. Ihr wärt die besten Anhänger[Innen] Heinrich Himmlers gewesen. Ihr seid die besten Nazi, die es je gegeben hat" ...

https://www.youtube.com/watch?v=5NaP6j2zlUs&t=177s

https://app.box.com/s/x1kkuzx3e2nt2m30wxfmizqzm7qx47jh .

Gravatar: Christlicher Heide

Es ist gut, dass die AfD gegen Abtreibungen und gegen übermäßige Einwanderung ist. Zudem sollte die AfD für Abrüstung und für Tierschutz sein. Bitte googeln: Christliches Heidentum Traumsteuerung

Gravatar: asisi1

Das tangiert doch so wieso keine grünen Wähler, denn sie leben doch ausschließlich vom Steuergeld der Anderen.
Es ist so wie F.J .Strauß es schon sagte: Die Grünen können alles bestreiten, nur nicht ihren eigenen Lebensunterhalt!

Gravatar: Thomas

Das Parteiprogramm der Grünen , liest sich wie der
erneute Wunschtraum ,eines Arbeiter und Bauernparadieses, in einer grünen Tarnkappe verpackt.
- Jeder ab 16 mit seinem Lebensmittelpunkt in Deutschland darf dann wählen
- 2 Prozent der Landesfläche sollen für alternative
Energie zur verfügung stehen- sprich zehntausensde
von Vogelschreddern, werden aufgestellt.
- hunderte von Milliarden Schulden gemacht werden
um die Tagträume zu finanzieren.
Usw .usw das Parteiprogramm der Grünen, zerstört
die Wirtschaftsgrundlage völlig, welche unabdingbar nötig ist, um überhaupt im Wohlstand zu leben.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wofuer-stuende-eine-gruene-bundeskanzlerin-a3495945.html

Gravatar: A. Webers

Die deutschen Bürger schaufeln sich selbst das Grab, wenn sie die grüne Baerbock zur Kanzlerin wählen. Ihr Ziel als Kanzlerin wird es sein, noch mehr Migranten ins Land zu holen, die Klimahysterie wieder zu entfachen, unsere Demokratie zu untergraben und dem Steuerzahler mehr Belastungen aufzubürden. Dummfrech schart sie ihre Vasallen um sich und wird mit deren Hilfe den "grünen" Great Reset durchsetzen. Die Corona-Pandemie war nur ein Vorwand zu testen, wie weit die Bürger zu manipulieren und zu belasten sind. Lug, Betrug, Drohung und Zwang mit Aushöhlung unseres Grundgesetzes werden schließlich zu einer neuen Gesellschaftsordnung führen, wenn nicht der nach Art. 20 Abs. 4 zulässige Widerstand geleistet wird.

Gravatar: Frank

Wider besseres Wissen wird wieder eine Ideologie inthronisiert, die eigentlich dem NS und der SED im Wesen gleicht.

Als Gewandt trägt sie weder Hakenkreuz, Hammer noch Sichel, sondern Sonnenblume.

Gravatar: Günter

Der neueste grüne Geistesfurz von Anal-lena Bockbier ist, Haustiere aller Art, also Katzen, Hunde usw weg. CO2 zu verbieten. Wo soll das alles noch hinführen. Diese Frau ist an Dummfrechheit nicht zu überbieten, obwohl...

Gravatar: Roland F.

Grüne Politik bedeutet auch eine Steuergeldverschwendung ohne Ende. In Nordrhein-Westfalen bekommen Jugendämter 322 Millionen Euro für minderjährige Migranten, so die Meldung

DÜSSELDORF. Die Jugendämter in Nordrhein-Westfalen haben im vergangenen Jahr 322 Millionen Euro für die Versorgung unbegleiteter minderjährige Ausländer erhalten. Allein die Stadt Köln bekam 2020 dafür knapp 30 Millionen Euro, wie aus einer Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Landtagsabgeordneten Gabriele Walger-Demolsky, hervorgeht, die der JF vorliegt. Das Land NRW zahlte allein den Jugendämtern in Düsseldorf 23,8 Millionen Euro.
Die Beträge enthalten laut der Landesregierung die Kosten für die Unterbringung, Verpflegung und Betreuung. Auch die pädagogischen Maßnahmen für die Migranten seien damit abgedeckt.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/jugendaemter-bekommen-322-millionen-euro-fuer-minderjaehrige-migranten/

Köln 2020

397 minderjährige Flüchtlinge aufgenommen
88 nach Untersuchung erwachsen
***
Zwischensumme: 309 minderjährige Flüchtlinge aufgenommen und nicht 397!
***
„86 minderjährige Flüchtlinge sind während der vorläufigen Inobhutnahme entwichen“
[Übersetzung Reker - Deutsch = 86 minderjährige Geflüchtete flüchteten vor Untersuchung]

***
Bilanz 223 minderjährige Flüchtlinge aufgenommen
und nicht 397

etwa 20% lügen bei Altersangaben
etwa 20% entziehen sich der Untersuchung

40% der minderjährigen Geflüchteten/Hilfesuchenden sind offensichtlich Asylbetrüger

https://ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=802840&type=do&

***
Wann wird die Stadtverwaltung Köln von diesen 40% Armlänge Abstand halten?
***


Der Tagespflegesatz für die Erstunterbringung eines unbegleiteten minderjährigen Ausländers (UMA) in Köln betrug 2017 280 €

280€ x 30 = 8400 € monatlich

397 x 8.400€ = 3.334.800 € jährlich für sog. Minderjährige

davon 40% = 1.333.920 = Steuergeldverschwendung

für die Herren aus dem Orient, die bestimmte Wörter auf dem Zettel zum Ablesen haben.

https://ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=639312&type=do&
***
Scho-Antwerpes: „Die jungen Männer waren ohne Mindestabstand und ohne Maske unterwegs. Als ich sie darauf hinwies, kam mir einer von ihnen mit einem wahnsinnigen Blick sehr nah. Unsere Nasenspitzen berührten sich. Plötzlich fasste er mir an die Brust, es war unfassbar.“
„Es war ein Mann um die 30, offenbar mit Migrationshintergrund. Der Mann hat sich nicht einmal entschuldigt.“
„So etwas zu erleben, ist ein einschneidendes Erlebnis, einfach unschön. Ich bin tief verletzt. Mit so einem respektlosen Übergriff rechnet man nicht.“

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-buergermeisterin-elfi-scho-antwerpes-begrapscht-71724524.bild.html
***
Liebe Frau Scho-Antwerpes von der SPD. Glauben sie wirklich daran, dass sich ein orientalischer Migrant bei einer christlichen Frau entschuldigt?

Gravatar: fishman

Das ist nicht das politische Programm der Baerbock. Das Gesamtpaket ist der Anfang vom Programm des Great Reset des WEF ( Klaus Schwab ). Diese Frau ist Mitglied bei den Young Leaders des WEF. Es gibt ein Foto wo sie neben Georege Soros abgebildet wird oder ein tolles Foto von ihr bei den YL des WEF. Sie ist das Resultat der "verdrehten Minds", eine Elite Auswahl ganz nach den Wünschen der Big Leaders. Da zugehörig zum Verein, wird sie von Anfang an auch von den vom Verein unterstützten Medien gehypt. Der Kreis schließt sich so langsam. Der Kauf einiger weniger, wird demnächst den Fortgang des Landes bestimmen und die Menschen stehen außen vor. Jedoch nicht unverschuldet. Demokratie ist ständige Arbeit für sie. Es gibt sie nicht zum Nulltarif. Was wir in letzter Zeit auch gelernt haben ist, wenn die da oben so häufig von Demokratie reden, ist sie am vergehen oder es wird an ihrer Abschaffung gearbeitet. Es ist dann nur noch i h r e Demokratie. Trotzdem glaube ich noch an ein gutes Ende. Die ganz normalen Menschen haben angefangen auf der Straße zu demonstrieren. Das ist schon mal ein guter Anfang.
Diese sogenannte grüne Avantgarde ist nichts als ein Haufen "grüner" politisch Verirrter ohne Vaterlandsliebe wie Habeck ( »Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.«
Auszug auf seinem Buch ) und andere. So einer traut sich dann noch öffentlich unter Krokodilstränen zu behaupten "er hätte gerne der BRD als Kanzler seinen Dienst erwiesen. Wie ein Spike eines Virus docken Grüne bei vielen Menschen, die schon in der Schule die neue linke Erziehung und Ausbildung als "Startkapital "für´s Leben aufgesogen haben, an und finden dort willige Supporter. Jetzt "lernen" Sie wie das aus der Luft gezauberte Geld, leicht abholbar und nicht erarbeitet durch Fleiß und Tugend "auf der Straße liegt" und für ihre Spinnereien sowie militärische Aufrüstung zur Einkreisung von anerzogenen Feinden zur Verfügung steht. Der Great Reset geht natürlich nur mit williger Politik. Dieser Hype um Baerbock ist ein erster Versuch.

Gravatar: Hubert Melcher

Das gibt der Ruine Deutschland die die Merkel Regierung hinterlässt denn rest!!

Gravatar: Doppelgänger

Ein gutes Beispiel für das Grüne-Politikversagen sind doch z.B. die enorm gestiegenen Mieten in den deutschen Städten. Die Mieten konnten doch nur so anziehen, weil der Mietraum als Ware immer knapper wird. Warum ist das so? Weil mit Hilfe von Grünen-Politikern Deutschland mit Migranten geflutet wird ohne Ende. Anstatt dem endlich ein Ende zu setzten, gibt man nun die Schuld den Wohnungseigentümern und beschließt einen verfassungswidrigen Mietendeckel. Die Grünen leben in einer Traumwelt aus Selbsttäuschung und Versprechungen und sind nicht in der Lage ein Problem zu analysieren besonders wenn es von ihnen eigens verursacht wurde. Auch möchte ich hier erwähnen, es waren die Grünen, die mit Schröder Hartz 4 und Agenda 2010 beschlossen haben, von der idiotischen Riester Rente, welche nur ein Geldbeschaffungsprogramm für Banken und Versicherer war, ganz zu schweigen. Grün ist nicht mehr eine Hoffnung sondern unser Untergang.

Gravatar: Thomas

"Der Bürger darf keine Chance bekommen, dem grünen Terror zu entkommen, nicht einmal durch das Verlassen der Heimat."

Da zu wird es nicht kommen, falls es mit der Machtergreifung klappt, werden die Grenzen von innen
zu einer Seite zugemacht, damit die Leistungsträger
nicht flüchten können, denn dann würde Deutschland,
noch schneller so aussehen, wie die Heimat, von den
Meisten, seit 2015 zugezogenen.

Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!
Peter Scholl-Latour

Vielen bleibt dann, nur noch die Flucht nach Russland.

Gravatar: Thomas

Und da viele der Grenzdebilen, das genau wissen,
über sie schon mal den Überwachungsstaat EUSSR,
in der Teilrepublik DDR 2:0.

https://www.rnd.de/panorama/verbotene-konfirmandenfeiern-ordnungsamt-will-kontaktdaten-von-kirchen-WA76F3WSBZH2RJFOVZ4OBXSRDU.html

Natürlich nicht bei Clanhochzeiten, oder Beerdigungen,
sondern nur beim Dummmichel.
Bis zu den Wahlen muß sich Corona noch hingeben,
dann so meint man, ist die Demokratie vollständig
zu Grabe getragen. Kurz vor oder nach den Wahlen,
wird ,der Virus wundersam, harmlos werden, durch
Zaubertränke, aus der Giftküche Saurons und der
Merkelianer.

Gravatar: ropow

„Wir sind klar auf dem Boden des Grundgesetzes und der Menschenrechte. Und das bedeutet: Jeder Mensch hat ein Recht auf Asyl.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 23.08.2020

JEDER.

Die deutschen Steuerzahler ahnen doch noch nicht einmal ansatzweise, was diese Frau als Bundeskanzlerin anrichten wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang