Baerbock oder Laschet? Not oder Elend?

Not oder Elend? Die angesehene Neue Zürcher Zeitung fragt sich angesichts der grünen und schwarzen Kanzlerkandidaten: «Baerbock oder Laschet: Im Ernst, soll einer von ihnen wirklich Deutschland regieren?»

Veröffentlicht:
von

Und dann stellt die NZZ fest: «Weder Baerbock noch Laschet erwecken jedoch den Eindruck, sie seien den Herausforderungen gewachsen.» G-20-Katastrophen-Scholz ist es auch nicht. Den hatte die NZZ noch vergessen zu erwähnen, vielleicht auch wegen seines unauffälligen Wahlkampfs, kein Profil zeigen und keine Kompetenz. Welche auch? Als Experte für krumme Finanzgeschäfte? Darum ist es wichtig, am 26.9. die AfD zu wählen. Wir wollen Deutschland. Aber normal.

Reden wir über einen der besonders Unfähigen aus der Merkel-Truppe: SPD-Maas. Maas, der Außenminister-Darsteller vom Dienst, der tagelang nichts hörte, nichts sah und auch nichts spürte. Sein Auftritt war wieder einmal unsolide und nur peinlich. Steingart wirft dem Blender und Versager vor: «Seine Amtszeit endet nicht souverän, sondern womöglich tödlich – zumindest für viele afghanische Ortskräfte, die sich auf seine Fürsorgepflicht verlassen hatten.»
www.gaborsteingart.com/steingarts-morning-briefing/

Angesichts der Unfähigkeit der Altparteienpolitiker, sowohl Katastrophen vorzubeugen als auch mit diesen professionell und verantwortungsbewusst umzugehen, stellt TICHYSEINBLICK fest: «Darüber, dass es schon immer Flutkatastrophen gegeben hat, dafür braucht es keinen menschengemachten Klimawandel. Und obwohl es den Politiker in großes Anliegen ist, Probleme zu lösen, die weit in der Zukunft liegen, scheinen sie keinerlei Interesse daran zu haben, die Katastrophen zu beseitigen, die im Jetzt liegen.» Die nüchterne Erkenntnis: «Und wann werden die Menschen endlich merken, dass unser Politiker nur reden, aber nicht handeln?»
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/tichys-ausblick-ankuendigung-19-august-2021-flutkatastrophe-klimawandel/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

@ Cornelius Angermann:

Nachteilig für die AfD kommt hinzu, daß ihre "Führungsleute" sich gern untereinander streiten - wie es zwischen recht gebildeten Leuten oft vorkommt.

Gravatar: Cornelius Angermann

Liebe Leute, auch wenn es euch nicht gefällt und es die Wahl ist zwischen Cholera und Botulinum-Vergiftung. Wir werden nicht umhin kommen, wenigstens mit einer Stimme die CDU zu wählen, wenn auch mit geballter Faust in der Tasche. Aber glauben Sie mir, dass eine R2G-Regierung noch einen deutlichen Zacken schlimmer wäre als eine von der CDU geführte, vorausgesetzt, dass Merkel dann wirklich weg ist.
Denn dass die AfD die absolute Mehrheit erringt, ist höchst unwahrscheinlich, abgesehen von dem Faktum, dass die AfD sich innerparteilich die größte Mühe gibt, ihren Wahlerfolg selbst zu verhindern, indem sie die Steilvorlagen des Regierungsversagens in Sachen Corona und Afghanistan nicht konsequnt nutzt und ausschlachtet.
Schade!

Gravatar: Karl Napp

Laschet hat natürlich ein großes prae vor Baerbock: Er ist volljährig!

Gravatar: Erdö Rablok

Problembaer und Problembock?

Gravatar: Gerhard G.

S.g. Fr.v.Storch ...ich baue auf ein anständiges Wahlergebnis für die AfD ....und zwar so ...das man gezwungen ist mit ihnen zu reden !!!
Laschet will sogar mit den Taliban-Mördern reden ...

Gravatar: Manni

Noch mehr Elend???Das wird dieses Land nicht verkraften,die pro Kopfverschuldung jagt einen Angst und bange ein,das ach so reiche Germany ist hoch verschuldet,gewollt von dieser unfähigen Regierung,einen Tagelöhnerstaat werden wir werden aber was rede ich in einem Staate der von Selbstherrlichkeit zerfressen ist,die Menschen nicht mehr wissen wem sie ihre Stimme bei den Wahlen geben sollen,von Politik keine Ahnung haben,vollgefressen ihren Feierabend geniessen,ihren Urlaub planen-und die Armen?Egal interessiert mich nicht.Egoismus war schon immer ein Teil dieser Gesellschaft.Blödheit auch.

Gravatar: Werner Hill

Keiner von ihnen wird wirklich Deutschland regieren!

Kanzler wird nur, wer bereit und geeignet ist, als willige Marionette den Interessen der mächtigen Strippenzieher im Hintergrund zu dienen. In diesem Sinne wurden auch Positionen bei der EU, der EZB, dem EuGH, dem Bundesverfassungsgericht, diversen Ministerien und bei den Führungskräften der Medien besetzt.

Wenn wir die Alternativen gegen Deutschland nicht bei den Wahlen zum Teufel jagen, sind wir die ersten beim Great Reset, genau wie bei der Klimarettung, bei der Aufnahme "Geflüchteter" oder bei den Coronaschikanen.

Gravatar: Erdö Rablok

Hätten wir doch noch einen Monarchen, könnte dieser eine geeigneten Fachmann ernennen.

Gravatar: karlheinz gampe

Gescheiterter CDU Jurist und Parteisoldat, der sklavisch seiner rotgelackten CDU Domina diente quasi ein Stiefelknecht. Versager haben ja nicht viele Möglichkeiten. und Laschet ist nicht der Einzige in CDU ohne richtigen Abschluss in der Politik fast schon die Norm.

Gravatar: Lutz

Vision ACAB: Europa verenden.

Vision Steuerbetrüger Lasch*: Keine.
Kann aber herzhaft lachen, wenn Andere unverschuldet in Not geraten sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang